Beiträge von Claymore

    Ja, les dir den Armeelisteneintrag mal genau Durch.


    Die Treffen immer auf ihrem BF, egal ob das Ziel steht, fährt, fliegt, herumspringt oder irgendwelche andere Modifikatoren geltend machen will.
    Durch die Beschussaufteilung in der aktuellen Edition macht der Exarch mehr Sinn, gerade den Orkan kann man jetzt gut mitnehmen. Und 2W6 Schuss aus einer Waffe die indirekt feuert ist auch nicht schlecht. Und dafür passt eigentlich der Preis. bzw andere Sachen sind jetzt ein bischen unattraktiver.
    Als es noch ging hatte ich mal eine Liste mit 5 Khaindar Trupps (27 Khaindare) ausprobiert. Das ging schon eher in Richtung Tontaubenschießen. Leider sind jetzt nur noch maximal 3 Trupps erlaubt.

    Irgendwie irritiert mich die feste Ausrüstung und Truppgröße bei den Chaos-Standard Marines.
    Und was mich etwas traurig macht ist diese Random-Waffen-Geschichte bei den Kyborgs/Obliterators.
    Wo ich mir doch extra mal welche für meine Thousand Sons gebastelt habe, die auch ne Laserkanone haben. Naja, zumindeast sehen die Modelle recht cool aus.

    Soo... nach einer kleinen Umzugs-bedingten Pause bin ich auch mal wieder zum Malen gekommen:
    Hier mal 3 kultige Freebooters. Madmoiselle D'Oiseaux und 2 Asqueroso-Piraten:



    Wenn hier mal mehr Ordnung herrscht, kann ich auch mal wieder die Fotobox aufstellen und richtige Fotos machen.

    Schön das du das wieder organisieren möchtest.


    Also ich melde zumindest mal interesse an, wobei ich noch nicht weiß wie ich da zeit habe.
    Ich bin auf jedenfall das WE davor bis Dienstag in Leipzig, somit wäre ein Ausweichtermin aufgrund der Fahrerei auch interessant für mich.


    Ich bin offen für alles und kann auch meinen Malkoffer mitbringen.

    also ich kenn jetzt den nicht von Vallejo, aber der den ich habe kann man sowohl mit Wasser zum ausspülen/einweichen nehmen als auch mit ein paar Tropfen im Pinselwasser zum malen...
    Ich muß aber auch sagen das ich den Pinselreiniger als verdünntes Spülmittel beschreiben würde...

    wirklich sehr schöne Bemalung, da freut man sich schon auf mehr.


    Die Baseränder sind wie ich feststellen mußte Geschmackssache und man kann es da nie allen recht machen. Solang es für dich passt, ist es gut.
    Früher waren gefühlt die hälfte der Bases die ich gesehen habe in Snot-Green, das sah mal hässlich aus.
    Ich selber unterscheide z.B. anhand der Basefarben meine Necron-Trupps, weil die ja alle gleich aussehen sollen.
    Ansonst bin ich auch eher für einen "unauffälligen" Ton, der nicht so sehr von der Miniatur ablenkt. Und ich habe an einigen Minis sogar einen schwarzen Rand, aber auch dass trifft nicht jedermanns Geschmack.


    Auch die Achievements find ich lustig, wobei wir bei Tau ja eher von "Chicken-Nuggets" als von "Fischstäbchen" sprechen.

    Da kann ich mich Eldracor nur anschließen... Möglichkeiten gibt es schon genug.


    Das Stategem mit dem Angriff aus dem Netz bietet eine gute Möglichkeit nah ran zu kommen, sofern dein gegner kein "meat-shield" hat, also Soldaten vor seine Panzer stellt um zu verhindern das man nah genug ranschocken kann. (Man muß ja immer 9 Zoll abstand zum Gegner halten.
    Wenn ein Trupp Feuerdrachen oder gar Phantomdroiden irgendwo neben einem Panzer aufploppt werden auch erfahrene Panzerkommandanten oder auch mal einer mit einer Knight-Liste etwas nervös.
    Im Gegensatz zu den Feuerdrachen können die Phantomdroiden auch noch relativ viel Feuer einstecken, kosten dafür aber auch sehr viel.
    In den letzten Spielen hatte ich einen Crimson Hunter Exarch dabei. Der hat auch ganz gut Schaden ausgeteilt.


    Was ich gern mal vergesse sind die Panzerbrechenden Treffer bei den Shuriken. Aus einem Avenger Trupp kommen ja doch relativ viele Treffer heraus und beim Wunden sind dann auch sicher einige 6-en dabei. Mit DS-3 ist die Wunde auch gar nicht mal so unsicher. Sofern es also keine besseren Ziele gibt, draufhalten!


    Und dann gibt es abhängig vom Gelände auch manchmal die Möglichkeit dem ungeliebten Feind aus dem Weg zu gehen. Gerade mit Eldar geht das, die sind ja schnell mal wo anders.

    Danke Danke...


    Die Farbkombi ist allerdings von der Packung runter ^^


    So.... soweit ist er fertig fürs Turnier
    Farbanzahl > 3


    Bei gelegenheit muß ich noch die ganzen Wechselteile anmalen für die Alternativbewaffnung bzw den Hemlock



    zur freebooter fate söldnerin - sie erinnert mich irgendwie an Han Solo ^^


    Das siehst du richtig... Sie heißt Hanna Solara und die Ähnlichkeit ist kein Zufall. Es gibt auch eine andere Söldnerin die stark nach Lara Croft aussieht

    Danke Danke


    hier mal die heutige Oberseite vom Hunter:



    ...grade bei Fahrzeugen wie dem wünste ich mir, ich hätte eine Airbrush.
    Mit dem Pinsel "streichen" wird schon recht streifig...

    Mal wieder was neues...


    Mein Crimson Hunter ist auf dem weg zu nem Turnier und muß vorher noch schnell in die Lakiererei:



    und eine weitere Söldnerin aus Freebooters Fate...
    leider verhindert das perlweiße Hemd gescheite Fotos... wenn ich mal wieder die Fotobox aufgebaut habe, gibts bessere:



    Freut mich, das sie schon in diesem halbfertigen farblosen Zustand ankommt.


    Ich habe endlich die Lösung für den Unterbau.
    Dieser soll ja eine Wasserplatte sein.
    Ich habe mir jetzt eine Acrylglasplatte mit Muster gekauft und zurechtgesägt.
    Die Pinsel und Acrylfarbe für die Bemalung der Grundplatte steht auch schon bereit.


    Zu Anschauungszwecken habe ich mal etwas Blaues unter das Acrylglas gelegt...


    Was meint ihr?