Beiträge von Harder

    ich werde trozdem mit einen 60man powerblock schwertmeister spielen :) bei *6000 punkte schlachten hab ich da genug was mir die flacken freihält... btw nimmt flacken angrief nicht mehr den gliederbonus weg


    zu bewegung und formation ändern gabs doch auch neue punkte das bewegen von grossen blöcken einfacher macht kann dazu vllt jemand was sagen ?? weiss nicht mehr genau was da geändert wurde

    ich selbst spiele Csm und muss dir sagen bei spielen von 1600 und niedriger solltest du was gegen rhinos reinnehmen und solang du nicht gegen Khornberserker spielst oder Seuchenmariens kannste ruhig wie ein bessener in nahkampf rennen .. gegen khornberserker auf jedenfall sollange raufschiessen wie möglich!! weil sobald ich die gegen ims im nahkampf hab fange ich normalerweise an zu lachen.. egal ob da 20 , 30 oder 2 gewaltmobs vor mir stehen..

    Ich finde es schrecklich das manche leute diverse Rassen so niedermachen müssen.


    Jede Rasse hat ihre vor- und Nachteile aber bei gutes spielen kann man mit jeder Rasse gewinnen.


    deshalb bring Gams-Workshop ja auch immer wieder neue Armeebücher/Codexe raus um es für alle rassen gleichgerecht zu machen.


    ich finde es schrecklich wenn man zu den verschiedennen Armeen "RASSEN" sagt..


    und balancing gestalltet sich doch sicherlich sehr schwierig bei WH aber ich muss zustimmen das die Armeebücher nicht dazu beitragen das sich da was ändert.. neuere bücher können halt immer ein wenig mehr als die alten oder gestaltet Armee spezifische dinge anders.. das macht sie in vielen fällen besser aber gleicht meistens nicht wirklich an..

    ach ja wenn general auf grossenreitieren sitzt dann 18zoll seinen MW benutzen!! ich nehme an das das auch für graue Proph`s auf todesglocke gilt.. das dann alle in 18zoll umkreis sein MW benutzen dürfen :)

    ich fand die regeln beim spielen klasse.. und glaube das das ganze spiel spannender wird.. und mit der magiephase fand ich anfangs auch merkwürfel aber nach einigen maln ausprobieren hat das echt spass gemacht .. zaubersprüche haben jetzt auch verschiedene stufen es gibt z.b. einen kleinen mittleren und grossen feuerball die alle unterschiedlischsssst aua machen

    also ich habe jetzt ein übungsspiel mit den neuen Regeln gespielt Gw hat das ja schon angeboten um den leuten das neue buch heiss zu machn und ich muss zugeben ich bin beeindruckt es Gibt viele neue regeln die mich zuerst zweifeln liessen später aber sehr viel spass gemacht haben und das spiel tacktisch interessanter gestalltet.



    Armee zusammenstellen
    punkte wie gehabt nur das du
    25% Charaktere
    25% Standart
    25% Elite
    25% Seltene
    Einsetzen darfst (also so wies früher mal war)


    NAHKAMPF
    Angriffsbewegung: ist jetzt zumbeispiel [Grundbwegung + 2w6]


    Nahkampf immer [aus 2 Gliedern]
    (wenn der block 10reihen breit ist sogar aus 3 gliedern und bei monstern (alle auf Oger grosser Base) sogar schon ab 6man breite.. wenn du also Oger 6x3 zu stehen hast dürfen alle 18 Oger zuschlagen..


    es wird immer nach initative zugeschlagen (wenn man zuerstzuschlag regel hat und höhere ini darf man trefferwürfe wiederholen "YAY HOCHELFEN SCHWERTMEISTER 60man TRUPP FTW!!!!)


    beim kampfergebniss bekommt man keinen punkt mehr für überzahl


    reiterei verfolgt nurnoch 3w6 , der niedrichste w6 wird entfernt


    MAGIE
    Magi wird komplett umgeworfen es würd jede magiphase 2w6 geworfen das gesamtergebniss sind deine Energiwürfel der höchste wurf von beiden würfel sind die anzahl der bannwürfel des gegners .. du würfelst also 2w6 ergebnis 4,5 du hast also 9 energywürfel und dein gegner 5 bannwürfel


    ES IST EGAL WIEVIELE MAGIER DU AUF DEN FELD HAST ES SIND IMMER 2w6 würfel!!!


    Die Magiestufe des Zauberers bestimmt wieviel komplexität er + bekommt magier Stufe 3 erhält also +3 auf jeden magiwurf


    Dazu kommen geile regel wie "Feuer schurt Feuer" bei lehre des Feuers die dann gewisse bonis gibt
    (bei lehre des lebens soll man dann wohl lebenspunkte regen können führ jeden lehre des lebens spruch den man durch bekommt (soweit ich das verstanden habe)


    Schiessen
    Geschossen wird nun aus 2 Gliedern wenn man hinter diesen 2 Gliedern noch modelle hat dürfen die "anzahl der modelle dahinter " :2 auch schissen (du hast also einen 5x5 starken trupp dann dürfen 17modelle schiessen)




    Da waren noch viele andere neue regeln die ich aber natürlich noch nicht alle drauf hab ^^ wenn jemand noch infos hat die er weiss bitte einfach mit hier rein schreien (FAKTEN SIND GEFRAGT!!!) EDIT DLM: Dann bring selber bitte auch Fakten und schreibe nicht "ich bin mir nicht sicher aber ich glaube".... Threadtitel geändert.

    @ Placebo_Monkey er wollte unsere meinung also denke ich nicht das er drauf scheisst was seine gegner denken


    somal nicht nur seine gegner entscheident sind.. es kommt auch im allgemeinen nich so toll wenn man SS figuren im schrank stehen hat und schadet den image des hobbys. ich bin auch der meinung das politik nicht im hobby aufkommen sollte es wird halt immer ein Streitpunkt sein und man sollte sein seine zeit nicht damit versauen die ganze zeit dein farbschäma zu verteidigen, tarnmuster, Uniformfarben kannst du sicherlich verwenden mehr als eindeutige erkennungsmerkmale würde ich allerdings nicht so toll finden.

    Leute, dass is dochnet schlimm wenn er ne Wehrmachtsstyle Armee spielt, ich muss echtma ne Lanze dafür brechen, ich selbst baue auch solch eine IA auf ;) Und bin ich deswegen ein Nazi, der Hitler für den größten hält? Ihn einem Schrein im Zimmer gewidmet hat? Nein!

    das hat bist jetzt auch niemand gesagt ..


    @topic : ich glaube das du dir damit keine freunde machst.. wie du sicherlich schon gemerkt hast, sonst würde das thema hier auch nicht landen, ist das thema zu umstritten.. wenn du mit der armee spielen willst und das in der öffentlichkeit empfehle ich es dir nicht um Stundenlangen diskusionen aus den weg zu gehen..

    bin der meinung das man garnicht auf BCM zurück greifen sollte.. ausgenommen fluffarmeen..

    ich bin ganz klar fan von kyborgs.. und finde das die punkte voll hin kommen.. ich lege mir jetzt auch an den Zerstörerkult für Appo zu... die meisten gegner sehen meine kyborgs nach lash und berserkern auch die als die grösste bedrohnung der chaosarmee an.. allerdings kann das auch jeder sehen wie er will ich meine aber auf jedenfall das sie flexibler und preiswerter sind als termis mit vergleichbarer ausrüstung und nehme sie besonders gerne gegen gegner rein bei den ich nicht weiss was auf mich zukommt