Beiträge von Tjalmar

    Moin, hab eine weitere Frage


    wie handhabt ihr das, oder gibt es einen Regelpassus dafür (Turnierregeln?). Wenn Modelle keine Base haben Diverse Panzer z.b. wird ja vom dichtesten Teil des Models gemessen. im Panzer Beispiel, kann der Turm mit dem Lauf zum Teil gedreht werden, gibt es ja die Möglichkeit das man damit 1-2 zoll rausholen könnte. Das klingt ziemlich Cheesy um nicht zu sagen nach beschieß. Ich bin der Meinung das Die Modelle nicht mehr verändert werden sollten nach dem aufstellen.


    Danke für eure Antwort!

    Moin,


    kurze frage zu "big guns never tire", bei uns gab es da letztens Unstimmigkeiten. Ein Fahrzeug/Monster kann ja schießen auch wenn es/sie im Nahkampf sind. Welches sind denn ihre möglichen Ziele? Alles in Reichweite und Sichtbarkeit oder nur die mit ihr im Nahkampf stehende gegnerische Einheit bis diese zerstört ist?


    danke für eure Antwort!

    Moin und Frohes neues euch!


    meine neuesten Fragen bezieht sich auf die "Convergence of Dominion",

    1.) gelten sie als Terrain weil sie Fortification sind?

    2.) Sind sie ein LOS (line of sight) Blocker?

    3.) wie genau ist die Größe des Modells zu sehen aufgrund von Sichtlinien? Erklärung hierzu der eigentlich Standfuss ist recht klein. Oder wird das wie bei Modellen ohne Base gehandhabt, das dann der größte Punkt zählt ( doofe Beschreibung Sry. Ich meine, wenn man direkt von oben auf das Modell schaut, die größten seitliche Ausdehnung des Modells)


    vielen dank für die tollen Antworten :up:

    Danke für die Antwort nochmal!


    und gleich eine weitere Frage hinterher, bleiben wir beim oberen Beispiel, diesmal aber wurde der Cryptek mittels Sniper gekillt, per Stratagems kann man ja einen Charakter wieder ins leben zurück holen, zählt dieser dann auch wieder der Einheit als zugehörig? Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher.

    Moin,


    ich habe eine frage zum Reanimationsprotokoll.


    Folgendes Beispiel: eine Einheit 20 Krieger 1 Cyptek und 2 Kryptoknechte, wurden beschossen, Schaden wie folgt zugeteilt: 4 Tote Krieger 1toter Knecht und 1 Wunde auf dem Cryptek.


    wie wird jetzt Reanimiert (ohne weitere Buffs durch Orb oder Reanimator)? Da sie eine Einheit sind gibt es einmal 1D3 für (1dD6 Krieger) alle modelle oder macht das jede "unter" Einheit jeweils mit 1D3?


    da gabs leider letztes mal Unstimmigkeiten bei unserem Spiel


    wie immer danke für eure Antworten

    Moins, alle zusammen


    In den Letzten 2 spielen die ich gespielt habe war Jedesmal der Alphastrike ( 1Runde Schussphase ) entscheident. 1.Spiel hab ich knappe 600 punkte von 2k rausgenommen im 2. Spiel sogar über 800 von 2k, macht dann natürlich weniger spaß zu spielen. Denn das Feuer des Gegners wird ja nur bedingt weniger. Deswegen meine Frage wie verhindere ich das effektiv. Klar mehr gelände!? aber habt ihr ne Aufbau schematik / beispiele oder stellt ihr einfach nur "mehr" auf. Mein gegener wollte nicht mehr gelände da ein weiterer Spieler meinte das sei Nach Turnier "regeln" aufgestellt ( hab das nicht näher hinterfragt ) war ein vier Spieler Abend und evt. wurde auch auf das wohl der Anwesenden getrunken. Mein gegener musste sich nicht bewegen und konnte mit fast allem schießen. Ich habe leider auch große Ziele gestellt die man schlecht verstecken kann, Geißel/Dämonenmaschinen als bsp. aber effektiv hätte ich maximal 10 Marines irgendwo verstecken können.


    vielleicht habt ihr anregungen wie das besser geht, denn wenn ich meine Fernkampf Dämonenmaschinen verliere kommt der Rest der Nahkampf-armee nicht mehr an, weil kein unterstüzungsfeuer mehr da ist.


    verschiebt diese Frage ruhig wenn das hier zu ausufernd wird.


    Danke euch!

    Moins, ich hab ne frage, ich wüsste nicht wies zu handhaben ist.


    Einheit A sagt Angriff auf Panzer B an in 9 zoll entfernung. Panzer B gibt abehrfeuer, und zerstört sich selber. Wird die Angriffsbewegung gecancelt oder wie gehts nun weiter? Wird die angreifende Einheit von der evtuellen Explosion getroffen, weil Abwehrfeuer wird ja vor der ermittelung der angriffsdistanz gegeben oder passiert die Explosion, bevor die Einheit in Reichweite war.


    danke für eure antwort !

    Hi, ich melde mich auch mal wieder aus dem Tiefen des Warps


    ich wollte mal wieder gegen einen Kumpel spielen, allerdings hab ich keine ahnung wie ich nun an halbwegs Aktuelle Punktekosten / Optionen / Erratierte werte komme. Im besten falle nicht durch die Monatliche bezahl App von GW ( zumindest hab ich es so verstanden das sie ein Abbo Preis hat )


    ich besitze folgende Bücher : Codex CSM 1+2 / Glaube und Zorn / Maschinenkrieg / im Netz der Spinne


    könnt ihr mir helfen da ne übersicht zu bekommen?^^


    wäre sehr nett !

    Moins,


    Ich kram den Thread mal wieder nach oben weil ich eine ziehmlich spezielle Chaoten-frage habe. Folgendes möchte ich wissen.


    Im IA 2013 gibs den chaos spartan assault tank. Den dickeren Land Raider ;). Meine frage bezieht sich auf die Ausrüstungen. Dank mangelndem englisch, für diese art von Wörten, weis ich leider nicht ob der ein Kakophon ausrüsten darf oder ob das sogar schon in den Optionen steht und ich nur das englische Wort nicht kenne. Dirge caster wäre zwar meine vermutung aber es wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt!


    danke euch

    Moins,


    Kurze frage zu Drop-pods der Wolfen.


    wenn man einen ( 1 ) spielt greift die regel, die besagt das die hälfte aller Drop-pods in Runde 1 kommen, bei dem einen Drop-pod schon? Es steht ja, auf 50% aufgerundet im text kommen sie. Danke schon mal für die antwort vorweg.


    PS: mist hab den ersten post ins Eldar kfka gestellt^^ mist und danke für die meldung das es falsch war...^^

    Moins liebe mit Chaoten,


    Was gefällt/stört euch an der neuen Edition?


    Likes :


    Fahrzeuge sind deutlich härter geworden (da ich ein großer fan vom Höllenschlächter bin :up: )
    Psikräfte finde ich gelungen auch wenn ich nicht weis wie sie sich im Spiel auswirken! ( 35 Kultisten mit Rüstungsbrechend :D )
    Warlordtraits finde ich gelungen....endlich kein hass mehr auf SM wenn ich gegen irgendwelche Xenos kämpfe.
    Deckung ignorieren von Noisesis ...gegen Karren und oder alles was sich in Deckung verkriechen will
    Rhinos die je nach gekaufter Haupteinheit Standard, Elite was auch immer sein können
    Huron ist intressanter geworden weil er Psi macht und recht gut austeilt... zudem kriegt er nun 2 Psisprüche... den random spruch + Primärekraft weil er all seine Meisterschaftsgrade da reingelegt hat.
    Psi UCMs von uns generell...
    Unbound army .... man kann viele sachen einfach mal testen.... z.b. läufer armee....fiese Möp^^


    Dislikes :


    Höllendrache...... die Beuteschlag änderung schwächt sein Output extrem ab.



    mal sehen ich ergänze das bestimmt noch aber erstmal muss ich weiter lesen^^

    Hoffentlich schnelle Frage:


    Ein Dornenhai hat in der gleichen Schussphase bereits auf eine Einheit geschossen.


    Krisis markern ein anderes Ziel im weiteren Verlauf der gleichen Schussphase.


    Dürfen diese Marker verwendet werden um mit dem Dornenhai Lenkraketen auf das Ziel der Krisis abzufeuern?


    Egal ob ja oder nein: ich hätte gerne eine eindeutige Begründung mit Zitat und Seitenangabe.