Beiträge von Geläuterte Hexe

    Charakter:



    Werte:



    Bewegung:


    Tragkraft:



    Grundfertigkeiten: (X = Gelernt)


    Ausbaufertigkeiten: (X = Gelernt)


    Talente & Eigenschaften:


    Erfahrungspunkte:


    Ausrüstung:



    Kleidung:


    Waffen:
    Fern:


    Hintergrundgeschichte:

    Gans schön Lustig dieser neuer Grey Knight Codex, ich durfte mal diesen von jemanden aus meiner Runde ausleihen und hab mal diese Anfangsarmee überlegt... Da werde ich ja fast schwach :)



    Ob sich das Lohnt damit anzufangen ? :love:

    Necrons hassen und nutzen jedoch nicht den Warp und machen irgendentwas anderes, Zeitverschiebung, ultimative beschleunigung und Zeitverschiebung? wer weiß, wohl du Ehremit und der ist wahnnsinig und kichert beim Gedanken an Antriebstechnologien ;)


    Pulsarantrieb



    [*quelle: raumflotte gothic armada]

    Das Thorian Sourcebook, auf der GW seite zu finden unter spezialistensystem -> Inquistor -> Inquisitor Material, gibt einen guten kostenlosen einblick mit fluff auf die arbeitsweise, rekutrierung und beförderung* von Inquisitoren und ist obendrein kostenlos zum download verfügbar, ohne jetzt die Dark Heresy (Schattenjäger) bücher zu kaufen.



    *beförderung zum Großinquisitor und seine vorraussetzungen

    C'tan und das Chaos werden woll nie miteinander eine großartig Allianz eingehen, da Abaddon 2-3 talismane des vaul (schwarze festung) in seinem besitz hat... ironischeweise dank des Gauklers, der im Endeffekt nur wollte das diese aus den händen der Eldar fallen. Wir erinnerungs: Der 13. Schwarze Kreuzzug, ein mächtiger Eldar Runenprophet, nein DER mächtigste Runenprophet!!, starb als er sein bewusstsein in eines der Festungen steckte... ich schweif aber ab.


    Ob Abaddon nun im klaren ist welche Wunderwaffe er gegen die C'tan hat, oder ob die teile überhauptnoch die geeigneten ressourcen haben um einen C'tan entgültig zu vernichten bleibt offen.

    Ich vermut mal,die Einheitliche frisur soll eine verdeutlicht familiäre Eintracht und Verbundenheit innerhalb der Schwestern symbolisieren, zumal diese auch aus dem Schola Progenium rekrutiertwerden, wo Disziplin und Gehorchsamen nun mal an der Tagesordnung...


    Meine persönliche meinung: Kurze Haare sind OK (habe selbe kurze haare ;) ), im Kampf klar ein vorteil (wer will schon mit den Haaren wohängen bleiben...)

    Von einer anderen Sicht aus, der der 0815 Bevölkerung im Imperium, betrachtet stimme ich dir nicht zu God :)
    Als Fan des Wh40k Universums schon, da wir über das mächtige OOC-Wissen verfügen.
    btw verfügt er doch über die Kraft Dienerkreaturen zu erschaffen.

    Zitat von »Succubius«
    Was allerdings erwähnt wird ist die Existenz anderer Chaosgötter.


    Stimmt. Zumindest laut offiziellem Fluff, sollen weitere, vermeintlich geringere Chaosgötter existieren. Allerdings habe ich auch noch nie in einem Roman oder einer sonstigen Quelle weder namentlich noch sonstwie eine Erwähnung von ihnen gefunden.
    Um also deine Frage konkret zu beanworten: Mir ist kein weiterer Chaosgott außer den 4 großen bekannt. Malal ist nicht Teil des offiziellen 40K Fluffs. Er taucht lediglich in WHF auf.


    Der Dämonfürst der Bruderschaft der Gehörnten Finsternis, Balphomales, kommt im hintergrund der Dark Heresy (40k) Rollenspiels vor, der von hohen Adligen Bürgern als Gottheit verehrt wird und es sogar von seinen anhängern fordert:


    Textpassage aus 'Jünger Finsterer Götter / Disciples of Dark Gods'


    1 Kommandant: 615 Pkt. 30.7%


    Es sind nur maximal 25 % erlaubt ^^ (sonst nichts sagen können weil kein Dämonenspieler)



    Stress und Frust rücken hier in weite Ferne... das ich das fast schon vergessen hatte 8|


    update:


    Da meine Mono Slaanesh lieblinge in der 8.Ed voll am abkacken sind, spiele ich mit den gedanken für einen Mix Armee aus Tzeentch u. Khrones, ohne superstarke Figuren wie Kairos, blauen gelehrte usw.


    edit:


    Jetzt kann´s losgehen mit dem schneiden und kleben. :up:

    Für diejemige, die gerne wissen wollen wie ich mir MEINE Jägerinnen + Herold vorstelle, können sich folgendes Bild einmal anschauen: es zeigt einen Drider (dt: Drinnen), für D&D spieler eher ein begriff :D



    Im netz sind auch schöne umbauten (Dämonetten/Goblinspinnenreiter) zu finden.

    Eine hübsche und dennoch recht schlagkräftige Liste, allerdings werden Besondere Charaktermodelle bei Fantasy eigentlich nicht eingesetzt ;)

    Und ebenso weniger auf Tunieren...


    - Maske
    + Slaaneshbestie
    + Sirenengesang (Herold)


    Seht jetzt so aus:


    0 Kommandant
    1 Held: 195 Pkt. 19.6%
    3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 48.4%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 15.1%
    1 Seltene Einheit: 165 Pkt. 16.6%


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Slaanesh*
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Slaaneshpferd
    + - Sirenengesang
    - Lähmende Klinge
    *Begleitet die Jägerinnen




    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    15 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    5 Chaosgargoyle




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion




    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Slaaneshbestien




    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 990

    *update*


    Meine allerersteliste, Slaanesh; Kult der Sinnesfreude


    0 Kommandant
    2 Helden: 260 Pkt. 26.0%
    3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 48.0%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 15.0%
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 11.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Slaanesh* (General)
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Slaaneshpferd
    + - Lähmende Klinge
    * Begleitet die Jägerinnen



    Die Maske des Slaanesh




    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    15 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    5 Chaosgargoyle




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion




    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Slaaneshbestien




    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1000


    Es geht nichts über eine schöne Visuelle Abklenkunen in form einer Horde Dominas mit spitzen Hörner XD
    Eine Slaanesh Themenarmee wäre meine zweite wahl gewesen, wenn die Damen nicht so schwach auf der Brust wären :D
    Comments?

    Mir war echt nicht klar das Tzeentch in WH noch bärtiger abgehen als in 40k, weswegen ich die liste woll besser weg editere bevor alle mit dem finger auf mich arme Zeigen; ich würde die Jugend verführern u. Tzeentch mehr Junger dabieten :love:


    Mir kam anfangs auch erst eine andere Gottheit in de Sinn... vom Anfänglichen Slaanesh kult zu Papa Nurgle bin ich zum Hexer übergelaufen mit dem, wie es scheint, ZU bärtige Liste...


    Also Zurück ans Zeichenbrett....