Beiträge von GMoney597

    Danke für Eure Einschätzungen und Antworten, wenn er das nächste Mal bei mir ist, werde ich ihn das mal lesen lassen.


    Ich konnte ihm da leider keine klare Aussage machen, außer der dass ich mich für ihn gerne mal umhöre, wie "Cracks" es sehen.

    Mein 11-jähriger Sohn hat mich gefragt, ob er die Necrons spielen dürfe bzw. eine Armee gründen dürfe



    Ich wollte mit ihm das nächste Mal wenn er bei mir ist in einen GW-Shop gehen und ihn da einen Überblick von Necrons verschaffen lassen. Aber vorab hätte ich gern von Euch gewusst, wie schwer im Verhältnis zu den Marines oder Orks die Kerle (Necrons) zu spielen sind.



    Ich selbst bevorzuge ja die Tau und komme (wie ich meinen möchte) sehr gut mit ihnen zurecht.



    Danke für Eure Antworten

    das ist in Ordnung


    wenn die Mauern vorrätig sind und versendet werden können, dann PM me bitte (wegen weiterer Abwicklung), möchte gerne dieses Set haben

    Habe gerade die Diskussion zur Liga 2010 gelesen, hätte grundsätzlich auch Interesse daran teilzunehmen - wahrscheinlich sogar mehr als absoluter Punktelieferant aber Erfahrung würde ich dadurch ne Menge sammeln und die ist natürlich nicht mit Punkten gleichzusetzen -


    what the Hell is "BLOS"


    das zieht sich nahezu über 2 Seiten der Diskussion und ich habe schon das Forum nach einer Erklärung durchsucht und nichts gefunden, würde gerne mitreden wollen :D

    gibt es jetzt eigentlich schon info´s zu den Versandkosten für die Mauern dusty?



    wäre an so einem Set interessiert und ich denke meine Jungs hätten auch Spaß daran

    ich verfolge regelmäßig die Ideen von Dusty und habe auch schon seeeeehr viele Themen im TAU-Unterforum durchforstet, gegoogelt usw. aber ich kann leider nichts finden.


    Hat irgendjemand von Euch Bilder, Links, Hinweise oder anderes zur Optik von Tau-Gebäuden, würde für meine Spielplatte modular einfach ein paar Gebäude bauen wollen und natürlich möchte ich diesem Volk entsprechend Rechnung tragen

    Habe selbst auch vor kurzem erst mit den Tau angefangen, habe bisher nicht mehr als 12 Krieger gesamt (Tendenz steigend aus mittelfristiger Sicht) und ich muß ehrlich sagen, dass ich teilweise die Entscheidung schon bereue PSG mit in den Trupp eingebaut zu haben.


    Ich würde den PSG-Trupp - wie Wolf schon sagt - mit dem Rochen rumschicken für zum Flankenangriff verwenden, Niederhalten lassen und die restlichen Feuerkrieger mit ihren PG´s draufhalten (lassen aus der Ferne).


    Den nächsten Feuerkriegertrupp, werde ich entsprechend so zusammenstellen, dass mir das dann möglich ist.

    mit Foren durchsuchen nach Dingen, auf die man gern eine Antwort hätte ist echt immer schwierig, da gehen einem tierisch die Augen über - zumindest mir


    Was ich jedoch wissen möchte, ich habe in meiner Tau-Streitmachtbox bei den Geistern neben der Markerdrohne noch so ein komisches Ding - von dem ich gern behaupten würde, das wäre der Drohnencontroller (aber separat gebased?) Was ist es wirklich, und bewegt es sich mit den Geistern mit, oder reicht es, wenn es auf dem Spielfeld "anwesend" ist?



    Und im Codex finde ich dazu nichts, noch nicht mal abgebildet !



    Danke vorab

    ganz ehrlich Dusty - Du hast einen Knall :2up:


    Hammer, was Du Dir alles einfallen lässt, finde ich echt Klasse dafür ein fettes RESPEKT


    Was machst Du eigentlich beruflich, würde mich ansatzweise echt interessieren, weiter so, die Ideen sind echt super und ich würde Dir glatt ein paar höhere dieser Mauernsegmente abnehmen, kommt auf den Preis an (muß ja wissen, wieviel ich in meine künftigen Monatsbudgets einstelle)

    Bleibe in diesem Thema, auch wenn es schon älter ist;


    andere Frage: Ich habe nur das Basis-Spielset zu Black Reach also auch keinen Ork oder Marine-Codex;
    für Euch wahrscheinlich eine super-easy Frage und für mich einfach nicht nachzulesen


    Welcher Einheitentyp ist der Killakopta überhaupt: Artillerie, Panzer, Läufer?


    Ich finde den richtigen einfach nicht im Regelbuch, denn von Fliegan steht nichts drin.


    Danke vorab

    Shawn


    danke für die freundliche Einführung in Vassal und Unterstützung bei unklaren Regelfragen, war echt gut und konnte ich über Nacht gut verarbeiten. Jetzt habe ich zumindest das grundlegende Gameplay auch für das reale Spiel verstanden und kann damit dann meine Zusatzregeln langsam einsetzen und verwenden.


    Grats

    Alles halb so schlimm mit den Kids, soweit ich weiß hat die Kinds-Mutter diese komischen Tyras zu Hause rumfliegen, jedoch ohne jeden Willen spielen zu wollen, naja und ich wusste nicht wohin mit all den Spacies, Tyra´s und Orkz - also vermache ich ihnen sukzessive meine anwesenden Figuren.



    Selbst möchte ich ja die TAU spielen, von daher



    Und mit 18 (2 Tage vor dem eigenen 19.) Vater zu werden, hat aus meiner Sicht viele schöne Aspekte, ich bin den Jungs Verständnismäßig noch näher als ein beispielsweise älterer Vater (ich will es nicht schlecht heissen, später Kinder zu kriegen) - meine Freundin ist ab und an der Meinung, ich wäre auch verstandesmäßig nicht sehr weit von meinen Kindern einzuordnen - böses WEIB (nein, sie ist die Beste)



    Und bei meinen Jungs und mir hat es sich mittlerweile seit 3 Wochenenden so eingebürgert, dass wir immer kleine (punktfreie) Spiele machen und sie mit jedem Wochenende das sie bei mir sind, die beiden auch neue Figuren zum Kleben und Bemalen bekommen.



    @Cut@


    Ich werde mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage auffinden, bis dahin


    vorab Danke clap

    danke Euch beiden,


    das war doch mal verständlich, wenn die Jungs bei GW nur ansatzweise so kurz und knapp schreiben würden als immer direkt auszuschweifen, wäre es für manchmal langsam begreifende auch möglich nachzuvollziehen.


    Meine Boys sind 10 und 8 (ändert sich alles in kürze), und mit dem ich vor dieses Problem gestellt wurde ist 10, mein kleiner hat bei dieser Partie nur zugesehen.


    Aber das sind meine einzigen Mitspieler, die mir zur Verfügung stehen in meinem kleinen verschlagenen Ort