Beiträge von Startman10

    Klar kann ich keine differenzierte, objektive oder gar kritische Berichterstattung erwarten,



    Naja, eigentlich muss man, besonders da der WD ja immer professioneller zu werden scheint oder soll, auch die entsprechende Qualität in den Texten (es ist eine Zeitschrift, Schrift ist Text) erwarten können.


    Denn diese Formel kann ja wohl nicht wahr sein.
    Mehr Bilder UND weniger Qualität/Inhalt im Text => höherer Preis UND "was anderes kann man ja eh nicht erwarten"
    Das wäre ja fast wie mentale Diktatur oder mentale Dritte Welt.

    Ich denke,
    GW wird auch beim WD den Gewinn machen und diesen auch maximieren wollen. Was als firmenpolitische Entscheidung, nicht die strategisch beste sein muss, aber man kann so arbeiten.
    Aber das ist ja nicht das Problem.
    Ich weiß nicht, ob es merklich teurer wäre, bessere Texte zu schreiben, statt diese Hobbyjounalisten schreiben zu lassen, die dafür schließlich auch Geld bekommen.

    Redaktionshobbyvorstellungen, Jeremy Vetock (ich sage nur: Diesen Monat schwärmt Jeremy Vetock vom Ruhm eines einzelnen Goblins), Jervis Johnson (ich sage nur: Sie sind ästhetisch ansprechende Teile, die abstrkte Regeln vermeiden und mit denen man gerne spielt.") oder der Dezemberersatz Phil Kelly (ich sage nur: Nachdem er eine Weile auf Inspiration gewartet hatte, schrieb er einen Artikel, in dem sich alles um das Warten auf Inspiration dreht...), Blanchitsu (auch wenn er schön malt),
    sind genau das meine Argumente für die "kleine-Leute-groß inszenierten" Selbstdarstellungen.
    Die brauche ich persönlich für gar nichts.
    Hinzu kommt dieser versuchte Personenkult, als ob das besondere Über-Spieler seien, nein, sie sind genau solche Spielkinder wie wir alle.


    Auch wenn die Bilder im WD sehr gut sind,
    finde ich die bloße Anhäufung von vielen Bildern noch lange kein gelungenes Layout, es ist einfach nur viel auf einem Haufen.


    Dass die Farbspritzer wohl etwas geschummelt sind, habe ich mal von einem Profimaler gehört, falls das wirklich so wäre, wäre das Betrug, auch wenn manche es "nur" schönen nennen. Letzendlich würde etwas dargestellt, was nicht stimmt.


    Kit-Bash : http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=bash
    Warum kein deutsches Wort, es hat nichts mit den internen Bezeichnungen im Spiel zu tun.


    Mir reichen qualitativ hochwertige Bilder nicht aus, ich will gut Texte, in einer guten Sprache,
    andere sind vielleicht mehr auf die Bilder konzentriert. Aber dieses Textgehuste ist es für mich nicht wert, dafür weiter Geld auszugeben.

    Ich habe nun über viele Jahre den White Dwarf gesammelt.
    Als dann, ich glaube das war November 2011, das neue Format mit neuer Gestaltung und Inhalten, auf dem Markt kam, war nicht nicht begeistert,
    hatte mir jedoch für das Jahr 2012 das Ladenabo gekauft. Ich wollte wissen, wie sich das neue Format entwickelt.


    Ich persönlich finde den White Dwarf nicht mehr lohnenswert zu lesen, und stelle das Sammeln ein.


    Geht es anderen ähnlich?


    Ich möchte in dieser Rubrik gerne Argumente,
    Kritik wie Lob,
    über diese Zeitschrift sammeln.
    Das können generelle (der Eindruck ist auch wichtig) wie spezielle Argumente sein.




    POSITIVES:
    - die Malanleitungen



    NEGATIVES:
    - das ungepflegte und schlechte Deutsch
    - die seitenlangen Selbstdarstellungen von irgendwelchen GW-Menschen und deren Weißheiten
    - diese überladene Bilderflut in der Gestaltung
    - der Preis
    - der Eindruck der bei mir entstand, dass GW ihre Firma nach dem Vorbild des 40k-Imperiums aufbaut; GW-Terra und wir der Rest.



    Ich wünsche allen eine muntere Diskussion.

    Fressen


    Sehe ich das richtig:


    Wenn ein Modell mit der Sonderregel Fressen
    nicht in Synapsenreichweite ist und dazu auch noch seinen Moralwertwurf verpatzt, bekommt es die Sonderregel BESERKER und bekommt +2 Attacken beim Angreifen und hat keine weiteren Einschränkungen ,außer mit dem Schießen, und muss nicht wie früher aufs nächste sichtbare Ziel losgehen
    UND
    wenn die selbe Einheit aber in Synapsenreichweite ist, oder ihren Moralwertwurf besteht, bekommt sie bei Angriff ganz normal "nur" +1 Attacke und darf normal schießen?

    Ich hatte mir früher
    Schaumstoffmatten gekauft und sie auf die kleinen Süßen zugeschnitten.


    Vor 2 Jahre ist mir aufgefallen
    GW hat ganze Arbeit geleistet.
    Die Plastiktyranidenmodelle sind richtig stabil.


    die Zinnmodelle packe ich in Papiertüten, die großen Monster mit dem Base zum Rand
    und fülle einen Karton einfach mit Ganten aus.


    (Gut, alle großen Käfer sind magnetisiert)
    Und in den zwei Jahren ist mir nie eine Figur kaputt gegangen,
    4 Arme musste ich wieder ankleben.


    Sieht auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Blick schrecklich aus,
    aber es geht.



    @RAIK



    Ein Tyrant, der sich mind. einer weiteren Tyrantenwache angeschlossen hat, und deshalb mit ihr eine Einheit bildet,
    darf nicht als separates Ziel für Beschuss herausgepickt werden, sondern es wird die gesamte Einheit beschossen.


    Hey, aber die Taktik mit der Deckung, wenn 50% der Einheit in Deckung steht, dass dann die gesamte Einheit Deckung hat, ist stark, wer will schon einen kleinen Gantenschirm beschießen, wenn dahinter der Tyrant folgt, tja, wird man wohl müssen.

    Nein, eine E-Faust ist laut Regelbuch eine spezielle Nahkampfwaffe, also eine typische Nahkampfwaffe aus dem Regelbuch.


    Nein, ein Hornschwert ist eine Nahkampfwaffe der Tyraniden, und keine spezielle Nahkampfwaffe im Sinne des Regelbuches.


    Für Nahkampfwaffen der Tyraniden kommen die Regeln aus dem Tyranidencodex zum tragen.


    Alle Attackeboni sind doch, sofern nicht explizit anders beschieben, bereits im Grundprofil der jeweiligen Tyranidenkreatur enthalten.
    Nun bleibt für die Nahkampfwaffe der Tyraniden also nur noch die Modifikation der Attacke übrig, nicht deren Anzahl.

    richtig: es steht im Codex nie das Wort: Tyranidennahkampfwaffen
    sondern die Formulierung: Nahkampfwaffen der Tyraniden.


    Das ändert aber nichts daran, dass die Nahkampfwaffen der Tyraniden nun mal keine typischen Nahkampfwaffen sind. (S.33 im Codex oben rechts)
    Und alles was unter der Unterschrift "Nahkampfwaffen" im Tyranidencodex steht, sind die Nahkampfwaffen der Tyraniden, keine einzige andere.
    Und für diese im Codex beschriebenen "Nahkampfwaffen" gilt, dass sie wie Nahkampfwaffen der Tyraniden behandelt werden müssen, und das ist anders als typische Nahkampfwaffen behandelt werden müssen.



    Typische Nahkampfwaffen sind
    1) normale Nahkampfwaffen
    2) spezielle Nahkampfwaffen


    Also sind Nahkampfwaffen der Tyraniden, wenn es nicht explizit anders beschrieben steht
    1) keine normalen Nahkampfwaffen
    bzw.
    2) keine speziellen Nahkampfwaffen.


    dazu braucht man keine FAQ Klärung.


    und nur für spezielle Nahkampfwaffen gelten die Regeln für spezielle Nahkampfwaffen
    und nur für normale Nahkampfwaffen gelten die Regeln für normale Nahkampfwaffen



    Was im "eigentlichen Sinne" heißt, habe ich ein paar Posts früher erklärt.
    "Im eigentlichen Sinne" heißt im Sinne des Spiels WH40k.
    Das Spiel WH40k hat Regeln.
    Im Sinne dieser Regeln also.