Beiträge von Toshi86

    Zitat

    Bitz? Nimm doch einen der Streitkolben als der Chaosritter-Box von Fantasy?! Die sind nun wirklich genial dafür geeignet. :zwinker:


    Hmmm für den Dämonenprinzen? Ich weiß gerade ehrlich nicht wie sie aussehen, kenne mich in WHF leider null aus, aber es klingt als sein sie da zu klein?

    Ich weiß sie sind was teuer aber die FW Gal Vorbak finde ich wirklich sehr stark.


    Ich bräuchte mal etwas Inspiration zu nem schwarzen Streitkolben ;( ich hab jetzt sogar schon dran gedacht einfach was anderes als count as zu spielen, weil mir nix gescheites einfällt.

    Zitat

    Entgegen der Meinung einiger anderer, halte ich kleine Punktzahlen für 40k nicht als repräsentativ.


    Darauf ein Amen....Ich selbst verweigere Spiele unter 2k im Freundeskreis :P ich finde gerade der CSM dex fängt da erst an!


    Zitat

    Entmündigt also nicht die Leute!


    Entzieht sich mir gerade wenn ich ehrlich bin... :(


    Zum Rest Pflichte ich dir prinzipiell bei aber wer kauft sich schon für Hunderte Euro, und was sollte eine Armee von deinen 1750 pkt sonst kosten, Modelle zum testen eines Spiels?
    Klar könnte man nun sagen "man sollte sich schon vorher informieren" und das ist auch vollkommen richtig aber dennoch finde ich es nicht richtig eine solche Punktgröße als Start ins Hobby anzusetzen...
    Wie ich schon sagte meine ich das zb in dieser SdV-Box auch so Minimissionen drin sind und die zielen ja wirklich auf die Phasen ab und nicht auf Armee gegen Armee...allerdings verfehlen wir damit auch immer mehr den Sinn dieses Threads fällt mir beim schreiben gerade auf :D
    Streichen wir mal diese Box und gehen bei jedem hiervon aus

    Zitat

    Aber ich erwarte von jedem Anfänger, dass er rechnen und lesen kann

    :D


    aber meine Aussage bleibt, über 1k finde ich als EINSTIEG zu krass....ich gehe einfach auch davon aus das die Gegner ebenfalls neu sind und wenn nicht sich dem Rookie anpassen für den Anfang.

    Aye, wie ich schon sagte je nach Klientel!


    Was soll man im Grunde auch zu der SdV-Box groß erzählen wer sich die holt findet in ihr Modelle, Regeln, Wüfel & Schablonen und ich meine mich zu erinnern das da auch so paar kleine Missionen zum üben drin sind. Nutzt man die kann man ganz gut ins Spiel finden.
    Zu allem was danach kommt brauchen wir ja auch nen paar weitere Infos. Umfeld, Platten und was hat der jenige welche noch vor.


    Also ich für meinen Teil wüsste jetzt nich was ich noch groß zu der Box palabern soll^^

    Du bist schon ein wenig auf Unsichtbarkeit hängen geblieben was Bruder :D


    Im Ernst jetzt, die Stärke deiner Listen ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen aber ob es das richtige ist hängt stark vom Klientel hier ab.
    Ist man wirklich komplett neu im Hobby würde ich von solchen Synergiesachen abraten...eins nach dem anderen. Ist man bereits im Hobby und will ne 2. Armee sind diese Listen für den Start bzw als Grund für später harte Listen nicht verkehrt.


    Gehen wir mal davon aus es finden sich 2 Dudes und beginnen das Hobby, der eine beliest sich hier vorher der andere nicht. Wenn der belesene nun mit deinen Listen auffährt und den anderen mit Sicherheit vernichtet^^ verliert der halt auch mal recht fix die Lust am Hobby und das kann ja auch nicht Sinn der Übung sein. Zumal bei den Pkt. die Stärker unseres Codex verfälscht wird finde ich.


    Ziel hier muss meiner Meinung nach sein, EINSTEIGER freundliche und Sinnvolle Listen zu präsentieren.

    Hallo,


    Ich bin da auf Carnifuchs´ (ich glaube er war es in nem anderen Thread) Welle. Wenn man eine CSM Armee beginnen möchte sollte man sich zu Anfang so zwischen 750 und 1000 Pkt. einpegeln. Nimmt man dann die SdV-Box als Grund hat man schon ein paar brauchbare Auswahlen. Diese sind ja doch alle recht Nahkampf lastig, es wäre also schonmal nicht verkehrt sich jetzt ein paar Gedanken zum Fernkampf zu machen.
    Ich halte Kultis alleine als eine zu schwache Standardauswahl, folglich würde ich mir über die Anschaffung von einem 10er Trupp normaler CSM + Rhino gedanken machen. Diesen am besten einen Melter und einen Plasmawefer (in so kleinen Spielen halte ich solche "Misch"-Ausrüstung für brauchbar) ausrüsten und wenn die Pkt dann vorhanden die Furchtlosikone. Von Gottspezifischen Ikonen würde ich bei normalen CSM abraten, ich habe lieber 3 Überlebende, furchtlose Jungs auf einem Missionsziel hocken als 5 Slaaneshboys mit Feel no Pain auf der Flucht^^
    Kybernauten wurden jetzt schon oft genannt, die gehen wirklich immer und sind fast bei jeder Spielgröße Pflicht!


    Ich bin auf Arbeit und kann leider jetzt keine Liste posten aber so in der Art würde ich jedem raten eine CSM-Armee zu beginnen denn diese Modelle sollte man, so einem die CSM doch nicht zu sagen, doch recht fix los bekommen.


    PS: und scheut euch als Anfänger nicht vor Proxis (ein Modell mit den Regeln eines anderen Modells spielen, zb einen normalen CSM als Khorne Berserker spielen um mal zu sehen wie die sind auf dem Feld und ob sich ein Kauf der Modelle lohnt) um Sachen aus dem Codex zu testen, sprecht das aber vorher mit dem Gegner ab ;)

    Ahhhh da ist er wieder dieser total langweilige Khornelord :( wie ich ihn hasse ^^


    Ob diese Aufstellung so Sinn macht? Keine Ahnung um ehrlich zu sein^^ solange du keinen Codex hast und somit scheinbar auch keine Ahnung von den CSM Regeln, wüsste ich nicht wie wir dir helfen könnten.
    Wenn es um das "Recycling" deiner vorhandenen Modelle geht , so sind dir doch in dem Hobby kaum Grenzen gesetzt ;) wenn du nen Termilord magst dann halt wenigstens mit E-Faust UND E-Klaue. Ob das nun effektiv ist sei mal dahin gestellt. Bei dem was du so schreibst gehe ich nicht von Tunieren aus, insofern überlegen dir wo die Reise hingehen soll und kauf demnach ein....Listen und Erfahrungen gibt es hier im Forum zu hauf! Pick dir einfach das raus was dich anspricht.


    PS: die Idee von Carnifuchs finden ich ganz nice...Fluff und brauchbare CSM-Listen ist hat nen Widerspruch in sich, vergiss das bitte gleich wieder. Das beißt sich leider.

    Zitat

    Ich hatte halt Wut im Bauch als ich das geschrieben hatte (denke das hat soweit jeder verstanden)
    Mein Problem ist ja, bekanntermaßen, dass hier zu wenig gespielt wird. Der Freundeskreis der mich vor 8? Jahren (gegen meinen Willen) mit großkotzigen Sprüchen "Ja da spielen wir jedes Wochenende" hat sich aufgrund von Studium und co in alle Windw verteilt. Sprech ich das Thema an, wenn zumindest 2 derjenigen wieder über das Wochenende hier im Land sind "Ja, klar gerne" und wenn es dann soweit ist "Ja, ne bin platt, lass uns lieber ins Kino gehen"...
    Das nervt halt.


    ich hab es dir aber auch schon diverse male angeboten....du wohnst ne halbe stunde entfernt und das weißt du auch O.o wir sind im Moment zu 3. meiner einer mit CSM und Dämonen und ein SW und Ork, was mit dem Tyra-Git weiß nur das Pantheon..... mir rollen sich gerade bissel die Fußnägel wenn ich das "Gejammer" von einem sonst recht sachlichen Kollegen lese. Vor allem wenn es eine Alternatvie gab/gibt. Wir beißen nicht....betteln aber eben auch nicht.


    Und Sry es ist nicht halb so aggro gemeint wie es sich liest^^

    hey,


    die frage kam hier bestimmt schon oft, bei allerdings uns erst kürzlich auf^^


    die regeln zum dakka jet finde "ich" jetzt nur in dieser erweiterung für gw???

    Hallo,


    tatsächlich habe ich vor sie demnächst so zu spielen:




    Ich hoffe eben auf Unsichtbarkeit, nen 2er decker nur weil ich fahre und KG 1 beim Gegner is ja bekanntlich nicht das schlechteste^^, und selbst wenn sie es nicht bekommen kommt da immer noch ne ziemlich schnelle W6-Wand angerollt.
    Ich denke mit der Geißel bzw überhaupt Dämonenmaschinen sind die Biker die Gewinner aus dem Aktuellen Codex und sind deutlich mehr als ne Störeinheit oder eine Feuerplattform O.o
    Sie sind vorallem ein schnelles und starkes Element welches beachtet werden will, und auch muss, und genau das macht sie für mich sehr stark!

    ja kannst du früher war das standard jetzt müssen wir 2 pkt für die zusätzliche NK-Waffen zahlen! vergleich mal den eintrag der auserwählten und der normalen dosen dann siehst du bei ausrüstung den unterschied nochmal!

    interessant das du es ansprichst, ich dachte es geht nur mir so. ich selbst habe immer bunt gemischte listen gespielt auf was ich bock hatte kam rein. mein gegner (sw) tat das selbe und es waren lustige spiele die ich aber iwie alle gewinnen konnte. jetzt hat er auf 2 fangrudel und diversen anderen feuerkram gesetzt und ich sehe kein land mehr...gut er hatte die letzten paar spiele herbes glück aber dennoch auf 1850 pkt ohne kultis und drachen gedöhns is es echt schwer da mit zu halten....da stehen doppelt so viele dosen mit dem selben output wie die meinen


    ich habe zwar kultis und einen drachen aber bei der hammerschlag aufstellung und 2 rudeln fänge in den ecken bringt der genau null^^ bei sovielen raketen sind immer sechsen bei

    Nochmal Hallo :)


    Der Große Verpester und der Nurgel DP haben die gleiche Basegröße oder? Ich würde ganz gerne den Nurgel DP als Großen Verpester spielen weil der über große, grüne Popel von GW(und der kommt auch noch 50 euro -.-) geht mal gar nicht und der von FW is mir schlicht zu teuer wenn er auch nett ausschaut

    Hallo,


    ich stelle die Frage jetzt einfach mal hier, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt mehr Info's.


    Sollten für die großen Dämonen nicht auch neue Modelle rauskommen, weiß man das was zu?

    also ka ich les mir hier den neuen eldar dex durch und weiß jetzt schon ich will bei denen nicht auf 12" ran kommen. klar schaffen sie das selber schnell aber ich will ihnen doch nicht noch bei helfen in dem ich auf sie zu renn weil meine waffen zwar nen gutes dmg-potential aber auch ne irre kurze reichweite haben...glaub mir gegen die neuen eldar is das mist ganz einfach...


    auch mal des nurgel hilft dir bei dem shurikensturm, monofilament und/oder den phantomstrahlern nicht, einfach alles hat besseres rending und die schwäche sind 12" reichweite die du so selber negieren würdest und das würde ich mir überlegen.

    die chosen können leider nicht mehr flanken ;( außer du hast herr der täuschung erwürfelt..oder wie die kriegsherrfähigkeit heißt


    was mich halt stört...wenn du auf ne eldar konstrukt liste triffst und somit wohl auch phantomdroiden, willst du eigentlich nicht auf 12" ran ne....die phantomstrahler machen halt schon herbe aua^^
    ka aber nimm doch nen paar plasmas mit die verbrennen auch iwie, nur melter is iwie....naja alles sehr nah am feind und nur 2 Standards find ich bei der pktzahl auch bissel wenig, gut wenn du glück hast erwürfelt ihr "große kanonen ruhen nie" aber so...naja die kultisten rennen halt doch schon sehr gerne wech und dann hast auf einmal doch nen nacktes MZ in deiner hälfte...ich persönlich halt gar nimmer soviel von den kultisten und spiel eigentlich nur noch dosenlisten

    der prinz von den dämonen muss glaube ich nicht aus dem tzeentchtable wählen glaube das is nur bei den csm so...aber bin mir nicht sicher


    Edit: nein muss er nicht kann zb 3 mal auf biom. machen wenn er mag!