Großinquisitor mit gefolge seht etwas zu passiv/defensiv aus, gerade als HJ kann sowas fatal sein, da wir keine Mystiker haben. Gut bei 1k können wir darüber streiten. Unsere freunde von der Inquisition sind nun mal nicht so gut und mal ehrlich... sie sind eigentlich nur dafür da, dass wir Assassinen freischalten können. (DJ mit Mystiker sind ebenfalls gute support unit )
Ich gib elmo recht, wenn er sagt: nimm die TK-Assassinen aus der liste und packe dir den Vindicare hinein, dann kannst du aus dem Großinquisitor noch einen kombi-melta und 3 krieger mit Melta u. ggf einen Weise (für BF +1) im rhino zum Panzerjagen machen. Dafür kanns du bei einen Gardistentrupp auf Flamer umsteigen.
Beiträge von Geläuterte Hexe
-
-
FFGkündigt für diesen Sommer den dritten Teil der Rollenspiel Reihe an: Deathwatch !!!
Neben Dark Heresy und Rogue Trader ein weiteres selbständiges Rollenspiel im 40k Universum. Wie der name, Deathwatch, schon vermuten lässt, dreht sich diesmal alles um die Exterminatorteams des Ordo Xeno... die Alienjäger.
Freuen wir uns schon mal auf Eldarschnitzel u. Nidsburger -
Kann jemand spanisch und die FAQs zum Tyranidencodex von GW übersetzen? (scheint etwas kurz und unvollständig zu sein)
Wenn ich das durch google übersetzen lasse und mit dem deutschen codex vergleiche, handelt sich bei diesen 4. Punkte um eine Spanisch/Englisch Codex Zusatzbeiträge, die im Spanischen scheinbar fehlen.
Beim ersten gehts klar um den neuralfresser bzw seiner sonderfähigkeit die mit dem * markiert im dt. codex steht....
Zweite ist die Peitsche mit 'jedes feindliche modell...'
Drittens für schwarmtyrant die dritte punktoption
und letzteres für die landungsspore: 'darf eine (1) der folgenden optionen erhalten:'
-
Meiner Meinung nach, kann schwarmi vom fluff her Roboter in seinem Codex mit einbauen, da es keine probleme gibt mit dem thema K.I. (A.I.) verbot des Imperiums. Es stimmt zwar das der Roboter fluff urrrrralt ist, jedoch beschreibt dieser schin genau den unterschied:
Im Lexikanum artikel Legio Cybernetica beim abschnitt Programmierung ist deutlich der primitive aufbau und einschränkungen eines Roboters zu erkennen. Zur strafe umgewandelte Menschen in servitoren folgen dem gleichem schema, diese folgen ebenso nur ihre programmierten Aufgaben/Arbeitshandlungen.
A.I. hingegen haben eigne Überzeugungen, ziele, pläne, vorlieben, und Neigungen, auch wenn sie für Menschen oft nicht nachvollziehbar sind , die lernfähig sind und sich weiterentwickeln....
-
Kleine Inquisition feedback:
ZitatGroßinquisitor
+ - Energiewaffe
- Infernopistole
+ - Bionics
- Meisterhafte Waffe
- Liber Haereticus
- Verhörwerkzeuge (Unikat)
+ - Hammerfaust
- Sein Wille geschehe
- Purgatus
- Vernichtung
+ - 1 x Begleiter (I+1)
- 1 x Weiser (BF+1)
- 1 x Büßer
- 1 x Medicus
+ Akolyth
- 1 x Bolter-Flammenwerfer
+ Krieger
- Energieschwert und Schockschild
+ Rhino
- - - > 303 PunkteEine menge Überflüssige Ausrüstung am Großinquisitor wie ich finde, die du ohne großes bedenken weglassen kannst:
Bionics, Meisterhaftewaffe, Liber Haereticus, Verhörwerkzeuge u. Büßer. Dafür auf jedefälle gegen jedeform von fieser Psikräfte: die Psimatrix!
Im vorfeld solltest du dir überlegen, in welche Richtung du deinen Großinquisitor ausbauen möchtest: Nah- oder Fernkampf, beides zusammen mit schlecht verteilte (überflüssige) Ausrüstung sind verschwendete Punkte.ZitatInquisitor
+ - Bolter-Armbrust
- Energiewaffe
+ - Bionics
- Meisterhafte Waffe
- Psi-Boltermunition
- Buch der Strafen (Unikat)
+ - Hammerfaust
- Sein Wille geschehe
- Vernichtung
- - - > 160 PunkteWürde ich jetzt total aus deiner Liste streichen. Wenn du jetzt nach dem Schima einer Hexenjäger armee spielen möchtest, empfehle ich dir für die Elite-sektion die Culexus-Assassine.. ein echter Psifreund
Zitat10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Sturmbolter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Plasmapistole
+ - Bionics
- Meisterhafte Waffe
- - - > 175 PunkteZu Fuss sind die Schwestern nichts anderes als Kanonenfutter, die ihre ganze stärke nicht zeigen da dein gegner sie ohne probleme auf entfernung eliminiert. Vorschlag:
Sororitastrupp
7x Schwestern mit Bolter
1x Schwester mit Flammenwerfer
1x Schwester mit Sch.Flammenwerfer
1x Veteranenprioris mit Boltpistole, Energiewaffe, Buch des St. Lucius
-Rhino; Zus.Panzerung, Nebelwerfer, Sturmbolter
TRUPP TOTAL: 215 pkt. + 1 GlaubenspunktBuch d. St Lucius hilft deiner ganze befreundete Einheiten in der nähe und ist wirklch Goldwert. clap
Alternative zu den zwei Flammer wären zwei Melter zur Panzerjagt.Zitat5 Seraphim
- 1 x Paar Inferno-Pistolen
- Melterbomben
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Energiewaffe
+ - Meisterhafte Waffe
- - - > 180 PunkteMit den gesparten Punkten in Ausrüstung beim HQ Inquisitor kannst du dir eine weitere Inferno Pistolen paar sicher leisten und die Meisterhafte Waffe kannst du streichen...
-
quelle: belloflostsouls
ZitatLets take a look inside the upcoming Battle Missions book courtesy of The Astronomican blog. Here is a reported listing of the missions:
ZitatChaos Marines
1. Pillage
2. Black Crusade
3. Scorched EarthChaos Daemons
1. Night Fight
2. Invasion
3. Fight to the DeathDark Eldar
1. Dawn Raid
2. Slave Raid
3. Feigned RetreatEldar
1. Pre-emptive Strike
2. Flank Attack
3. Mobile DefenceImperial Guard
1. Prepared Assault
2. War of Attrition
3. Trench WarfareNecrons
1. Ambush
2. Reconnaissance in Force
3. Implacable AdvanceOrks
1. Blitzkrieg
2. Waaagh!
3. Cut & RunSpace Marines
1. Vanguard
2. Surprise Attack
3. All-round DefenceTau
1. Vertical Envelopment
2. Counter-Attack
3. Fighting WithdrawalTyranids
1. First Contact
2. Wave Assault
3. InfestationUniversal
1. Kill Team
2. Linebreaker
3. Clash of HeroesUnd wer fällt weg? Ja die Inquisition einmal mehr! Aber mal abwarten.... Gerüchte, gerüchte
-
Zurück zur Natur... eine kleine Grey Knights Mischliste als Dämonenjäger unter der führung von Inquisitor Hector Rex dem Dämonenschreck (?)
HQ:
Großinquisitor Lord Hector Rex & Gefolge
Transportfahrzeug: Ordo Malleus Razorback mit Synchronisierte Psibolter,
Suchscheinwerfer, Nebelwerfer u. Zus. Panzerung
= 360 pkt.ELITE:
Eversor-Assassine
= 95 pkt.STANDARD:
Inquisitionsgardisten:
2x Gardisten mit Plasmawerfer
3x Gardisten
Transportfahrzeug: Ordo Malleus Razorback mit Synchronisierte Psibolter,
Suchscheinwerfer, Nebelwerfer u. Zus. Panzerung
= 145 pkt.Inquisitionsgardisten:
2x Gardisten mit Plasmawerfer
3x Gardisten
Transportfahrzeug: Ordo Malleus Razorback mit Synchronisierte Psibolter,
Suchscheinwerfer, Nebelwerfer u. Zus. Panzerung
= 145 pkt.STURM:
Grey Knights:
1x Justicar mit Sturmbolter, N-Psiwaffe u. Zieloptik
1x Grey Knight mit Psibolter
8x Grey Knights mit Strumbolter u. N-Psiwaffe
= 286 pkt.Grey Knights:
1x Justicar mit Sturmbolter, N-Psiwaffe u. Zieloptik
1x Grey Knight mit Psibolter
8x Grey Knights mit Strumbolter u. N-Psiwaffe
= 286 pkt.Grey Knights:
1x Justicar mit Sturmbolter, N-Psiwaffe u. Zieloptik
1x Grey Knight mit Psibolter
8x Grey Knights mit Strumbolter u. N-Psiwaffe
= 286 pkt.UNTERSTÜTZUNG:
Grey Knights Crusader Land Raider
+ Psi-Boltermunition
= 265 pkt.Grey Knights Cybot
+ Synchronisierte Laserkanone, NKW & Sturmbolter
= 130 pkt.TOTAL: 1998
-
was steht denn im engl. Kodex?
Wenn da cover steht, brauchen wir mal garnicht diskutieren..... one piece of area terrian large enough to accommodate the entrie unit (be sure to discuss with your opponent what the boundaries of all such terrian features are before the game begins).
-
Ich bin froh darüber das ich mich für die Töchter des Russ entschieden habe :8o: Rawrr...
-
Meimei mach dir jetzt keine so große sorge über die Konzeptzeichnung
Das hat nichts mit denf ertigen Produkt zu tun -
Sie haben von allen Verräterlegionen der ersten gründung den meisten Misstrauen gegenüber allen anderen nicht Iron Warriors.. also jaein, es finden sich selten andere verrätereinheiten in solch einer armee auch keine Dämonen. Wie Iron Hands sehen sie Fleisch als schwäche an und Mutationen ebenso. Sie haben aber eine große anzahl Kyborgs die nicht durch Mutationen sondern eher durch den Obliterator Virus hervorgerufen wird.
-
MMO`s sind nichts für mich, da fehlt es mir an rollenspiel tiefe / rollenspiel elementen die ich mit meine Pen'n'Papers Runde mehr ausleben kann als am Computer... auch wenn die Grafik nicht so gut ist
Ich denke auch das Warhammer 40k + MMO eine schlechte Kombination ergibt... Viele Tabletop Veteranen die sich das Spiel holen, werden mit sicherheit sehr enttäuscht werden... aber mal abwarten.. der Pfad der Zukunft liegt verschleichert vor meinen geistigen Blick....Welche start Völker würdet ihr Euch denn wünschen? Ich hab keine Lust auf Dosen, aber die verkaufen sich besser als ein Imp und dann wäre ja noch die gegenseite... abermals verräter in dosen oder lieber xeno?
-
Für mich sind Melter und Plasmawaffen stufen einstellbare Waffen, die je nach 'Kraftstufe' des Geschosses X Ladungen verbrauchen... so handhaben wir das auch in unsere runde. Füge doch einfach eine zweite 'Einstellung' für die jeweilige Waffe in die Tabelle:
Plasmawerfer / Leicht / 90m / E/-/- / 1W10+6 E / 6 / 20 / 8 Volle / Aufladen, Überhitzung / 11 kg /
Maximal* 100m 1W10+12 EMelter / Leicht / 20m / E/-/- / 2W10+4 E / 12 / 5 / 2 Volle / - / 8 kg /
Maximal* 40m 2W10+8 EAufladen*Maximal Stufe:
Bei Maximaler Einstellung werden mit jedem Schuß drei Ladungen verbraucht, und die Waffe benötigt zwei Runden zum Aufladen (nach dem Abfeuern). -
Zitat von »Korraz«
Das der Imperator der Maschinengott ist, ist die offizielle Variante, damit der Mars im Imperium bleibtDat weiss ich
Aber ich würde das eher umformulieren: Damit das Mechanicum nicht die Inquisition am Hals hat.Obwohl beide Richtungen ziemlich fatal wären
Offtopic:
Ich war immer der meinung gewesen, dass der Imperator nur der Omnissiah, der auserwählte des Maschinesngottes (Deus mechanicus) sei...
-
Exploratorflotten werden vom Adeptus Mechanicus, meist von einem Genetor vermutlich der die Flotte ggf. begleitet, ins Leben gerufen um die Suche nach Wissen (STKs) zwischen den Sternen fort, forschen nach unentdeckten
Daten und nicht katalogisierten Phänomenen, nach vergessenen Archeotech Horden und unbekannten Lebensformen.Möglicheweise dürfte es auch noch im 41. Jahrhundert Exploratorflotten geben, da es auch Lokale bedrohungen gibt über die man nachforschen kann, und neue Technologie.
Die Flotte verbände dürften Ähnlich der der Imperiale Flotte gleichkommen...
Über die Führung und Besatzung lässt sich denke ich mal nur schwer was sagen, als olle alte rollenspielerin würde ich jetzt mal, so aus der nase gezogen vermuten:
Genetor/Erzmagos (?)
(Kybernetischverbesserter) Flaggschiffkaptän
Magi in verschiedene Fachrichtung
Tech-Priestern
Servitoren (in verschiedenen varianten)
Mehrene Divisionen Skitarii mit ausrüstung für Boden- und Luftkampf
Navigatorenpersonliche(kammer)dienerschaft nicht mit ein gezählt.
edit: Vielleicht steht ja in Rogue Trader von FFG (kommt in dt. als Freihändler herraus) mehr über die Exploratorflotten? Hab das Buch leider noch nicht^^
-
Ohh my little Pony :8o:
-
Hättest also dann 230 Pts wieder verbraten, falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Bist ja ein Engelchen Blacky Danke
Treosdem 2 punkte zuviel, falls ICH jetzt falsch gerechnet habe was in meinen spielerkreis aber auch schon zu viel ist und mit Scheiderhaufen zur folge hatBlackys Mod. List:
2 HQRunenpriester
Wolfschwanz, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
105 pkt.
Runenpriester geht zu den WolfsfängenWolfspriester
Wolfschwanz
= 105 pkt.
Wolfpriester geht zu Graumähne 1#2 Elite
Wolfsgarde-Rudel*
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust
Wolfgardist mit Kombi-Flamer u. Energiefaust
= 172 pkt.
*Rüdelführer OptionWolfscoutrudel
5 Scouts, 1x Melter, Mal des Wulfen
= 100 pkt4 Standard
Graumähnen-Rudel 1#
8 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 155 pkt.Graumähnen-Rudel 2#
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 175 pkt.Graumähnen-Rudel 3#
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 175 pkt.Graumähnen-Rudel 4#
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 175 pkt.3 Unterstützung
Vindicator, Belagerungsschild
= 125 pkt.Vindicator, Belagerungsschild
= 125 pkt.Wolfsfangrudel
1 Grimmwolf, Boltpistole, Nahkampfwaffe
3 Wolfsfänge, 3x Raketenwerfer
= 90 pkt.Total: 1502
-
Lass dir die Vindicator nicht schlecht reden. Bei nur einem, weiß der Gegner genau wohin er schießen muss, um der beim Feind nicht sehr beliebten S10-5"-Schablone in der nächsten RUnde zu entgehen. Bei drei Vindicator wird er in arge Bedrängnis kommen, während im die Geschützschablonen um die Ohren fliegen. Mindestens zwei sollte es meiner Meinung nach sein. Den Predator hingegen finde ich zu unflexibel, da er, sobald er sich bewegt hat, nur noch eine einzige Laserkanone abfeuern kann. Da sind Vindicators besser dran, denn sie wollen ja ohnehin nur ihr eines Geschütz abfeuern.
Okidoki, naja ich wollte echt zwei Vindis haben eigentlichAlso jetzt mal geänderte liste und hoffe:
1 HQ
Runenpriester,Bote der Gefallenen, Melterbomben, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
115 pkt.2 Elite
Wolfsgarde-Rudel*
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiewaffe (zu scouts)
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust
Wolfgardist mit Kombi-Flamer u. Energiefaust
= 205 pkt.
*Rüdelführer OptionWolfscoutrudel
5 Scouts, 1x Melter
= 85 pkt4 Standard
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 195 pkt.Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 190 pkt.Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 190 pkt.Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiewaffe
+ Rhino -> 35 Pkt.
= 195 pkt.1 Sturm
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
= 80 pkt.2 Unterstützung
Vindicator, Bulldozerschaufel
= 120 pkt.
Vindicator, Bulldozerschaufel
= 120 pkt.Total: 1495
-
Und hier die überarbeitete Liste
HQ:
Runenpriester
+ Melterbomben
+ 'Der Schlund des Weltenwolfes'
+ 'Lebendige Blitze'
+ Bote des Gefallenen
= 115 pkt.
Begleitet 8er Trupp GraumähneELITE:
( 5 ) Wolfgarderudel:
Wolfgardist mit Kombi-Flamer u. Energiefaust*
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust*
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust*
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust*
Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust**
= 215 pkt.
* Begleitet Graumähnetrupp
** Begleitet Scouts( 5 ) Wolfscouts
+ Melter
= 85 pkt.STANDARD:
( 8 ) Graumähnenrudel:
4 Graumähnen mit Bolter
Graumähne mit Flammenwerfer
Graumähne mit Mal des Wulfen
Graumähne mit Energiewaffe
Graumähne mit Wolfbanner
++ Rhino
= 195 pkt.( 9 ) Graumähnenrudel:
7 Graumähnen mit Bolter
Graumähne mit Melter
Graumähne mit Energiewaffe
++ Rhino
= 190 pkt.( 9 ) Graumähnenrudel:
7 Graumähnen mit Bolter
Graumähne mit Melter
Graumähne mit Energiewaffe
++ Rhino
= 190 pkt.( 9 ) Graumähnenrudel:
7 Graumähnen mit Bolter
Graumähne mit Melter
Graumähne mit Energiewaffe
++ Rhino
= 190 pkt.STURM:
Landspeeder-Schwadron
1 Landspeeder Tornado
+ 2x Multimelter
= 80 pkt.UNTERSTÜTZUNG:
Predator
+ Laserkanonen (seitenkuppeln)
= 120 pkt.Vindicator
+ Bulldozerschaufel
= 120 pkt.TOTAL: 1500 pkt.
Fahrzeuge: 7
Figuren: 46 -
Hoi Chummers,
hier ist mal wieder eure Hex mit einer neuen Liste, da mir die Termis so richtig schlaflose nächste bescheren
Es folgt nun eine Liste, gemischt mit den Hilfreichenkommentaren von Euch, die sehr Fusslastig wirkt, sogar starr aber mit einiges (wie ich hoffe) an Cyclone/Raketenwerfer PowerHQ: [2]
Logan Grimnar
= 275 pkt.Runenpriester
+ Terminatorrüstung
+ Bote der Gefallenen
+ 'Lebendige Blitze'
+ 'Der Schlund des Weltenwolfes'
= 130 pkt.ELITE:
Wolfscout [5]
+ Melter
= 85 pkt.STANDARD: [5]
Wolfsgardenrude: [10]
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild
= 480 pkt.Wolfsgardenrude: [5]
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
= 235 pkt.Wolfsgardenrude: [5]
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
= 235 pkt.Wolfsgardenrude: [5]
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe, Cyclone-Raketenwerfer
= 135 pkt.Wolfsgardenrude: [5]
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe
Wolfsgardist: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energie Waffe, Cyclone-Raketenwerfer
= 135 pkt.UNTERSTÜTZUNG: [2]
Wolfsfangrudel: [5]
Grimwolf: Boltpistole, Nahkamofwaffe
2x Laserkanone
2x Raketenwerfer
= 145 pkt.Wolfsfangrudel: [5]
Grimwolf: Boltpistole, Nahkamofwaffe
2x Laserkanone
2x Raketenwerfer
= 145 pkt.TOTAL. 2000 pkt. (wenn nicht verrechnet )