Beiträge von Victork

    Erster Gedanke nach dem Bild: Jetzt kommt die Frage, wie male ich Katzenspuren.


    Zweiter Gedanke: Ah? Maltechniken? Versteh ich nicht.


    Dritter Gedanke: Katze verjagen anstatt zur Kamera zu greifen, oder aber Pinselwasser beim verlassen des Raumes wegstellen.

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaghhhhhhhhhh!!!!!!


    Oder anders formuliert:


    Hallo, seid mir gegrüßt.


    Nachdem ich nunmehr bereits ewig und drei Tage hier mit gelesen habe, wollte ich mich nunmehr kurz vorstellen.


    Ich weiß, dieser Teil gehört eigentlich woanders hin, aber da ich gleichzeitig ein Paar fragen stellen wollte, dachte ich mir warum nicht 2 Marines mit einem Spalta erschlagen.


    Bin jetzt seit geraumer Zeit dabei mir ne Orkarmee aufzubauen, es hat sich hier auch bereits diverses angesammelt in unterschiedlichen Statien des Baus (2x BR +1 Box Bosse + 1 Streitmachtbox + 1 Old-School-Gargbot + 1 Pick Up + diverser Kleinkram).


    Da ich aber beruflich in den letzten 2 Jahren mehr als ein wenig eingespannt war sind es eben diverse Baustellen.


    Ich bin eine absoluter Neuling im Tabletop-Bereich und habe bisher kein einziges Spiel gespielt.


    Meine Lager habe ich in Bremen aufgeschlagen.


    Da ich aber endlich mal über das Regelbuch, Codex und Foren lesen hinaus kommen will, wende ich mich hier an euch.


    Da ich vorläufig erstmal nur im Freundeskreis spiele (gegen Space Marines) und wie gesagt Anfänger bin, habe ich mir erstmal für den Anfang eine kleine gemeine 500 Punkte Armee als Ziel gesetzt.


    Da ich bereits diverse Aufstellungen gelesen habe, habe ich keine Ahnung mehr wo, was her stammt, daher sollte ich im folgenden die gleich Armee, wie von jemanden anderen posten ist das keine Absicht.


    Gelesen habe ich bereits div. über Heizas, Balla und Moscha Boys.


    So im folgenden habe ich mir überlegt das ich vieles ausprobieren möchte und da mir die Orkdosen gefallen dachte ich, ich fange damit mal an und habe mir
    2 Varianten überlegt zu den ich gerne eure Meinungen und Vorschläge hören würde.



    Variante 1:


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    -Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    Gargbot
    - 2 x Fette Wumme
    - Panzaplattenz
    - - - > 95 Punkte


    19 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 154 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    Gesamtpunkte des
    Waaagh's : 499


    (Hierbei stört mich das ich nur eine Einheit habe die Missionsziele halten kann und Grotze sagen mir nicht so zu.)


    Variante 2:


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    13 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 118 Punkte


    15 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 55 Punkte


    Gesamtpunkte des Waaagh's : 498


    Ich habe mich für die Grotzukkas entscheiden, da sie zwar eine kürzer Reichweite haben aber dafür mehr Wumms.


    Die Bosse haben ne Krallä zum öffnen von Panzern und Ärgern von Termis bekommen und da die Boys schnell unter 10 fallen habe ich noch die Stangäs
    angebaut.


    Bei den Panzerplatten bin ich mir nicht ganz sicher, aber da ich die Killkanz ja einzeln und nicht als Schwadron einsetze dachte ich mir die bringen vielleicht was.


    So bitte lasst mich nun an eure Erfahrung teilhaben und sagt mir was ihr von beiden Variante haltet.


    Aber bitte keinen Vorschlag mit 8 Bots, habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, aber ich will mir so viele nicht auf einmal kaufen.

    Du Rutsch auf dem Glatteis aus und brichst dir beide Arme und Beine, dadurch bist du bis Februar krank geschrieben und hast frei.


    Ich wünsche mir: Einen nicht bösartigen Dschinn mit mehr als einem Wunsch.

    Gewährt!


    Du schaffst ganze 4 an einem Tag, nur leider fallen Sie dir runter und du trittst drauf. :P


    Ich wünsche mir noch mehr Tage in 2010, damit ich alles was ich erledigen wollte noch schaffe.

    Der Wünsch wird dir gewährt.


    Nachdem du besser malen kannst, brichst du dir aber leider beide Hände und musst ab dann mit den Füßen malen.


    Ich wünsche mir: Mehr Schnee zur Weihnachtszeit über den niemand schreit.



    (Frohe Weihnachten allen!!!)

    Habs zwar noch nicht probiert aber wären die Versiegler von Revell nicht vielleicht etwas für dich?


    Meine die in den eckigen Behältern (auf Wasser Basis), dass einzige was ich zu bedenken geben möchte ist: Die haben eine Verschluss den nicht mal ein Ork benutzt! Ggfs. solltest du die dann umfüllen.