Beiträge von Kampfemu

    Dann bleibt aber noch der "Superhelden/Schurken-Effekt"
    Werwölfe sehen verwandelt nichtmehr entfernt menschlich aus und somit muss man den erstmal identifizieren(von Fingerabdrücken kann ja wohl abgesehen werden und bei einer solch mythologischen Kreatur könnten selbst DNA-Tests versagen^^).
    Ihn bis zu seinem Schlupfwinkel zurückzuverfolgen wird für einen Menschen unmöglich und selbst ein Vampir kann bei einer solchen Verfolgung(in entsprechendem Terrain) den kürzeren ziehen.
    Außerdem ist es auch eine auslegungssache, ob die Bestie wirklich nur bei Vollmond auftritt oder nur bei Vollmond auf jeden Fall auftritt. Will meinen: Nur weil an Vollmond alle Werwölfe verwandelt sind, muss das noch lange nicht heißen, dass Werwölfe die Bestie nur an Vollmond rauslassen(können/müssen)


    Wolf hat aber recht: Wir sollten von weiteren Diskussionen in diesem Punkt absehen, da es eh ne Standpunktfrage ist.

    Hängt man sich einfach nachts n Kreutz um und man hat keinen Stress :p


    Dann wird das nichts mit dem entführen^^


    Achso: Geweihtes Silber bin ich übrigens bereit zu akzeptieren als Waffe gegen Vampire, aber dasselbe gilt auch für gesegnete Dachlatten^^ (obwohl man wohl nicht viele Geweihte Leute trifft, die Dachlatten weihen)

    *sigh*


    Werwölfe sind die einzigen die anfällig für Silber sind. Vampire kümmert das nix. Der einzige der Gegenteiliges propagiert ist afaik Blade und da mangelte es den Autoren warscheinlich auch nur an Kreativität, sodass die die Antiwerwolfwaffe auch gegen Vampire anwendbar machen :P
    Blade ist ja jetzt auch nicht unbedingt die authentischste Horrorwesenstory.



    EDIT: Ich halte es auch für relativ unglaubwürdig, dass ein Vampir einen Werwolf einfach so in Ketten legen kann. Ein Werwolf mag sehr brutal und auch unvernünftiger sein, als ein normaler Mensch, aber eine Raubtierschläue hat der auf jeden Fall noch. Da er aber an Kraft und Geschwindigkeit dem Vampir mindestens gleichwertig ist, komme ich auf meinen ersten Satz zurück und behaupte, dass es unglaubwürdig ist^^ Aber das ist ja eh eine "welche Superkräfte kannst du haben"-Diskussion und kann so logischerweise nicht ans Ziel führen. Das einzige, was zum Ziel führt ist Ritus^^ Das sind 500 Seiten actionreicher Überzeugungskraft :D
    Mal abgesehen davon sind wir in der Überzahl :whistling:

    Eieieieieieiei


    Ich hatte gehofft diese Debatte niemals führen zu müssen. Früher hätte ich auch gegen den Werwolf argumentiert, aber für einen, der Ritus und Sanctum von Markus Heitz(Die Zwerge, Ulldart) gelesen hat, wird die Wahl wesentlich schwerer.


    Also Vampire hat Sebiraider ja grad sehr schön erläutert: Diese Adelstouch mit eigenem Land und ohne Moral plus übernatürliche Schnelligkeit und Stärke ist schon sehr nett. Verwandlung kann auch mal praktisch sein.


    Auf der anderen Seite haben wir Werwölfe: Die uranimalische Kraft schlechthin, strebt stets nach der Erfüllung seiner Triebe, dabei achtet er auf keinen anderen, sodass Mord, Zerfleischen und Fressen an der Tagesordnung sind. Außerdem sind Regenerationsfähigkeiten schon nett, wobei die auch Vampiren zugesprochen werden können.


    Was die Bekämpfung angeht:


    Pflock ins Herz ist bei einem solchen Gegner schon mehr als kompliziert, Sonnenlicht bzw. Verbrennen oder Köpfen kann aber bei gewissenhaftem Vorgehen schon einfacher werden. Durch die Anfälligkeit gegenüber religiösen Symbolen hat ein Vampir außerdem noch eine weitere empfindliche Schwäche.


    Silberkugel... Klingt ja erstmal nicht schwer. Das Problem: Eine Silberkugel wird wohl kaum ausreichen, bei so einer rasenden Bestie. Naja und wenn mehr davon von Nöten sind könnte es auch ganz schnell knapp werden, grad wenn eine gute Deckung vorrausgesetzt wird(die der Werwolf durch Schnelligkeit und Sprungkraft auch perfekt nutzen kann)



    Also es kommt schlußendlich drauf an, wie der Werwolf charakterisiert wird. Wenn man von einer rasenden muskelbepackten und größtenteils instinktgesteuerten Bestie ausgeht, ist der Werwolf wohl mittlerweile mein Favorit.
    Wenn aber (wie viel zu oft) von einer immernoch vernunftgesteuerten Wolfsform(insbesondere dauernd plappernd) ausgegangen wird bzw. diese Wolfform eine komische Mischform zwischen Mensch und Wolf ist oder diese Wolfsform sogar nur ein stinknormaler Wolf ist, so hat ein Vampir eindeutig mehr Style.


    Grundsätzlich mache ich den Haken aber bei Werwolf.


    PS: Ritus rocks.

    Sehr interessante Schreibweise. Nicht perfekt und auch mit n paar Schreibfehlern drin, aber dennoch interessant.
    Gut: Hintergründe und dergleichen mehr fehlen quasi komplett, aber die aussergewögnliche Schreibweise macht das eigentlich schon wieder wett. Echt ne nette Sache ;)

    Gewährt, dein wunsch geht SOFORT in Erfüllung...





    ...du musst nur Leitung 13,16,74 oder 124236 treffen. Das mein ich ernst. Triff sie angry




    Ich wünsche mir einen Test auf den Moralwert.

    Fragen über Fragen :D Und sie werden beantwortet werden ;)
    Wie gesagt: Die Woche wird die Story ihren Abschluss finden und somit auch ins rechte Licht gerückt werden^^


    PS: Das "ins rechte Licht gerückt" kannst du dir ca. 20 Meter groß, fett gedruckt und unterstrichen vorstellen :D

    Apo ist auch geil. Anfangs war der einfach nur imba. Dann haben sie ihn gepatcht und es geschafft die Heilfähigkeit zu verbuggen, sodass die nichtmehr sinnvoll heilte. Mittlerweile sollte der auf jeden Fall wieder spielbar sein. Grad defensiv eingesetzt ist es einfach nur lustig zu sehen, wie in einem Beschussduell die gegnerischen Trupps langsam zerschossen werden, während deine einfach wieder hoch geheilt werden können. Größter Nachteil beim Apo ist mMn jedoch das Fehlen von starken Tech 3 Fähigkeiten. Er hat weder Sturmterms, noch ehrwürdigen Cybot. Normale Termis reißen einfach nicht so viel.

    Dein größter Fehler ist vor allem, dass du etwas von allem aufstellst: Du solltest dich mehr auf einige Einheitentypen beschränken.


    Pariahs solltest du nicht mehr aufstellen, sondern weniger(bzw. gar keine :P):
    4 Modelle für fast nen 10er Trupp Necs... das lohnt einfach nicht, schon gar nicht, wenn diese 4 Modelle auch vergleichsweise nur wenig aushalten.
    Phantome sind gut gespielt schon sehr nett. Wenn ihr eh nur auf Freundschaftsbasis spielt, dann spiel die auf jeden Fall weiter. Scaras sind ok, müssen aber nicht unbedingt Disruptorklauen erhalten.


    Albträume sind auch ne recht wacklige Einheit, kannst du aber drinlassen. Jedoch würde ich die Disruptorklauen rauswerfen: Gegen Fahrzeuge triffst du eh am Heck, also meist 10 und dann machst du ja auch auf 6 Streifer.


    Dein Hauptproblem sind aber vor allem die Desis bzw. Exis. Du hast sicher schon die Erfahrung gemacht, dass drei Desis dem gegnerischen Beschuss nichts entgegenzusetzen haben. Mein Tipp ist daher auf jeden Fall immer zwei Trupps Desis aufzustellen bzw. die Exis auf 7 oder mehr aufzustocken. Auf diese Weise kannst du auch dann noch den Ikw ablegen, wenn du schon 3 oder 5 verloren hast.

    Madball: