Beiträge von Lawliet

    God-O-Thunder:
    Na bei mir war es jetz auch oft so aber es gibt auch viele die diese Musik mögen aber sie nicht kennen also nicht von allein drauf kommen.
    Es gibt bisher kaum jemanden dem ich z.B Stevie Wonder vorgespielt hab der das nicht mochte oder Incognito wem das was sagt.


    Tokkutai:
    Es ist vergleichbar mit "In the Mood" von Glenn Miller was du vielleicht kennst.
    Das soll heißen das nicht der Rhytmus oder die Melodie ähnlich ist, es ist einfach aus der gleichen Zeit und die Musikrichtung ist ähnlich.
    Von 1937 kommt es soweit ich weiß.


    greets L.

    @ Tokkutai:
    Bei dir hätte ich mir denken können das du die kennst :up:
    Ja diese gute laune Musik ist für den Sommer gemacht.


    Kann man hier mal die Meinung dazu abgeben ich finde dieses Lied total klasse und habe auch mehrere Alben von denen.
    Und für die, die denken das hätten die von der Sugarhill Gang (sehr guter Hip-Hop) "geklaut" denken falsch es ist anders herum.


    God-O-Thunder:
    Ja ich rief deine finsteren Kräfte :D


    P.s : War Sing Sing Sing nicht auch mit Gene Krupa zusammen ?


    greets L.

    Ich hoffe God-O-Thunder liest das jetzt :D
    Aber sonst einfach mal die allgemeine Frage wer kennt und mag Buena Vista Social Club ?


    Ich liebe die CD's und wie in dem anderem Thread schon gesagt auch die Verbindung davon mit Jazz.
    Hoffe ich und God-O-Thunder sind nicht die einzigen die das kennen.

    Gefällt mir ganz gut nur nicht wirklich so doll wie Daft Punk.
    Und ja das ist der Sänger der auch die Gesangsstellen übernimmt, ich mag es auch nicht so doll aber ich hatte gehoft jemand würde das erkennen. :D


    Ich hör jetzt wieder eins meiner Lieblingslieder.


    EDIT: Ich glaub ich zieh mich jetzt ein wenig zurück ich bin hier ein bißchen sehr aktiv.
    Aber was soll man machen wenn Musik das 2. liebste Hobby ist. :D

    @SeargeantPhil:


    Sagen kann man das schon manche Musik ist durchaus besser und das andere möglicherweise wirklich Scheiße.
    Das ist allerdings nur darauf bezogen wie kompliziert es gespielt ist und wie musikalisch hochwertig etwas ist.


    Ich mag sowas wie Coldplay überhaupt nicht weil man die meisten Parts auch wenn man kein Instrument spielt innerhalb von 2.Std lernen kann.
    Das zeugt von musikalischer Schlechtigkeit ob man es nun mag ist etwas anderes.


    Hämuncoolus:


    Also ich kann dir zu 100% zustimmen (außer das mit dem Klassik :D) aber aus meiner Sicht hast du auch einen guten Musikgeschmack.
    Ja bei Hip-Hop achte ich eigentlich auch auf den Text aber da ich bei Musik sehr nach dem "Groove" gehe sagen mir z.B auch gute Basslines zu.


    Bei mir kann man sagen das ich hauptsächlich Jazz, Soul, RnB (richtigen), Reagge und Funk höre davon dann auch die meisten unterarten außer Freejazz und Dixieland.
    Und bevor ich es vergesse ist gleichgestellt mit Klassik bei mir noch Schlager und Volksmusik :D

    Ja das ist wirklich ziemlich traurig.
    Also mit 25 Punkten für 5Kg und 5Ini hätte ich noch durchaus noch leben können.


    Also wo ich erst dachte sie wären zu mächtig kommen mir manche Sachen fast zu schwach vor.
    Aber immerhin sind trotzdem wenige und an anderen Stellen mächtig.

    Ja ich denke auch das man für jedes Genre etwas schönes finden kann obwohl ich doch lieber bei Jazz, Soul etc. bleibe.
    Doch zwischendurch finde ich immermal ein Lied aus einem andere Genre das mir gefällt.

    Im allgemeinen bin aber nicht so ein großer Metal Fan das ist mir oft zu unentspannt oder unmelodisch.
    Ich höre zwar laut Musik aber eher etwas gechillter oder groovig wie man es so schön nennt.


    Doch man höre sich das hier an Carnifex - Lie to my Face.
    Beim Namen dachte ich "cool vielleicht irgend sowas wie Metal o.ä" aber jetzt mal ehrlich muss man Instrumente so verstümmeln ?
    Das ist wirklich keine Musik mehr das ist Körperverletzung.


    Ich bleibe bei meiner ruhigen Musik die gefällt mir besser :D


    EDIT: Freue mich das es so schön läuft.

    Ha ich hab mir grad Electric Six angehört die sind ja wirklich geil.
    Sind alle Videos von denen so gut wie das von Gay Bar ?


    Okay es ist nicht mein Geschmack und normalerweise hasse ich diese Art von Musik.
    Aber der Text ist geil und zusammen mit dem Video ist es echt klasse.


    Hat jemand von euch schon mal von Tenacious D gehört ?
    Das ist eine Comedy-Band mit und von Jack Black.
    Die machen geile Musik und Texte sowie coole Videos.


    Hier mal ein cooles Lied von denen aus ihrem Film Kings of Rock.
    Tenacious D - Master Exploder


    Man achte sowohl auf ihre Kleidung als auch die Instrumente.

    Also Metal hör bis auf Rage against the Machine so gut wie überhaupt nicht.
    Obwohl RATM auch eher Rap-Metal ist.


    Death- und Black verbreiten mir einfach zu finstere Stimmung deswegen mag ich das nicht so.
    Ich höre wenn überhaupt normalen Metal wie Rage (nich RATM) o.ä.

    Ja die Musik allein sagt mir auch zu nur die Stimme ist wirklich sehr störend.
    Obwohl ich sagen muss das die alten Alben sowieso die besseren waren.


    Was für Musik hörst du denn wo du richtig mifiebern kannst ?
    Red Hot ist da eigentlich genau das richtige.
    Schön finde ich das auf den meisten Alben keine Lieder sind die man ungern hört.


    Anders als bei anderen Interpreten sind hier die guten Lieder in der Überzahl.


    greets L.

    Ich mache mal den Anfang mit der Frage was haltet ihr von den Red Hot Chili Peppers ?
    Ich mag sie da ich Funk generell sehr gut finde und die Kombi mit Rock sich auch nicht schlecht anhört.


    Das einzige was mich stört ist die Stimme des Sängers.
    Die ist zielich rau und zerstört leider ein bißchen die Stimmung.
    Was mein ihr dazu ?