Beiträge von Toshi86

    Guten Morgen,


    mal eine Frage, hat noch wer Probleme mit dem updaten des Crimson Slaughter supps (so er es denn hat)? Beim Black Legion funktionierte es einwandfrei aber bei dem der CS lädt er immer nur eine Preview-Version welche nur 6 Seiten Fluff und Werbung für dieses merkwürdige Wulfenbuch beinhaltet.... ?(

    Ich erwarte auch nix mehr...der Hass den GW offensichtlich gegenüber dem Chaos hegt, ist denke ich zu tiefgreifend... :rolleyes:


    seit Jahren kommt nix mehr gescheites raus, nur liebloser und halbgarer Müll. Während andere Völker die einen aktuellen und völlig funktionierenden Codex haben (Eldar und SM) weiter mit Glorie überhäuft werden ;(
    Der KD-dex sah auf dem ersten Blick nett aus, ist aber letztlich auch wieder nur ein zusammenwürfeln von Einheiten (siehe hierzu das zb eine Geißel und ein Forgefiend sprinten haben als Schützen!!! und ein Soulgrinder nicht :rolleyes: ). Eine Nahkampfarmee in einem Nahkampffeindlichen Spiel, die dann nicht mal wirklich irgendwie geschützt oder vernünftig gebuffed wird...(Sturmrhinos ect. wären hier mal eine Idee und mit Sicherheit auch nicht zu stark gewesen..)


    Naja das ganze geweine nützt alles nix. Ich hab mich mit abgefunden das wohl Fans die Codiece schreiben und wir Chaoten einfach hinten anstehen aber wenigstens sind wir da nich alleine :thumbsup:

    Nur gut das Khonreberserker nicht mal ne lumpige Atk mehr haben *lach*


    Bin ich der einzige der die Regeln lächerlich findet? Ich mein Fluch des Wulfen wird noch schlimmer das ist alles andere als ne Einschränkung.... ?(
    Die Regeln sind echt nur dazu gedacht diese hässlichen puppen zu verkaufen :thumbsup:

    Uhhhh Ich habe auch gespielt zu Kamigawa-Zeiten und habe noch mein gutes altes Samuraideck mit Bushido *-*
    daher stammen btw auch mein Avatar und mein Nick hier im Forum...eine meine Absoluten lieblings Karten :P

    Soooo, mit o^^


    Zitat

    Das Artefakt ist wie gesagt eigentlich ganz nett. Aber ohne zusätzliche Würfel und mit einer 1/3 Wahrscheinlichkeit den Blendeneffekt zu bekommen ist der Spaß einfach nicht effektiv genug um ihn außerhalb von Spaßlisten bzw "Anti-"Listen (damit meine ich es einzusetzen wenn du zB weißt du spielst gegen Orks) zu rechtfertigen. Wenn du den Effekt sicher mit 3 Ladungen durchbekommen würdest könnte man drüber nachdenken, da du dann eine ganze Anzahl an Einheiten versuchen könntest zu blenden.
    So musst etwas auf Glück setzen und das kann dann entsprechend sehr gut oder sehr schlecht ausgehen. ;)


    Jup das habe ich eigentlich schon in deinem ersten Post eingesehen und war mir da eigentlich schon sicher das es raus fliegt ;)


    So @ Toshi (hätte ich doch beinahe vergessen drauf zu antworten :P )


    prinzipiell finde ich die Idee recht ansprechend aber flitzen die nicht sehr schnell weg bei nur 5 Mann?


    Ich habe jetzt nochmal bissel überlegt und gelesen, was definitiv auch noch eine Möglichkeit wäre sind die Crimson Slaughters. Tatsächlich sogar nur wegen der Möglichkeit nen coolen und auch schlagkräftigen General zu bauen.


    hier mal meine Idee,


    Zitat

    Meine Meinung, musst du nicht so schlucken. Wenn dir die Kombi gefällt dann spiel sie auch so!


    Na aber genau darum hab ich doch hier geschrieben um Meinungen, Kritik und Vorschläge zu bekommen :P


    Ich habe tatsächlich Glück das ich mich im Moment nicht mit Dönerwölfen rum schlagen muss weil er die damals alle verkauft hat weil er sie vom Fluff her halt mau fand :rolleyes:
    Nun mit dem neuen Dex sind sie und ihre Ausrüstung wohl aber günstiger und fast Pflicht geworden :D und er ärgert sich zu recht wie blöd das er sie weg gegeben hat.
    Wenn er also nicht heimlich eingekauft hat sollte mir das VORERST erspart bleiben.


    Zitat

    Eigene Bestien in Form von Bruten (leider ohne Khorne-Lord da du dafür Alliierte nehmen müsstest ) wären eine Option.


    Warum müsste ich dafür Alliierte nehmen? (vergesset die Frage, nach nochmaligen drüber nachdenken fiel mir die Axt ein... :whistling: ) Ich mag diesen Khornelord aber leider gar nicht so recht und ja ich weiß wie gut er ist aber keine Ahnung....iwie passt der mir nicht :S


    Ich vermute mal ganz stark das ich mich mit Termis in LR und/oder Kapseln rum ärgern muss. In welcher Größe kann ich bei den Pkt leider nich so recht einschätzen.
    Ich möchte eigentlich mit nix so recht gegen SW-Termis in den NK.
    Werde also sehen das ich mich in ne Ecke verkrieche und erstmal die Kapslen abwarte und mit Kultis versuche ne 7" Bubble um meine Fahrzeuge zu stellen das er nicht direkt mit Kombimeltern alles hoch gehen lässt...


    Und vergesst mal das doofe Artefakt beim Hexer das schon nimmer drin XD

    Zitat

    Die Mischausrüstung bei den Auserkorenen zB. Du willst entweder mit Plasmas oder mit Meltern aus den Rhinos schießen.


    bis hierhin ok....aber,


    Zitat

    Aber erfahrungsgemäß überlebt ein Rhino bei den Punkten maximal eine Runde und das auch nur wenn dein Gegner sich nicht wirklich darum kümmern will oder.. sagen wir keine optimale Liste spielt


    ja das ist richtig aber was hat diese Problematik mit der Bewaffnung zutun O.o da scheine ich gerade auf dem Schlauch zu stehen sry.


    Zitat

    Die Melter bei den Bikern finde ich auch nicht optimal.
    Das macht Sinn wenn du mit den Bikern Fahrzeuge öffnen und den Inhalt angreifen willst. Aber mit nem 6er Trupp und mit dem Hexer drin? Wenig Sinn in meinen Augen. Da willst du die Biker (und vor allem den Hexer) eigentlich aus Nahkämpfen raus halten und entsprechend eher Plasmawerfer benutzen und Distanz halten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt kannst du immer noch schießen und angreifen, aber sie nicht allein auf vollständige Truppen schicken.


    das macht Sinn und wird übernommen :up:


    Zitat

    Allerdings weiß ich ja auch nicht was dein Gegner so spielt. Wenn er Angst vor Abaddon hat kann es ja nicht furchtbares sein


    ich sagte nie das er ihn fürchtet^^ Abaddon ist dank Erzfeind und einem massiven Output aber eine ständige Gefahr um die man sich kümmern muss/sollte und das ist schon qual genug^^
    tja seine Listen sind noch die große Unbekannte weshalb ich meine etwas "allgemeiner" halten wollte. Von Antilisten halte ich eh mal genau, gar nix!

    Hmmm Havocs sind jetzt eine gute Idee!


    Welche Ausrüstungen wären es denn deiner Meinung nach? Ok die Kultis sehe ich definitiv ein, keine Ahnung was mich da geritten hat... aber ob es das jetzt raus reißt?

    Das Mayhem pack muss sogar schocken!


    Wie ich sagte ist der Hexer recht....naja halbherzig.


    Zitat

    Ich finde dafür bräuchtest du mehr Würfel um es besser nutzen zu können. So wirst du deine Würfel entweder exklusiv dafür verwenden oder das Artefakt überhaupt nicht nutzen. Das ist etwas schade drum.


    Aye das klingt logisch...


    Zitat

    Musstest du aussteigen


    Ja? Und?^^ Nein aus schlechter Erfahrung heraus, ständig lahm gelegte Rhinos trotz Schaufel :( , und da fehlten mir die Melter oder eben die Plasmas andernorts. Darum mal der Test mit dem mischen.


    Tja ich wollte meinen Kollegen eigentlich nicht schon wieder mit Abaddon quälen ^^

    So hallo erstmal,


    joa was soll ich sagen ich will auch mal um Rat fragen^^ mein SW-Mitspieler-Kollege hat mich nun doch mal dazu gebracht das ich unter 2000 Pkt meine CSM spiele. Erstaunlicher Weise hat mich das vor ein paar Probleme gestellt weil es echt ungewohnt ist...bzw wird einem da wieder einmal mehr bewusst wie elitär unsere Bande ist.
    Ich hab jetzt bissel hin un her geklickert und versucht was halbwegs gescheites auf die Beine zu stellen. Focus bei uns liegt auf doch mittlerweile recht harten Freundschaftsspielen...man schenkt sich nix^^


    Ich habe jetzt mal mit dem BL-Supp. geplant weil ich ein Freund von Chosen bin, hier mal mein erster Versuch:



    So ich denke nicht das ich die Rollen der Einheiten groß erklären brauche. Eine Hauptfrage die sich mir stellt sind meine 2 Chosentrupps für die Pkt-Größe to much und/oder wäre es vielleicht besser sie aufzuteilen?


    Noch ein paar Infos, Modelle sind bei mir eigentlich fast alle vorhanden bis auf diese völlig Sinn befreiten NK-Kyborgs und das Klauenmonster (demnächst). Zum SW kann ich leider noch net viel sagen ich hab erst einmal gegen den neuen Dex gespielt und vermag ihn noch nicht gescheit einzuschätzen auch nicht bei den Punkten. Ich denke er wird mir entgegen kommen mit Kapseln und Landraider(n?), weshalb ich mit den Chosen guten Beschuss für kurze und mittlere Distanz aufbringen wollte...Der Hexer ist zugegebener Maßen recht halbherzig weil ich nicht so recht wusste was ich in die HQ setzen sollte. Hab mich für irgendeinen Supporter entschieden, er soll in die Moppets und mal schauen was ich dann mit ihm mache^^