Beiträge von Paule

    Hier ein Teil meiner SM-Armee in Grün, die ich meist in kleinen 08/15
    Spielen einsetze:



    Spiele sie meist als frische Verräter nach dem CSM-Codex mit ungefähr folgender Liste:


    1 HQ: 120 Pkt. 12.0%
    2 Elite: 275 Pkt. 27.5%
    3 Standard: 605 Pkt. 60.5%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Energiewaffe, synchronisierter Bolter
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
    - - - > 105 Punkte


    4 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


    Ist natürlich nicht gemaxt, sondern nach meinen bereits bemalten grünen Minis ausgerichtet.


    Hier noch ein paar Ansichten von den "Alten":



    Und auch meine Kleinen (Epics) haben sich weiter vermehrt:

    aaah wie geil! du weißt dass du ein freak bist ja?^^

    Du nennst mich jetzt schon einen Freak?


    Oh, oh, wie wirst du mich den dann nur nach diesen Post betiteln??? :2up: ))) ping :wacko:   :wacko:




    Also wer von euch kennt noch diese schnuckeligen Spielzeuge aus Holz.
    Z.B. aus dem Walddorf-Kindergarten oder so?


    Hatte als kleiner Windelfurzer selbst solche Holzspielzeuge und
    war damals auch recht begeistert davon. Jetzt hab ich daher einfach mal
    versucht, so etwas Ähnliches nur mit der Cybot-Thematik eben selbst
    zusammen zu basteln.


    Hier das Ergebnis:





    "Dread rules!"

    Wow, also mit dieser Kritik hätte ich nie gerechnet. Besonders die Punkte, die du ansprichst, empfinde ich genau anders, beinahe schon gegenteilig.


    Klar gibt es sehr viele Sonderregeln und so weiter, doch im Vergleich zu den aktuellen original Codizies, habe ich meiner Meinung nach nicht nur passend und ausführlich genug erklärt, sondern das auch an den passenden Stellen. So dass man nicht ewig rumblättern muss. Zudem sind viele extra Tipps und zu beachtende Dinge nochmals extra erwähnt und aufgeführt worden 8teilweise spgar noch mit Beispielen unterlegt). Dazu kommt eine genaue und meiner Meinung nach logische und durchdachte Gliederung, die auch in den anderen Codizies aus dieser Zeit zur Anwendung kam.


    Und zu dem "Rosinenpicken", entschuldige wenn das jetzt etwas unfreundlich rüberkommen sollte, aber ich finde es schon eigenartig, dass sobald ein anderer Hobbiest einmal neue Ideen in das Spiel bringen will, bzw. neue Variationen ausprobiert und sich die Arbeit macht, sich hinsetzt und etwas Eigenes ausarbeitet, dann immer Leute daher kommen, die vielleicht aus Angst sie könnten gegen andere Listen verlieren, mit diesen "Rosinenpicken" Begriff teilweise unbegründet um sich werfen. Ich frag mich, ob du meinen Codex überhaupt wirklich durchgelesen hast?


    Vielleicht sollte ich daher mal von meiner eigentlichen Intention erzählen: Ich wollte nicht nur Untote ins WH40K Universum reinbringen (und zwar nicht diese abgeschwächte Necron-Art), sondern dies auch für alle Miniaturen gelten lassen. Jede Rasse hat Tote und jede Rasse sollte daher auch Untote haben können.
    Klar haben sie einige Vorteile bekommen, die ich ihnen aber hauptsächlich wegen dem Fluff gegeben habe. So bekommt jedes Modell einen unmodifizierbaren Ich-komme-immer-wieder-Wurf, der auch immer gilt, damit dargestellt werden kann wie sinnlos es sein kann einen Untoten in die Weichteile zu treten, solange man ihn nicht wirklich den Schädel wegpustet. Das Untote zudem furchtlos sind erklärt ihr Fluff doch auch selbstverständlich. Der 3te Boni, wenn man ihn überhaupt so nennen will, ist ihre Aufstellung. Klar sind Infiltratoren usw. recht nett, aber nach meinen Regeln kann man sich das nicht einfach aussuchen und es ist genauso gut ein zweischneidiges Schwert und kann zum Malus werden. Ich nahm es rein, weil es wieder vom Fluff her einfach ein Must-Have zu sein schien. Untote graben sich aus ihren Gräbern frei, usw.


    Dem stehen dann aber auch meiner Meinung nach bedeutende echte Mali entgegen. Abzug bei BF (so das ein Großteil der Wiederbelebten anderer Rassen BF 2 hat) und Abzug bei INI (schlagen daher meist zuletzt zu, sogar bei gleicher INI, was doch recht oft vorkommt). Das fand ich nicht nur fluffig, sondern sollte auch so Sachen wie "Rosinenpicken" entgegenstehen. Was bringen die guten Waffen der Tau, wenn sie so schlecht wie Orks treffen!
    Zudem gibt´s außer den wirklichen Undead-Einheiten keine Modelle mit mehr als 1Lp. Da kann ein Modell noch so schöne Sonderregeln usw. haben, sobald er nur einmal seinen Ich-komm-immer-wieder-Wurf nicht schafft war´s das.
    Zu dem dürfen keine Modelle mit MW10 verwendet werden (auch andere harte Sachen wurden Ausgeschlossen). Und das mit fluffiger Erklärung und nicht zu vergessen war das bereits 2006. Zu einer Zeit, wo noch nicht die Ober-Rosinenpicker SM-Codizies herausgegeben waren.
    Zusätzlich darf die Armee kein einziges Fahrzeug beinhalten! Auch keine Transporter oder so.


    Und wenn man nun die reinen Undead-Einheiten mit denen aus aktueller Codizies vergleicht, dann sind die mit Sicherheit nicht zu günstig. Siehe nur einmal den Codex Chaosdämonen, der komischerweise sehr viele Ähnlichkeiten mit meinen bedeutend früher erstellten Codex gemeinsam hat. (Nur während ich eine Attacke und ein LP je 15 Punkte kosten lasse, bekommt man bei den Dämonen per Reittier oder Streitwagen dasseklbe für einfach 15 Punkte oder sogar noch mehr, ganz zu schweigen von einer Ähnlichen Aufstellungsart)


    Also, ich kann wirklich nur davon ausgehen, dass du den Codex noch nicht ganz durchgelesen hast, denn ansonsten solltest du, falls du nicht nur seit ein paar Monaten bei dem Hobby dabei bist, erkennen können, dass "Rosinenpicken" aus meiner Sicht für diesen Codex nicht nur nicht zutrifft, sondern sogar eher eine Beleidigung ist.


    Falls dir etwas zu billig erscheint, kann man das ja noch teurer machen, aber jetzt mit Sachen daher kommen wie z.B. den Codex gleich wie den alten Tyraniden-Codex aufzuziehen finde ich nur lächerlich. (Tau bleiben nun mal Tau. Bei den Undeads sind´s zwar Tau-Leichen, aber eben noch Tau, usw.)


    Was ich hingegen aus deiner Kritik heraus gut fand, wäre die Einteilung der Trupps nach Größe. Doch wenn du dich erinnerst und den Codex durchliest, wird dir aufgefallen sein, dass viele Größen-Einteilungen sowieso wegfallen werden. Zumindest war das so zu der Zeit.

    Also auf die Skaven freu ich mich schon. Solche kann ich immer noch brauchen. Doch Hochelfen müssten ausnahmsweise dann doch mal schöne Minis werden, damit ich überhaupt mal überlege ob ich sie anfange. Finde nämlich bis auf ganz wenige Minis die Hochelfen echt häßlich und auch so etwas eigen von Fluff und Regeln.


    Falls dann, wenn sie endlich da ist, jemand die Skaven-Minis abgeben will, dann bitte bei mir melden!

    Codex Undead Warriors: http://www.scribd.com/doc/33622553/Undead-Warrior


    Zwar ist es schon einige Zeit her, als ich diesen Codex schrieb, doch beim heutigen durchlesen fand ich, dass da ein gewisses Potenzial wäre.
    Daher wollte ich nun von EUCH wissen, ob es sich lohnen würde den Codex auf den neusten Stand, sprich für die 5te Edition umzuschreiben und mit Bildern und Fotos von passenden Minis wie dem passenden Layout zu versehen.


    Einiges sehe ich jetzt auch inhaltlich etwas anders bzw. unpassend daher wären Tipps und Anregungen für den Fluff und die Regeln auch recht interessant für mich.


    Hier z.B. schon mal ein Foto von der Mini, die für "Ernie, den Sargträger" passen würde:

    Also die verschiedenen geposteten besonderen Necronlords find ich schon mal interessant. Obwohl ich wohl nie einen Lord ohne Regenerator spielen würde.
    Die Sonderregeln würde ich dann für die entsprechenden Punkte wohl eher dann als eine Art Ausrüstung nehmen.
    Aber auch so, wenn ein besonderes Charaktermodell/Necronlord insgesamt günstiger als ein normaler Lord rüberkommen würde fände ich das auch noch in Ordnung solange es sich in Maßen hält. Von besonderen Charas kann man ja nur eins mitnehmen und auch sonst gibt es oft weitere Einschränkungen.


    Was für mich für ein besonderes Chara abgehen würde wären evtl. Änderungen im Profil und einzigartige Sonderregeln, die man auch sicher nicht mit anderen Optionen der Armeeliste hereinholen kann.


    Außerdem, auch wenn WH40K nicht viel mit Logik zu tun hat, so fände ich, dass man einige bisher leicht fragwürdige Sachen ändert. So versteh ich z.B. nicht, warum ein Lord eine schlechtere Bewaffnung als ein Pariah haben soll.
    Auch fände ich mal einen Lord mit passenden W schon längst fällig. Imo kann es doch kaum sein, dass das grüne Fleisch eines Waaghbosses oder ein Mephiston ähnliche Werte wie Metal, das bereits Jahrtausenden getrotzt hat, gleichkommt.


    Besonders zu den neuen Codizies sollten die Necs nun auch solche Regeln wie "Ewiger Krieger" und "langsam und Entschlossen", bzw. "Waffenexperte", usw. bekommen, bzw. als Voraussetzung für die entsprechenden Punkte haben.


    Teilweise ist so mancher 08/15 SM da schon besser versorgt und ausgerüstet damit.


    Anpassung an die aktuellen Codizies/Veröffentlichungen würde mir schon reichen, dazu noch die üblichen bzw. auch mal mehr Auswahl an Optionen.

    Danke schon mal für die posetive Kritik. Auf mehrfache Anfrage hab ich nun noch einen alten selbstgeschriebenen Codex in den Thread
    gestellt. Es handelt sich hierbei um eine Art neue Rasse, ähnlich den
    Untoten bei WH Fantasy


    Und zusätzlich stell ich auch die 2 begonnen Codizies ein. Einen
    Versuch eines Kodex Ork, den ich noch vor der aktuellen Version begann
    und die ersten Anfänge für einen Iron Hands Codex.


    Wen´s also interessiert, hier klicken:


    Codex Undead Warriors: http://www.scribd.com/doc/33622553/Undead-Warrior
    hier gehts zum Diskussionsthread für diesen Codex: Diskussionsthread Codex Undead Warriors


    Beginn von Kodex Orks: http://www.scribd.com/doc/33622282/Kodex-Orks


    Anfänge eines Codex Iron Hands: http://www.scribd.com/doc/33622919/Iron-Hands-Codex-II

    ie sin tot
    entweder du schreibst vor der auslöschung oder (ka nur eine idee) du schreibst das irgentwo ne größere anzahl überlebt hat

    Eigentlich steht ja so etwas eh schon drin:
    Siehe in PDF Seite X (=10) Rechte Spalte letzter Abschnitt.


    Zitat

    ...
    Die Tyraniden hingegen waren für die schlimmsten Vorfälle und die massivsten Vernichtungen bei den Squat verantwortlich. Sie überaschten die ersten Siedlungen und Kolonien völlig. Die Squat hatten nur wenig gegen solch einen Gegner einzusetzen. Ihre totale Vernichtung entgingen die Squat nur durch den Aufbau ihrer Gesellschaft. Während viele Siedlungen den Hunger des Schwarms zum Opfer fielen, konnten sich die meisten Schiffkonvois, Raumschiffe die eigentlich Fabriken waren, Minen- und Abbauanlagen auf beinahe toten Asteroiden und ganze Gildenhäuser durch ihre Mobilität und die weite Streuung der Squatrasse retten oder ganz unentdeckt bleiben. ...

    Das sollte es eigentlich schon gut erklären, oder?
    Und zu dem Thema: Squat oder Squats, da habe ich anfangs auch überlegt. Bin aber dann schließlich zu dem Entschluss gekommen, die Rasse an sich als Squat zu bezeichnen. Ähnlich wie bei den Eldar oder Tau (nicht Eldars und auch nicht Taus). Finde das macht sie nochmals etwas fremder.

    Dein TK-Cybot sagt mir jedoch leider von der Form her gar nicht zu. Ist mir viel zu rund und sehr abseits des erkennbaren 40K-Designs.

    Naja so weit abseits des erkennbaren 40K-Designs würd´ ich jetzt auch nicht sagen. Besonders wenn man die alten/bzw. Pre-Heresy Cybots von GW nimmt. siehe z.B. hier:

    Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cybot

    Zitat

    Deine BA-Marines sind dafür wirklich mal etwas anderes - teils gewagt,
    aber doch auch sehr kreativ. Bin auf die bemalten Minis gespannt.

    Ja stimmt, die sind auch teilweise gewöhnungsbedürftig. Hier noch mehr davon:

    Und das hier soll evtl. ein Scriptor werden:


    Das mit dem Rhino sollte eigentlich auch nicht so das Problem sein, da ich meine Armee ja nicht für irgendwelche Spiele recht maximiere (siehe hohe Anzahl an TKs und Bots). Außerdem sind eh schon viele recht extreme Um- oder Eigenbauten drin. Hier noch der Stand zum Rhino:

    Vor einiger Zeit hab ich einen Codex Squat angefangen. Wollte die Squat endlich als eigenständige Rasse machen. Nicht einfach
    nur eine Variante der Imps, so wie sie es früher bei WH40k waren.
    Ähnlich wie bei den Tau, soll das eine Weiterentwicklung zeigen!


    Auch wenn sie gemeinsame Vorfahren haben, nach so vielen Jahrtausenden
    hat sich viel geändert. Besonders wenn man bedenkt, dass die Zeit für
    einen größeren genetischen Unterschied gereicht hat, dann denke ich,
    sollte es erst recht auch leicht für eine eigene Kultur und
    Waffentechnologie reichen.


    Hier das WIP zum ansehen: http://www.scribd.com/doc/32390729/SquatCodexWIPVersuchII


    P.S.: Die erste Seite ist noch Weiß, damit dort ein Cover Platz hat.

    Die Extinctoren sind echte Necrons.

    Die Minis auf diesen Bild sind eigentlich Chaos-Androiden aus den früheren GW-Spielen wie Starquest usw. Und auch meine Alpträume sind keine Originale.
    Den Eigenbau-Monolith baute ich eigentlich weil imo der aktuelle Mono nicht vom Design so gut zu den alten Minis dazupasste. Diese haben neben den Robotermässigen auch leicht etwas Altägyptisches (siehe Pharao-Look beim Necronlord!), daher hab mich für eine eher pyramidenhafte Form entschieden.
    Hier eine ungefähre Zusammenfassung des Projektverlaufs:
    Zuerst eine kleine CAD-Design-Studie:

    Beim Bau hat sich das dann etwas verändert:

    Bemalt fand ich die reine Pyramidenform noch etwas unpassend:

    Daher probierte ich weiter und zeichnete sowas:

    Das fand ich dann passender:


    Ja zum Sammeln began ich noch vor dem Erscheinen des Codex. Spielte damals nach den Regeln aus dem WD. Das war auch noch lustig! :glas:

    Der neue BA-Dex lies mich als Cybot-Fan natürlich jubeln. Doch nach den ersten Bestandsaufnahmen meiner Armee fiel mir leider auch auf, dass sie dringend ein kleines Update brauchen könnte.


    Eigentlich habe ich sogar vor, bitte nicht gleich erschrecken und alles hier verdammen, eine etwas ungewöhnliche SM Armee hier neu aufzubauen. Wobei ich besonders mit ungewöhnlichen Designs spielen möchte. Ungewöhnlich nicht unbedingt im Sinne, dass es gegen den Fluff von GW läuft, sondern eher in der Hinsicht, dass ich es hin und wieder etwas weiter treiben werde als GW, Dinge wörtlicher nehme als vielleicht Andere und es Alles eben etwas extremer machen möchte.


    Zuerst also zu den Cybots:
    Besonders die Möglichkeit TK-Bots mit diesen Blutklauen einsetzen zu können hat mich beschäftigt. Doch auch die Sonderregeln der TK-Bots haben mich aufhorchen lassen. TK-Bots die Sprinten und rasende Wut haben, irgendwie, dachte ich da bei mir, passt das nicht ganz so zu den ansonsten etwas schwerfällig wirkenden Kästen, die die derzeitigen GW-Modelle sind. Also beschloß ich eigene, agilere zu basteln. Vom Design her orientierte ich mich dabei anfangs eher an die Pre-Heresy Bots.

    Wie man den Zeichnungen entnehmen kann versuchte ich die Masse etwas rauszunehmen (durch längere Beine, schmalere Schulter, usw.). Doch damit es nicht zu wenig Masse würde, habe ich sie dafür von die Größenverhältnise etwas mehr angepasst. Also etwas größer gemacht, damit auch wirklich die Überreste eines verdienten Bruders reinpassen usw.
    Wie man außerdem erkennen kann, habe ich auch eine Art Sarg in der Mitte als zentrales Element eingebaut.
    Denn neben der etwas ungewöhnlichen "dünneren/agileren" Form meiner Bots wollte ich auch meine BA-Armee eher im Design einer Vampir-SM-Armee machen. Leider kommt ja der "dunkle" Part der BAs in ihrem neuen Codex nicht so stark zur Geltung. Doch ich finde nach ihrem Fluff nach (besonders denen der Flesh Tearers) und auch ihren barocken Style würde so ein Vampir-Touch gut passen.

    Hier also mein erster BA-TK-Bot (mit Bildern vom Verlauf!):


    Mit erster Farbschicht:

    Und vorerst fertig (nur etwas Statisches Gras fehlt noch auf dem Base!):


    Und hier der Zweite (Leider noch nicht ganz fertig!):


    Mit vielen Bitz:


    Mit Armen:

    Erste Grundierung:

    Und erste Farbschichten (noch WIP):


    Wobei ich neben den agileren Design auch bewußt versucht habe den Cybots eine dynamische Pose zu geben. Sie sollen einen rasenden Angriff zeigen.


    Die Farbgebung hab ich mir dann etwa eher so vorgestellt gehabt:


    _______________________________________________________________________________________________


    Nebenbei hab ich natürlich auch meine normale Infanterie etwas weitergeführt (noch stark WIP):


    Wobei der hier wohl mein neuer Anführer werden könnte:


    Und hier als Gegensatz zu den agilen TK-Bots ein Unterstützungscybot:


    Ein weiterer Eigenbau wird ein Rhino der BA (da ich die original Rhinos von GW zu klein finde). Erste stark WIP-Bilder dazu:

    Wer meinen Cybotsammelthreat kennt, weiß von meiner Vorliebe für "Metal"! ;)
    Hier also meine Necron-Armee mit vielen alten Modellen und einen Eigenbau-Monolith.



    meine Lieblings-Mini davon:

    und kleine Umbauten und WIPs:

    Bin ein großer Cybot-Fan. Daher hab ich auch schon einige Minis davon.
    (teilweise WIP, fertig oder auch noch nicht einmal teilweise gebaut! ):


    Hier alle zusammen (2-3 sind noch in den Boxen verstaut. Darunter auch ein Thron des Richters!):


    Hier ein paar fertige einzeln:


    Hier hab ich eigentlich noch was Besonderes. Während die meisten Bots für den 28mm Maßstab (Warhammer 40.000) sind, (Außer der grüne Eigenbau, der ist für 54mm Inquisitor-Spielsystem) sind diese 4 Bots im 6mm Maßstab (Epic Armageddon, bzw. Epic 40.000):