Aus welchem Material sind die Bastionen denn und gibt es vieleicht sogar Schablonen dafür?
Beiträge von Blood Dragons
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Danke für die guten Tips!
Hab jetzt meine HQ mit Maschka und Granatwerfer hochgerüstet und ihren Deckungswurf verbessert (Auto ist leider nicht drin)
Pioniere mit Meltern und Schrotflinten in einen Vendetta ist keine schlechte Idee, werd ich mal ausprobieren.
Von meinem Manticor kann ich mich nicht trennen, gerade weil er jetzt ein echter Allrounder gewurden ist. Ich glaube ohne ihn würde ich auch ganzschön alt gegen Massenarmeen aussehen.
Das Schwadron schütz den die Pioniere jetzt ganz gut. Und es soll ja auch nur noch einen Krater hinterlassen. So bin ich recht sicher, das ich mich nur einmal um ein Ziel kümmern muss.
Beim Absetzen der Truppen muss ich meinen Flugmodus rausnehmen und bin dadurch natürlich recht angreifbar, aber damit kann ich ja warten bis die potenziellen Gefahren beseitigt sind.
Hydras hab ich leider nicht.
Hat jemand eine Idee wo ich noch 35 Punkte abspecken kann um Der HQ statt Tarnung eine Chimäre geben kann? Mein Sentinal ist leider keine Option: Die Plasmakannone ist nicht austauschbar und hält schwere Infantrie auf respektvollen Abstand.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Astropath
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 PunkteVeteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 PunkteVeteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- 2 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
- - - > 130 Punkte*************** 3 Sturm ***************
2 Vendetta
- - - > 260 Punkte1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 995
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Hallo, gibt es irgendwo einen Eintrag über Tarnnetzte? Die Regel "Deckung nutzen" gibt es ja nun nicht mehr. Ist diese Ausrüstung nun nicht mehr nutzbar?
Edit: Deckung nutzten heißt jetzt enfach Tarnung. (steht im Index des Regelbuches)
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Die Armee kann glaube ich gut gegen alle Völke bestehen. Aber was könnt Ihr emfehlen um auch siegen zu können?
Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- - - > 100 PunkteGibt Feuerunterstützung und sorgt für frühzeitige Reserven
*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 PunkteFlexibele Eingreiftruppe in Reseve zum Flanken
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 PunkteVeteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 PunkteSichern Missionsziele und halten Gegner von dort fern
*************** 2 Sturm ***************
2 Vendettas
- - - > 260 PunkteJagen Alles was groß ist
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 PunkteUnterstütz Infanterie
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 PunkteBringt Stahlregen, jetzt auch efektiv gegen Fahrzeuge
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
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Ja ich glaube, das wär möglich, dann fahr ich mit dem halt um Gelände rum. hauptsache der Panzer ist in Bewegung...
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Wenn ich gegen Landungskapsel spiele feure ich in der Regel nur drauf wenn ich kein anderes Ziel hab. die Schablone nervt da schon ganz schön. Aus diesem Grund möchte ich es gern behalten.
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Würde ich gern, aber 10pkt bekomme ich nicht frei... durch die schw FlWerfer im Baal würden zumindest 5pkt bringen, die anderen 5 fehlen einfach
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Die schweren Flammenwerfer sind sogar 5pkt günstiger aber ich möchte doch lieber auch aus der Ferne feuern können.
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Ich glaube der Scriptor wird ein Hassgegner... den Deckngswurf bekommen schließlich alle Einheiten in 6", also auch der Baal (falls er in Reichweite ist) desshalb soll der Scriptor eigentlich auch im Razorback übers spielfeld heitzen.
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Die Gefahr mit dem Cybot gehe ich ein. Fals dieser Fall eintrifft kommt der Cybot einfach mitten aufs Feld wo er alles scnell erreichen kann.
Die Scoutidee ist gut. mal sehen wie isch sie umsetzten kann. Ich müsste mir erst solche Scouts basteln (die Würfel bestrafen mich für geproxte Figuren)
Was wäre eure Feuerpriorität der Cybot oder der Baal Predator)
Achja: der Cybot bekommt Blutklauen -> bei Testwürfeln kam ich teilweise auf bis zu 14 Lebenspunkverlusten im Angriff (Gegner KG<6 W<5 ohne Rettungswurf z.B. SM)
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Hallo Cerap,
das Landungsschiff besitzt die Sonderregel "Macht des Maschienengeistes". -
Hallo Leute, hier meine neue Blood Dragons Liste:
Scriptor
+Schwert des Sanguinius
+Schild des Sanguinius
1001Furioso Cybot
+Magna-Greifer
140
Landungkapsel
+Dethwind-Offensivsystem
555Terminatorensturmtrupp
+1x E-Hammer/sturmschild
20510Tackt. Trupp
E-Faust
Flammenwerfer
Laserkannone
205
1Razorback
+Syn. LK
+Buldouzerschaufe
9510Scouttrupp mit Scharfschützengewehre
+Tarnmäntel
1705Sturmtrupp
+E-Faust
+Flammenwerfer
1301Baal Predatormit
+Flammensturmkanone
+Schw Bolter
+Buldouzerschaufel
15034 Modelle
1250 Punkte
Zur Tacktik:
Der Baal Predator nutze seine Scoutbewegung um Druck auf die Front des Gegners Aufzubauen, wobei der Cybot Dicht am Gegner landet um seine 2 S8 Waffen auf das gefärlichste Fahrzeug zu speien. Die Terminatoren rücken frontal auf das Schlachtfeld zu und bringen den Gegner dazu Prioritäten abzuwägen. Der Tacktiche Trupp teils sich um mit Segeant uns Scriptor im Razorback die Front sichert, die andere Hälfte kann meist schon ein Mossionsziel sichern. Die Scout teilen sich auch und suchen sich Missionsziele von denen sie gute Schußpositionen erhalten. Der Sturmtrupp ist eine schnelle Eingreiftruppe, die schockend hilft wo es brennt.Habt ihr Verbesserungen?
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Weniger eine Frage, eher eine verstörende Feststellung:
Da in der Sanguinische Garde jeder mit meisterhafter Waffe
ausgestattet ist, muss man jedes Modell extra abhandeln richtig? :rolleyesDu hast Recht, jedes Modell muss einzeln ausgewürfelt werden, da jede Waffe einzeln nur einen verpatzen Wurf wiederholen darf.
Beispiel: Zwei Modelle eines Fünfmann-Trupps schaffen alle Teffer, und die restliche drei verpatzen jeweils mindestens einen Wurf aber insgesamt z.B: vier.
Dann dürfen auch nur drei Wiederholungswürfe durchgeführt werden und nicht die vier verpatzen.
Vieleicht hebt sich ja datürch ein Modell als besonders guter Kämpfer hervor und bekommt dadurch einen eigenen kleinen Fluff... -
Da hätt ich gleich mal ein paar Fragen zur Bewaffnung des Stormraven:
1.) Die Raketen:
Zählen die als einzelne Waffensysteme oder als 1 mit 4 Schuss? Soll heissen, ich bewege mich soweit dass ich noch eine Waffe abfeuern kann, darf ich dann mit einer Rakete feuern oder mit allen 4?Weiterhin, sind die Raketen unabhängig von der Fahrzeugbewaffnung abzuschiessen oder kann ich immer nur auf ein Ziel schiessen? Also z.B. ich schiesse mit der Sturmkanone auf Ziel A, kann ich dann mit den Raketen auf B, auf C und auf D schiessen?
2.) Die Seitenkuppeln:
Im Kodex steht dass ich Hurricane-Bolter-Seitenkuppeln kaufen kann. Heisst dass ich krieg als 2 mal die Waffe? Weil Seitenkuppeln sind ja immer 2. Und zählen die dann als 2 oder als 1 Waffensystem?1.) Ich bin der Meinung die Raketen sind einzelne Waffensysteme und werden einzeln abgefeuert. Es steht auch im Codex das sie jeweils nur einmal abgefeuert werden dürfen. Damit ist es für mich klar.
Das Abfeuern auf verschiedene Ziele ist bedingt möglich, da das Landungsschiff über einen Maschienengeist verfügt.2.) Seitenkuppeln werden doch immer im Doppelpack gekauft und danach als
seperate Systeme behandelt. Oder kennt jemand eine Ausnahme?Was hatet ihr von den HQ-Auswahlen?
Ich finde sie alle sehr punkteintensiv. Für mich kommt zur Zeit nur der Scriptor in Frage. (spiele aber auch meist nur zwischen 1000 und 1500 Punkten)
Wen würdet ihr emfehlen? -
Du hast nur den Sturmtrupp als punktende Einheit. Durch die Schwarze Wut zählt die Todeskompanie nicht als punktend.
Ein Sieg ist da nur mit overkill realistisch.
Du brauchst dringend mehr Standart. Nimm doch Scouts mit Tarnmänteln mit. Die punkten, können sich gut verstecken, bestzen Missionsziele sobald sie von den Nahkampfmonstern gereinigt wurden sind und bekommen auch noch kostenlos Scharfschützengewehre um aus der Ferne zu stören. -
Ich habe 2000 Punkte Blood Angels
und 1250 Punkte Imperiale Armee oder besser eine Planetare Verteidigungsarmee, die sich mit Hilfe des Chaos auch gegen das Imperium verteidt.
Originalmodelle sind in meinen Armeen nicht zu finden. Bei meine Verräterarmee zwangsläufig. Hier sind die Renegates von Forgewold mit umgebauten Imp-Beine kombiniert. Um meinen Blood Dragons des elitäre, uralte und edle Flär zu verleihen besteht diese Armee ausschließlich aus "Charaktermodel"
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Wenn du CSM zwischen deinen Truppen haben willst, kannst du (ironischer Weise) Grey Knights als Alliierte dazu nehen.