Beiträge von AchazLord

    Heyhey. Ich bin im endspurt. nurnoch die Kilts meiner Minis müssen gemacht werden. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, vorallem die Haut misfällt mir. Künftig mach ich die anders. aber nunja. Morgen gibts bilder.

    Du musst einen normalen Rüstungswurf ablegen als hättest du einen verwundenden Treffer kassiert. Also für dich am besten ne 5 oder 6. Dein Gegener freut sich über alles andere.

    Sicher kannst du. Und sobald dir Terminatoren mit mehreren Lebenspunkten gegenüber stehen wirst du dafür sehr dankbar sein. Sie haben nur sonderregeln gegen Panzer. Aber effektiv kann man mit allem auf alles schießen (außer in den Nahkampf). Theoretisch kannst du auch mit nem Granatenwerfer auf ein Fahrzeug schießen nur es macht halt oft wenig sinn. Melter mit ihrem schönen einen Schuss bringen dir wenig gegen eine fette 30 Ork Orkhorde.

    Laserkanonen bereiten Panzern schnell (Kopf-) Schmerzen. Alles was keinen 13+ Panzerungswert hat kapituliert schnell vor ihnen. Da sie aber nur einen Schuss mit BF 3 (50% Trefferchance) haben ist das nunja. Nur in Masse gut. Bei drei stück hast du 1 bis 2 Treffer von denen circa die Hälfte durch die Panzerung kommt und dann ist die Chance das du das Fahrzeug zerstörst auch "nur" 1/3. Also naja. Ich würde eher zu Mashkas raten. Gut gegen schwere Infanterie und leichte Fahrzeuge.
    Gegen schwere Fahrzeuge solltest du (solange du nicht gegen Necs spielst) ein paar Melter mitnehmen. Die räumen wirklich seehr gut auf (vorallem bei Gardisten (ich weiß, ich lobe diese Kerle wirklich zu sehr. Aber wer gegen Zeyl spielt muss das ja)).


    Zeyl hatte auch oft viele Laserkanonen (9 stück oder so) dabei. Das war sehr böse gegen jede Form von Fahrzeugen (auch gegen meinen süßen kleinen Monolith) und gegen elitäre Infanterie. Aber da gilt auch wieder Masse vor Klasse.

    danke für das erste wirklich gute komment

    Also das sehe ich als Frechheit an. Die Meisten von uns haben dir genau die Antwort auf deine Fragen gegeben, die du, in unseren Augen, verlangt hast. Wir haben deine Liste analysiert, Taktiktipps gegeben und gesagt, was du noch dazukaufen solltest, um eine Chance gegen TAU zu haben (was du ja wolltest). Und wenn du dann mit "schön das ihr das sagt mir aber scheiß egal"kommst, dann habe ich kein Verständnis für so etwas.


    Das ist meine Meinung und ich erwarte weder einen Comment darauf, noch will ich einen.


    Achaz Ende

    Thema verfehlt (ps. VON ALLEM. Space Marine können alles essen. Wirklich alles. UNd eben deshalb wird dazu keine genauere Angabe gemacht. Aber ich schätze mal Fleisch, Brot und Wasser. Da ich nicht so viele Bücher zu dem Thema gelesn habe kann ich nich sagen was die Black libary dazu sagt)

    Die haben eine enorme Chance.


    Alleine weil sie die gesamte Titanenstreitmacht befehlen und Imperiale soldaten ohne den Mars nicht in der Lage sind Panzer zu warten. Es gibt MMN keine Waffe der Imperialen Armee die Titanen töten kann ohne das sie von Mechanicus gebaut oder gewartet wird. Und solange niemand über läuft ist der Krieg eine beschlossene Sache. EInziges Problem ist das das Mechanicus alleine nicht in der Lage ist ein so großes Reich zu führen und klug genug ist das zu wissen. Demnach wird so ien Krieg wohl nicht entstehen.

    Waffenaufhängung heißt in dem Fall KUPPEL / TURM. (btw. das sollte man vielleicht ausklinken, wobei das für die meisten von uns eindeutig scheint)


    Dann wäre wohl ein Thread: wie kann ich das Sinnvoll ausbauen, besser gewesen als der Thread: Imps gegen Tau. Weil wenn du nichts dan deiner Liste ändern willst und auch nichts neu kaufen willst dann können wir dir leider nicht helfen.

    Ich sehe in dieser Liste ein großes Problem. Deine Einheiten stehen ziemlich offen da und im Beschuss bist du den Tau unterlegen. Und ran kommst du so auch nicht. Entweder du nimmst mehr Chimären (und zwingst ihn das Feuer auf einzelne davon zu konzentrieren) oder du nimmst Gardisten mit hinein die schön infiltrieren oder Shocken (und mit ihren HE-Gewehren die schönen teuren Rüstungen brutzeln)

    Ich wüsste nicht wo genau das stehen sollte. Und Geschichte ist dazu da um erst noch geschrieben zu werden. Du spielst ja DEINE Echsen. Und wenn du sagen kannst, "das is eben ein anderer Stamm", Dann ist das eben ein anderer Stamm und der sieht anderst aus. Ein paar Sachen wirst du nicht begründen können aber ein anderes Farbshema ist in fast allen Fällen (chaos und Space marines sind da nochmal was nderes) möglich. Sonst wäre bemalen seehr eintönig, wenn man nicht experimentieren dürfte.

    Müssen muss garnichts. Viele wirst du in schöner Plastik farbe antreffen, die meisten jedoch in Blau. Aber wo steht das sie immer blau sind. Solange Leute mit pinken necrons rumrennen darfst du damit schön machen was du willst. ist immerhin fantasy.

    um mich eben kurz zu rechtfertigen. Meine Idee war nicht das wir Völerkspezifisch machen sondern das wir das ganze mit einem bestimmten Thema machen. Elite, Standart, Trupps, BCM'S, UCM's, Monströse Kreaturen, Läufer, Fahrzeuge, Non Games Workshop, Fantasy, Gelände.
    um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Imperialer LKW. Jetzt neu mit Ogryn Fahrer. Fährt auch garantiert gerade aus.
    Und wenn sie selbst ans steuer wollen.. KEIN PROBLEM: Den Ogryn gibts auch in Beifahrer Ausführung. Egal wo sie hin wollen. Er lotzt sie schön gerade aus.


    Ja. aber ich ging eben davon aus das er eine Streng Imperiale Ausbildung hat und deshalb nicht über nötige technische Kenntnisse verfügt. Nur der Ad. MEch darf an sowas ran. (außer ans Gewehr)

    Danke hab ich nötig.


    Mein Plan:


    Montag: Minis vorbereiten und Grundieren


    Dienstag: keine Zeit


    Mittwoch: Grundfarben auftragen, erste Details


    Donnerstag: Blendings und Details


    Freitag: Fertig oder Blendings und Details


    Samstag: siehe Freitag

    Baurus


    Mehr als ein Nicken und ein halbwegs überzeugtes: "Jawohl Leutnant", gab Baurus nicht als Antwort. Sofort ging er zu seinem Spind und checkte die Ausrüstung. Seine neuen Lieblingswaffen, 2 Maschinenpistolen ihm unbekannter Bauart, verstaute er, nachdem er neue Magazine eingesetzt hat und die Waffen gecheckt hat, vorerst in gesichertem Zustand im Rucksack, mitsamt seiner anderen Ausrüstung. Wenn er den Anschein eines Soldaten waren wollte, so durfte er nicht mehr als ein Lasergewehr mitsammt aufgeschraubtem Kampfmesser offen mit sich herumtragen. Seine Uniform und seine Rüstung zog er an. Pah. Seine Rüstung. Dies war nicht seine Rüstung. Auch wenn sie aus dem gleichen Material war und die perfekten Maße hatte, so war es nicht seine. Denn es prangte das falsche Wappen auf der Rüstung.
    Seufzend nahm er, nachdem er die Rüstung angezogen hatte, auch seine Munition zu sich. Die Magazine für die Maschinenpistolen verstaute er in den Taschen seiner Uniform, die Energiezellen wanderten in die dafür vorgesehenen Halterungen.


    Er trat vor Soldat Tybalt und sah diesen an. Er hoffte, dass er sich als kooperativ erweisen würde. Aber er war sich ziemlich sicher, dass er nicht so aufmüpfig war wie der Rest der Truppe die hier versammelt war. "Bereit zum Aufbruch Soldat?" Bald ging es los. "Wir werden unseren Dienst erweisen und danach hoffentlich zurück zu unserer Heimat oder unserer Bestimmung zurück dürfen." In seinem Fall dem 7ten Areal.