Beiträge von Claymore

    Der Skorpionexarch sieht wirklich sensationell aus... vor allem das NMM gefällt mir.


    Ich kann mir vorstellen das der in Echt noch besser aussieht... selbst in dieser Vergrößerung sieht der noch sauber gearbeitet aus. Und in Wirklichkeit wird man eher nicht seinen Augapfel auf die Mini drücken :D

    Hallo


    Hier mal das Ergebnis meiner Versuche bezüglich des Malens von weißen Rüstungsteilen und NMM...
    Mit dem Weiß bin ich rel. zufrieden auch wenn der Gesamtfarbauftrag stellenweise zu dick war. Beim NMM sag ich mal, Ziel nicht erreicht. Da mir das Gesamtergebnis trotzdem gefällt bleibt dem Propheten die Verdünnung erspart :D



    Meinungen, Vorschläge?


    Gruß
    Cly

    Also ich kann mich der geposteten Liste weiter oben größtenteils anschließen. Leider hab ich nicht mit allen Völkern Erfahrung. Irgendwie gehts in 90% meiner Spiele gegen irgendwelche Dosen.


    //Achtung: rein subjektive Wahrnehmung
    Was man beobachten kann ist, daß die Codizes immer ultimativer zu werden scheinen...
    SW: Schweizer Taschenbolter mit integrierter Boltpistole und Nahkampfwaffe, die wasinteressiertmich Psi-Rüstung, und die Schnipp und dein HQ ist weg Psikraft.
    BA: der fliegende Landraider, Mr. Ich-vernasch-Abbadon-zum-Frühstück-Mephiston... (hab noch nicht groß drin gelesen)


    Als der Eldar Codex neu war hab ich mir gedacht, jaaa... sie sind wieder da... mittlerweile wird wieder alles demontiert (schon die 5. Edition hat wieder eingeschlagen) Wenn man nicht den 1. Zug hat wirds schon haarig weil ja immer irgendwo eine ecke eines Modells rausblitzt...


    Die Necrons warten wirklich nur noch, das sie auch endlich mal im 41. Jahrtausend ankommen.


    DJ: Ja.... die Effektivität gegen Dämonen wurde ja rauserratiert, ich glaube die Space Wulfes sind da die Besseren Dämonenjäger.


    Alles in allem sind mMn die Völker mit den aktuellen Codizes (vor allem seit Edition 5) meist ein wenig im Vorteil.

    Also wenn Du mit dem Rakwerfer sowieso nur auf Rhinos, Razorbacks o.Ä. zielst ist ein Impulslaser doch auch keine schlechte Idee, odeR? Bis zu 4 Schuss ...gut man braucht 5+ für die Frontpanzerung.

    JA gleich mal zur Erklärung:


    Es wurde angekündigt das ich eine Hochmobile Tau-Liste vorfinden werde. Das können die Eldar besser hab ich mir gedacht, 5min später stand die Liste... War eigentlich ideal um den Spaß mit den Falkengranatwerfern auszuprobieren. (Und eigentlich auch die Impulsminen und das Abfangen, aber das kam nicht wirklich zum Einsatz)


    Mein Fazit über die Eldar:
    1) Der Falkengranatwerfer ist ganz lustig, zumindest gegen Tau (also W3-Hanseln). Leider bleiben durch das Hochfliegen viele Punkte in der Reserve und nehmen halt nur in Form der Schablone am Spielgeschehen Teil. Vielleicht hätte es mehr gebracht die Kriegsfalken auf den Tisch zu stellen.
    Entscheidet man sich gegen das Hochfliegen stehen die Kriegsfalten erstmal mitten in der Botanik und leuchten ein wenig mit ihren Taschenlampen in der Gegend herum.
    2) Und wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass das Holofeld geil ist, vor allem in Kombination mit dem Seelenstein... es gibt nicht besseres um den Gegner in den Wahnsinn zu treiben. :D
    3) Jetbekes besser verstecken!!
    4) Ich brauche unbedingt den Ersten Spielzug
    5) Trotz schlechtem Ergebnis find ich Rammangriffe mit dem Serpent/Falcon Spitze... gran denn dieser sowieso schon angeschlagen ist und nicht mehr Feuern kann.


    Mein Fazit über die Tau:
    1) BF3 ist scheißegal, wenn man nur genug Schuss hat... (von den Markern ganz zu schweigen) 7 Schuss aus nem Fahrzeug ist schon eine üble Angelegenheit... 8|
    2) Tau Transportfahrzeuge können schwerer Bewaffnet sei ans so mancher ausgewachsener Panzer anderer Völker 8|


    Auf jeden Fall ne lustige Sache, auch wenn nach meinem Empfinden die Tau das spiel von Anfang an kontrolliert haben...
    Der angeschossene Falcon in der 1. Runde hat viel Potental aus der Armee genommen... aber besser war der nicht zu verstecken.
    1 Runde mehr und Baharoth hätte dem letzten Feuerkriegerteam noch einen Besuch abgestattet.

    Ja danke für die Antworten.


    Bei Gesichtern bin ich nicht so im Training, da ich eigentlich Helme bevorzuge (nicht nur weil's einfacher zu malen ist).


    Das mit dem Entgraten stimmt allerdings... Ist aber auch manchmal ne knifflige Sache... Allerbestes Beispiel sind die Schwarzen Khaindar aus der 3. Edition, da geht der Grat mitten durchs Gesicht.
    Viele Sachen seh ich irgendwie auch erst, wenn die Farbe drauf ist. Grade die ganzen Gußfähnchen... Da saß ich schon vorher ne viertel Stunde und hab dran rum geschnitzt, trotzdem hab ich noch welche gefunden als die Farbe drauf war. :down:
    Dahingehend haben die Leute von Warmachine & Co etwas mehr Geschick beim Gießen

    Hmm... denkst du der Raketenwerfer in den Gardisten etwas reißt?
    Der ist ja nicht gerade billig und mit BF3 ist der eher was für das Feuerwerk nach der Schlacht?!


    Ich persönlich hab ganz gute Erfahrungen mit einer Shurikenkanone an den Bikes gehabt. ist relativ günstig und hat schon den einen oder anderen Rhino zum Stehen gebracht.

    So... will ich mal als ersten eigenen Tread im Board meinen Terminator-Scriptor vorstellen.
    Platz findet er in meiner Blood Ravens Space Marine Armee


    Er ist letzte Woche fertig geworden und stellt somit den aktuellen Stand meiner Malkünste dar.



    Kritik erwünscht...


    Gruß Cly