Schaut schon mal besser aus .
Ich hab noch nen Verbesserungsvorschlag: mach noch irgentwas dazwischen, damit es nicht nach 2 Rohren aussieht (dass es keine komplett freiliegende Plasmaspule ist)
Beiträge von Sergeant Major
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Ich finde da fehlt die Plasmaspule (ohne sieht wenig nach Plasmawaffe aus). Aber so als Notlösung für mangelnde Plasmawerfer is die Idee selbst nicht schlecht
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Mir persönlich fehlt hier noch etwas. Kann sein, dass es einfach nur die angesprochenen Maschinenteile sind. Aber sonst finde ich die Salvenkanone soweit ganz gut.
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Scharfschützengewehre sind so eine Sache. Am ehesten lohnen die sich in Form der Halblinge. Man könnte sie auch den Veteranen geben (da BF4, mit weniger braucht man da nicht anfangen), die haben aber in der Regel bessere Ausrüstung.
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Danke für die schnellen Antworten!
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Hab mal eine Frage die meinem letztem Spiel entstanden ist.
Creed war (mit Kell) in seinem Kommandotrupp unterwegs, und haben einen Orkbosstrupp angegriffen (lieber ich mit Befehl, als er mich ohne). Als der Orkspieler dran war, meinte er könnte sich Creed oder Kell herauspicken, da sie ja beide Namenhaftecharaktere sind. Das Regelbuch hat darauf auch keine Antwort geliefert. Ich bin der Meinung, da sie keine Unabhängigen Charaktermodelle sind kann man sie nicht picken. Aber wie ist es wirklich? -
Ich habe Mörserteams schon mehrmals eingesetzt und muss sagen, dass sie nicht so effektiv sind (v.a. gegen Dosen)
Das Problem ist, Space Marines haben ihre Rüstung und ihre Fähigkeit die keine Furcht kennen; gegen Orks auch nicht so überragend, wegen der Sonderregel Köppe zähln
Sie können aber ganz lustig sein -
Der Offizier selbst kann Befehle nach draußen geben, ABER Einheiten die in Chimären sind (in diesem Fall alle) können keine Befehle erhalten
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Ich finds auch schade, dass du auhörst und gehen musst!!!
Naja, ma schaun ob die neue Edi da was machen kann... -
Bei der Aufstellung pass ich schon auf, dass meine Fahrzeuge vom Beschuss der Hauptstreitmacht so wenig gefährdet sind wie möglich. Mir ging es hauptsächlich um die Bedrohung von flankenden und schockenden Einheiten (man weiß ja nicht genau wo sie kommen und wie das Schlachtfeld zu diesem Zeitpunkt aussieht )
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Ich habe mir schon seit längerem Gedanken gemacht wie man seine Panzer am besten vor Beschuss schützt und möchte jetzt mal eure Vorschläge dazu hören.
Wir Spieler der Imperialen Armee haben ja relativ viele Panzer (mit relativ guten Panzerungen), aber was tun wenn die Seiten- oder Heckpanzerung durch Schockende bzw. Flankende Einheiten gefährdet sind?
Wie kann man in diesem Fall am besten das Heck vor Beschuss schützen (von vorn kommt ja auch genug Feuer) -
soweit ich weiß ist damit die Fähigkeit Panzerjäger gemeint
edit: glaub es war Titanenkiller, doch nicht Panzerjäger hatte das falsch im Kopf -
Dafür gilt bei Schwadronen Lahmgelegt als Fahrzeug zerrstört
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klar kämpfen Catachaner nicht auf Catachan; aber sie sind auf den Jungelkampf spezialisiert und ich denke, dass sie ihre Spezialisierung nicht einfach aufgeben damit sie eine Waffe benutzten die ihnen in einer anderen Schlacht nichts nützt (da zu unhandlich). Panzer würd ich hier auch bis auf weiteres weg lassen (außer die Panzer kommen von einem anderem Regiment und wurden den Catachanern zugeteilt) und die Walküre gehört ja zur Navy und da zählt das gleiche.
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ich verfolge deinen armeeaufbau schon seit längerem, und ich muss sagen ich bin beeindruckt!!!
vor allem dein ordensmeister ist einfach TOP!!
mach auf jeden fall weiter so -
ich nehm auch an, dass es so etwas wie söldner gibt; aber das imperium verpflichtet solchen abschaum nur im aller schlimmsten notfall (die gehn ja auch im notfall allianzen mit "feinden" ein)
ansonsten denk ich ma werden söldner nicht gerne von imperialen streitkräften gesehen (das war jetzt eig mehr für große söldnertruppen)kleine söldnergruppen gibt es bestimmt, die ihre dienste den leuten von planeten anbieten (die werden nicht allzu große militärische stärke haben)
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danke für die antworten
ich war mir deswegen einfach nicht mehr sicher -
noch ne frage: alle gardisten sind mit ner he-laserpistole, nem he-lasergewehr und ner nahkampfwaffe ausgerüstet, bekomme die dann alle +1 attacke (gardist: 2A, sergeant: 3A)?
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zählen die fähigkeiten der sprenglanze (ini 5, s 5, und e-waffe) nur wenn der kavallerist angreift? oder auch wenn er angegriffen wird?
und die zweite frage: es zählen doch alle attacken (wenn man angreift +1 a) mit e-waffe?
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ich hatte auch letztens extremes würfelpech (hauptsächlich in wichtigen situationen )
mein leman russ vernichter schießt mit seinem turmgeschütz auf einen land raider der black templars, trefferwurf: 6 , panzerungsdurchschlag: doppel 6 ....... schadenstabelle: 2