Beiträge von Chaosbrut

    So hab ihn noch im icq erwischt, das is die neu Liste. Die Trupps ham Fäuste bekommen, ein Flakpanzer is raus, dafür ein Sentinel rein.

    Hi
    Ein Freund von mir möchte sich eine vostroyanische Armee aufbauen und ich soll mal fragen, ob die Armeeliste, die er sich vorstellt so spielbar ist?
    Der HQ soll ein Count as sein, also scho ein Vostroyaner aber mit den Regeln von dem BCM, die ja auch gut zu nem Vostroyaner passen.
    Ist halt sehr Fluff orientiert. Aber ständig verlieren will er denk ich mal auch nicht^^
    So hier die Liste:

    Hmm irgendwie ist das ne seltsame Liste. Lucius jetzt da noch mit rein? Naja
    Ich würd eher nen Slaanesh DP mitnehmen mit Lash, hast ja immerhin schöne Schablonen von den Geisseln.
    Dann weiß ich nicht für was du momentan den Landraider brauchst. 220 Punkte sin bissi viel für 2 Lakas.
    Was meiner Meinung nach auch ein bisschen fehlt ist eine Nahkampfeinheit. Kannst ja Raptoren mit Mal als schnelle, flexible Kontereinheit mitnehmen?
    Und der 10er Trupp Thousand Sons scheint mir sehr unnütz. DS3 Bolter sind gegen Dämonen nutzlos und du hast so weniger Flexibilität und keinen 2ten Psioniker. Evtl 2 kleine Trupps mit Warpzeit oder Wind. Ahriman mit zB Seuchis oder TS innen Rhino und er zaubert dort raus.
    Eventuell so?

    Der Imperator ist göttlich und "gut", der könnte NIIIIIIIEMALS was böses über die Menschen bringen^^
    Und was die Psioniker angeht: Man kennt es nicht, es ist seltsam, deswegen muss es böse sein. Ganz normale Menschliche Logik.

    Des klingt gut :) Des Deathwind System aus dem Grund, dass man gleich noch ne schöne Schablone hat gegen infanterie, die zusammengedrückt aus zerschossenen Rhinos kriecht?
    Also etwa so:

    Hmm ich dachte halt, dass alles hinten bleibt bis auf die Speeder. Die fahren, möglichst in Deckung vor und stören vorn zb Fahrzeuge auf dem Weg plattmachen, gantenrotten ausdünnen etc. Ich dachte halt, dass es nützlich wäre, wenn man bei ner sehr stationären Liste auch was hat, was schnell ist und einem ein bisschen Mobilität zurückgibt. Da sind die günstigen Speeder eigentlich nicht schlecht. Ob des dann in der Praxis funktioniert is natürlich die Frage...
    Das mit den 2 sync Maschkas is auf jeden Fall ne gute Idee.
    Oder ich lasse einen LS weg und gebe den beiden Cybots MM und Landekapsel. Dann hab ich vorne mehr Einheiten, die aufhalten, während sie von hinten beschossen werden. Dann halten auch die LS länger, da der Gegner sich wahrscheinlich zuerst auf die gefährlicheren Cybots konzentriert.

    Is die Liste einfach nur scheiße oder warum schreibt niemand was dazu?
    Eventuell könnte man die zweite Truppe Langfänge auch durch 2 Vindis ersetzen.

    Was haltet ihr von dieser (recht Defensiven) SW Armeeliste?


    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 230 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1650

    Ich glaub des is mir dann doch zu viel Aufwand. Aber danke fürs raussuchen. Vielleicht mach ich se einfach nur zum abnehmen mit kleinen Magneten an den Ecke, mal ausprobieren.
    Mich stört ja eigentlich nur, dass man sich Mühe für den Innenraum gibt, den dann keiner sehen kann^^

    Hi ich hätte mal ne Frage. Wie macht man des am besten, dass die Dachluke vom Rhino aufklappbar ist? stiften geht da irgendwie nicht, da die Scharniere zu weit oben aufliegen. Muss man da was mit Magneten machen?
    Für nen guten Tip wär ich sehr dankbar ;)

    Meiner Meinung nach solltest du wenn du Ahriman und Tzeentch Truppen spielen willst auf andere Götter verzichten. Nimm doch statt den Seuchenmarines normale CSM mit. Und ein Tzeentch Dämonenprinz iust auch nicht verkehrt. Wenn du Geisseln magst, mach doch zwei draus, eine stirbt immer recht schnell.
    Mit ner ähnlichen Liste hab ich schon gegen Space Wolves gewonnen, allerdings nicht mit Drop Pods.


    Ahriman in eine der TS Gruppen und evtl sogar im Rhino lassen und dort rauszaubern lassen, wenn diese aussteigt.

    Jo es könnt ja mal jeder der noch eigene Karten hat mir die zuschicken, dann lad ich se hoch. Ich find des nämlich scho a gute Idee, vor allem weil ich mit den Karten immer so unkreativ bin :(