Beiträge von Paule

    ...zu grün für eine Banane... )))
    Hier mal was Neues:


    Wie man aus einem depressiven Roboter einen Kampfanzug bastelt:


    ...und die Alten mit neuer Farbe:

    O.K. hier also die Neuen (alle noch WIP!!!).
    Zuerst mein derzeitiger Favourit:




    Und das hier soll irgendwann O´Shovah werden (den Vorderteil des Kampfanzugs will ich durchscheinend machen, so dass man O´Shovah drin granteln sieht):





    Die hier sollen meine Kolosse werden:






    Der hier ist mein Kamikaze-Krisis:


    Zwei weitere Krisis:



    Und ein paar Gruppenbilder:


    Hey,
    also ich finde die Eigenbauten irgendwie interressant. Mich würde mal interessieren mit welchem Material du die gebaut hast. ?( bin auch an einem Krisis Umbau dran. Bei Gelegenheit stell ich ihn mal ein.


    Ist zwar schon eine lange Zeit her, aber zur Zeit arbeite ich wieder an ein paar neuen "Creationen".
    Die Beiden auf den Fotos sind aus Karton und dann mit Tau-Bitz "verschönert worden. Hier ein paar Bilder im ersten WIP-Stadium:



    Zur Zeit baue ich jedoch beinahe mit jedem Material das ich finden kann. Viele Bitz und Reste aus anderen Modellrahmen (nicht nur GW, sondern auch Revell usw.) Dazu noch Plastikkarton.
    So hat ein Koloss bei mir sogar den Sarkophagus eines SM-Cybots als Körper und bei den letzten Beiden (Bilder werden nachgereicht) habe ich z.B. sogar Lego-Bauklötzchen verwendet.
    Den Jetzigen will ich evtl. zu einen XV9 mit 2 mal synchr. Pulskanonen umbauen.


    Sogar eine eigene Version von O´Shova ist gerade bei mir in Bau. Als Besonderheit baue ich den so, dass man den "kleinen" o`Shova in seinem teilweise durchsichtigen Kampfanzug sehen kann (wie er echt stinke sauer aussieht).
    Mal sehen wie das dann funktioniert.

    Beim Kopf bin ich am überlegen.
    Hab hier noch einen Original rumliegen, aber auch schon einen Selbstgebastelten. Wobei der Unterschied nicht so groß ist. Aber zur Zeit gefällt mir ein Feuerleitsystem am Besten. Ich finde das "Knorrige" des Feuerleitsystems passt besser zu der restlichen Panzerung meines Eigenbaus.
    Dazu wird wohl noch ein original Plasmabeschleuniger an den rechten Arm kommen. Doch statt wie üblich seitlich ran. bin ich am überlegen, ob ich die Waffe nicht unten am Arm ranmache.

    Spielbar ist da so eine Armee schon mal. Was schön wäre, wären noch mehr Droppods. Ansonsten ist alles schon mal vorhanden was man so braucht.
    Bei der Elite würde ich evtl. bei größeren Spielen noch 1-2 Sanguinuspriester empfehlen. "Verletzung ignorieren"zusätzlich ist nie schlecht.


    Was auch immer schon stylich bei den BA wäre, wären Furiosos und auch TK-Cybots. Besonders ein Furiososcriptor finde ich mal nett. Sowas hat bisher noch keine andere Armee.
    Für kleinere Spiele würde ich evtl. noch einen normalen Scriptor als HQ empfehlen. Rhinos und Razorbacks (besonders bei Sturmtrupps statt Sprungmodule können für BA-Spieler auch interessant sein.
    Ich stell gerne ein zusätzlichen Razorback zum Trupp auf, selbst wenn ich ihn nicht als Transporter verwende. So günstig und stabil und dazu noch so schnell bekommt man sonst kaum eine schw. Waffe.


    Bei den BAs gibts jetzt so viele schöne Sachen. Eine Menge habt ihr ja schon. Doch wenn ihr mit Trupptransporter spielen wollt braucht ihr eben mehr. Das Selbe gilt für Droppods.

    Was ich gerne in einem neuen Codex sehen würde wären Läufer und eine Xenosrasse mit Nahkampfpotetial, Infiltration und Nehmerqualitäten zum Binden, halt etwas das nicht so schnell drauf geht wie Kroot. Darüber hinaus wären übergelaufene menschliche Truppen auch mal eine schöne Abwecklung. Abgesehen davon würde ich mich sehr über ein Kroot-Charaktermodell und vielleicht offizielle Knarlocs freuen. Ebenfalls würde ich mich über schwere Waffen bei der Infantrie freuen, sowie bei den Eldar Waffenplattformen.

    Tja, schön wär´s natürlich schon für jeden Tau-Spieler. Obwohl dieses "Rosinenpicken" bzw. "hochrüsten und Nachteile ausgleichen" sicher bei anderen Völkern nicht gut ankommt.
    Trotzdem hab ich mir da auch schon in dieser Richtung Gedanken gemacht. Als Gegenteil zu den Kroot hatte ich mir eine echt harte Rasse ausgedacht. -> Hart wie Stein. -> Steinwesen!!! (Ähnlich wie bei "Galaxy Quest- Planlos durchs Weltall" mit Tim Allen, wo er und so ein eigenartiges Space-Schwein auf einmal von einem Steinwesen angegriffen werden.)
    Eigentlich bin ich sogar schon so weit, dass ich dazu bereits vor Monaten einige Figuren bastelte. hier sind die Bilder dazu zu finden-> Steinwesen


    bzw. hier auch einige Zeichnungen:







    Wobei ich beim Profil ungefähr so etwas dachte: Die kleinen Steinwesen ohne BF mit evtl. eher mitmäßigen KG mittlerer Stärke W von 5 niedriger Ini und evtl. "Verletzung Ignorieren"
    Und die großen Steinwesen ungefähr wie ein Phantomlord, evtl. mit einer kurzreichweitigen Wurfattacke, dazu monströse Kreatur, S und W ca. 8 zwar keinen Rüster, aber dafür "Verletzung ignorieren" und evtl. einige Lps.
    Die mittleren Steinwesen könnte man als HQ verwenden. Evtl. auch alles zum schocken oder so. Vielleicht auch mit "Langsam und entschlossen"


    Was haltet ihr von so einer Idee. Etwas echt Hartes, das zwar teilweise gewaltigen Schaden austeilen kann (wenn´s was trifft, bzw. nur wenige Attacken, also eher zum Blocken, als zu siegen), aber eben nur sehr begrenzt und dazu noch langsam ist.

    :adore: aaah wie geil! du weißt dass du ein freak bist ja? :adore:


    dat nen freak ,es gibt schlimmere (http://www.youtube.com/watch?v=Lzz5mXg9z2o&translated=1)Dat nen ich nen Freak wer hat den bitte 25000 punkte orks daheime stehen.


    :8o:  :D Naja, so an die 300 Stück allein an Boyz hätte ich auch. Dank den Grundboxen! :thumbsup: Nur so teure Teile wie Garganten usw. müsst ich mir irgendwann mal basteln. Auf alle Fälle schon mal ein inspirierendes Video. Sehr motivierend. :uzi:

    Hab zwar eine kleine Armee Tau (bzw. eher Kroot), aber ansonsten bin ich nicht so der Fan von ihnen. Dennoch möchte ich hier an dieser Diskussion natürlich teilhaben und meine Ideen und Überlegungen zum Sternenreich der Tau auch beitragen:
    Imo sollten die Tau auf alle Fälle ihr sauberes Image behalten. Das unterscheidet sie von all den anderen Völkern bei WH40K. Viel mehr sollte sogar die Thematik der Alienvölker-Union verstärkt werden. Ähnlich wie bei Star Trek eine Koalition verschiedener Rassen, die sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Ein Bündnis für eine bessere Zukunft, für ein Allgemeinwohl getragen von Vielen unter der liberalen Führung der hochtechnisierten Tau.
    So könnte man leicht und interessant weitere unterschiedliche Alienrassen und Miniaturen der verschiedensten Arten dem WH40K Universum zufügen.
    Doch je heller ein Stern scheint, desto deutlicher werden die Schatten. Im Gegenzug sollte es aber auch die abtrünnige Seite geben. Die radikalere, engstirnigere Seite, die den eingeschlagenen Weg von Verständis und gegenseitigen Respekt nicht mittragen will und kann. Einen O`Shovah, der befürchtet, dass Sternenreich habe einen Irrweg eingeschlagen. Einen finsteren Schatten im oder hinter dem Sternenreich, der mit der aktuellen Politik der Tau nicht einverstanden ist. Der evtl. sogar soweit in seiner Absicht das Sternenreich vom Irrtum ihres Handelns zu überzeugen geht, dass er selbst vor Terrorakte gegen das eigene Volk nicht zurückschreckt. Hinterhältige Intrigen bis hin zu offenen Konflikten. (Querverweis: IRA, kalter Krieg, usw.) O´Shovah wird zum Feind, obwohl er mit seinem Tun nur das Beste für sein Volk, für die Tau, will.

    So neben einem normalen DA-Zinncybot (gebraucht aber wieder entfärbt!), hab ich mir vor Kurzem auch noch 3 alte Star Quest Dreadnoughts zugelegt. Leider sind sie schon bemalt (siehe Foto):


    Doch mit etwas Aufwand sollte ich die noch interessant umbauen, bzw. pimpen können! (Sorry wegen der schlechten Foto-Quali. Fotos sind nicht original von mir!)

    In circa 20 Tagen soll ich mit meiner neuen BA-Armee gegen einen Kollegen antreten. Wir haben uns auf 2000Pkt zur Spielgröße geeinigt. Er weiß bereits, dass ich BA spielen werde (jedoch noch nicht meine genaue Liste), während ich anscheinend überascht werden soll ( ?( :thumbdown: ).
    Jetzt hab ich mal versucht eine Liste mit meinen vorhandenen Minis zusammenzubringen (hab ´ne Menge BAs). Natürlich hab ich so meine Vorlieben. ->
    Das kam bisher heraus:

    Leider kennt meine Kollege auch meine Vorlieben für Mephiston und Cybots. Nun wollt ich mal so von euch wissen, ob man so eine Liste überhaupt einigermasen effektiv spielen kann und im Besonderen auch noch gegen Jemand der eine solche Liste ungefähr schon kennt und daher seine Armeeliste darauf ausrichten kann.

    Hier haben meine Epics 4 weitere Brüder bekommen:


    Aber mal wieder was Neues:
    Einmal ein Umbau (soll in Richtung der alten Pre-Heresy-Bots gehen, also eher sowas wie ein übergroßer Terminator, anstatt des späteren wandelnden Kastens!):