Beiträge von Mr Person

    Wer kennt den Film "Die Legnde von Beowulf"? Hat zwar seine Momente, gegen Ende aber langatmig.
    Da gibt es gleich zu Anfang ein großes Festmal in der Methalle. So feiern sicher auch die Space Wolves! Ein Skalde trägt die Saga von Ulrik dem Todeswolf in einem mitreißenden Sprechgesang vor, was mit rythmischem Stampfen und auf die Tische schlagen begleitet wird. Met fließt in Strömen und die Wolves schlagen ihre Fänge in bltige Fleischkeulen. Dazwischen entsteht ein Streit und in kürzester Zeit entsteht eine zünftige Prügelei.
    Und plötzlich ergreift eine künstlich-stählerne Stimme das Wort und alle halten inner. Der riesige Cybot am Ende der Tafel, nimand anderes als Björn Wolfsklaue trägt aus seiner eigenen Saga vor. Den wildesten Blutwölfen stehen genauso wie den härtesten Wolfsgardisten die Tränen in den Augen, als die monotone Stimme Björns erzählt, wie Russ ihn zurückließ.


    Die Ultramarines haben laut Graham McNeil eine Glocke auf dem Schlachtschiff 'Vae Victus'. Daneben stelle ich mir epische Choräle vor, die durch das ganze Schiff hallen. Oder in den Lichtdurchfluteten Hallen auf Macragge. Uralte Gesänge, seit Jahrtausenden überliefert. Von Ordenspriestern an jeden Neophyten weitergegeben. ("Muss so! Codex Astartes sagt....")


    Im zweiten oder dritten 'Horus Heresy'-Band wird auch von blutrünstigen Schlachthymnen der World Eaters berichtet. Jeder, der Angrons Gensaat trägt stimmt in den martialischen Chor ein. Erstens wird so ein extremes Gemeinschaftsgefühl erzeut, zweitens schüchtern tausende von gröhlenden Astartes den Feind ein und drittens macht man sich schonmal so richtig geil auf das kommende Blutbad. :guitar:

    Danke für die Tipps.
    Ich muss mich nur noch mal darum kümmern, wie ich an Flammenwerfer komme, die Rudelbox der SW ist da ja nicht sehr ergiebig.
    Der Whirlwind sieht gut aus, ich werd es jedoch erst einmal ohne ihn versuchen.
    Die Bewaffnung für die Wolfsfänge werde ich fürs erste auch noch durchwachsener halten.
    Mit dem Mal des Wulfen habe ich in Testspielen gute Erfahrungen gemacht. Ignoriert zwar keine Rüstung, doch das ist bei Orks ja auch kein großes Problem.


    Großen Dank nochmal von mir. Die Grünhäute werden die Fänge des Wolfes spüren! :uzi:

    Hallöchen,
    ich bin neu hier und baue mir gerade meine neue Space Wolves Armee zusammen, ein Freund von mir seine Orks. Angepeilt haben wir 750 Punkte. Was haltet ihr von folgender Liste?


    HQ:


    Runenpriester
    -Schlund des Weltenwolfes
    -Lebendige Blitze
    ->100 Punkte


    Elite:


    Cybot
    -Schwerer Flammenwerfer statt Sturmbolter
    -Syn. Schwerer Flammenwerfer statt Sturmkanone
    -Transportkapsel
    ->145 Punkte


    Unterstützung:


    4 Wolfsfänge + 1 Grimmwolf
    -1 Plasmakanone
    -2 Schwere Bolter
    -1 Raketenwerfer
    ->130 Punkte


    Standard:

    10 Graumähnen
    -2 Plasmawerfer
    ->175 Punkte


    10 Graumähnen
    -2 Plasmawerfer
    -Wolfsbanner
    -1 Mal des Wulfen
    -> 190 Punkte


    ==> Gesamtpunktzahl: 730


    Was kann ich besser machen?
    Bin ich vorbereitet auf eine grüne Flut?
    Wofür soll ich die letzten 20 Punkte hinblättern?


    Zur Strategie:
    Ich werde grundsätzlich eine Ballerburg aufbauen, die durch die 'Gegenschlag'-Fertigkeit der Space Wolves auch im Nahkampf bestehen kann.
    Der Runenpriester kommt in den Nahkampf-Graumähnentrupp. Warum gerade diese Psikräfte? Lebendige Blitze sind optimal zum ausdünnen gegnerischer Reihen und der Schlund des Weltenwolfes kann böse Lücken in Bossmobs reißen oder gar den Waaaghboss schlucken, bevor er überhaupt in meinen Reihen ankommt. Risiko ist immer da, was Würfelpech anbelangt, aber damit muss man rechnen.
    Der Nahkampf-Graumähnentrupp steht jedenfalls etwas weiter vorne und soll als Zielscheibe für die Nahkämpfer der Orks dienen. Bis diese da sind werden sie von beiden Graumähnentrupps gehörig zerboltert.
    Die Wolfsfänge sollen eine Flanke absichern. Dort werden sie erst die Killakopta zerlegen und dann auch auf die Orkhorde draufhalten. Durch ihre Sonderregel können sie sogar auf beides feuern.
    Schließlich schockt mein Cybot und soll mit seinen Flammenwerfen die Grünhäute erst ins Schwitzen und dann ins kokeln bringen. :flame:


    Ich danke für jede konstruktive Kritik. :headbang: