Beiträge von Tjalmar

    1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    ich spiel immernoch das was mir in den sinn kommt ;). 1,5k - 2k
    2. Wieviele Trupps Khorne Berserker setzt du meist ein?
    1


    3. Wie groß ist der normale Berserker Trupp bei dir, ist der Schädelchampion dabei und was bekommt er?
    10 man selten der Champion


    4. Wie bringst du die Berserker zum Feind? Zu Fuß, im Rhino oder im einzigem Sturmpanzer in der Armee, dem Land Raider?
    in einem Rhino


    5. Gibt es ein bevorzugtes Ziel? Versuchst du gleiche mehrere Einheiten in einem Nahkampf zu binden?
    der gegner schädel bringen sie alle. ich versuche sachen zu killen die in der ersten runde nahezu ausgeschaltet sind.


    6. Der pure Overkill. Kommt noch ein UCM Nahkämpfer mit?
    nope


    7. Gibt es Einheiten die man tunlichst im Nahkampf mit Khorne Berserkern meiden sollte?
    Symbis


    8. Die Plasmapistole ist die einzige Spezial-/Schußwaffe die die Khorne Berserker erhalten können. Bringt sie was, Ist sie nur zu teuer oder taktischer Unsinn?
    nope zu teuer ausserdem Berwerker = NK :2up:


    9. Welche Benotung würdest du den Khorne Berserkern geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3 haben bei mir noch nie vielgerissen, leider


    10. Anmerkungen/Tipps?
    nach der ersten Runde können sie in masse truppen versumpfen.

    1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?


    ich spiel immernoch das was mir in den sinn kommt ;). 1,5k - 2k


    2. Wieviele Trupps Thousand Sons setzt du meist ein?
    1-2


    3. Wie groß ist der normale Thousand Sons Trupp bei dir, setzt du die heilige Zahl ein?
    6-9


    4. Bekommen die
    Thousand Sons ein Rhino? Sie haben immerhin einen 4er Deckungswurf und
    können dank Langsam und Zielstrebig auch bei Bewegung ihre volle Bolter
    Reichweite ausnutzen?


    Ja imer ein Rhino


    5. Welche Psikraft bekommt dein Hexer?


    in meinen letzten versuch geschenk des chaos. BRUTMUTTER spielen :p


    6. Wie setzt du die Thousans Sons ein? Wie passt die Psikraft dazu?


    als harter kern der sehr böse schießt, wenn sie mit popel-truppen gebunden werden gibs Bruten alarm


    7. Wie können die Thousand Sons ihre Stärken ausspielen, bzw was sind ihr Stärken, was ihre Schwächen?


    wie fast alles beim chaos sind sie anfällig für " viel hilft viel ". bedrohung auf dem Feld gegner muss handeln. und mit hexer und psiwaffe kann der trupp alles töten inc massiven tyra monstern


    8. Durchschlag 3 und
    4+ Rettungswurf oder 23P und keine Optionen, was wiegt schwerer? Was
    würde die Thousand Sons zu einer guten/beliebten Auswahl, ähnlich den
    Seuchenmarines, machen?


    die guten alten 2 LP. aber dann wäre das geplärre zu groß. wie immer!


    9. Welche Benotung würdest du den Thousand Sons geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?


    ich mag sie 2


    10. Anmerkungen/Tipps?


    der hexer kann vielseitig wirken aber der trupp ist ein bischen zu teuer um effktiv zu sein.

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    das was mir in den sinn kommt. 1500-2000 punkte. Chaotische armeen sind mein spezial gebiet ^^


    2. Wieviele Trupps Chaos Terminatoren setzt du meist ein?
    mittlerweile keinen


    3. Wie groß sind deine Terminatoren Trupps?
    damals 4 T´s + irgendeinen HQ nahkampfschlächter!


    4. Welche Ausrüstung gibst du den Terminatoren mit?
    Krallenpaar, alle Champions ikone Khorn


    5. Nutzt du den Land Raider oder schockst oder läufst du? Nutzt du den Land Raider als Transporter für einen anderen Trupp?
    da ich den Raide als zu teuer erachte , Schockte ich immer, laufen? das können die ?^^

    6. Welche Ziele greifst du mit den Terminatoren an?

    wenn sie mir vor die flinte rannten HQ´s und "teure" sachen


    7. Was sind ihre Schwächen? In welche Situationen mußt du aufpassen?
    nahkampf alles mit höhere INI und "viel hilft viel" sachen ob attacken oder schüsse.


    8. Könntest du dir Vorstellen die Terminatoren auch mal anders einzusetzen als du sie beschrieben hast?
    zum schluss hab ich sie mit feuerkraft gespielt ging unerwartet gut, aber ich bin NK mensch .


    9. Welche Benotung würdest du den Chaos Terminatoren geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2


    10. Anmerkungen/Tipps?
    lande niemals vor ner Tau armee auch wenn du 10 T´s und HQ drin hast sie sind schlacke. sonst nimm dich vor symbis in acht und lass sie nicht in riesen gruppen versumpfen

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    nein ich spiele das was mir gerade in den sinn kommt ( 1500- 2000 Punkte ) auch wenn total unterlegen bin, chaotisch muss sein :up:


    2. Wieviele Bikeschwadronen setzt du meist ein?
    keine


    3. Wie groß sind die Schwadronen?
    wenn ich welche nehmen würde dann 4-6 biker


    4. Welche Ausrüstung bekommen die Biker?
    wenn dann Melter + Nurgel ikone


    5. Welche Aufgabe erledigen die Bikes bei dir bevorzugt?
    wenn dann Panzerjäger


    6. Wann ist der richtige Moment für den Turboboost? Gleich in der ersten Runde an den Feind ran oder gibt es einen besseren Zeitpunkt?
    zu anfang oder wenn ich sehe das er nur effektiv auf die bikes schießen kann, dann deckungswurf holen


    7. Was sind ihre Schwächen? In welche Situationen mußt du aufpassen?
    zu teuer mit akzeptabler ausrüstung / "viel hilft viel " z.b. beschuss 30 ganten mit 90 schuss = :cry:


    8. Könntest du dir Vorstellen die Bikes auch mal anders einzusetzen um zum Beispiel deinen Gegner zu überraschen?
    da ich nahkampflastig spiele, und meine gegner zu 90 % aus Tyras und Tau bestehen. wohl eher nicht mit Khornbiks


    9. Welche Benotung würdest du dem Bikeschwadron geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3 -


    10. Anmerkungen/Tipps?
    sehr sehr mobil aber anfällig gegen "viel hilft viel"