Beiträge von Kemoauc

    Finde die Idee mit Catachanern und Flagellanten Teilen gut !


    Jeder Trupp sollte dann von einem Prediger begleitet werden
    und ein Konfessor wäre dann "HQ".


    Es gab auch mal diese Liste im Hexenjägercodex "Gegner der Hexenjäger" oder so ähnlich, darin gibt es einen "bösen" Konfessor mit tollen Psikräften, den du vlt als guten spielen könntest.

    Naja, in der Terminatorenbox bleiben nach dem Zusammenbau nur noch 5 Waffen übrig (und ein schild ist glaube ich auch extra).
    bei den Chaosrittern hab ich noch schöne hellbarden, extra köpfe, zweihandschwerter, hörner, spezielle schulterstücke..

    Nein, das Witzige ist ja, dass es Elite-Einheiten sind und meiner Meinung nach fast die gleiche Punktzahl verschlingen wie Terminatoren.^^


    Ich glaube, der durchschnittliche SM-Spieler kauft einen Terminatortrupp. Vlt ist er ja deshalb so teuer?


    Wobei der Fantasyspieler auch nicht mehr als 2 boxen Chaosritter benutzt.


    Insgesamt, die neuen Fantasy Plastikmodelle (Echsenmenschen Tempelwachen oder Echsenritter von den Dunkelelfen) sind günstig und sehr schön. (Ersteres Elite, zweiteres Kern)


    Würd ich mir für 40k auch wünschen^^

    Was mich aber immer wieder wundert, ist, dass ich für 20 Euro einen wunderschönen Chaosritterbausatz, der sehr detailliert ist, bekomme, der mehr Optionen enthält, als bei 40k für 35 ein Terminatortrupp.


    Woran liegt das??

    Uff, danke für eure beiträge!!
    Ich denke ich werde Cadianer (=modelle) nehmen..
    Die sollen von einer Welt mit hoher Umweltbelastung kommen und werden ein schwarz-orangenes Farbschema erhalten ( Rüstung schwarz, Kleidung orange)
    Wisst ihr, wo es Gasmaskenköppe bzw. "moderne" Köpfe günstig zu kaufen gibt??
    Außer dem Kopf sollte eher alles normal sein weil ich in einem GW spielen..


    danke nochmal^^

    Hi,
    würde eventuell mit Erscheinen des neuen Codex gern mit den Imps durchstarten !!!


    Aber da stellen sich mir so einige Fragen (bitte genau durchlesen ^^):


    -Catachaner oder Cadianer? Ich finde die Catachaner irgendwie "elitärer" und interessanter, aber es käme komisch, wenn ich dann mit vielen Panzern anrücke, oder? (Die ich auch ganz spannend finde bei den Imps :P)


    -Was ist eine Basis, auf die ich aufbauen sollte? Wie viele Infanteriezüge sollte ich am Ende (so 1,5k Punkte) haben? Wie viele Waffenteams werde ich brauchen? Was werde ich überhaupt brauchen *g*?


    -Sind in der Cadianer/Catachaner Box Plasmawerfer und Melter drin? Ist besonders interessant weil ich fast nur gegen Dosen spiele.


    -Wie sieht das aus mit den BCM's? Erinner mich an eine ziemlich umfangreiche Liste. Welches besondere Charaktermodell wäre eventuell interessant für eine massiv gepanzerte Armee? (btw. braucht auch eine armee mit vielen panzern schwere Waffenteams?)


    -Wie rüste ich Kommandozüge aus?


    -Werden Scharfschützen (menschliche) sinnvoll?


    -Ich hätte gerne viele Kommissare ;) Wie soll ich diese ausrüsten?


    -Habt ihr Bemaltipps? Sollte ich auf irgendetwas beim Zusammenbauen achten?


    Ich weiß, wahrscheinlich werdet ihr vieles (noch) nicht beantworten können, aber es brennt mir unter den Nägeln !


    LG
    Kemoauc