Hat keiner mehr Anregungen dazu?
Beiträge von Chaosbrut
-
-
So hab ihn noch im icq erwischt, das is die neu Liste. Die Trupps ham Fäuste bekommen, ein Flakpanzer is raus, dafür ein Sentinel rein.
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 3 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 345 Punkte*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 230 PunkteVeteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 215 PunkteVeteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Multilaser
- Nebelwerfer
- - - > 60 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 220 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 200 PunkteHydra-Flakpanzerbatterie
- Tarnnetze
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 190 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1650
-
Hi
Ein Freund von mir möchte sich eine vostroyanische Armee aufbauen und ich soll mal fragen, ob die Armeeliste, die er sich vorstellt so spielbar ist?
Der HQ soll ein Count as sein, also scho ein Vostroyaner aber mit den Regeln von dem BCM, die ja auch gut zu nem Vostroyaner passen.
Ist halt sehr Fluff orientiert. Aber ständig verlieren will er denk ich mal auch nicht^^
So hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 3 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 345 Punkte*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 215 PunkteVeteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 PunkteVeteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 205 PunkteHydra-Flakpanzerbatterie
- Tarnnetze
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 285 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1645
-
Hmm irgendwie ist das ne seltsame Liste. Lucius jetzt da noch mit rein? Naja
Ich würd eher nen Slaanesh DP mitnehmen mit Lash, hast ja immerhin schöne Schablonen von den Geisseln.
Dann weiß ich nicht für was du momentan den Landraider brauchst. 220 Punkte sin bissi viel für 2 Lakas.
Was meiner Meinung nach auch ein bisschen fehlt ist eine Nahkampfeinheit. Kannst ja Raptoren mit Mal als schnelle, flexible Kontereinheit mitnehmen?
Und der 10er Trupp Thousand Sons scheint mir sehr unnütz. DS3 Bolter sind gegen Dämonen nutzlos und du hast so weniger Flexibilität und keinen 2ten Psioniker. Evtl 2 kleine Trupps mit Warpzeit oder Wind. Ahriman mit zB Seuchis oder TS innen Rhino und er zaubert dort raus.
Eventuell so?
*************** 2 HQ ***************Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 PunkteAhriman
- - - > 250 Punkte*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 PunkteChaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte*************** 3 Standard ***************
5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 217 Punkte7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte*************** 1 Sturm ***************
7 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteChaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteChaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1990
-
71 oder 39 is was über World Eaters drin.
71: Index Astartes - Auserwählte Khornes - World Eaters - Regeln und Hintergründe. Informationen über Kharn den Verräter.
39: Hintergrund sowie Umbau-, Bemal- und Taktiktipps zu den World Eater Chaos Space Marines
Quelle: http://white-dwarf.wuerfelpech…x.php?site=search_ausgabe -
Der Imperator ist göttlich und "gut", der könnte NIIIIIIIEMALS was böses über die Menschen bringen^^
Und was die Psioniker angeht: Man kennt es nicht, es ist seltsam, deswegen muss es böse sein. Ganz normale Menschliche Logik. -
Des klingt gut Des Deathwind System aus dem Grund, dass man gleich noch ne schöne Schablone hat gegen infanterie, die zusammengedrückt aus zerschossenen Rhinos kriecht?
Also etwa so:
*************** 1 HQ ***************Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 170 PunkteCybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 PunkteLand Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 PunkteWolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1650
-
Hmm ich dachte halt, dass alles hinten bleibt bis auf die Speeder. Die fahren, möglichst in Deckung vor und stören vorn zb Fahrzeuge auf dem Weg plattmachen, gantenrotten ausdünnen etc. Ich dachte halt, dass es nützlich wäre, wenn man bei ner sehr stationären Liste auch was hat, was schnell ist und einem ein bisschen Mobilität zurückgibt. Da sind die günstigen Speeder eigentlich nicht schlecht. Ob des dann in der Praxis funktioniert is natürlich die Frage...
Das mit den 2 sync Maschkas is auf jeden Fall ne gute Idee.
Oder ich lasse einen LS weg und gebe den beiden Cybots MM und Landekapsel. Dann hab ich vorne mehr Einheiten, die aufhalten, während sie von hinten beschossen werden. Dann halten auch die LS länger, da der Gegner sich wahrscheinlich zuerst auf die gefährlicheren Cybots konzentriert. -
-
Wer noch Karten hat, die er gerne Veröffentlichen würde, mich anschreiben
-
Was haltet ihr von dieser (recht Defensiven) SW Armeeliste?
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 PunkteCybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 PunkteLand Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 PunkteLand Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 PunkteWolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1650
-
Jetz wollt ich grad den gleichen Thread für Gelb aufmachen, aber das hat sich geklärt^^
Hab immer Tausept benutzt als Foundation -
Danke für die schnellen Antworten
-
Wie baut ihr denn eure Kombiplasmawaffen für Termis? Die gibts ja nirgends als Bits oder? In der Box is auch nur n Kombimelter und n Kombiflamer drin.
-
Ah des sieht ja ganz nett aus, ich glaub des test ich mal beim nächsten
-
Ich glaub des is mir dann doch zu viel Aufwand. Aber danke fürs raussuchen. Vielleicht mach ich se einfach nur zum abnehmen mit kleinen Magneten an den Ecke, mal ausprobieren.
Mich stört ja eigentlich nur, dass man sich Mühe für den Innenraum gibt, den dann keiner sehen kann^^ -
Hi ich hätte mal ne Frage. Wie macht man des am besten, dass die Dachluke vom Rhino aufklappbar ist? stiften geht da irgendwie nicht, da die Scharniere zu weit oben aufliegen. Muss man da was mit Magneten machen?
Für nen guten Tip wär ich sehr dankbar -
Meiner Meinung nach solltest du wenn du Ahriman und Tzeentch Truppen spielen willst auf andere Götter verzichten. Nimm doch statt den Seuchenmarines normale CSM mit. Und ein Tzeentch Dämonenprinz iust auch nicht verkehrt. Wenn du Geisseln magst, mach doch zwei draus, eine stirbt immer recht schnell.
Mit ner ähnlichen Liste hab ich schon gegen Space Wolves gewonnen, allerdings nicht mit Drop Pods.
*************** 2 HQ ***************Ahriman
- - - > 250 PunkteDämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Strahl des Verderbens
- Warpzeit
- - - > 185 Punkte*************** 3 Standard ***************
7 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 263 Punkte7 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteChaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501
Ahriman in eine der TS Gruppen und evtl sogar im Rhino lassen und dort rauszaubern lassen, wenn diese aussteigt. -
Hier die Downloadlinks:
[gallery]2885[/gallery]
http://rapidshare.com/files/39…Lager_Schnee_6x4.htm.html
[gallery]2886[/gallery]
http://rapidshare.com/files/39…Lichter_Wald_4x4.htm.html
[gallery]2888[/gallery]
http://rapidshare.com/files/39…_mit_Festung_6x4.htm.html
[gallery]2887[/gallery]
http://rapidshare.com/files/396807017/Stadtkarte6x4.htm.html
[gallery]2889[/gallery]
http://rapidshare.com/files/39…ite_Vorstadt_6x4.htm.html
[gallery]2890[/gallery]
http://rapidshare.com/files/396807048/Vorstadt_6x4.htm.html[gallery]2891[/gallery]
http://rapidshare.com/files/396807069/Wald_6x4.htm.html -
Jo es könnt ja mal jeder der noch eigene Karten hat mir die zuschicken, dann lad ich se hoch. Ich find des nämlich scho a gute Idee, vor allem weil ich mit den Karten immer so unkreativ bin