Beiträge von Geläuterte Hexe

    Großinquisitor mit gefolge seht etwas zu passiv/defensiv aus, gerade als HJ kann sowas fatal sein, da wir keine Mystiker haben. Gut bei 1k können wir darüber streiten. Unsere freunde von der Inquisition sind nun mal nicht so gut und mal ehrlich... sie sind eigentlich nur dafür da, dass wir Assassinen freischalten können. (DJ mit Mystiker sind ebenfalls gute support unit ;) )
    Ich gib elmo recht, wenn er sagt: nimm die TK-Assassinen aus der liste und packe dir den Vindicare hinein, dann kannst du aus dem Großinquisitor noch einen kombi-melta und 3 krieger mit Melta u. ggf einen Weise (für BF +1) im rhino zum Panzerjagen machen. Dafür kanns du bei einen Gardistentrupp auf Flamer umsteigen.

    Kann jemand spanisch und die FAQs zum Tyranidencodex von GW übersetzen? (scheint etwas kurz und unvollständig zu sein)


    Link

    Wenn ich das durch google übersetzen lasse und mit dem deutschen codex vergleiche, handelt sich bei diesen 4. Punkte um eine Spanisch/Englisch Codex Zusatzbeiträge, die im Spanischen scheinbar fehlen.


    Beim ersten gehts klar um den neuralfresser bzw seiner sonderfähigkeit die mit dem * markiert im dt. codex steht....


    Zweite ist die Peitsche mit 'jedes feindliche modell...'


    Drittens für schwarmtyrant die dritte punktoption


    und letzteres für die landungsspore: 'darf eine (1) der folgenden optionen erhalten:'

    Meiner Meinung nach, kann schwarmi vom fluff her Roboter in seinem Codex mit einbauen, da es keine probleme gibt mit dem thema K.I. (A.I.) verbot des Imperiums. Es stimmt zwar das der Roboter fluff urrrrralt ist, jedoch beschreibt dieser schin genau den unterschied:


    Im Lexikanum artikel Legio Cybernetica beim abschnitt Programmierung ist deutlich der primitive aufbau und einschränkungen eines Roboters zu erkennen. Zur strafe umgewandelte Menschen in servitoren folgen dem gleichem schema, diese folgen ebenso nur ihre programmierten Aufgaben/Arbeitshandlungen.


    A.I. hingegen haben eigne Überzeugungen, ziele, pläne, vorlieben, und Neigungen, auch wenn sie für Menschen oft nicht nachvollziehbar sind ;) , die lernfähig sind und sich weiterentwickeln....

    Kleine Inquisition feedback:

    Eine menge Überflüssige Ausrüstung am Großinquisitor wie ich finde, die du ohne großes bedenken weglassen kannst:
    Bionics, Meisterhaftewaffe,
    Liber Haereticus, Verhörwerkzeuge u. Büßer. Dafür auf jedefälle gegen jedeform von fieser Psikräfte: die Psimatrix!
    Im vorfeld solltest du dir überlegen, in welche Richtung du deinen Großinquisitor ausbauen möchtest: Nah- oder Fernkampf, beides zusammen mit schlecht verteilte (überflüssige) Ausrüstung sind verschwendete Punkte.


    Würde ich jetzt total aus deiner Liste streichen. Wenn du jetzt nach dem Schima einer Hexenjäger armee spielen möchtest, empfehle ich dir für die Elite-sektion die Culexus-Assassine.. ein echter Psifreund ;)


    Zu Fuss sind die Schwestern nichts anderes als Kanonenfutter, die ihre ganze stärke nicht zeigen da dein gegner sie ohne probleme auf entfernung eliminiert. Vorschlag:


    Sororitastrupp
    7x Schwestern mit Bolter
    1x Schwester mit Flammenwerfer
    1x Schwester mit Sch.Flammenwerfer
    1x Veteranenprioris mit Boltpistole, Energiewaffe, Buch des St. Lucius
    -Rhino; Zus.Panzerung, Nebelwerfer, Sturmbolter
    TRUPP TOTAL: 215 pkt. + 1 Glaubenspunkt


    Buch d. St Lucius hilft deiner ganze befreundete Einheiten in der nähe und ist wirklch Goldwert. clap
    Alternative zu den zwei Flammer wären zwei Melter zur Panzerjagt.


    Mit den gesparten Punkten in Ausrüstung beim HQ Inquisitor kannst du dir eine weitere Inferno Pistolen paar sicher leisten ;) und die Meisterhafte Waffe kannst du streichen...

    quelle: belloflostsouls

    Zitat

    Lets take a look inside the upcoming Battle Missions book courtesy of The Astronomican blog. Here is a reported listing of the missions:


    Und wer fällt weg? Ja die Inquisition einmal mehr! Aber mal abwarten.... Gerüchte, gerüchte

    Zurück zur Natur... eine kleine Grey Knights Mischliste als Dämonenjäger unter der führung von Inquisitor Hector Rex dem Dämonenschreck (?)


    HQ:


    Großinquisitor Lord Hector Rex & Gefolge
    Transportfahrzeug: Ordo Malleus Razorback mit Synchronisierte Psibolter,
    Suchscheinwerfer, Nebelwerfer u. Zus. Panzerung
    = 360 pkt.


    ELITE:


    Eversor-Assassine
    = 95 pkt.



    STANDARD:


    Inquisitionsgardisten:
    2x Gardisten mit Plasmawerfer
    3x Gardisten
    Transportfahrzeug: Ordo Malleus Razorback mit Synchronisierte Psibolter,
    Suchscheinwerfer, Nebelwerfer u. Zus. Panzerung
    = 145 pkt.


    Inquisitionsgardisten:
    2x Gardisten mit Plasmawerfer
    3x Gardisten
    Transportfahrzeug: Ordo Malleus Razorback mit Synchronisierte Psibolter,
    Suchscheinwerfer, Nebelwerfer u. Zus. Panzerung
    = 145 pkt.


    STURM:


    Grey Knights:
    1x Justicar mit Sturmbolter, N-Psiwaffe u. Zieloptik
    1x Grey Knight mit Psibolter
    8x Grey Knights mit Strumbolter u. N-Psiwaffe
    = 286 pkt.


    Grey Knights:
    1x Justicar mit Sturmbolter, N-Psiwaffe u. Zieloptik
    1x Grey Knight mit Psibolter
    8x Grey Knights mit Strumbolter u. N-Psiwaffe
    = 286 pkt.


    Grey Knights:
    1x Justicar mit Sturmbolter, N-Psiwaffe u. Zieloptik
    1x Grey Knight mit Psibolter
    8x Grey Knights mit Strumbolter u. N-Psiwaffe
    = 286 pkt.


    UNTERSTÜTZUNG:


    Grey Knights Crusader Land Raider
    + Psi-Boltermunition
    = 265 pkt.


    Grey Knights Cybot
    + Synchronisierte Laserkanone, NKW & Sturmbolter
    = 130 pkt.


    TOTAL: 1998

    Sie haben von allen Verräterlegionen der ersten gründung den meisten Misstrauen gegenüber allen anderen nicht Iron Warriors.. also jaein, es finden sich selten andere verrätereinheiten in solch einer armee auch keine Dämonen. Wie Iron Hands sehen sie Fleisch als schwäche an und Mutationen ebenso. Sie haben aber eine große anzahl Kyborgs die nicht durch Mutationen sondern eher durch den Obliterator Virus hervorgerufen wird.

    MMO`s sind nichts für mich, da fehlt es mir an rollenspiel tiefe / rollenspiel elementen die ich mit meine Pen'n'Papers Runde mehr ausleben kann als am Computer... auch wenn die Grafik nicht so gut ist :D
    Ich denke auch das Warhammer 40k + MMO eine schlechte Kombination ergibt... Viele Tabletop Veteranen die sich das Spiel holen, werden mit sicherheit sehr enttäuscht werden... aber mal abwarten.. der Pfad der Zukunft liegt verschleichert vor meinen geistigen Blick....


    Welche start Völker würdet ihr Euch denn wünschen? Ich hab keine Lust auf Dosen, aber die verkaufen sich besser als ein Imp und dann wäre ja noch die gegenseite... abermals verräter in dosen oder lieber xeno?

    Für mich sind Melter und Plasmawaffen stufen einstellbare Waffen, die je nach 'Kraftstufe' des Geschosses X Ladungen verbrauchen... so handhaben wir das auch in unsere runde. Füge doch einfach eine zweite 'Einstellung' für die jeweilige Waffe in die Tabelle:


    Plasmawerfer / Leicht / 90m / E/-/- / 1W10+6 E / 6 / 20 / 8 Volle / Aufladen, Überhitzung / 11 kg /
    Maximal* 100m 1W10+12 E


    Melter / Leicht / 20m / E/-/- / 2W10+4 E / 12 / 5 / 2 Volle / - / 8 kg /
    Maximal* 40m 2W10+8 EAufladen*Maximal Stufe:
    Bei Maximaler Einstellung werden mit jedem Schuß drei Ladungen verbraucht, und die Waffe benötigt zwei Runden zum Aufladen (nach dem Abfeuern).


    Offtopic:


    Ich war immer der meinung gewesen, dass der Imperator nur der Omnissiah, der auserwählte des Maschinesngottes (Deus mechanicus) sei...

    Exploratorflotten werden vom Adeptus Mechanicus, meist von einem Genetor vermutlich der die Flotte ggf. begleitet, ins Leben gerufen um die Suche nach Wissen (STKs) zwischen den Sternen fort, forschen nach unentdeckten
    Daten und nicht katalogisierten Phänomenen, nach vergessenen Archeotech Horden und unbekannten Lebensformen.


    Möglicheweise dürfte es auch noch im 41. Jahrhundert Exploratorflotten geben, da es auch Lokale bedrohungen gibt über die man nachforschen kann, und neue Technologie.


    Die Flotte verbände dürften Ähnlich der der Imperiale Flotte gleichkommen...


    Über die Führung und Besatzung lässt sich denke ich mal nur schwer was sagen, als olle alte rollenspielerin würde ich jetzt mal, so aus der nase gezogen vermuten:


    Genetor/Erzmagos (?)
    (Kybernetischverbesserter) Flaggschiffkaptän
    Magi in verschiedene Fachrichtung
    Tech-Priestern
    Servitoren (in verschiedenen varianten)
    Mehrene Divisionen Skitarii mit ausrüstung für Boden- und Luftkampf
    Navigatoren


    personliche(kammer)dienerschaft nicht mit ein gezählt.



    edit: Vielleicht steht ja in Rogue Trader von FFG (kommt in dt. als Freihändler herraus) mehr über die Exploratorflotten? Hab das Buch leider noch nicht^^

    Hättest also dann 230 Pts wieder verbraten, falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe.


    Bist ja ein Engelchen Blacky :P Danke
    Treosdem 2 punkte zuviel, falls ICH jetzt falsch gerechnet habe ;) was in meinen spielerkreis aber auch schon zu viel ist und mit Scheiderhaufen zur folge hat :D


    Blackys Mod. List:

    Lass dir die Vindicator nicht schlecht reden. Bei nur einem, weiß der Gegner genau wohin er schießen muss, um der beim Feind nicht sehr beliebten S10-5"-Schablone in der nächsten RUnde zu entgehen. Bei drei Vindicator wird er in arge Bedrängnis kommen, während im die Geschützschablonen um die Ohren fliegen. Mindestens zwei sollte es meiner Meinung nach sein. Den Predator hingegen finde ich zu unflexibel, da er, sobald er sich bewegt hat, nur noch eine einzige Laserkanone abfeuern kann. Da sind Vindicators besser dran, denn sie wollen ja ohnehin nur ihr eines Geschütz abfeuern.


    Okidoki, naja ich wollte echt zwei Vindis haben eigentlich :D


    Also jetzt mal geänderte liste und hoffe:

    Und hier die überarbeitete Liste


    HQ:


    Runenpriester
    + Melterbomben
    + 'Der Schlund des Weltenwolfes'
    + 'Lebendige Blitze'
    + Bote des Gefallenen
    = 115 pkt.
    Begleitet 8er Trupp Graumähne


    ELITE:


    ( 5 ) Wolfgarderudel:
    Wolfgardist mit Kombi-Flamer u. Energiefaust*
    Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust*
    Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust*
    Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust*
    Wolfgardist mit Kombi-Melter u. Energiefaust**
    = 215 pkt.
    * Begleitet Graumähnetrupp
    ** Begleitet Scouts


    ( 5 ) Wolfscouts
    + Melter
    = 85 pkt.


    STANDARD:



    ( 8 ) Graumähnenrudel:
    4 Graumähnen mit Bolter
    Graumähne mit Flammenwerfer
    Graumähne mit Mal des Wulfen
    Graumähne mit Energiewaffe
    Graumähne mit Wolfbanner
    ++ Rhino
    = 195 pkt.


    ( 9 ) Graumähnenrudel:
    7 Graumähnen mit Bolter
    Graumähne mit Melter
    Graumähne mit Energiewaffe
    ++ Rhino
    = 190 pkt.


    ( 9 ) Graumähnenrudel:
    7 Graumähnen mit Bolter
    Graumähne mit Melter
    Graumähne mit Energiewaffe
    ++ Rhino
    = 190 pkt.


    ( 9 ) Graumähnenrudel:
    7 Graumähnen mit Bolter
    Graumähne mit Melter
    Graumähne mit Energiewaffe
    ++ Rhino
    = 190 pkt.



    STURM:


    Landspeeder-Schwadron
    1 Landspeeder Tornado
    + 2x Multimelter
    = 80 pkt.



    UNTERSTÜTZUNG:


    Predator
    + Laserkanonen (seitenkuppeln)
    = 120 pkt.


    Vindicator
    + Bulldozerschaufel
    = 120 pkt.


    TOTAL: 1500 pkt.
    Fahrzeuge: 7
    Figuren: 46

    Hoi Chummers,


    hier ist mal wieder eure Hex mit einer neuen Liste, da mir die Termis so richtig schlaflose nächste bescheren :cursing:
    Es folgt nun eine Liste, gemischt mit den Hilfreichenkommentaren von Euch, die sehr Fusslastig wirkt, sogar starr aber mit einiges (wie ich hoffe) an Cyclone/Raketenwerfer Power
    :flame: