Beiträge von ursturm

    hallo zusammen, ich stell hier einfach mal nen paar fragen, und hoffe, das man mir diese beantworten kann. werde ausserdem versuchen diesen Thread aktuell zu halten mit fragen und antworten


    Allgemeines:
    Neuralfresser - wenn ich mit 2 einheiten mit neuralfressern verluste verursache ergibt das dann -1 oder -2 auf den MW beim Test?
    Ist Taktischer Instinkt in Reserve nutzbar, bzw gelten Modelle in Reserve als Lebend?
    Müssen einheiten beim Schocken auf Instiktives Verhalten würfeln? wenn ja vor oder nach dem Schocken?


    Schwarmtyrant:
    Zählt ein ST mit Flügel als Sprungtrupp (kann er also Schocken) oder bleibt er Monströs und bewegt sich halt nur bis zu 12 Zoll?


    Sporenminen:
    Können Sporenminen angreifen?
    Werden Sporenminen durch andere Sporenminen bei Berührung zerstört?
    Wenn Feindliche Modelle sich näher als 2 Zoll in ihrer bewegungsphase an sie ranbewegen, explodieren sie dann? oder explodieren die nur in der Tyranidenphase?
    Zählt die Sporenminenexplosion als Sperrfeuer, wenn diese nicht durch direkten Beschuss der Biovore explodieren?
    Explodieren Sporenminen wenn sie angegriffen werdeb nach der bewegung des ersten Modells?


    Absorberschwarm:
    laut Codex sind Absorber infantrie, also geben sie Deckung für andere einheiten?


    Toxotroph:
    Wie verhält sich die Sporenwolke hinsichtlich des Deckungswurfes und Monströsen kreaturen, muss mehr als 50% des Bases in 6 Zoll sein, oder reicht basekontakt?
    Zählt die Sporenwolke beim angegriffen werden als gefährliches Gelände?


    Morgon:
    Ist ein Morgon nach dem Schocken im Nahkampf?


    Landungsspore
    Wass passiert bei einem Panzerschock mit Panzer/Landungsspore, wenn der Panzer auf der Spore stehenbleibt?
    Kann eine Landungsspore Schocken oder einheiten transportiert zu haben?


    Symbiarch:
    Hypnotisches Starren, eine Nahkampfphase oder den kompletten Nahkampf?
    Wenn für den Kompletten Nahkampf, kann er dann in jeder Nahkampfphase ein neues Modell wählen, und das alte bleibt erstarrt?