Beiträge von Los_Brechos

    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Chaosbike
    - Melterbomben
    - - - > 160 Punkte


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Chaosbike
    - Melterbomben
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Chaos-Rhino
    - Kombi-Melter
    - - - > 130 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Chaos-Rhino
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Chaos-Rhino
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Chaos-Rhino
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    9 Chaos Space Marines auf Bikes
    - Ikone des Nurgle
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiefaust
    - - - > 407 Punkte


    9 Chaos Space Marines auf Bikes
    - Ikone des Nurgle
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiefaust
    - - - > 407 Punkte


    8 Chaos Space Marines auf Bikes
    - Ikone des Nurgle
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiefaust
    - - - > 374 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998


    Würde gerne mal reaktionen auf diese liste hören.


    Weiß nicht ob diese liste effektiv ist, aber sie ist definitiv mal anders.^^



    MfG
    Los_Brechos

    Bin zwar jetzt grade kein SM-spieler, aber nen kumpel von mir, der spielt auch salamanders, und zwar momentan so, vielleicht ein bisschen anders:
    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Ordenspriester, Energiefaust
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
    - - - > 455 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    2 Trikes, 2 x Multimelter
    - - - > 100 Punkte


    2 Trikes, 2 x Multimelter
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte


    Vindicator, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1735


    Dies soll dir jetzt erstmal nen einstieg erleichtern wenn du noch etwas unerfahren bist was armeelisten betrifft, später bitte eigene listen posten und diskutieren!


    Zu der liste währe allerdings noch zu sagen das sie sehr turnieroptimiert geschrieben ist, und auch entsprechend hart ist.


    MfG
    Los_Brechos

    Hi,


    weiß nicht ob man das unter beste einzelaktion stellen kann, aber egal:


    Mein Dämonenprinz schafft grundsätzlich keinen seine 3+ rüster, aber wenn es dann ums retten geht (5+) schafft er so gut wie alles!
    Folge: Meine gegneer boxen mir den immer mit bolter o.ä. um....

    So.
    Turnierliste grundsolide ein zwei dinger sind da noch.
    Gib lieber den berserkern oder den normalen csm die ikone, die seuchen werden doch eh hinten stehen und dein missionsziel halten.


    Zu den termis evtl. noch ne kettenfaust, für die wundgruppe und den unwahrscheinlichen fall das sie eine runde überleben, ist aber geschmackssache.


    Der Geißel einen Nahkampfwaffenarm nehmen und die maschka ran, wenn das geschütz futsch ist haste so noch ne zusatzwaffe. Nahkampfpotential hat das ding
    eh schon genug.


    MfG
    Los_Brechos

    Naja, sind für mich jetzt nicht unbedingt "dirty-tricks" sondern regelgebrauch, aber egal...


    Für alle tau-spieler: ihr könnt IN fahrzeuge (transporter) reinschießen. Schwärmer sei dank. Selbige brauchen nämlich keine sichtlinie zum ziel,
    da die einheit die im transporter sitzt als auf dem tisch befindlich gilt, ist dies möglich. (Das ist ein wirklicher "dirty-trick", sprecht dieses lieber
    mit euren kumpels ab sonst führt das zu zoff)


    MfG
    Los_Brechos

    Mahlzeit.


    Fangen wir mit der hq-sektion an:
    Der DP sieht super aus.
    Bei Kharn geh ich mal davon aus das der bei den berserkern mitfährt, riskant ist eig nur das der keinen raider dabei hat.


    Elite:
    Termis super, evtl. upgrade zur kettenfaust.
    Die auserkorenen brauchen definitiv ein rhino wenn du die flanken oder infiltrieren lässt.


    Standard:
    Berserker: super nahkampfeinheit, nen raider wär als transport hier besser (sofern du einen besitzt).
    CSM: top einheit, würde aber noch auf faust und melter umrüsten


    Unterstützung:


    Kyborgs: Tja, kyborgs halt, in der regel extrem effektiv.
    Geißel+Vindicator: weiß nicht ob man die zusammen effektiv spielen kann, würde aber eher den vindicator rausschmeißen und den oben schon mehrfach genannten raider mit einpacken.


    Hoffe ich konnt helfen.


    MfG
    Los_Brechos

    Mhm, ein nahkampf-monster das mit s6-attacken in den nahkampf rennt und den angeschlossenen berserkern fnp gibt ist ja an sich schon mal sehr cool, denke aber das 125pt ein bisschen wenig sind.
    Würde ihn eher so auf 160pt a la kharn ansetzen.


    MfG
    Los_Brechos

    Ich weiß ja nicht in welchen umfang du deine tau spielen willst, aber selbst in fun-spielen würde ich die piranhas NIEMALS so spielen, eher gar nicht.


    Denn: -Wellblech panzerung
    -Doppelte Killpoints durch die drohnen
    -Dank schwadron sonderregel schon durch "lahmgelegt" auf der tabelle zerstört
    -400 punkte für 5 melter, noch nicht einmal multimelter?


    Defakto werden die piranhas in den ersten 2 runden zerstört sein, da man nicht mal starken beschuss aufbringen muss.


    MfG
    Los_Brechos