Beiträge von Andi

    Hallo,


    Bin gerade dabei meinen Dualwing umzubauen. Meine Bloodies kämpfen vorwiegend gegen Chaosdämonen (HDW, Ku´Gath, 5 Kühe, 2xHorrors, 10er Seuchis, 10er Zerfleischer und 2 Nurgle-Prinzen) CSM und Tyraniden. Hab mir folgendes vorgestellt:



    *************** 1 HQ ***************
    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sturmbolter, Energiewaffe, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 98 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sturmbolter, Energiewaffe, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 98 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 210 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 215 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Bike-Schwadron
    3 Space Marine Biker, 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte


    Devastator-Trupp
    7 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 227 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1753
    (Tolleranz ist bei uns immer +/- 5 Punkte)


    Konzept:
    Die Termis und der Sanguinor gehen die dickeren Viecher an. Priester in Sturmtrupps und mit den Sturmauswahlen jagt auf Standards. Cybot gibt allgemein Feuerunterstützung. Devastoren kümmern sich um die Kühe und die dickeren Viecher.


    Habe letzte Woche mit einer sehr Ähnlichen Liste, nach altem Codex, ein Unentschieden gegen die Dämonen rausgeholt.


    mfg

    Ja, letztens haben wir überlegt wie man damit eine Panzerung durschlägt. Streifschuss auf 4+ gibts ja nur beim Odem...

    ... habe mich mal mit "Gut" eingestuft. Ich bemale jede Mini mit größtmöglicher Geduld. Ein paar Modelle (Z.B. Besondere Charaktermodelle) bekommen extra Zuwendung.


    Ich finde bemalte Minis sehr wichtig für die Atmosphäre auf dem Spielfeld. Wenn möglich bemale ich meine Figuren vor deren Einsatz fertig.


    MfG

    Hier mal meine Alternativen Modelle:


    ( Die neuen Minotauren sind jetzt nicht so toll umgebaut aber sie erfüllen ihren Zweck :p )



    ... Seuchenhüter aus Zerfleischern gemeißelt (ja, die haben ihr 2. Auge behalten. Mir gefällts)



    ... hier macht sich der Minotaurus besonders gut. Geht fast als kleiner Blutdämon durch :whistling:



    ... da hab ich mir vor dem Umbau mehr erhofft. Sind leider etwas zu schmal im vergleich zu den richtigen Zerschmetterern.
    Das Konzept passt für Jägerinnen sicher wesentlich besser.

    Seit Heute gibt es ein Faq für uns:


    LINK


    kurz:


    Slaaneshbestien haben jetzt fix 5 A
    Nurglings schleudern hat S1


    und ein paar Fragen und Antworten zu Seuchenzins, "Glanz des Tzeentch", die blauen Gelehrten und Chaosbrut.



    Anm. Ich hoffe bei den Tyraniden dauerts nicht so lange...



    MfG Andi

    Ich spiele immer gerne 2 10er Trupps damit meine schweren Waffen mehr LP´s haben. Der Sergeant bekommt bei mir auch noch die bewährte E-Faust zum kontern. Ein Predator ist mir subjektiv zu zerbrechlich, da ich immer im Hinterkopf habe 1 verdammter Schuss kann den platt machen.

    @ Wintermute:
    bez. Dark Angels:
    Ich spiele die sehr gerne selber als "Dualwing". d.H. Belial und Sammael (die mobile Plasmakanone :) ) schalten dir die Termis und Biker als Standards frei. Die Biker haben als nette Dreingabe noch Teleport-Peilsender dabei damit deine Termis nicht abweichen, und können dank der "Scout-Bewegung" auch noch schön positioniert werden. Die Einheiten sind nur leider etwas teurer als im SM Dex.


    ... nur zur Anregung für dich.

    Bin grade auf der Suche nach Alternativen zur Slaaneshbestie. Am liebsten würde ich gerne etwas aus Warhammer Fantasy umbauen aber ich hab noch nichts gescheites gefunden. Vielleicht kann mir wer einen Tip geben.


    Cinosanap: So habe ich meine Zerschmetter gebastelt. Bei Dämonetten passen die Echsen noch wesentlich besser.


    mfg

    Ich hab in meinem letzten Spiel 2x 14 Stk. reingepackt.
    Die haben die feindlichen Nahkämpfer schön zermürbt
    bevor die angekommen sind. Mein Spielstil ist eher
    Nahkampforientiert ich hab aber gerne ein paar Nerv
    Einheiten dabei. Ich werd siewohl weiterhin spielen.

    Hallo
    Was haltet ihr von Termaganten mit Neuralfressern?


    Sicher, die kosten zwar mehr, aber ich habe die jetzt ein paarmal erfolgreich
    eingesetzt. 18 Zoll und 3 Schuss mit 14 Termaganten find ich schon stark.


    Also lasst mal hören :)