Beiträge von AchazLord

    Jap. Die Angles sehen geil aus. Nur find ich die Wolves einfach sympathischer und sie haben für mich mehr Ansatz zu euner genialen Hintergrundgeschichte und Charaktervollen Armee. Vorallem die Möglichkeit die gesamte Armee Helmlos darzustellen gefällt mir.
    Mein Entschluss steht. Zwischen Morgen und den nächsten paar Monaten fang ich da "langsam" an. Hier wird die Armee per Thread vertreten sein.


    Danke für eure Tipps und Informationen.
    Ihr seid eine echte Hilfe
    Und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Armeeaufbau hin und wieder eure Meinung kundtut.


    Danke und Gruß


    AchazLord

    Ich hab mich nun entschlossen eine Armee der Wolves in die Schlacht zu führen. Sobald ich meine Necs zu einem glorreichen abschluss geführt habe (heißt noch 10 Extinctoren, 2 schwere Destruktoren (die ich magnetisier) und ein Monolith.)


    Dann fang ich eine Armee an, die ich auch hier mit einem Armeeaufbau Thread vertreten werde. Ich denke an eine Orbitalschlag Armee (heißt viele Landungskapseln), die ich mit besonderen Anführern in jedem Trupp auszeichne (selbst wenn sie Regeltechnisch genau das selbe darstellen werden wie ein normaler Wolve)


    Dazu noch ein paar Fragen: Wie kann ich Wolfsgardisten leicht aber eindeutig zu Helden der Wolfsgarde umbauen?
    Wo kann ich außer in DoW mein Farbshema gut ausprobieren?
    Was für Truppen sind empfehlenswert für eine NK-SW armee?

    Ich will eine Armee, die ich langsam mit sehr Charaktervollen Modellen aufbauen kann. Dabei geht es mir eher ums malen, basteln und sammeln. Nicht so ums Spielen. Ich dachte vielleicht so ein halbes Jahr lang sammeln, bis ich so 1000-1500 Punkte habe. Da kann es dann über langen Zeitraum auch teurer werden.
    Ich dachte eher an Elite. Vorallem will ich der Armee viele Umbauten gönnen, die zwar genial aber teils auch simpel sind. Sowohl fluffig als auch effektiv (eher fluffig). Prioritäten (NK oder Distanz wird spontan überlegt ^^)

    Ich spiele schon seid einer weile Necrons. Jedoch bin ich bald an einem Punkt angelangt, wo es sich nichtmehr lohnt diese aktiv aufzustocken (da ich so schnell nicht apocalypse spielen will). Nun überlege ich demnächst (so in 2 bis 3 Monaten) mal was neues anzufangen. Im Gegensatz zu den Necrons will ich eine sehr Charakteristische, Individuelle Armee. Zum langsam aufstocken.
    Dabei schwebten mir Hexenjäger oder SW vor, ich würde aber gerne mal von euch Profis hören, was ihr mir raten würdet.

    Danke


    Hab am Freitag gleich ein Match vor mir (wohl gegen Zeyl, Purcatori oder Marines vll auch orks)


    Hab nun extra meinen Lord umgebaut. Regenerator für den Fuß Lord. Da Purcatori und Zeyl mitlesen verzichte ich darauf meine geplante taktik vorzustellen. Aber ob ich gewonnen hab erfahrt ihr garantiert.

    Einen Destruktorlord habe ich hier rumliegen. Und auch die Skarabs sind da. Nur finde ich den Destruktorlord nicht allzu sinnvoll (noch). Ich würde ihn höchstens mit Desis und Phantomen vorstürmen lassen. Da ich ihn optisch mit Regenerator und Phasensense ausgerüstet habe würde ich ihn als support meiner nahkämpfer nehmen. Obwohl ich seit einer weile mit dem Gedanken spiele ihm den Regenerator zu klauen und ihm meinem großumbau Necronlord gebe. Der hat auch schon seinen Stab des Lichts.

    Eine für mich in naher zukungt realisierbare Armee wäre folgende



    Exis statt Albträumen, Phantomen und Skarabs.


    Wohl eine ziemliche Beschuss armee.


    Lohnt es sich diese wundervollen Exis zu einem 10er Trupp zusammenzuführen oder als 2 5er zu spielen
    in dieser Armeeliste sehe ich nur ein Problem: Die ganze Armeeliste beruht auf der Spinne und dem Lord.

    Ich hab mich wohl ungünstig ausgedrückt.
    Aber aktuell habe ich schon soziemlich alle mir bekannten Taktiken ausprobiert und immer verloren. Mal knapp mal eindeutig.
    Meine erste Taktik war Destruktoren vorrücken und mit dem Rest nachrücken. Ging daneben.
    Dann habe ich viele Mischmascharmeen gespielt. Hier n Phantom, da nen Destruktor. Konnte nicht gut gehen.
    Dann bin ich verstärkt auf Krieger gegangen. Das hat einigermaßen geklappt. Aber seid kurzem werden die mir immer Gnadenlos weggepustet.
    Und nun bin ich recht ratlos. Ich werde wohl hier mal meine aktuelle 1500pkt Armeeliste reinstellen.


    Bisher ist meine Armee obrig genannte Liste. Nur ohne die 5 Extincotren. Den Rest habe ich hier rumliegen (teilweise noch nicht ganz fertig bemalt und zusammengeklebt.)


    Über den Necron Codex bin ich gut aufgeklärt. Nur fehlt es mir an gescheiten Armeelisten und Taktiken für das Vorhandene. Dazu dieser Thread (der wohl er zu Legionen der Necrons verschoben werden sollte)

    Ich hätte gerne ein paar Armeelisten im Bereich von 1000 - 2000 Punkte.
    Meine Armee besteht mit Anschafungen in naher Zukunft aus:



    Kann man damit etwas gescheites aufstellen? Und welche Taktik ist dafür jeweils empfehlenswert. Aktuell spiele ich immer viele Krieger mit Regeneratoren und Gruftspinne. Also nutz ich außer Standart und HQ nur Unterstützung. Wie kann ich den Rest meiner Armee sinnvoll nutzen und was lohnt sich noch anzuschaffen.


    Danke


    Gruß
    AchazLord

    Nicht noch mehr Waffenteams. Zeyl, tu mir das nicht an. Ich hasse deine Geschütze jetzt schon.


    Interessanter Text. Freu mich schon auf die Story. Und vorallem will ich mal Bilder sehen. (Oder mich mal wieder mit dir Duellieren).
    Auf wieviel Punkte kommst du nun eigendlich?
    Hoffentlich wird deine Armee nicht noch tödlicher. Sie dominieren ja nun schon jedes Schlachtfeld.


    Aber sonst sag ich nur
    :up: Daumen hoch.


    :ctan: Wenns so weiter geht muss ich wohl bald nen Freund von mir rufen. :D

    Mein Mono wird hin und wieder zerschossen. Vorallem Laserkanonen sind extrem nervig. Ob beim Predator oder bei der Imp Armee. Die nerven einfach.


    Sonst hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass das schlimmste ist, wenn der Mono einfach ignoriert wird. Er räumt zwar ordentlich auf aber wenn die sonstigen Necrons weg sind, dann sind 235 punkte für die Katz. Vorallem bei kleineren Spielen muss man darauf achten, dass der Mono nicht verhindert, dass man durch viele Krieger oder Einheiten gegen das Dematerialisieren vorgeht. Da ist man dann innerhalb weniger Sekunden weg. Selbst wenn man selber noch 700 Punkte auf dem Feld hat. Und der Gegner 300.

    Ich selber spiele Necrons sehr massiv (aktuell 40 - 52 Krieger) und deswegen kann ich dir sagen: Gruftspinnen her. Du hast 20 Exis und 20 Krieger. Jeweils in 10er Trupps. Du hast keinen Regenerator (da ich davon ausgehe, dass der Desi-Lord vorstürmt) Die Gruftspinne kann da einen wichtigen Teil deiner Armee am leben erhalten. Denn selbst mit Wiederstand 4 und 5 gehst du leicht drauf, wenn dein Gegner mit Basilisken und vergleichbarem draufhält. Und wenn bei den Kriegern dann mal ein Trupp draufgeht ist die hälfte nahezu automatisch Tod, da sie außer Reichweite von noch lebenden Kriegern sind und dazu kommt dann noch die Tatsache, dass meistens nur die Hälfte der Krieger aufsteht. Da kann schon ziemlich viel draufgehen. Und bei 51 Necrons hast du einen 12er Phaseout. Da kann dein Gegner leicht mit Geschützen und ähnlichem deine Krieger wegballern und dann bist du weg vom Feld.
    Auf gut Deutsch: Mit der Aufstellung gehe bitte allen Schablonen aus dem Weg :flame:

    Ich persönlich spiele meinen nicht Destruktorlord immer als Schleierlord mit Regenerator. Durch einen Umbau hab ich nun endlich den Stab des Lichts vom Destruktorlord drankleben. Um den Regenerator muss ich mich noch kümmern.


    Allgemein kann man nur wenige Sachen wirklich darstellen. Den Destruktorkörper, Stab oder Sense, Regenerator, Phylactiden. Mit mühe kann man auch die Flammenmaske, den Schleier und Disruptorklauen darstellen (wobei diese für den Lord ziemlich nutzlos sind)


    Gruß
    AchazLord