Beiträge von Mr Person

    Hähähä... Ich muss gerade an Starship Troopers 3 denken, der ja wirklich unter aller Sau war. Da gab es diesen General Anoke, welcher der größte Musikstar der Menschheit war und letztendlich nur Propaganda gesungen hat. So kann das im Imperium sicher auch aussehen, GW hat sich ohnehin schon reichlich an Starship Troopers bedient...
    Hier sein größter Hit: 'It's a good day to die' man achte mal auf den Text
    http://www.youtube.com/watch?v=9D_6JWxoC9c&feature=related


    Ansonsten gibts von Steinzeittrommeln über Minnespiel und Death Metal zu irgendeinem Far Future Synthie -Kram sicher alles. Kommt halt immer auf die Kultur und den Technologischen Stand an. Und es wird immer ein gehöriger Batzen Kriegsverherrlichung und Gloria auf die Imperiale Armee, die Wunderbarkeit eines zerplatzenden Xenos und allgemein die Überlegenheit der Menschheit dabeisein. Irgendwelche Superstars wird es sicher auch geben, nur werden die noch maßloser verehrt sein, als alles vergleichbare der Realität.
    Ich kann mir shcon vorstellen, wie Legionen von Fans versuchen auf die Bühne zu stürmen, und dann zertrampelt oder von Arbites abgeknallt werden, ohne dass es jemanden stören würde.
    Grimdark Popmusik halt :up:

    Die Inquisition taucht ja auch nicht bei jeder Lapalie auf. Dafür sind die hoffnungslos unterbesetzt.
    Außerdem scharen die Adligen des Imperiums sehr gerne Privatarmeen um sich und Bürgerkriege oder so gibt es auch häufig genug. Alleine Glaubenskriege werden ja ständig geführt, nur weil eine Welt es bevorzugt, den Imperator mit blonden Haaren zu malen und die Nachbarwelt ihn mit schwarzen malt. Ob Planet X gegen Planet Y Krieg führt, ist dem Imperium relativ egal, solange es nicht dazu führt, dass eine Welt dem Imperium abschwört ode rkeinen Tribut mehr entrichten will oder einen wichtigen Sektor schwächt. Da wird es sicher auch Söldner geben. Schließlich wird nicht jeder eingezogen und wenn man sich überlegt, ob man zu den Schlammkriechern oder zu den goldgerüsteten Gouverneurswächtern geht, wird sicher der eine oder andere nachdenklich.
    Und solange sie nicht Inquisitoren erschießen oder die Imperiale Armee behindern ode rbekämpfen ist alles in Ordnung.
    Selbst das Administratum hat keinen Bock sich um jeden Scheiß zu kümmern....

    Aber man muss ja nicht dn Captain in den Kommandotrupp stecken. Der Kommandotrupp kann ja auch im Razorback nach vorne und empfindliche Gegner prügeln. Wenn der Captain ein Bike hat, kann man seine Bike-Liste trotzdem spielen.

    Wieso sollte der Captain nicht gepickt werden können? Wenn er dem Kom-Trupp angeschlossen wird, ist das genauso wie bei jedem anderen Trupp. Angeschlossene UCM sind im Nahkampf doch immer pickbar, oder irre ich mich da? Es handelt sich ja nicht um ein Gefolge. 8|

    Wie konnten wir nur die wichtigsten vergessen? 8|


    -Der Pinky und der Brain
    -Die Dinos
    -Inuyasha
    -Roswell Conspiracies
    -Ranma 1/2
    -Darkwing Duck
    -Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
    -Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles
    -Duckula
    -....

    Ich glaub, dass es einfach alles im Imperium geben kann.
    Ob das jetzt Planeten sind, wo es im großen und ganzen ähnlich, wie auf unserer Erde zugeht, also nicht nur Diktatur und Fabrikarbeit und Metropolis-artige Zustände.... Dort wird es sicher auch normale Sportarten und Freizeitbeschäftigungen geben. Nicht nur Armee und Werkbank, halt.


    Auf Fabrikwelten oder so sieht das ganze natürlich anders aus. Du kannst glück haben, wenn du 'natürlich' produziert wurdest und nicht aus Reagenzgläsern stammst, um Arbeitseffizienz zu gewährleisten.


    Auf Todeswelten mit Steinzeitvölkern... Da gibt es sicherlich irgendwelche rituellen Jagden oder Kämpfe oder so. Aber Sport kann man das bestimmt nicht nennen.


    Selbst in der Imperialen Armee gibt es mehr als Beten, Zielschießen und Waffen putzen. Man hockt ja teilweise jahrelang in Raumschiffen und düst durch den Warp, da muss es auch Freizeit und Fitness geben. Im 'Uplifting Primer' wird extra empfohlen, dem Boxclub der Einheit beizutreten, damit man den Orks ordentlich eine reinzwiebeln kann, wenn man seine Waffe verloren hat (was leider aber mit dem Tode bestraft wird...).


    Aber besonders mneschenverachtende brutale Sportarten kann ich mir gut im Grimdark Imperium vorstellen. Fernsehübertragene Banden-Schießereien, statt Paintball-Schlachten etwa oder eben Gladiatorenkämpfe. Oder irgendwelche Sportarten, wo Sträflinge um ihr Leben kämpfen müssen, um die Zuschauer bei Laune zu halten (wie bei 'Running Man').
    Menschenleben zählen eben nichts im Imperium. Und fithalten müssen die meisten der Adligen auch nicht. Dann legt man sich eben wieder unters Messer. Leisten kann man es sich ja.

    Ich erinnere mich immer gerne an Gundam Wing.
    Oder auch Gargoyles! Der Anführer von denen hat die Stimme von Russel Crowe... :up:
    Allgemein die Serien früher waren nicht zu toppen!


    Was heute...
    -How I met your mother
    -Scrubs (die neueste Staffel ist Grütze)
    -Simpsons (nur die alten Staffeln)
    -Malcolm Mittendrin

    Gewährt.


    Du bist jetzt 2,5m hoch und dünn wie eine Bohnenstange. Aus dieser Höhe sehen auch Space Marines die Welt. Abgesehen davon, dass alles von oben irgendwie ähnlich aussieht wie von unten, du durch keinen Türrahmen mehr passt und deine Knochen dein geringes Gewicht auch nicht mehr tragen können, eine interessante Erfahrung. :up:


    Ich wünsche mir, dass ich das Abitur ehrlich und mit Bestnote bestehe.

    Die Henchmen finde ich interessant. Alleine die Möglichkeiten, die man mit denen hat, wenn man Coteaz einsetzt...
    10 Todeskult-Assasinen für schlappe 150 Punkte.
    Darauf kann man sicher richtig klasse Fun-Listen machen, wenn man insgesamt 71 von den Mädels und Papa Coteaz (der sicher nicht laufen will!) in der Rolle von Hugh Heffner in Chimären losjagt! Das ganze für gerade einmal.... *Rechne* 1495 Punkte!
    Das gefällt sicher jedem Imperialen Soldaten, wenn sich Unmengen von leicht bekleidete Weibern mit sexy Schwertern auf ihn stüzen! :thumbsup:


    Gut gefällt mir auch das Konzept der verschiedenen Inquisitoren mit ihrer Ausrüstung. Die sollen letztendlich wohl für diejenigen sein, die keine Lust haben, nach dem Bezahlen von Paladinen, Dreadknights und Temrinatoren auch noch ein vernünftig ausgerüstetes HQ zu zahlen...

    Finde ich nicht, denn die Black Legion hat als Sekundärfarbe schließlich grün, außerdem ist die Primärfarbe der Iron hands auch schwarz.


    Seid wann das denn? Die Farben der Black Legion sind eindeutig Schwarz-Gold. Also ziemlich deckungsgleich mit dem hier gezeigten Farbschema. Und gegen eine gleiche Primärfarbe spricht nun wirklich nichts. Sonst dürfte es gerade einmal zwei Dutzend Orden geben, damit sich nichts überschneidet... :wacko:


    Es ist eigentlich ziemlich schwierig, "neue" Farbschemata zu entwickeln, weil es alles irgendwie irgendwo schon einmal gab. Zumindest die Schemata der "großen Orden" sollte man jedoch meiden und/oder stark entfremden. Versuch doch mal etwas Blau-Goldenes oder so. Wenn du noch an deinem alten Seekriegskonzept hängst, würd das meiner Meinung nach passen.

    Besonders gut fand ich (neben den wirklich üblen Hetzreden von Grimaldus und seiner absolut alles hassenden Grundhaltung ^^ ) die Darstellung der Titanen. Wenn die Princeps mit einem anderen Titanen kommunizieren wollten, hat der Princeps beispielsweise den Namen des anderen Princeps gesagt, der Titan jedoch, hat den anderen Titanen beim Namen durch die Vox-Caster genannt. Manchmal sagten die Titanen sogar etwas anderes als die Princeps. Also wirklich gute Darstellungen der Maschinengeister.
    Nur zu empfehlen das Buch. Großartig! :up:

    Was genau ist aber eigentlich "Helsreach"? Nicht Helbrecht, oder? Wie gesagt, habe das Buch noch nicht gelesen.


    "Helsreach" ist der englische Name der Makropole Askalon, wo das ganze spielt.

    Wenn du die Todeskompanie kaufst, hast du genau einen Hammer, der zweihändig gehaltne wird. Wenn du die Sanguinsche Garde kaufst, hast du zwei Zweihand-E-Äxte, denen du die Axtköpfe abschneiden könntest.


    Aber bleib doch einfach beim stinknormalen Sturmtrupp. Ich persönlich hab was gegen selbsterdachte Profile und Einheiten. Die sind letztendlich immer overpowert, nutzlos oder sprengen jeden Rahmen. Aber jedem das seine....
    Sturmtruppler haben zwar Kettenschwerter, aber da bei Warhammer 40k eine Doppelblattkettenaxt genauso viel bringt wie ein Holzlöffel, kannst du denen auch einen Hammer geben. Fantasy-Hämmer sind sicher schwer auf Space Marine Maße umzubauen.


    Und zum Armeekonzept: Ich wäre eher für das Kriegsmarine-Konzept, das hat irgendwie mehr Potential. Paladine sind irgendwie abgedroschen. :whistling:


    Letzendlich ist es aber deine Armee.

    Wobei die Eldar letztendlich nur ein riesiges Reich unermesslich dekadenter perverser Kristallschmuser wären. Das führte ja erst zu Slaaneshs Geburt. So ein arrogantes Völkchen hätte sich sicher nicht mit einem sich ausbreitendem Imperium minderwertiger Menschen zufrreden gegeben, sondern es sofort ausgelöscht oder als Spielzeug für ihre widerlich dekadenten Orgien benutzt. :D