Beiträge von Pheromant

    Ich denke, dass unsere Gauss-standards wirklich brutal werden. Mit nem Phaeron können die, wenn ich mich nicht täusche, sogar bis zu 3x auf 24 Zoll feuern (Waffenexperte 1 extra schuss). 8|
    Mit 60 Gauss Schüssen auf 24 Zoll läßt sich schon was machen.


    Für Eliminatoren gilt was Ähnliches dank der neuen Sniperregel.
    Das AP "-" Waffen kein -1 mehr auf der Schadenstabelle bekommen ist ein schöner Buff für unsere Tesla-Waffen.


    Und die Todessichel scheint nach den neuen Fleigerregeln echt gefährlich zu werden.


    Alles in allem seh ich den Änderungen fröhlich entgegen, aber ich habe die Befürchtung, dass wir unsere Seelenlosigkeit noch bereuen werden...ein Paar der Psikräfte klingen bösartig.

    Von Bok:


    Quelle: BoK

    Von Stickmonkey:

    Mir stellt sich die Frage, kann man Imotheks Blutskarabäen benutzen, wenn sich ein Kryptomant mit Schleier der Finsterniss einen Trupp Alpträume anschliest und er sich teleportiert.

    Das geht leider nicht, denn die Mitglieder des Herrscherrats dürfen sich keinen Alpträumen anschließen. Obyron könnte diesen Job allerdings erledigen.


    Was deine Taktikfrage angeht, würd ich mal einen Blick hier hin werfen.


    Grüße
    Pheromant

    Ich find die Änderung garnicht schlecht um ehrlich zu sein, obwohl ich sie auch nicht als nötig ansehe.
    Ich fand den AOP immer ein wenig steif, gerade für Armeen bei denen sich viel im gleichen Slot aufsummiert.
    Es durch die Gesammtpunktzahl zu regeln hat den Vorteil, dass immer ein ausgewogenes Verhältnis von Elite, standard, Support...etc herscht dann passen eben keine 3 Landraider mit Sturmtermis in ne 1500 Punkte Liste (ACHTUNG polemik, habs nicht nachgerechnet) :thumbsup:.
    Außerdem bedeutet es auch ein wenig mehr Freiheit in der Aufstellung, wenn man sich keine Sorgen um die Anzahl der belegten Slots machen muss.
    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet dass, dass ich nun zB. 3 Zoas mit Kapsel unabhängig von einander stellen darf, ohne zwangsläufig auf Schwarmwachen oder andere Eliteeinheiten verzichten zumüssen. Solange ich im Punkterahmen bleibe natürlich.
    Gerade bei großen Spielen wird sich das bemerkbar machen und bestimmte Auswahlen, die wegen der Slot beschränkung undenkbar waren, könnten nun wieder häufiger ihren Weg in die Listen finden.
    Wie gut oder schlecht das Ganze ist, werden wir wohl in knapp 5 Wochen genauer wissen.
    Ich stehe dieser Änderung positiv gegenüber.



    Was mich viel mehr verwirrt, sind die angeblichen Psi-Änderungen.. ?( ..könnte mir die bitte mal jemand für einen nicht Fantasyspieler erklären?


    Danke!
    Pheromant

    Hi


    alternativ könntest du den Boten der Verzweiflung auch in einen Trupp Eliminatoren stellen.
    Mit dem Eliminatorzeichen auf 2+ verwunden ist bei der Schablone schon ziemlich übel.

    Wenn ich mir die neuen Modelle so ansehe, gehen mir gleich mehrere Dinge durch den Kopf.


    1) Hoffentlich lässt sich der Läufer auch ohne Pilot zusammenbauen (ohne dann scheiße auszusehen). Bei den Gleitern ging das ja ganz gut, ohne die zwei Nasen vorne drin.
    Irgendwie gefällt mir das konzept von Necronpiloten nicht.


    2) Warum muss Szeras so gut aussehen :wall: , jetzt will ich ihn haben und werd ihn wohl niemals aufstellen...ist doch mist sowas!


    3) Ob Nemesor mit seinem riesen Stab des Lichts wohl was kompensieren will?


    4) Hoffentlich kann man was an der Armhaltung von Obyron ändern. Stoisch find ich ja ganz gut, aber irgendwie sieht es so aus als sei er eingeschlafen.

    Sieht so aus als gäbe es bei den Tomb Blades 2 möglichkeiten die Waffen zu monieren.


    Also mir perönlich gefallen die seitenmontierten Waffen besser.


    Sorry, dass ich das in die Gerüchteküche gepostet habe...war wohl die Aufregung! :D


    Bin mit dem Design sehr zufrieden, die Phantome und die Spinne sehen super aus.
    Auch der Läufer kann sich sehen lassen.
    Nur die Exovenatoren sehen leider so aus wie auf dem Bild im Codex...nicht mein Ding.
    Bin mal gespannt wann wir den rest zu sehen bekommen, laut den Gerüchten sollten ja noch 1 oder 2 BMC kommen.

    Wenn du einen C´tan stellen willst könnte sich gegen Tyras die Kombination mit Orikan als stark erweisen.
    Also C´tan mit Realitätsbeben + Orikan. Zeitstrahl oder Todesblick als 2. Kraft.
    Da Tyras keine Transporter haben bedeutet das für ihn, dass er für jedes Modell würfeln darf, oder im ersten Spielzug stillsteht. Beides ist für dich von Vorteil.


    Des weiteren sind Tesla-Waffen sicher eine gute Idee gegen den Schwarm.


    Schleierbote + Eliminatoren sind gut gegen Monströse Kreaturen, da diese bei den Tyras keine Rettungswürfe haben und gegen diese Einheit nicht von ihrem hohen Widerstand profitieren können.

    Danke erstmal an euch beide für das Feedback!


    Du stützt deine Taktiken zudem auf zwei Regelunklarheiten. Denn aktuell wird die Chronometrumregel so ausgelegt, dass 2W6-Würfe nicht teilweise wiederholt werden dürfen. Darunter fällt auch die Abweichung beim Schocken. Außerdem ist es nicht geklärt, ob Eliminatoren nach dem Schocken eine weitere Einheit markieren dürfen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, diese Regelfragen im Vorfeld mit deinen Gegen-/Mitspielern zu klären, um Diskussionen während des Spiels zu vermeiden.

    Ja und nein.
    Das mit den 2w6 ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Könnte gut sein, dass das nicht geht. :whistling: In dem Fall könnten die beiden Chronos auch in den Hochlordtrupp, dann wird der mal richtig zäh.
    Bei den Eliminatorenzeichen war das garnicht so gemeint. Jede Einheit setzt in meiner Planung genau 1x ihr Zeichen zu beginn des Spiels. Daran, dass man das Zeichen nach jedem Teleport neu setzen wollen könnte hab ich garnicht gedacht.



    Missionsziele sind ein Problem. Vieleicht sollte die Liste auf 1750 oder so ausgelegt werden, dann wäre Platz für Barken und mehr Krieger. ?( Wenn die Spiele größer werden nimmt aber auch die Anzahl der gegnerischen Einheiten zu und das ist nicht gut für diese Liste.


    Alles in allem ist das in der Tat ne alles oder nichts Aufstellung.
    In jedem Fall aber eine mit der so schnell keiner rechnet :D.