Beiträge von JoJoPuppe

    super, danke für das Feedback.


    arr...die termis hab ich nun auch schon bemalt...glaub werd es zunächst mit den normalen probieren... :)


    ich glaube ich muss mich nun entscheiden, ob ich die Sturmtupps auf 10 aufstock und Devastoren weglasse oder anders herum....


    was ist an nem 2. Landspeeder Storm + 2. Scouttrupp blöd? kann man nen 2. auf anti-tank bauen?


    dankeeee (denke langsam, dass ich mich beim kauf etwas vergriffen habe) :P

    hey,


    weshalb sind die anderen termis nicht das Wahre?


    den restlichen Scouttrupp kann ich dann nicht auf 10 mann erhöhen oder?


    das mit dem Devastortrupp klingt sinnvoll. muss dann auch ein transporter dabei sein, damit sie flexibel sind?


    werde heute noch mal an der liste arbeiten...und sehen was meine finanziellen mittel hergeben :D


    danke für die Hinweise.

    du hast völlig recht...sturmtrupp gibt es einzeln ja auch nur im 5er pack :)
    bin bei meiner antwort davon ausgegangen es gäbe nur 10er einzeln zu kaufen... weiß auch nicht warum...
    gut die kann ich investieren, wenn ich alles andere fertig hab :)


    Das mit dem Scriptor geht natürlich auch so :)


    Den Captain werd ich erst mal so spielen, wenn sich die Unfälle häufen muss der Arm noch mal ab :D


    hoffe im Frühjahr/ Sommer bin ich soweit :D hrhr

    hey, super, danke für die schnelle antwort!


    *Captain*


    arrr...der Captain ist einer der Minis, die schon angemalt sind...mal schaun ob ich da fürs erste noch ne andere Lösung finde.


    *Taktische Trupps*


    ok das mit den E-Faust-Sergants scheint ja so ein Standardding zu sein, was fast jeder SM-Spieler machen sollte.


    *Scouttrupp*


    Alles klar, da muss ich noch Scharfschützengewehre auftreiben.


    *Sturmtrupp*


    mmm...wieso sind in der Streitmachtsbox nur 5 drin? *_*


    LandRaider kann ich nicht streichen, da ich den überraschend von nem guten Freund zu Weihnachten bekommen habe :D
    dabei hatte ich schon eine 1500pt Armeeliste. :D


    neue Einheiten wird auch schwierig...


    danke aber für das Feedback

    Hallo ihr,


    nach über 1 Jahr Pause würde ich nun gern wieder mit dem Hobby Tabletop fortfahren. Minis wurden entfärbt, andere wurden dazugekauft und ein neues Schema überlegt. Die ersten 2 Einheiten haben auch schon wieder neue Farbe abbekommen :) Da nun die Tage mit so vielen Angeboten um sich geworfen wurde, musste ich zugreifen und diese ArmeeListe ist dabei rausgekommen...Die Einheiten habe ich quasi schon aufm Tisch liegen.
    Es sollten also in näherer Zeit keine Minis dazu kommen. Würde gern noch etwas zur Konfigureation der einzelnen Einheiten wissen.
    Wollte eine Allroundarmee zusammenstellen, mit der man auch mal den ein oder anderen Sieg einfahren kann...kein Wettkampf...habe bisher noch kein einziges Game bestritten :D


    danke schon mal ;)



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Kettenfaust
    + - Land Raider
    - - - > 460 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 75 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1750

    kann auch nur zustimmen....absolut genial sieht dein lord aus...
    verbesserungen fallen mir nicht ein...nur, dass man besseres foto haben könnte, denn dann wären auch details sichtbar und vll auch mehr kritik möglich.
    man wie neidisch ich auf das coole grau-blau der wolves bin....das sieht so verdammt krass aus....
    meeeeeeehhhhrrr!!!

    also dafür, dass du die farbe direkt aus dem topf drauf gibst siehts doch sehr annehmbar aus :)
    verdünnen is aber wirklich keine große sache..schaufeldir mit dem pinsel paar tropfen farbe auf ne glasplatte oder irgendwas anderes (hier hatte mal jmd die idee mit ner leeren packung toffifee...hat bei mir auch echt gut geklappt)
    dann siehts auf jeden fall noch besser aus und es verschwinden weniger details...


    viel spaß am sonntag :D


    cheerz

    farbschema find ich top!
    wäre auch meine zweite wahl nach grün gewesen :D
    das trockenbürsten finde ich persönlich nicht so schlimm...so sehen deine minis rustikaler aus. hat auch was.
    die washes benutz ich auch echt oft. nach allen grundschichten farbe bekommt die mini bei mir erst mal nen komplettüberzug mit washes...
    macht echt viel aus, wenn es auch am anfang nicht danach aussieht ;)


    greez

    hey sieht ja doll aus!
    die kampfspuren kommen bei dir echt gut rüber....ein keines highlight würde den kratzern sicher noch etwas tiefe verleiehn.
    habs bei mir auch bissl dämlich gemacht, bei mir is kein silber unter der farbschicht, sondern schwarz warum auch immer....
    aber bei dir würden sich schwarze kanten oberhalb sicher super machen :D
    vor freehands hab ich natürlich auch echt respekt....sowas dauert ja ewig...(noch nicht an einer richtigen mini gewagt)


    keep on

    hey,


    kann mich den leuten vor mir nur anschließen, die tyras sehen wirklich sehr gut aus...kennt man ja auch nicht anders von dir :D
    hoffe du behälst die motivation bis zu einer spielbaren armee...drück die daumen :D


    cheerz

    mmm....k..irgendwann muss ich ja mal mit dem bohren anfangen :P
    werds mal vorsichtig versuchen.


    base vor dem grundieren.....öhm....ka....hab noch nie über den optimalen workflow nachgedacht.
    aber wo dus nun sagst ;)

    naja 5 stunden sind echt verdammt schnell weg.
    und dafür das die so sauber sind find ichs schon schnell ;)
    aber meine ansichten was schnilligkeit angeht, sind wohl noch nicht auf dem normalen niveau.



    senkrecht halten...was benutzt du für pinsel...hab hier welche von davinci und einen von windsor & newton....
    werd das mal testen...könnte bei meinen "Bauarbeiter"-marines hilfreich sein ( ja ja, die idee ist noch nicht gestorben) :P


    oh schade...heute kein update mehr, ;)
    aber dafür kommen ja morgen neue tyras wa?


    cya tomorrow


    mal sehen was du fabriziert hast :)

    Versuch mal das Blau der Panzer nicht als Fläche zu malen, sondern mehr als Striche (weniger wie bei dem ganz unten links im Bild, mehr wie bei dem dritten von links). :)


    Wie man gute Bilder macht, solltest du dir auchnochmal irgendwo durchlesen, wenn du es nicht selbst ausprobieren magst. Hier ist doch alles etwas dunkel geworden.


    oder Photoshop :)
    bisschen aufhellen wäre sicher ni verkert.


    zu dem vortschritt...wow...wenn ich das richtig überschlagen habe...hast eine mini an nem tag geschafft....ist doch ein klasse ergebnis für die quali.


    wann kommt mehr?

    wow...hab ja ein update verpasst....


    krass und so viel neue bilder O___Ô


    und du schreibst die sind recht schnell bemalt !!!!
    sehen verdammt gut aus...du bekommst einen richtig guten effekt hin, dass die minis nicht so glänzend wirken...sehr real und auch nicht übertrieben kaputt oder schmutzig...
    genau das ist auch mein geschmack.
    geil!


    frage: arbeitest du viel mit diesen pigmentfraben, die aussehn wie pulver?
    damit mach ich immer meine figuren etwas matter...vll noch extremer? oder hast du da ne andere technik?

    cool!
    oh mann und so schnell seid ihr.....:(


    besonders toll find ich die gleichmäßigen schattierungslinien in den vertiefungen...haben alle die gleiche breite und wirkt sehr sauber...
    das wird wohl auch beim mir das nächste level :D


    meeeeeehhhhrr!!!

    hey,


    schön das die kleinen kerle gefallen ;)..haben auch lang genug gedauert, aber hab auch wieder sehr viel gelernt.


    andee


    arrr...es hat doch jmd gemerkt :D
    bohrer hab ich mir vor paar wochen gekauft....auch schon an einer testmini probiert, aber loch ist nicht mittig geworden....vll jmd hilfreiche tips?


    @gloss


    öhm...den gloss macht entweder meine "coole" ikea-schreibtischlampe, oder meine speckigen finger mit denen ich die marines beim basegestalten angrabbeln musste :D


    :)

    wow...so ich melde mich auhc mal wieder zu wort...also will gar nicht wissen wie lang du für die vielen schichten schuppen gebraucht hast...und dass es dazu noch so wenig nach pinselstrichen aussieht...
    echt richtig gut....jetzt müssen aber uach mal paar richtig geile studioaufnahmen her ;)
    *sabber*

    hey....es ist endlich soweit...Mein SM Trupp ist fertig, bis auf den Sergeant, wo ich noch keine E-Faust habe...
    leider hatte ich wegen Arbeit und Bachelorarbeit nicht viel zeit zum malen....wollte aber dieses We fertig werden...und hier ist das Ergebnis.


    also schwer hab ich mich wirklich bei den akzenten getan....bin aber immer noch nicht so recht zufrieden...auch der plasmawerfer könnte noch bisschen feintuning vertragen...


    auf den beiden letzten bildern seht ihr einen kleinen test für die truppteichen und wappen...mal sehen ob es dabei bleibt...;)


    nächste update wird ein captain sein, der hier schon rumliegt und der sergeant..Yeahhhh!!!!