Beiträge von Schnipo-rot-weiß

    Hallihallo.


    Hier mal meine 2 cent.


    Panzer finde ich einfach sch... und das schon seit der 3. Edi.
    Die stehen nur geschüttelt betäubt oder zerstört irgendwo rum.


    -Ich finde sie sollten eine KLEINE Aufwertung erfahren.


    Meine Idee wäre z.B das jedes Fahrzeug einen kumulativen 6+ Retter erhalten würde.


    So in der Richtung: Dein Schuss trifft den Panzer. Dann teste erstmal ob der Schuss durch eine Panzerplatte abgehalten wird, bevor du probierst
    über den Panzerungswert zu Würfeln.


    Da ich aus einem anderen Spielsystem kam ist mir außerdem immer aufgefallen, das der der den ersten Zug hat, einfach den Gegner fast immer vollständig weggeschossen hat.
    Hätte mir da vlt. etwas gewünscht wie: ich bewege eine Einheit, du bewegst eine Einheit.


    Nun wurde aber inzwischen durch Initiative stehlen und Reservieren ein wenig dagengen gearbeitet, aber ob es reicht, mag ich noch nicht zu erschließen.


    bin auf eure Kommentare dazu gespannt


    bis denne

    @Chakuza:


    Ja. Du kannst 9 Cybots spielen. 3 Furioso Elite, 3 Standard Todeskompanie und 3 Unterstützung.
    Für die Standard-Todeskompanie-Cybots, brauchst du allerdings pro Cybot einen Trupp Todes Kompanie und Astorath um deren 0-1 Beschränkung zu ignorieren.
    Das heißt, dass du keine Missionsziele halten kannst.


    Aber die Idee hatte ich auch schon, muss lustig sein, vorallem mit Landungskapseln und 12 Bewegung/Sprinten.


    Um auf den Threat zurück zukommen. Der heißt Taktiken und die vermisse ich hier, da ich noch Neuling bin. Ich kenne das worüber hier geredet wird nur als Metagamin (alles was nichts mit dem spiel und seinen Regeln direkt zutun hat, sondern nur gemaxte aufstellungen), aber die Spielweisen dazu würden mich sehr sehr Interessieren!



    bis denne

    Hallihallöle.


    Ich meine natürlich WAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH! sry


    Da ich die passenden Modelle nicht habe wollte ich Fragen ob jemand weiß ob ich Pikk ups komplett
    hinter Kampfpanzern verstecken kann ?



    vielen Dank


    bis denne

    Hallo erstmal.


    Ich finde die Kavallerie ansprechend und frage mich jetzt
    wie Strakens Rasender Angreifer und gegenschlag, bzw. sogar noch ein Priester dabei,
    sie beeinflusst?


    Außerdem die Frage ob sie als Kavallerie als Inf zählen und von Creed scout bekommen dürfen.
    -Ich denke eher nein.


    Wie sieht es aus wenn sie angreifen? Sie müssten immernoch +1 At bekommen die mit stärke 5 und ini 5 zuschlägt.
    -Denke das wäre plausibel da dabeisteht keine ATk durch mehr Nahkampfwaffen und Profil ersetzt durch 5/5, nicht erste Atk.


    Vielen Dank und


    bis denne

    Hi Lawliet,


    WAAHBoss: Die synk Wumme lohnt sich nur wenn der Trupp Boys auch Wummen hat?


    Wyardboy: Punkte Ok, lustisch, isch mag ihn.


    Bosse:Nur fette Spalter bringen nichts wegen Wundgruppen. Vlt. 2 ohne und min. 1 mit Krallä.
    Müssen in den NK sonst bringen die nichts. Fahrzeug (Bikes)


    Brenna: Nicht gegen Dämonan weil Hohen Wiederstand und Rettungswurf im NK. Wenn nur mit Kamfpanza oder Buggy.


    PLünderer: Bin kein Freund von. 10 Stück 150 PK für im Durchschnitt ca. 7 Treffer.
    Gegen Dämonen aber wegen des hohen Wiederstandes ein muss!


    Wummen: Sind nicht besonders effektiv. Nur Kanonen.


    bis denne

    Unter ich bin Legion steht folgendes


    (wegen GW verfremdet)
    ... darf mit unterschiedlichen Waffen auf verschiedene Einheiten schießen.


    Die Logik des Ausschließens sagt mir jetzt, dass er mit der selben Waffe nicht auf verschiedene Einheiten Feuern darf.


    Stelle mir das jetzt so vor.


    1. Wähle beide Ziele.
    2. Deklariere den ersten Schuss und
    3. handle diesen ab.
    4. Würfle für Zwist.


    4-6 Fahre normal fort
    1-3 wiederhole den Beschuss mit selbiger Waffe auf selbige Einheit.


    bis denne

    Hallo erstmal.


    Mit Infantiebewegung Fahrzeuge zu jagen, die dabei noch feuern, fand ich irgendwie schlecht.
    Bin dann oft auf den Herold des Tzeentch gestoßen.


    Herold
    -Blitz
    -Ich bin Legion
    -Meister der Zauberei


    110 Ap


    Hab mal nachgedacht und bin darauf gestoßen das ein


    Dämonenprins
    -Mal d. T.
    -Blitz


    140 Ap


    die Aufgabe Fahrzeuge zu grillen eigentlich besser (Bf 5) erfüllt und noch ein super Nahkampfprofil hat.


    Weil ich eig. nur auf Listen mit dem Herold gestoßen bin wollte ich wissen warum.


    Wozu, wieso oder zu was für Alternativen steht ihr und warum, würde mich interessieren.



    Ps: Wo finde ich den Armegenerator. Wollte mal eine Liste Posten.


    bis denne :love:

    Also im alten Tyra Dex konnte man doch Waffen doppelt an Carnis und Schwarmtyras verteilen. War halt aber 4. Ed.
    Wie sieht das eig bei der Wohltat der Mutation aus?
    Kann man damit auch Chars picken und wie funzt der Wiederstandstest?
    Hab etwas weiter vorne gelesen bei einer 6 würde ALLES 8| (keine Fahrzeuge) verwandelt. Stimmt das?


    P.s.: GW schicke Erlösung vom Himmel... oder ein FAQ