Beiträge von imps4tw

    naja die story ist halt so aufgebaut, dass der Charakter/Spieler erst nach und nach in die Geschichte eingeweiht wird und von den Geschehnissen ersteinmal "überrumpelt" wird.
    Ich hab zwar schon lange nicht mehr in das Beihäftchen geschaut, glaube aber mich daran zu erinnern das die ein einzelnen Rassen, Atribute, Fertigkeiten etc. erläutert werden.
    Außerdem ist Oblivion halt eines von denen spielen wo man erst von lvl zu lvl besser wird und am anfang noch nicht die großen zauber schmeißen kann.


    Zu den Mods:
    Ich bin auch kein Fan von Mods, da ich das speil eigendlich recht stimmig finde. Kla ist es ersteinmal unlogisch dass räuber in vulkanglaswaffen durch die gegent rennen. Aber ich finde das verhindert das das speil langweilig wird und man nach einiger zeit alles 1 hiten kann. Außerdem bringt es Geld und somit einen anreiz auch mal diese anzugreifen. :D

    Hi,
    Zurzeit bin ich dabei meine eigene Schlachtfeldplatte zu bauen, mit Häusern, bunkern, schützengräben etc. Leider bin ich hierbei auf einige schwierigkeiten getroffen, bei denen ich evtl. ein paar tipps brauchen könnte. Und da dachte ich mir frage ich doch einfach mal hier nach und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Hauptsächlich geht es um Sachen die ich nicht weiß aus was, bzw. wie ich sie bauen soll.
    1. Kann ich an Häuser irgendwie Flammen machen, also dass es so aussieht als würden sie brennen?
    2. Ich würde gerne zerbrochene Fenster machen, welches Material würdet ihr hier empfehlen?
    3. Ich hatte die idee Manschaftszelte zu bauen, hab aber leider kein toturial gefunden... wisst ihr da was?


    die idee zum Zweiten punkt habe ich aus diesem Bild hier http://home.arcor.de/sydney1st…nde/Ruinen/R1-Fenster.jpg


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG imps4tw

    eine überlegung könnte evtl. auch sein, ihn mit pask aufzurüsten.
    gerade bei so vielen schuss (20) dürfe der 4er BF ins gewicht fallen. außerdem hätte man wenn man, statioär bleibt, auch eine chance gegen tranporter und moströse kreaturen. was haltet ihr von der idee?
    habs bis jetzt nur in einem Testspiel gegen einen Phantomlord einsetzen können. immerhin hat nach dem schießen von ihm nichts merh gestanden ;).

    naja ich finde gerade mit den neuen bausetzen vom Standart LR, mit vernichter ist dass geld auf keinen fall verschwendet.
    Ab einem Spiel mit 1500p finde ich in außerdem garnicht mal so schlecht. Er schießt auf extremst große reichweite mit 2w6 panzerungsdurchschlag, wodurch fast jeder treffer von ihm verherend wird. (evtl. könnte man ihn noch mit pask aufrüsten)
    dazu kommt dass er warscheinlich nicht dass hauptziel sein wird, da die Manticores und Schablonen Russen eher dass feuer auf sich ziehen. dadurch kannst du öfters schießen, wodurch der BF3 auch nicht mehr so schlimm wirkt.


    zum thema: würde dir zu LR's raten, mit denen machst du am anfang normal nichts falsch ;)

    ich hab leider überhaupt keinen plan von SM's (hab die noch nie gespielt, und sind auch nicht meine :D).
    deshalb stelle ich die liste ja auch online.Wie könnte ich denn ein skriptor sinnvoll nutzen, wie soll ich ihn aufrüsten?
    soll ich einen mann aus nem Taktischen trupp rausnehmen und den dann mitrein tun? oder mit termis infil. lassen?
    Ich werde die Termis wohl zu Sturmtermis aufwerten. Sind wohl besser geeignet (mein freund hat leider nur 9 termis ... deshalb sinds keine 10)


    wie könnte ich denn die liste umschreiben, dass ich den predator + Devastortrupp spielen kann? Es sind noch nicht viele SM's vorhanden und hab deshalb des zeug miteingebaut was er schon hat. (wir gehn noch zu schule (10. klasse), und figuren von gw kosten viel viel geld angry )


    die E-Fäuste kosten viele Punkte, da müsste was dafür raus, wüsste nicht was. weren aber bestimmt sinnvoll ^^

    stimmt, pask wer auch mal ne idee zum ausprobieren. ich müsste zwar stehen bleiben, aber evtl. kann ich des mit tarnnetzen wieder wett machen.
    immerhin Bf 4 und +1 Panzerungsdurchschlag
    komissare sind halt in der masse teuer, hoffe da dass es hauptsächlich die regimentsstandarte macht. man könnte sie höchstens in bestimmte trupps packen

    hi, ein Freund und ich haben neulich eine armeeliste für SM's geschrieben. Wir speieln noch nicht so lange, und würden deshalb gern ein mal ein paar verbesserungs vorschläge hören.
    hauptsächlich spielt die liste gegen Imps, Necrons, Tau, Orks.
    Gelände sind meist ruinen.
    Es ist keine tunierliste. und hier ist sie:



    hab vor die termis zusammen mit shrike infiltrieren zu lassen und die cybots himter die armee schocken zu lassen.

    alles kla, danke.
    Ich werd mit ihm den codex morgen mal durchgehen und nach passenden Transportern + Hq suchen.
    hättet ihr iregdwelche ideen welche HQ's wir uns mal genauer ansehen könnten, d.h. HQ´s die in frage kommen würden?
    Were es auch denkbar ein cybot mit Havy Flamern auszurüsten und diesen hinter infanterietrupps zu schocken. dann gegebenenfalls in den nk gehen?
    evtl. ganz sinnvoll gegen imps. weiß aber nicht ob er da die punkte reinholt.

    würde des Wirklich Sinn machen die LaKas des Ünterstützungstrupps durch Maschienenkanonen zu ersetzen?
    ich hätte zwar doppelt so viele Schüsse, aber des leider auf die kosten von St (-2).
    gegen panzer von SM und Tau dürfte es gehen, aber das Prop. wird dann evtl. der Mono. gegen den sehen die Maschienenkanonen alt aus.

    hi, ein Freund von mir hat neulich mit 40k und mit SM's angefangen. ich kenn mich aber leider mit denen net aus und kann ihm daher nicht zum aufbau helfen. Deshalb frag ich einfach mal euch.
    Er hat bis jetzt:
    2 Captains
    2 Cybots
    3 Taktische Trupps
    2 5 Mann Termi trupps
    1 Pretator ( Nur Lakas)
    1 Devastor Trupp (2 Lakas, 2 Plasmakanonen)


    was würdet ihr im empfehlen zur erweiterung? wie könnte er diese Trupps am sinnvolsten aufrüsten?
    er spielt meistens gegen mich(imps), Necrons, Taue.



    p.s. wir spielen oft mit ruinen gelände und mit Komando posten.

    ok cool, freut mich
    die Melterbombe+ Plamapistole kann ich leider nicht austauchen, da der Zugkommandant keinen Plasmawerfer bekommen kann, ich könnte aber evrl den Funker raus tun.
    die Grenadiere+ Pioniere lass ich auch drinn wil ich mit denen gute erfahrungen gemacht hab, und da ich mir erst neue panzer kaufen müsste. icst aber ne gute idee. An eine Vendetta hab ich auch schon gedacht.
    würden zum Todesstoß system evtl Tarnnetzte passen?
    und was haltet ihr von Kommis? sind die gut?

    ok, ich hab die Liste nochml komplett überarbeitet.
    Hab die unnötigen Plasmapistolen und E-Waffen entfernt. (ham doch mehr Punkte verbraucht als ich gedacht hab) Konnte dadurch noch einen LR-Belagerer reintun
    Außerdem hab ich ein Zug raus und einen Veteranentrupp + Creed rein. Hier is die Liste:



    danke nochmal für die vielen Anregungen :D , hab versucht das meiste davon umzusetzen.
    Was haltet ihr davon?

    cool, danke für die Tipps,
    Ich habs ma überarbeitet und Komments dazu geschieben



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp d. Kompanie


    ->Funker, LaKa , Regimentsstandarte, Plasmapistole, Tarnmäntel, Sprenggranaten


    ok hab ich gemacht, sieht schon viel besser aus. :D
    die Granaten lass ich drinn, kosten nur 5p. Vll erwisch ich ja en Panzer im NK



    *************** 1 Elite ***************


    Gardisten Trupp


    -> 5 Züsätzliche Gardisten, E-Waffe, 2 Plasmawerfer



    *************** 3 Standard ***************


    1 Zug:


    Kommandotrupp des Zuges


    ->Funkgerät, Plasmawerfer, Raketenwerferteam, E-Waffe, Plasmapistole, Melterbombe


    sani raus bringt nix, plasma lieber durch rocketteam ersetzen schw. flamer auch ersetzen
    ok, hab ich gemacht.
    Plasmawerfer lass ich drinn, da ich sonst nur einen Panzerbrechenden Schuss hab


    Infanterietrupp


    ->Funkgerät, Plasmawerfer, Plasmapistole, LaKa

    Infanterietrupp


    ->Funkgerät, Plasmawerfer, Plasmapistole, LaKa



    Spezialwaffentrupp


    -> 2 Melter, Sprengladung


    sind schneller weggeballert als du micky maus sagen kannst
    XD ok, stimm ich dir zu.
    Ich hab aber gute erfährungen mit der Sprengladung gemacht, würde ihn deshalb gerne drinn lassen.
    Ich muss halt auf ihn aufpassen.


    Unterstützungs Trupp


    -> 3 Laserkanonen



    2. Zug


    Kommandotrupp des Zuges


    ->Funkgerät, 2 Plasmawerfer, Bolterpistole, Sanni


    sanni wegen den Plasmawerfer


    Infanterietrupp


    ->Funkgerät, Granatenwerfer, Bolterpistole, Schw. Bolter
    maschinenkanone statt schwebo
    warum? da fehlt mir doch ein Schuss. Ich denk die +2 Stärke werdens nicht ausmachen.
    Und gegen Panzer hab ich andere Trupps



    Infanterietrupp


    ->Funkgerät, Granatenwerfer, Bolterpistole, Schw. Bolter


    schafrschütze bringt nix lieber nen granatwerfer oder flamer
    stimmt, ok hatte an Niederhalten gedacht.
    aber ich tu auch gern en Granatenwerfer rein



    Veteranentrupp


    ->Funkgerät, 2 Plasmawerfer, Schw. Flammenwerfer, Plasmapistole, E-Waffe, Pioniere, Grenadiere


    ->Schützenpanzer Chimäre, Maschienengewehr, Schw. Flammenwerfer


    entweder 1 plasma und zwei melter oder nur flamer
    wieso die Melter? Ich finds wie zwuppel schon sagt eigendlich ganz gut so


    *************** 1 Sturm ***************


    Spähsentinel- Schwadron


    -> 2 Sentinels


    -> 2 Laserkanonen, 2 Suchkopfraketen


    wenn du es flanken lässt nen super panzerjäger
    cool, ich probiers ma aus


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Schwadron


    -> 1 Leman Russ


    -> Laserkanone, zwei Schwere Bolter, Maschienengewehr



    Todesstoß- Raketensystem



    Zitat

    Wenn du das Waffenteam mit den Laserkanonen auflöst, kannst du diese Mit den Plasmawerfern kombinieren und hast somit besser aufeinander abgestimmte Paarungen

    k, mach ich hab die schweren Waffen nich angeklebt

    Zitat

    ich würde außerdem über veteranentrupps nachdenken (die mit 3 plasmaausgerüstet und einer laserk. reißen manchmal mehr als 2 normale infanterietrupp)

    hatte ich früher öffters, hab aber dann schnell festgestellt das mir Befehle fehlen. Solle ich evtl. en Zug wegtun, Veteranen rein und für mehr Befehle Creed rein?


    Wenn ich die Sentinels Flanken lass, hab ich 2 Trupps in Reserve.
    Fände ich nicht so toll, da es dann ewig braucht bis ich alles im spiel hab.(Hab auch extremes würfelpech, bei mir sind mal die Trupps garnicht ins spiel gekommen..., hab seit dem en kleines Trauma gegenüber zu viel Reserve 8| )


    Zitat

    Wenn du noch einige Zusätzliche Panzer übrig hast nimm diese in die Liste mit rein, da sonnst die wenigen die du spielst von der Panzerabwehr schnell ausgeschaltet werden.

    hab noch en Demolisher, hat aber wegen Punkte nicht gepasst, dafür müsste was raus, ideen?