Beiträge von God of Hatred

    soooooooooo hab mein Konzept mal überdacht.. und da erschien mir der Deathwing am besten! ^^ also hab ich mal ne Deathwing-Liste geschrieben auf 1500 Punkte.


    DEATH WING 1500 PUNKTE
    *************** 2 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Stormbolter
    - - - > 130 Punkte
    Absolutionspriester
    - Terminatorrüstung
    - Kombi-Melter
    - - - > 150 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Cybot
    - Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - Landungskapsel
    - - - > 195 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - Deathwing-Kompaniestandarte
    - - - > 260 Punkte
    5 Deathwing-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 6 Space Marine Biker
    - 1 x Melter
    - Trike mit Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 280 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider
    - - - > 250 Punkte
    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
    kurze Erläuterung: Belial und der Absolutionspriester sind jeweils den Termi-Trupps angeschlossen, davon ist ein Trupp Schocktruppe und der andere im Land Raider. Sturm unterstützung gibts durch Ravenwing-Biker, die mit dem Signalsender ausgestattet sind, um Cybot und Termitrupp in der Nähe von Missionszielen abzusetzen.. =)
    Vorschläge&Kritik bitte ^^

    Danke für die ersten Antworten/Kritiken! =) und ich muss sagen, dass ich bei der Erstellung der Liste auch nicht so darauf geachtet hatte.. =) also hab ich mal die Liste überarbeitet nach dem was ihr vorgeschlagen hattet =)



    @ IronHide: Das "Problem" ist, dass keiner der Mitspieler einen Vanilla-Codex hat soweit ich weiß ^^ und ich hatte mich auch in erster Linie aus Fluff usw. für DA entschieden ;) bin auch kein Turnierspieler und entwerfe meine Armeen eher nach Fluff denn nach Werten =) aber nichts desto trotz hast du recht mit deiner Kritik und hoffe dass die neue Liste deiner Kritik entspricht ^^




    *************** 1 HQ ***************


    Ezekiel
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    - Trike mit Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    - 5 Space Marines
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 240 Punkte


    Predator
    - Bulldozerschaufel
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1490

    Hallo zusammen,


    Ich beabsichtige in nächster Zeit ne neue Armee anzufangen und meine Wahl fiel auf die Dark Angels... =) nun hab ich mir erstmal den Codex geholt und dann anhand dessen mal eine Liste erstellt, wonach ich dann meine Armee aufbauen werde... =)
    ich bitte um Kommentare & Kritik! =)


    *************** 1 HQ ***************
    Kompaniemeister
    - Energiewaffe
    - Kombi-Plasma
    - - - > 125 Punkte
    Kommandotrupp
    - 2 x Plasmapistole
    - 2 x Energiewaffe
    - Upgrade zum Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
    - - - > 220 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - - - > 210 Punkte
    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - - - > 210 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    - 5 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 320 Punkte
    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte
    Gesamtpunkte Dark Angels : 1490

    Hallo zusammen! =) ich bitte mal um Kommentare zu der Liste =) hab die liste mal erstellt als Plan für die Zukunft =)




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Oberst Eisenfaust Straken
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Melter
    - 1 x Astropath
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 375 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Halblinge
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 180 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 525 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    + - Höllenhund
    - Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 280 Punkte


    2 Sturm-Sentinels
    - 2 x Plasmakanone
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - Bulldozerschaufel
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Flammenwerfer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 620 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Koloss
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500

    schöne Liste, hab nur ein bis zwei Kritikpunkte ;)


    1. dein Veteranentrupp gegen Panzer is ja ganz nett, aber dann bitte keine Plasmawerfer, sondern Melter, dann macht auch die Faust ein klein wenig mehr Sinn (halte sie trotzdem für unnötig).


    2. Du hast zu wenig gegen dicke Fahrzeuge, da werden nur Maschkas und ein Vet-Trupp nicht reichen.. n paar LaKas (z.B. anstatt Mörser) wären meiner Meinung nach recht sinnvoll (musste sehn, wie du die reinkriegst), weil gegen leichte Fahrzeuge hast du zur Not immer noch die PlaKas und deine Plasma-Vets ^^ und nimm die E-Waffe aus deinem anderen Vet-Trupp, is ne Punkte-Verschwendung meiner Meinung nach ;)


    das wärs erstmal von mir ;)


    God of Hatred

    eben.. ^^ und die Befehle des Zugkommandeurs machen für die Waffenteams bis auf "Volle Deckung" keinen Sinn.. ;)


    Edith sagt: was ich noch erwähnen wollte: die Liste hat sich durchaus schon in ein paar Spielen bewährt, besonders das letzte Spiel, was zwar auf dem Papier unentschieden ausgegangen ist, aber durchaus als Sieg gewertet werden könnte, wenn man sich das Schlachtfeld anguckt ^^ hab mit den Einheiten fast alles wegputzen können! ;)

    ahso ok.. das dachte ich mir.. ;)


    aaaaaber ^^ wenn doch mein HQ vorrückt zur Unterstützung der Infanterie, dann reichen doch die 12 Zoll Befehlsradius nicht aus um sinnvolle Befehle zu erteilen ("zerstört es", "feuer konzentrieren" ) ^^ deswegen erschließt sich mir das hier noch nicht so ganz ^^ (vll bin ich aber auch noch etwas schwer von Begriff, soo lange zock ich Imps noch nicht.. ^^)


    God of Hatred

    danke erstmal für die Tipps und Meinungen =)


    Maximus: ja das dumme ist nur, dass ich nur gegen dosen spie, sei es jetzt black templars, death guard oder necrons ;) die 3 Feinde hab ich zur Auswahl.. daher die etwas spezielle Liste =)


    Ich spiel aber auch keine Turniere (nur so am Rande ^^)


    God of Hatred

    Hallo zusammen,


    ich poste mal ne von mir geschriebene Liste und bin mal gespannt was ihr so sagt ;)



    zur Taktik: der Todeswolf sowie der Vet-Trupp und der normale Trupp in den Chimären sind in der Reserve und rücken an wenn Not am Mann ist oder Missionsziele überrollt werden sollen. Der Rest der Infanterie bildet Feuerreihen, unterstützt von dem HQ und dem Kommandotrupp des Zuges. Leman Russ, Executer und Koloss bilden Feuerunterstützung, der Sentinel wird variabel eingesetzt (z.B. um den Koloss zu schützen).
    Wenn Not am Mann sein sollte kann die normale Infanterie auch vorrücken mit HQ und dem Leman Russ und Exekutor.


    Bin gespannt was eure Meinungen dazu sind =)


    God of Hatred

    ach dann bist du der ominöse user, der die ähnliche Signatur hat.. xD


    zum Thema: bedenke aber, dass Schwadrone wesentlich schneller zerstört werden... daher wenn möglich einzeln spielen.. ;)

    ich finde Sentinels ganz nett =) jeh nachdem wie du sie spielst, sind sie sehr kostengünstig bis preiswert. Sentinels sind gut zum Feuerschlucken, da sie schon eine potenzielle Gefahr darstellen, aber auch nicht die höchste Priorität genießen. Dementsprechend muss sich der Gegner entscheiden was für ihn wichtiger ist =) und für ein paar Kills sind Sentinels immer gut.. ;)

    Gewährt. Und schon kommt ein Chor bei dir hereinspaziert und singt "Feierabend wie das duftet..." und begräbt dich unter der Rügenwalder Mühle :D


    ich wünsche mir, dass das Wetter (sonne, keine wolken bei ca. 30° Celsius) so bleibt!