Beiträge von Andi

    Ich habe die Liste mal ein wenig mit neuen Ideen überarbeitet. Das Ziel ist möglichst wenig Modelle auf dem Tisch dafür aber widerstandsfähige und guter Schadensoutput:


    Hallo,


    bin grad am überlegen für ne kleine feine 1000 Punkte Liste die in nächster Zeit hauptsächlich auf Tau treffen wird:


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    + - 1 x Energiefaust
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 120 Punkte


    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    + - 1 x Energiefaust
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 120 Punkte
    Die Beiden schliessen sich jeweils einem Trupp an und dann ab ins Rhino


    *************** 1 Elite ***************
    Höllenschlächter
    - Multimelter
    - Energiefaust
    - - - > 100 Punkte
    Hab ich noch nicht gespielt, ist aber nicht schlecht für 100 Punkte, oder?


    *************** 2 Standard ***************
    5 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 190 Punkte


    5 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs
    - - - > 140 Punkte
    2 Kyborgs
    - - - > 140 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000



    Schreibt mal was ihr davon haltet.


    Danke und Schöne Grüsse

    zum Thema überhitzen:
    meine 8800GTS 512 ist jetzt nach 2 Jahren ohne Probleme einfach so durchgebrannt.
    Könnte man natürlich behaupten SC2 ist schuld, aber ist ja nicht unterm spielen passiert.
    k.A.


    mfg

    Hallo Leute,


    ich möchte in Warhammer Fantasy einsteigen. Die Vampire gefallen mir vom Fluff und den Minis her am besten!
    Ausserdem möchte ich mir die neue Starterbox besorgen. Die Vampire sollen zu den darin enthaltenen Armeen
    auch konkurenzfähig sein um ein paar Schlachten mit Freunden zu schlagen. Würde die Streitmacht und ein
    Vampirfürst daher zum einsteigen passen?


    Mein Spielstil:
    -starke Einzelminis
    -Magie
    -Nahkampf


    Ich habe mit Fantasy noch keine Erfahrung gesammelt. Danke für alle Tipps !!



    MfG Andi

    Laut Gerüchten soll die Starterbox folgendes enthalten:


    Hochelfen


    Prinz auf Greif
    Magier zu Fuß
    20 Seegardisten von Lothern
    10 Schwertmeister von Hoeth
    5 Ellyrianische Grenzreiter



    Skaven


    Häuptling
    Warlock
    40 Klanratten
    20 Sklaven
    Giftwindmörser
    Warpflammenwerfer
    2 Rattenoger mit Meutenbändiger
    5 Giftwindkrieger


    +das übliche Zubehör


    Quelle: Brückenkopf




    MfG Andi

    Was mir noch auffällt sind die Feuerdämonen. Die machen sich am besten als 3er Trupp, wegen der Schocktruppen-Aufstellung (d.h. bei 5 "Mann" kommen die hinteren Beiden normalerweise nicht zum Schuss).


    Odem beim grossen Verpester hat sicher potenzial, aber für meinen Geschmack ist der zu langsam um damit zu Schaden.


    MfG Andi

    Moin,
    Bei der momentanen Liste müsstest du einiges rausstreichen damit ein grosser Dämon reinpasst, das würde ich eher nicht machen. Ausserdem kommt es auf deinen Spielstil an da jeder grosse Dämon seine eigenen Stärken hat. In deiner Liste könntest du z.B. bei 1750 Punkten einen Blutdämon oder einen Herscher des Wandels gut integrieren, je nachdem ob Nah- oder Fernkampf bevorzugt wird.


    Einen schönen Überblick über die grossen Dämonen verschafft dir das Kompendium: [Kompendium] Chaosdämonen



    MfG Andi

    Ku'Gath ist bei mir zb immer dabei. Am liebsten mitten rein in den Gegner und rumnurgeln. Skarbrand wird ja schon vielerorts wegen seiner Sonderregeln zurecht als Codexleiche behandelt. Alternativ würd ich für die offensive HDW oder HdG mitnehmen, wobei mir ersterer flexibler scheint (Schusskräfte mit BF5, 3er RW, fliegen).


    Ich hab ja schon öfter gelesen das Kugath brauchbar sein soll, aber was macht den so spielbar? Das Nurglings herumschmeissen oder das er viel Feuer fressen kann? Kann man den als Feuerschlucker in Runde 1 einsetzen? Ich muss das jetzt einfach mal so blöd fragen weil mit Nurgle kenne ich mich komplett garnicht aus.


    Ist ab Runde 1 pflicht und steht meistens bis zum Ende auf dem Spielfeld. Ich würde wie gesagt so offensiv wie möglich spawnen, da er sehr langsam ist und von nem guten Gegner gern mal ignoriert oder umgangen wird.
    Ansonsten: 24" 5" Schablone DS 2 die auf 4+ verwundet ...Odem hat er auch noch. was willst du mehr ;)


    MfG Andi

    Ich finde den Herold des Khorne zu teuer, da bekommst du fast 3 Zerschmetterer dafür.


    Z.B.:


    MfG Andi

    Falls es dir nicht vorrangig um den Fluff geht empfehle ich Dir die beiden Listen zu mischen, dann hättest du Nah- und Fernkampf potenzial.
    So ist es eher entweder oder...


    MfG