Die erste ist umsonst, jede weitere kostet 50pt/disziplin.
Beiträge von Los_Brechos
-
-
Ich spiele Slannesh im HQ (lash-prinzen), Nurgle und etwas Khorne im standard block.
Das wars.MfG
Los_Brechos -
Das man damit keine turniere gewinnt ist mir klar, aber ein gewisses potential könnte die liste entfalten, das sind immerhin 28 modelle mit w6!
-
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Chaosbike
- Melterbomben
- - - > 160 PunkteChaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Chaosbike
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte*************** 4 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 130 Punkte5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte*************** 3 Sturm ***************
9 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 407 Punkte9 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 407 Punkte8 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 374 PunkteInsgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998
Würde gerne mal reaktionen auf diese liste hören.
Weiß nicht ob diese liste effektiv ist, aber sie ist definitiv mal anders.^^
MfG
Los_Brechos -
Manowar - Gloves of Metal
TRVE METAL forever! (wer hat das gesagt?^^)
MfG
Los_Brechos -
Versuch es dir doch einfach mit plastic-card zurechtzuschneiden.
MfG
Los_Brechos -
Cool war neulich der destruktorlord von nem kumpel:
Dieser schafft es einfach nicht in 2 spielen über 15-20 nahkampfrunden (meine und die von ihm) nen raider oder ne geißel zu zerstören^^.
-
Bin zwar jetzt grade kein SM-spieler, aber nen kumpel von mir, der spielt auch salamanders, und zwar momentan so, vielleicht ein bisschen anders:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 PunkteSpace Marine Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 455 PunkteCybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 225 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 PunkteVindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Space Marines : 1735
Dies soll dir jetzt erstmal nen einstieg erleichtern wenn du noch etwas unerfahren bist was armeelisten betrifft, später bitte eigene listen posten und diskutieren!
Zu der liste währe allerdings noch zu sagen das sie sehr turnieroptimiert geschrieben ist, und auch entsprechend hart ist.
MfG
Los_Brechos -
Er darf nur eine erhalten, die zweite ist nur über den homunkolus verfügbar, diese option besitzt aber nur der HQ-Hexer.
MfG
Los_Brechos -
Hi,
weiß nicht ob man das unter beste einzelaktion stellen kann, aber egal:
Mein Dämonenprinz schafft grundsätzlich keinen seine 3+ rüster, aber wenn es dann ums retten geht (5+) schafft er so gut wie alles!
Folge: Meine gegneer boxen mir den immer mit bolter o.ä. um.... -
mhm, standard sind eh brauchbar, die kannste dann noch als auserkorene spielen, dann währe nen raider brauchbar, evtl. nen dämonenprinz,
raptoren und bikes bin ich nicht so der fan von, können aber auch mal ganz lustig sein.
Die Kyborgs würde ich in jedem falle noch auf 6 hochziehen, da die immer was bringen.
Außerdem halte ich 6 noch nicht für lame.
MfG
Los_Brechos -
Tarquam:
laut raw geht das, wird bloß nirgendwo so gehandhabt, weil das extreme regel-fi****ei ist. -
So.
Turnierliste grundsolide ein zwei dinger sind da noch.
Gib lieber den berserkern oder den normalen csm die ikone, die seuchen werden doch eh hinten stehen und dein missionsziel halten.Zu den termis evtl. noch ne kettenfaust, für die wundgruppe und den unwahrscheinlichen fall das sie eine runde überleben, ist aber geschmackssache.
Der Geißel einen Nahkampfwaffenarm nehmen und die maschka ran, wenn das geschütz futsch ist haste so noch ne zusatzwaffe. Nahkampfpotential hat das ding
eh schon genug.MfG
Los_Brechos -
Der trupp zählt in der nächsten runde nicht als bewegt.
Ein trupp zählt nur dann als bewegt, wenn er sich in seiner bewegungsphase bewegt hat. -
Naja, sind für mich jetzt nicht unbedingt "dirty-tricks" sondern regelgebrauch, aber egal...
Für alle tau-spieler: ihr könnt IN fahrzeuge (transporter) reinschießen. Schwärmer sei dank. Selbige brauchen nämlich keine sichtlinie zum ziel,
da die einheit die im transporter sitzt als auf dem tisch befindlich gilt, ist dies möglich. (Das ist ein wirklicher "dirty-trick", sprecht dieses lieber
mit euren kumpels ab sonst führt das zu zoff)MfG
Los_Brechos -
Mahlzeit.
Fangen wir mit der hq-sektion an:
Der DP sieht super aus.
Bei Kharn geh ich mal davon aus das der bei den berserkern mitfährt, riskant ist eig nur das der keinen raider dabei hat.Elite:
Termis super, evtl. upgrade zur kettenfaust.
Die auserkorenen brauchen definitiv ein rhino wenn du die flanken oder infiltrieren lässt.Standard:
Berserker: super nahkampfeinheit, nen raider wär als transport hier besser (sofern du einen besitzt).
CSM: top einheit, würde aber noch auf faust und melter umrüstenUnterstützung:
Kyborgs: Tja, kyborgs halt, in der regel extrem effektiv.
Geißel+Vindicator: weiß nicht ob man die zusammen effektiv spielen kann, würde aber eher den vindicator rausschmeißen und den oben schon mehrfach genannten raider mit einpacken.Hoffe ich konnt helfen.
MfG
Los_Brechos -
Mhm, ein nahkampf-monster das mit s6-attacken in den nahkampf rennt und den angeschlossenen berserkern fnp gibt ist ja an sich schon mal sehr cool, denke aber das 125pt ein bisschen wenig sind.
Würde ihn eher so auf 160pt a la kharn ansetzen.MfG
Los_Brechos -
Mal ne frage zu deinem Captain sein shinso: Zählt das ding als e-waffe? weil wenn nicht finde ich 125pt. für die waffe nen bisschen hapig.
MfG
Los_brechos -
Ich weiß ja nicht in welchen umfang du deine tau spielen willst, aber selbst in fun-spielen würde ich die piranhas NIEMALS so spielen, eher gar nicht.
Denn: -Wellblech panzerung
-Doppelte Killpoints durch die drohnen
-Dank schwadron sonderregel schon durch "lahmgelegt" auf der tabelle zerstört
-400 punkte für 5 melter, noch nicht einmal multimelter?Defakto werden die piranhas in den ersten 2 runden zerstört sein, da man nicht mal starken beschuss aufbringen muss.
MfG
Los_Brechos -
Die Geißel ist für mich eines der schönsten modelle ( mal abgesehen von dem einem Nahkampfarm).
Alternativ gefällt mir da doch noch ganz gut die Landungskapsel.