Beiträge von Chaosbrut

    Cool freut mich dass das Konzept schon bisschen erprobt ist.
    Wär scho ärgerlich wenn ma alle minis kauft, anmalt und dann beim spielen merkt dass ma mit der liste gegen alles verliert.
    Ich will keine killerliste, aber ab und zu gewinnen is scho schön.
    Danke an alle für die Anregungen. ich denk ich werds so machen.

    Jo des is bestimmt cool. Is halt viel Arbeit bei 7-8 TS. Was haltet ihr von sync lakas an den Geißeln? Sonst seh ich gegen starke Fahrzeuge echt alt aus...

    Sry hab den Beitrag oben editiert nachdem du geschrieben hast. Was is ein Screamer-Killer? Der Carnifex? Oder meinst du die Screamer, die Tzeentch-Dämonen? Aber n kompletter TS-Trupp auf Mount wär scho cool.
    Für den Hexer hab ich mir einfach den vom WHF überlegt. Da noch Schulterpanzer ran und der sieht aus wien CSM hoff ich^^

    Dass die 1k Sons langsam sind find ich eigentlich net so schlimm. Die wollen ja eh net in den Nahkampf. Und das Missionsziel erreichen se hoffentlich bis Runde 5^^.
    Aber dass die Trupps bissi klein und daher schnell tot sind stimmt scho...genauso wie der Hexer. Im Nahkampf is der schnell futsch. Mit Dämonenprinz hab ich halt son Fluff-Problem. Der müsste ja quasi vor Ahrimans Zauber zum Dämonenprinz geworden sein, da jeder der damals dabei war vor neuen Mutationen geschützt ist. Und vom Hintergrund wollt ich den HQ ja als Mitglied von Ahrimans Kabbale reinbringen.
    Was mir jetz erst auffällt ist, dass die Geißeln allen schweren Beschuss abbekommen, da sie ja keine "Konkurrenz" haben. Ich denk, dass man das Problem und das der zerbrechlichen TS Trupps durch Rhinos hinbekommt.


    Kleine Dämonen find ich übrigens net so geil, weil ich Horrors die den Gegner mit ihren Fäusten verprügeln scho arg lächerlich find^^
    Außerdem muss ich die ja dann quasi bei den 1k Sons schocken lassen und da die recht lahm sind heisst das, dass sie übers halbe Spielfeld laufen müssen.
    Raptoren find ich jetz Fluffmäßig net so schlimm. Sie passen zwar nicht zum ursprünglichen TS Style, aber von dem hat sich diese Truppe ja schon vor Jahrtausenden entfernt. Der Hexer hat sich halt ne Leibwache gesucht, die sein Tempo auf der Disc mithalten können. Zum Style hab ich mir auch scho überlegt einfach TS Models zu nehmen und denen Sprungmodule dranzumachen oder Raptoren mit TS-Köpfen.


    Des wär n Vorschlag, aber da is halt scho arg wenig dabei, was mir gegen Fahrzeuge hilft oder?


    Hmm man müsst halt mal n paar Spiele machen bevor man sich alle Minis zulegt -.-

    @ Savage: Ikonen bringen übrigens bei Sprungtruppen nichts. Nur bei Termis, Kyborgs und Dämonen. Codex 81
    @ Torquemada: Ich find die Idee cool mit der Überraschungstruppe. Wenn du den Auserkorenen unbedingt Klauen geben willst, dann nimm doch einfach die Bitbox der loyalen SM und feil bissi dran rum, oder mach Green Stuff drüber. Energieklauen
    Für die Rhinos kannst ja Tarnnetze bauen, wenn du die für nen Hinterhalt verstecken willst ;)

    Ein allmächtiger Gott KANN einen Stein erschaffen der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann...und er kann ihn heben^^
    Allmacht kann man sich mit sterblicher Logik nur nicht vorstellen. :p

    ah ok dann müssen die net immer night lords sein, des sieht im codex irgendwie auf den bildern so aus^^


    Des wär dann ein Änderungsvorschlag. Die Raptoren sin durch Melter recht flexibel, können panzer zerschießen, harte jungs plätten und charaktermodelle etc hauen.
    PS die schweren flamer sind n fehler, sollen nk-waffen sein
    Und soll man die dann laufen lassen? Schocken halt ich für gefährlich, die profitieren ja net von Ikonen...

    Hä? Warum passen Chosen nicht zum Hintergrund?
    Ich dachte Raptoren sind in Tzeentch Armeen nicht drin?
    Bin grad voll durcheinander. Hab die Liste so aufgebaut, dass die Einheiten die nach 3. Edition in ner Tzeentch Liste verboten sind nicht vorkommen. Also keine Sturmtruppen, keine Ikonen anderer Götter etc.. Warum Auserkorene nicht zum fluff passen versteh ich net.
    Klar kann ich die ersetzen, aber ich hab die extra genommen, weil ich die passender fand als Kyborgs.
    Und LR is mir eigentlich zu teuer für 1500 Punkte. Dann kann ich zwar die Termis alle mit 2 Klauen ausrüsten aber mussn dafür was anderes zu Hause lassen.
    Oder mach mir nen Vorschlag statt dessen ;)

    Huhu ich hab hier eine Armeeliste, die auf einer Idee aufbaut, die ich vor einiger Zeit hatte. Es soll einen Hexer darstellen, der mit Ahriman verbannt wurde und nun in dessen Auftrag in der Galaxis nach verbotenem Wissen sucht.


    -Hexer wird zusammen mit den Termis schocken und den gegnerischen Anführer "herausfordern".
    -Auserkorene flankieren.
    -1000 Sons laufen schießend auf Missionsziele zu.
    -CSM suchen Nahkampf.
    Probleme der Liste sehe ich vor allem gegen mechanisierte Einheiten, da die Thousand Sons ihnen in der 1-2ten Runde schutzlos ausgeliefert sind, ohne selbst etwas unternehmen zu können. Man müsste halt Glück mit den Kampfgeschützen der Geisseln haben.
    Habt ihr Anregungen/Vorschläge?

    Naja ich dachte schon für den Nahkampf. Kombiplasma schwerer Flamer und ne Faust. Das Risiko besteht natürlich, dass mir die alle über den Haufen geschossen werden. Aber 4 Termis mit Mal des Tzeentch sterben auch net soo schnell.

    Sie meinte grad ihr isses doch wurscht, sie gibt den "offensiven" Graumähnen dann halt Kettenschwerter und Pistolen und macht die in aggressive Angriffsposen. Ihr gings nur um ne schöne Nahkampfeinheit. Und das sind Graumähnen mit 2 Fäusten und Wolfspriester ja auch^^
    So, hier mal die neue Liste:


    Danke für die vielen Tips. Des mit den Boltern bei den HQs war ein Versehen, ich hatte noch n paar Punkte übrig und nicht drangedacht, dass die ne Pistole ersetzen.
    Landspeederbewaffnung und teilen seh ich ein, des is anders Sinnvoller.
    Flamer beim Cybot ebenfalls und Banner etc bei den Graumähnen.
    Die Blutwölfe und Lukas sind halt so ne Sache. Meine Freundin (die spielt diese Space Wolves) mag diese 2 Einheiten halt vom Style sehr gerne. Lukas ist sehr teuer, und die Blutwölfe im Rhino auch nicht der Bringer. Aber selbst wenn ich Lukas streich hab ich net die Punkte für nen LR. Da müsst ich dann den Cybot oder die Speeder weglassen.
    Schwierig.

    Ach Mist ich dachte des zählt net wenn ma die aufteilt. Außerdem is mir grad gekommen, dass ein Blutwolf AUFGEWERTET werden muss, also dass man die Kosten für Lukas +1 Blutwolf zahlt.
    So jetzt überarbeitet: