Beiträge von Blood Dragons

    Danke für die guten Tips!


    Hab jetzt meine HQ mit Maschka und Granatwerfer hochgerüstet und ihren Deckungswurf verbessert (Auto ist leider nicht drin)


    Pioniere mit Meltern und Schrotflinten in einen Vendetta ist keine schlechte Idee, werd ich mal ausprobieren.


    Von meinem Manticor kann ich mich nicht trennen, gerade weil er jetzt ein echter Allrounder gewurden ist. Ich glaube ohne ihn würde ich auch ganzschön alt gegen Massenarmeen aussehen.


    Das Schwadron schütz den die Pioniere jetzt ganz gut. Und es soll ja auch nur noch einen Krater hinterlassen. So bin ich recht sicher, das ich mich nur einmal um ein Ziel kümmern muss.


    Beim Absetzen der Truppen muss ich meinen Flugmodus rausnehmen und bin dadurch natürlich recht angreifbar, aber damit kann ich ja warten bis die potenziellen Gefahren beseitigt sind.


    Hydras hab ich leider nicht.


    Hat jemand eine Idee wo ich noch 35 Punkte abspecken kann um Der HQ statt Tarnung eine Chimäre geben kann? Mein Sentinal ist leider keine Option: Die Plasmakannone ist nicht austauschbar und hält schwere Infantrie auf respektvollen Abstand.




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - 1 x Astropath
    - Tarnmäntel
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 2 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 2 x Schrotflinte
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    2 Vendetta
    - - - > 260 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995

    Die Armee kann glaube ich gut gegen alle Völke bestehen. Aber was könnt Ihr emfehlen um auch siegen zu können?


    Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 100 Punkte


    Gibt Feuerunterstützung und sorgt für frühzeitige Reserven



    *************** 3 Standard ***************


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Flexibele Eingreiftruppe in Reseve zum Flanken


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Sichern Missionsziele und halten Gegner von dort fern



    *************** 2 Sturm ***************


    2 Vendettas
    - - - > 260 Punkte


    Jagen Alles was groß ist


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - - - > 75 Punkte


    Unterstütz Infanterie



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Bringt Stahlregen, jetzt auch efektiv gegen Fahrzeuge



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

    Wenn ich gegen Landungskapsel spiele feure ich in der Regel nur drauf wenn ich kein anderes Ziel hab. die Schablone nervt da schon ganz schön. Aus diesem Grund möchte ich es gern behalten.

    Ich glaube der Scriptor wird ein Hassgegner... den Deckngswurf bekommen schließlich alle Einheiten in 6", also auch der Baal (falls er in Reichweite ist) desshalb soll der Scriptor eigentlich auch im Razorback übers spielfeld heitzen.

    Die Gefahr mit dem Cybot gehe ich ein. Fals dieser Fall eintrifft kommt der Cybot einfach mitten aufs Feld wo er alles scnell erreichen kann.


    Die Scoutidee ist gut. mal sehen wie isch sie umsetzten kann. Ich müsste mir erst solche Scouts basteln (die Würfel bestrafen mich für geproxte Figuren)


    Was wäre eure Feuerpriorität der Cybot oder der Baal Predator)


    Achja: der Cybot bekommt Blutklauen -> bei Testwürfeln kam ich teilweise auf bis zu 14 Lebenspunkverlusten im Angriff (Gegner KG<6 W<5 ohne Rettungswurf z.B. SM)

    Hallo Leute, hier meine neue Blood Dragons Liste:


    Scriptor
    +Schwert des Sanguinius
    +Schild des Sanguinius
    100


    1Furioso Cybot
    +Magna-Greifer
    140
    Landungkapsel
    +Dethwind-Offensivsystem
    55


    5Terminatorensturmtrupp
    +1x E-Hammer/sturmschild
    205


    10Tackt. Trupp
    E-Faust
    Flammenwerfer
    Laserkannone
    205
    1Razorback
    +Syn. LK
    +Buldouzerschaufe
    95


    10Scouttrupp mit Scharfschützengewehre
    +Tarnmäntel
    170


    5Sturmtrupp
    +E-Faust
    +Flammenwerfer
    130


    1Baal Predatormit
    +Flammensturmkanone
    +Schw Bolter
    +Buldouzerschaufel
    150


    34 Modelle


    1250 Punkte


    Zur Tacktik:
    Der Baal Predator nutze seine Scoutbewegung um Druck auf die Front des Gegners Aufzubauen, wobei der Cybot Dicht am Gegner landet um seine 2 S8 Waffen auf das gefärlichste Fahrzeug zu speien. Die Terminatoren rücken frontal auf das Schlachtfeld zu und bringen den Gegner dazu Prioritäten abzuwägen. Der Tacktiche Trupp teils sich um mit Segeant uns Scriptor im Razorback die Front sichert, die andere Hälfte kann meist schon ein Mossionsziel sichern. Die Scout teilen sich auch und suchen sich Missionsziele von denen sie gute Schußpositionen erhalten. Der Sturmtrupp ist eine schnelle Eingreiftruppe, die schockend hilft wo es brennt.


    Habt ihr Verbesserungen?

    Weniger eine Frage, eher eine verstörende Feststellung:


    Da in der Sanguinische Garde jeder mit meisterhafter Waffe
    ausgestattet ist, muss man jedes Modell extra abhandeln richtig? :rolleyes

    Du hast Recht, jedes Modell muss einzeln ausgewürfelt werden, da jede Waffe einzeln nur einen verpatzen Wurf wiederholen darf.
    Beispiel: Zwei Modelle eines Fünfmann-Trupps schaffen alle Teffer, und die restliche drei verpatzen jeweils mindestens einen Wurf aber insgesamt z.B: vier.
    Dann dürfen auch nur drei Wiederholungswürfe durchgeführt werden und nicht die vier verpatzen.
    Vieleicht hebt sich ja datürch ein Modell als besonders guter Kämpfer hervor und bekommt dadurch einen eigenen kleinen Fluff...

    1.) Ich bin der Meinung die Raketen sind einzelne Waffensysteme und werden einzeln abgefeuert. Es steht auch im Codex das sie jeweils nur einmal abgefeuert werden dürfen. Damit ist es für mich klar.
    Das Abfeuern auf verschiedene Ziele ist bedingt möglich, da das Landungsschiff über einen Maschienengeist verfügt.


    2.) Seitenkuppeln werden doch immer im Doppelpack gekauft und danach als
    seperate Systeme behandelt. Oder kennt jemand eine Ausnahme?



    Was hatet ihr von den HQ-Auswahlen?
    Ich finde sie alle sehr punkteintensiv. Für mich kommt zur Zeit nur der Scriptor in Frage. (spiele aber auch meist nur zwischen 1000 und 1500 Punkten)
    Wen würdet ihr emfehlen?

    Du hast nur den Sturmtrupp als punktende Einheit. Durch die Schwarze Wut zählt die Todeskompanie nicht als punktend.
    Ein Sieg ist da nur mit overkill realistisch.
    Du brauchst dringend mehr Standart. Nimm doch Scouts mit Tarnmänteln mit. Die punkten, können sich gut verstecken, bestzen Missionsziele sobald sie von den Nahkampfmonstern gereinigt wurden sind und bekommen auch noch kostenlos Scharfschützengewehre um aus der Ferne zu stören.

    Ich habe 2000 Punkte Blood Angels


    und 1250 Punkte Imperiale Armee oder besser eine Planetare Verteidigungsarmee, die sich mit Hilfe des Chaos auch gegen das Imperium verteidt.


    Originalmodelle sind in meinen Armeen nicht zu finden. Bei meine Verräterarmee zwangsläufig. Hier sind die Renegates von Forgewold mit umgebauten Imp-Beine kombiniert. Um meinen Blood Dragons des elitäre, uralte und edle Flär zu verleihen besteht diese Armee ausschließlich aus "Charaktermodel"