Beiträge von Claymore

    Coole Idee,
    ich hab so etwas ähnliches ein paar nummern kleiner für meinen couchtisch gemacht ^^


    Wie machst du das mit dem Wegräumen? Ist der Rahmen teilbar? Oder ist das eine Dauerinstallation?


    Ich muß sagen das ich mit meinen Siebdruckplatten sehr zufrieden bin, die sind stabil und gerade und man kann sie sogar streichen oder bekleben, da verzieht sich nix und auch recht splitterfrei zu schneiden, schleifen etc...

    Soo... ich war vorgestern auch im Kino


    Ich muß dazu sagen, das ich die Bücher der originalen Geschichte nicht gelesen habe, in sofern hab ich da auch keine Erwartungshaltung diesbezüglich gehabt...
    Ich bin da wohl eher ein fatalistischer Star Wars Gänger... Ich möchte unterhalten werden. In sofern haben mir auch schon Episode 1-3 gefallen.
    Und den Teil fand ich auch unterhaltsam... und das ist mir an einem Film wichtig.
    Entweder ist wenig bei mir hängen geblieben, oder es ist wirklich recht wenig passiert?!


    Das mit dem Schmieder wäre Mal eine Idee... Ich kenn mich aber null aus mit Pigmenten.


    Das Haus kann man betreten... Es gibt unten einen Raum mit einer Falltür... Die kommt dann hinten bei der Leiter raus. Und dann gibt es noch die erste Etage.... Ebenfalls ein Raum. Immen ist alles verputzt mit Holzfussboden ^^

    Ja, da musst du vorsichtig sein :D


    Ich sag mal wenn du dir gleich 2 Armeen holen möchtest um andere anzufixen, lohnt sich der sogenannte "Kumpel-Deal" Da sind 2 Startboxen, das Regelbuch und ein Kartenset drin, damit kann man schon mal anfangen, kostet glaube ich 85€.
    Vielleicht noch 1 oder 2 Extrafiguren, so das man auf die richtige Dublonenzahl kommt. Die Starterboxen liegen von der Heuer-Summe schon ein wenig auseinander.
    Ein komplettes Spiel im Gegenwert einen Imperial Knight, klingt doch nicht übel... aber dann halt die Folgekosten, wenn man sie alle haben will ^^



    Wir machen hier auch ab und an Testspiele für Interessierte und ein paar sind schon so halbwegs angesprungen.


    Ansonst hast du halt die generellen Probleme der Szene:
    Eine eher kleine Gesamtzahl an Tabletop-Spielern.
    Große Fragmentierung auf mehrere Systeme (Bei mir in der Freiburger Gegend wird Infinity, Warmachine, Bloodbowl, X-Wing, Batman, Malifaux, Freebooters, und selten auch mal WH40k gespielt)

    Ich hab mal die Übersicht auf Seite 1 ergänzt.


    Ja... irgendwie hab ichs übertrieben... :whistling:


    die Aussage sollte dann eher heißen, das sind doch 5 Armeen... bzw, wenn man bedenkt, dass die Spiele meißt nur 500 Dublonen groß sind, eher 7-8

    Das ist wirklich wieder ein klasse Feuerdrachenfutter geworden ;)


    Benutzt du Sprühversiegelung? Da hatte ich auch immer Probleme, Ich glaub das ist noch Wetter und Sprühabstandsempfindlicher als die Grundierungen. Ich hab mittlerweile auf das Matt Varnisch von Vallejo umgestellt. Das trage ich mit dem Pinsel auf...
    Den Effekt solltest du dir aber vorher anschauen. Meiner Meinung nach intensiviert das die Farben etwas, so das Farbübergange etwas sichtbarer werden.

    So eine durchgestaltete Spielplatte hat schon was..
    Ich möchte da aber den Vorrednern recht geben, du beschränkst dir auch das Spiel mit den festen Geländevorgaben. ich kann mich auch an eine Platte von einem Kumpel erinnern, die dann irgendwie immer auf die selbe Situation hinaus lief.


    Der Ansatz mit den optionalen Übergängen könnte da wirklich die Problematik aufbrechen.


    Mit der Schieflage auf der ganzen Platte seh ich auch Probleme. Die Heutzutage üblichen Plastikfiguren vertragen schon einiges an schieflage, aber gewisse Zinnfiguren, oder auch mal ein Eldar-Panzer werden ab einer bestimmten Neigung Probleme haben. Zudem verbaust du dir die Möglichkeit extra Geländestücke auf die Platte zu stellen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D