Beiträge von IronWarrior

    Können bei einem 10er Paladin Trupp mit 2 Charaktermodellen und Bruderschaftsbanner wirklich 9 Paladine und 2 Char-Modelle ohne Wurf durch ihre Psi-Waffen mit jedem gelungen Treffer- und Verwundungs-Wurf sofort ausschalten? Sorry, dass ich frage, aber bei mir in der Runde gibt es dazu unterschiedliche Auffassungen. Vielleicht könnte jemand bitte kurz beantworten wer ohne Wurf Instant-Kill bekommt und wieviele Attacken Instant-Kill sind. Danke schonmal.

    Hi zusammen,


    wie sind Eure Erfahrungen gegen Grey Knights und was stellt ihr so auf? Ich werde bald gegen Grey Knights spielen und weiß nicht so wirklich, was ich aufstellen soll.


    Im letzten Spiel habe ich mit den Gry Knights gegen einen anderen Chaos-Spieler gespielt und ein 700 Punkte Paladin???-Trupp hat mit den Hellebarden, ein Paar Hämmern und dem Bruderschaftsbander nach einer Scoutbewegung über 1500 Punkte auseinander genommen.


    Danke und VG


    IW

    Hi zusammen,


    wenn ich eine Force Weapon gegen einen Dämonenprinzen einsetze, kann ich ihn durch die Force Weapon Fähigkeit nicht sofort ausschalten. Wird er durch Demonbane ausgeschaltet, wenn er einen Moraltest vergeigt oder ist er dagegen auch immun?


    Danke und VG


    IronWarrior

    Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungen gemacht? Was hat sich denn als effektiv erwiesen?


    Meine ersten, groben Plannungen für 2000 Punkte bestehen aus Scriptor, Held der Wolfsgarde, Priester alle jeweils in Runenrüstung und Wolfszahnketten, 5 Trupps Graumähnen mit je Flammer und Melter, 3 Trupps Devastoren mit Truppführer und Raketenwerfern.


    Was haltet ihr davon? Was sollte man ändern?


    Bin für jede anregung dankbar.^^


    Grüße


    IW

    Nahkampf-Termis ohne Crusader habe ich noch nie gespielt, stelle ich mir aber auch schwierig vor. Wenn du nur Termis spielen willst ohne Land Raider, dann spiele sie großteils als Standard mit E-Faust und Laß sie schocken.

    Ist leider ein unechter Death Wing. Der echte DW besteht aus Termis, Dreads und Land Raidern. Habe das auch schon oft gespielt. Meiner Meinung nach sind es zu viele Nahkampf-Termis. Bau einen Kommando-Trupp um Belial mit einem Crusader, noch einen zweiteren Trupp mit nem LR nach Wahl und ansonsten nur Standard-Termis, damit du auch ws zum Schießen hast. Dread kannste überlegen.

    Also zum Beispiel etwas in dieser Richtung?



    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Seuchenmarines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - - - > 280 Punkte


    10 Seuchenmarines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - - - > 280 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    - Maschinenkanone
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - - - > 205 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    - Maschinenkanone
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    10 Chaos Space Marines Havocs
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 4 x Maschinenkanone
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines Havocs
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 4 x Maschinenkanone
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines Havocs
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 4 x Maschinenkanone
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

    Hi zusammen,


    habt ihr schon Erfahrungen gegen Dark Eldar gesammelt? Was stellt man am besten auf? Werde ein Spiel gegen die haben, hab aber keinen Plan, was ich aufstellen soll. Wäre super, wenn ihr mir ein bischen helfen könntet. Vorhanden ist eigentlich alles.


    Greetz


    Iron Warrior

    Moin zusammen,


    als neuer Rekrut der Blood Angels bräuchte ich mal ein wenig Feedback zu einer Aufstellung gegen IA. Was kann man besser machen oder was macht keinen Sinn?


    Scriptor mit Fear of Darkness (einem der Standards angeschlossen)


    3*10 SM mit Flammer und Las-Cannon mit Rhino


    3*10 SM mit Melter und Las-Cannon im Rhino (alle Trupps werden geteilt, Hälfte fährt vor, Hälfte beschützt hinten die Las-Cannon)


    2*1 Land Speeder mit 2 Multimeltern


    2 Landspeeder mit 2 Schw. Boltern


    Dreadnaught mit Synch. Maschinenkanone und Multimelter in Landungskapsel

    Ich habe vergessen 3 Kyborgs aufzustellen und es ist mir erst aufgefallen, als der Gegner schon aufgestellt hat, also mußten sie schocken. Kyborgs schocken direkt neben einen Trupp von 5 Nahkampftermis inkl. Ordenspriester, Feuern einen Plasmasturm ab und killen alle 5 Termis und verletzten den Ordenspriester. Danach war mein Gegner nur noch ein demoralisiertes Opfer. :flame:

    Hi zusammen,


    meine ersten Versuche mit einer Imperialen Armee. Was haltet ihr davon? Was kann verbessert werden?


    Danke schonmal im vorraus.


    Viele Grüße


    IronWarrior



    *************** 2 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 1 x Master of Ordnance
    - 1 x Officer of the Fleet
    + Chimera Transport
    - Heavy bolter
    - Heavy bolter
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    - - - > 210 Punkte


    Primaris Psyker
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    - 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - 1 x Guardsman with Plasma gun
    + Chimera Transport
    - Heavy bolter
    - Heavy bolter
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Plasma gun
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy bolter
    - Heavy bolter
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Plasma gun
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy bolter
    - Heavy bolter
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    - - - > 475 Punkte


    Veteran Squad
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy bolter
    - Heavy bolter
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Lascannon
    - Pair of Heavy bolters
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Lascannon
    - Pair of Heavy bolters
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    - - - > 410 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Punisher
    - Heavy bolter
    - Pair of Heavy bolters
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    + - Leman Russ Punisher
    - Heavy bolter
    - Pair of Heavy bolters
    - Heavy stubber
    - Hunter-killer missile
    - - - > 440 Punkte


    Ordnance Battery
    + - Griffon
    - Heavy bolter
    - Enclosed crew compartment
    + - Griffon
    - Heavy bolter
    - Enclosed crew compartment
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000

    Auch noch ne Frage zu den Befehlen gefunden... Wenn der Kommandeur einen Befehl abgibt, gilt er ja für die ganze Einheit. Zählt ein Infanteriezug, also mit allem, was dazu gehört (Kommando-Trupp, Infantrie-Trupps, Unterstützungstrupps) als eine Einheit? Oder jeder Trupp einzeln? Falls, einzeln, wenn ich sie zu einem 20er/30er Trupp zusammenschließe, dann zählt es für alle, oder?

    Moin zusammen,


    Sorry, falls das schonmal gefragt wurde, aber mir sind einige Dinge im Codex nicht ganz klar. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Kann man mehrere Kompanie-Kommando-Trupps haben?


    Wenn ja: Sind mehrere Flottenoffiziere kummulativ?


    Kann eine Artillerieoffizier in der Chimäre auch Sichtline haben?


    Wenn ja: Zählt das gegen die Feuerlucken?


    Kann man aus Chimären heraus jetzt auch Plasmawerfer und Laserkanonen schießen? Es sind ja jetzt normale Feuerlucken, oder?


    Danke schonmal im vorraus,


    IronWarrior

    Sope, ich hatte jetzt mein Spiel gegen die Tyras und muss sagen... Sieg, Sieg, Sieg. :)


    Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben, es hat sehr geholfen.


    Hier mal Auszüge meiner Aufstellung:


    2 Lash-Prinzen, 2 mal 5 Auserkorene mit 5 Plasmawerfern, Seuchenmarines, Kyborgs und 6 Rhinos mit Kombi-Plasma.


    Rhinos mit Kombi-Plasma ist sehr effektiv und als Mauer genial. Die Seuchenmarines halten gegen die SmallBugs superviel aus. Das Gesicht des Tyra-Spieler als die Auserkorenen ausgestiegen sind und der Hexer seine Carnifexe gelashed hat, ist unbezahlbar gewesen.


    Die Lash-Hexer reißen alles. Superschnell überall auf dem Spielfeld präsent, immer außerhalb der Reichweite des Warp-Schattens durch das Sprungmodul und Viecher wie Liktoren werden einfach aus der Deckung gezogen.


    Alles in allem ein voller Erfolg.

    Moin zusammen,



    was gebt ihr Euren Lash-Hexern an Ausrüstung? Homunkulus und zweite Psi-Kraft? Flügel? Sprungmodule? etc.



    Viele Grüße und Blut und Eisen,



    IronWarrior

    Moin zusammen,


    coole Diskussion hier. Vielen Dank für all die Tips und Erfahrungen. Ich glaube jetzt habe ich auch keine Angst mehr, dass nachts ein Tyra unter meiner Servorüstung lauert. :)


    Setzt ihr generell auch mal nen Dämonenprinz ein oder nur Generäle und/oder Hexer?


    Danke und Blut und Eisen


    Iron Warrior

    Hallo zusammen,



    mal an Euch alte Hasen des höhereGuten die Frage, was stellt man am besten gegen Tyraniden auf? Es geht mir hier weniger um eine spezifische Armeeliste, als vielmehr um Erfahrungen mit einheiten, Konfigurationen etc.



    Danke schonmal im vorraus.



    Grüße und Blut und Eisen,



    IronWarrior