Beiträge von LordInquisitor Exas

    Nach wie vor spielte ich nicht auf das erscheinen eiens Codex an(alle wissen das es demnächst soweit sein wird, das dran gearbeitet wird, und die Romanbegründung hab ich vor 3-4 Seiten schon benutzt;)) ICh meinte hier vielmehr die Designfrage, da man ja doch einige Unterschieder, wenn auch nur kleine sieht(Sklettartigere Köpfe, dickere Körper)

    Hey, so ultimate war mein Glück nicht, zweite Welle zuerst, in der runde darauf dann nichts von der ersten welle gekommen, Seuchenhüter an nem Schockfehler verloren....Meine liste war eben hart;)


    So, deine neue Liste sieht ganz gut aus, aber ich würde 2-3 Termis mit KRallen ausrüsten, damit die den Gegner schwächen, so das der Gegner weniger angriffe zur Verfügung hat.
    ANsonsten, der WW ist nicht schlecht, aber er war eben nicht da wo ich war, du konntest nur auf die dicken schießen, da bringt der natürlich wenig.

    Also grundsätzlich sieht das schonaml gut aus, Crusher sind nie falsch, und S Herolde auf Streiti sind auch nicht zu verachten, musst sie nur in sicherheit parken im Fernkampf verabschieden die sich doch ziemlich schnell. Crusher sind nie falsch, hauen immer rein, halt sie von Läufern fern, dann hast du schön lange was davon. Slaaneshbestien können auch mal den ein oder anderen Transporter knacken, kenn ich mich nicht so mit aus, ich tendiere eher zu Flamern, im Notfall öffnen die auch mal nen Fahrzeug. Standartsektion ist genau so wie bei mir, wobei du eigt nie wirklich auf die Horrorblitze vertrauen solltest. 3 BF ist schon echt hart, trifft selten und durchschlägt nun auch nicht jede Panzerung mit leichtigkeit. Trotzdem sind horrors ne gute Wahl und der Blitz ist ne gute Versicherung, falls es den mal sein muss :D Ich würde keinen Tzeentch DP spielen nur weil du dann einen verlockenden 4+ Save hast. Ich würde eher den Nurgler nehmen, der hält tatsächlich mehr aus. Zu Slaanesh DPs kann ich wenig sagen, manche schwören ja drauf.....:D


    Aber alles in allem macht das schon nen soliden Eindruck. :up:

    KAnn ich so nicht bestätigen, man braucht nicht unbedingt einen, aber shclehct ist es nicht. Ich persönlich piele ja sehr gerne auf hohen wiederstand, deshalb probiere ich in letzter Zeit mit 3 Nurgle DPs rum, die für 155 Punkte ganz gut austeilen und einstecken. Chakuza, du und deine Slaanesh DPs :D Schlecht sind die auch ncith, sie verschaffen dir mehr SPiel und bewegungsraum. Ansonsten kann ich zwei Grinder auch empfehlen, mit der Schablone, wirkt Wunder, garde gegen SMs, da ist manchmal achon nen ganzer Tak weg und SO zerbrechlich sind die auch nicht mit 13 Front und Seite, du hast nur alle antipanzerwaffen vom gegner aufm Hals, aber dank der großen Reichweite kann man Meltern schomal entgehen.

    Ok, danke für deine antwort :) Ich muss dem nächst ein Spiel gegen Mech Orks bestreiten und wollte mal wissen ob ich mit dieser Liste dagegen anstinken kann. Wir machen nicht zwangsläufig vernichtung! Mal was neues.
    Er spielt wirklich brutal hart mech, also fast alles was manc rausholen kann(ich weiß nicht mehr obs 1 oder 2 trupp Killabots waren aber auf jeden Fall zwei Gargs) Glaubt ihr ich kann da mit der Liste was reißen oder sollte ich eher sowas hier spielen :


    ´


    Kann zur letzten liste leider keinen Erfahrungsbericht geben, war bei mir in letzter ZEit etwas dürftig mit spielen:D

    Ich hab am Wochenende mal meinen Champion des Imperators umfunktioniert zu einem Seneschall. Ich habe ihn mit Boltgun gründiert, dann mit chainmal und Mithril geschichtet und mit einen Mithril Skullwhite mischung akzenutiert. Wie man das in massen herstellen soll ist mir ein Rätsel :D Außerdem kann ich noch empfehlen Blacklining zu machen, das verstärkt den Kontrast und macht sie Misteriöser. VOn daher auch schwarz grundierern

    Also ich denke die Krieger müssten nicht erneurt werden, die sind perfekt, ohne viele details, wie das bei Necs eben sein muss.


    Exis aus Metall? Ist das nen Witz? Wenn das jetzt ne neue GW Idee ist:"HEy, lass doch mal die schönsten Modelle aus Metall rausbringen, das finden die Sammelr bestimmt cool" dann brauchts keinen Aprilscherz für ne Packetbombe....
    Das wär echt Kacke.


    Selbiges gilt für Necronlord: Ich hatte mich auf nen geilen Umbau gefreut, aus der Necronlord Komandobox à la SM.
    Schön wie der Lord da steht, erhaben auf nem Felsen und seine Phasensense(wenn die noch da ist) nach unten schwingt und Marneus Calgar köpft....Wundervolle Vorstellung findet ihr nicht ;)

    Das ist es eben, was die besondere finesse beim Necronspiel bestimmt, schütze die Krieger. Zudem muss man von vornherein gut geplant haben, weil man sonst schnell Phase outet.


    Wenn diese Regel wegfällt und alels andere hier zutrifft und die Krieger nicht mindestens 22 Punkte kosten dann sind sie ja nicht mehr aufzuhalten. Necs haben so schon verdammt viel überlebt(mit Regenerator) aber wenn sie jetzt noch W5 haben und mehr austeilen können wegen Rending dann sind sie zu stark´. Der Fernkampf von den Necs ist ja jetzt schon hart, aber wenn sie noch die Chance haben Dosen ihrer Rüstung zu berauben und deren Transporter leichter zu knacken ist das echt übel. Ich weiß, hier sagen einige "Rending ist ja gar nicht so toll" und "Krieger sind jetzt auch nicht so toll" aber ich hab da andere Erfahrungen, bin mit meinen 40 Kriegern immer ganz gut gefahren, die haben mächtig ausgeteilt. Und jetzt mit Rending, dann Fressen die Dosen ja zum Früstück, als Hauptgericht dann Termis und zum Abend gönen die sich nen Leman Russ(von hinten;nicht Fehlinterpretieren)


    Ich kann nur wiederholen was alle heir schon gesagt haben, IKW muss bleiben, zu stilisch um einfach zu verschwinden(Wie durch Phase-Out,was fürn Witz:D) Das ist es einfach das Necs besonders macht. SOnst sind sie nur Rendig W5 Bloodies. Dann könen die meinetwegen auch 25 Punkte kosten.


    Was sind eigt die akuellen Prognosen für Modelle?


    Dicke Extinctoren auf 35 mm
    Plastiklord
    Namenhafte Lords
    Desiplastik Päckchen
    Gruftspinnen Päckchen


    Das wars doch oder? Wie soll man dann Albträume oder Pariah spielen, umbauen ist vor allem bei den beiden sehr schwer.... Oder gibt es jetzt schon Gerüchte zu einer zweiten Welle nach der ersten wagen Welle? :D Wohl eher nicht oder? :D


    Naja, soviel dazu.

    Ich habs von anfang an gesagt:D GW weiß davon, das wir diesen Codex schon betrachten können. Das war alles Teil eines perfiden Planes! GW hat mit absicht Infos durchdringen lassen um uns abzulenken! In Wahrheit kommen Necrons, wie gesagt;)


    Aber mal im ernst, wenn das nen Scherz wird(und der Codex von einem verrückten Fan geschrieben wurde) dann wär das echt mies....(Sehr unwahrscheinlich, Figuren.....Stormraven in Silber;))

    Vernichten nicht, aber aufhalten, hast ganz recht. Wenn man siche manche Bücher wie Helsreach anguckt, da spring nen BT in ne angreifende Horde Orks, schlachtet ein Dutzend oder mehr wird dann aufgespießt inb den Boden gesteckt und killt noch nen paar mit seiner Boltpistole. Also, 4 Veteranen gegen ne Horde Orks? Locker :thumbsup:


    Aber es gibt eine Sache die etwas nervig ist: Der Bolter in dem Spiel


    Da ist er so wie ich es gesehen habe eine Art Maschinengewehr, aber ist ein Bolter nicht eigentlich ein Gewehr mit dicker Munition die Panzerbrechend ist und verhälnismäßig langsam abgefeurt wird?

    Hallo erstmal


    ich wollte hier mal eine "Fluff"-frage stellen und eure Meinung hören.


    Findet ihr Space Marine (in den Verhälnisse4n des 40k) unrealistisch? Also ein Space Marine gegen 15 Orks?


    Ein jeder Orkspieler mag jetzt auf die Barrikaden gehen, aber mir erscheint das nicht so unrealistisch.
    Schließlich gbit es nicht viele Marines und gegen nen Waaagh kleiner bis Mittlerer Größe schickt man ja auch nicht a la DOW1 5000000 Marines, sondertn vielleicht 200 wenns hoch kommt. Deshalb erscheint mir dieses heldnhafte 4 Marines(soweit ich es erkennen konnte) gegen ne Horde Orks doch nicht für so absurd. Was meint ihr dazu?

    Also schön, der Crudace ist wirklich sehr schön zu erkennen, beobachten sie die für diese Art typischen übertreibungen usw.....
    Also, wir haben eine Super-Mephi für halbe Punkte, der nen GD im Nahkampf umhaut(Wenn er sich Ini 10 macht) Das ist echt ein bischen zu hart(Betonung liegt auf bischen ;) )
    Das Modell find ich soweit mans erkennen kann eigt ganz nett, aber wenn ihr mal aufs Armeefoto guckt, der linke DK(Nein, nich der Warcraft Deadknight, der Dread Knight) dann sieht das Schwert sehr falsch(SCHEIßE!) aus, vom Maßstab her.

    Ich habs gelesen, im Bücherthread schon angesprochen, ist verdammt gut.


    Andrej ist natürlich ein echter Charakter für alle die das wahre lieben (Wahrsteiner)
    Also ich muss sagen, das vor allem die Aktion gut zur Geltung kam und die heißblütigkeit der BTs

    Ok, ich wusste gar nicht, dass hier alle so Anti den Horrors gegenüber eingestellt sind... Die haben auch Gefühle! :D


    Ich spiele eigt eher in Freundschaftskreisen, aber wir nehmen wenig Rücksicht was Listen angeht. ;)


    BD: Ja, US ist imemr gut wurde mir aber abgeraten, sei unnütz. ICh sehe auch nicht genau, wozu man S9 im Angriff braucht, da die meisten dicken Biester sofot gekillt werden, wenn der BD angreift(was wohl meistens tun wird) und in Trupps ist das nicht brauchbar. Von daher hielt ich es für unnütz, wie bereits erwähnt.


    Kühe: Ok... wenn ich zwei 5er aufstelle und zwei BDs, dann hätte ich zweifelsfrei eine DURCHSCHLAGENDE Liste, aber das wär doch ein bischen viel des guten, meint ihr nicht? (Ausrede für ich habe nicht genug Modelle, kommt aber noch)


    Feuerdämonen sind sehr unzuverlässig, ich weiß, aber ic hhabe mich sehr in sie verliebt, da sie ein sehr flexibles Element a la: "Uh, dieser Marinetrupp stört" sind. Aber ich spiele auch öfter 6 Kühe ohne Feuers.


    Horrors geb ich euch recht, werde ich denke ich mal streichen(aber jetzt hab ich nunmal 40 :D) Vielleicht eine Einheit Fleischer statt dessen?


    Malmer überleben bei mir eigentlich immer verdammt lange und meist brauchen sie nur einen Schuss, dann haben sie ihre Punkte wieder raus. Spiele sie immer in der 2ten Welle. Riskant, da sie schnell nutzlos werden könnten, wenn sie zu spät kommen, aber in der ersten Runde ist alles in Panzern was die beschießen wollen und dann sind die Malmer echt schnell weg. Natürlich ist es lusitg, 3 Prinzen mit Rüstung und Nurgle zu spielen, hab ich neulich mal gemacht:D ISt auch von großem Erfolg. Wie gesagt, wir haben einen Listengrundstock, der vaiiable ist, einziges festes Element sind die BDs und die Seucher und die Zerschmetterer.



    Das ist mal massiv hoher wiederstand, aber ich bin nur knapp bei modellen, man könnte nen Dp weg und Fleischer rein oder so.
    Des weiteren ist die Frage in wie weit diese Liste was gegen andere Völer als meinen Erzfeind die SMs taugt.