Beiträge von Crepcrep

    Ne Imps kriegen keine Flieger mehr imps können doch schon 9 davon hinstellen wozu noch mehr? Ich mein für 130 punkte... hey gekauft^^


    Neue Einheit im Imp Codex wird der Baneblade.... Ist noch niemand aufgefallen, dass Hull points gerade nach Verapolichung von 40k schreien?
    alles was n Baneblade braucht ist ne Sonderregel, die bei Volltreffer 6 nen weiteren Punkt abzieht statt ihn zu schreddern.... :pinch:

    Fliegerarmeen nur bei den Imps?


    Ja seit ihr des Wahnsinns?


    Ihr vergesst Necrons.... die verdammte Standarts im FLieger haben mit 4 Schuss Stärke 7 und der tollen Tesla Regel.
    Nachdem Psiwaffen im großen und ganzen nur noch DS 3 haben ist der Lauftyrant wohl wirklich ziemlich immun dagegen. (Auf die 3 W6 den Test schaffen, auf die 6 verwunden und dann die Rüstung versemmeln.... + evtl FnP.... naja meine Schwarmtyranten fallen auch mit 90% Wahrscheinlichkeit in den Schlund während Tervigone jedesmal gekonnt drüber hüpfen von daher....).


    Der Fahrzeugspamm ist nicht tot! Warum auch Psybacks mit 3 Synchro Schuss Stärke 6 in der Flieger edition als Standarts? wer würde die nicht behalten!
    Rhinos kosten immer noch 35 Punkte und sind jetzt Quasi W6 Monströse mit 3 LP, die durch jeden Scheiß Deckung kriegen und Melter vom schießen auf deine schicken teuren Kampfpanzer (die einen definitiven buff haben) abhalten. Fahrzeugspamm lebt und wie. Jeder der keinen Fliegerspamm veranstalten kann wird dabei bleiben lol


    Die anderen Jungs spielen ihr 5te Edi spiel weiter wie zuvor, aber wir dürfen jetzt auch mitspielen! Unsere komplette Armee kann nun panzer schreddern, damit sind wir schonmal gleich auf mit Orks. MCs und Panzer sind preistechnisch immer noch weit davon ontfernt was sie sein sollten, aber immerhin kann man mit Monströsen jetzt was anfangen.


    Ich würde Sagen eine Armee aus 100-150 Tyraniden Infanteristen hat jetzt allemal etwas.
    aber dazu mach ich nen Fred auf...

    Wie die depperten Gargoyle halt einfach besser sind, als Venatoren man könnte sich aufregen....


    Aber auf der anderen Seite sind Gargoyle jetzt Panzerjäger Infantriekiller und (in Synapse) das perfekte Mittel um gegnerische Eliteeinheiten ewig aufzuhalten und dabei ein wenig auszudünnen.


    Lang lebe das neue Fearless!


    Venatoren find ich fast nur wegen der Schießerei und der enormen "Resistenz" gegen das angegriffen werden intressant


    Effizientes Rumgeballer aus der Deckung bzw Hullpointzergen gegen Fliegerheckpanzerung.
    Und nebenbei noch Nahkampfqualitäten on Mobilität, die sich sehen lassen kann.


    Ich seh Venatoren als neue Liktoren.
    Ab in die Deckung, rausballern, dann mit 24" Bedrohungsradis darauf warten, dass der Gegner Fehler macht und igendwas abzuholen, was sich nicht wehren kann.
    Niemand absolut will 6 Venatoren mit Schusswaffen in der Deckung angreifen.


    Im Prinzip kann man völlig unbehelligt Panzer schreddern, solang der Gegner keine Kampfgeschütze und Co hat.
    Denn seien wir mal ehrlich solange MCs auf dem Feld stehen haben Raketenwerfer und co besseres zu tun als auf Venatoren zu schießen.


    Man könnte die Jungs als laufende Todeszone betrachten.

    Oh ich seh grad euch fehlen noch Hornschwerter


    RB: Spezielle Energiewaffen behalten ihre Sonderregeln und sind DS 3


    Hornschwerter sind keine Energiewaffen oder Nahkampfwaffen. Hornschwerter sind Tyraniden Nahkampfwaffen und "Nahkampfattacken einer Kreatur mit Hornschwertern Ignorieren Rüstungswürfe".


    Also im Prinzip AP - und keine Rüstung.


    Jetzt gibt uns Niederschmettern eine extra "Attacke mit Ini 10 Profilstärke und AP - ".
    Und mit Hornschwertern Ignorieren Attacken, als die das klar deklariert wird Rüstung.
    Ap ist wie bei unseren normalen Nahkampfattacken irrelevant, da Hornschwerter in der 6ten schlicht und einfach Rüstung ignorieren, da weder das Regelbuch noch das FAQ was dran ändert.


    deshalb gilt Codex über Regelbuch.


    ...nicht, dass ich wem empfehlen würde das so zu spielen.... aber theoretisch schicker Buff für Fliegenden Schwarmtyrant und Flügelkrieger.


    Wieder mal rein aus den Regeln rausgelesen lang durchdiskutiert mit englischen Regeln etc.
    Es gibt keine Regel, die das irgendwie wiederlegt, also wenn man das so spielen will darf man das.


    Es braucht aber ganz sicher ein FAQ....

    Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt keine Modelle mehr auf dem Feld hast verlierst du jetzt das Spiel


    Schockschwarm mit 100% Resver geht also sowieso schonmal nicht :/
    max 50% Reserve kommt dazu


    Nach dem Flanken kein Angreifen mehr war bitter nötig, Jetzt wo die depperte Kampf im Morgengrauen Aufstellung für uns wegfällt sind wir auch nicht mehr drauf angewiesen.
    Wir sind immer Nah am Gegner und haben eine 50% Chance auf Nachtkampf in der ersten Runde (der jetzt Deckung bringt)
    Das zusammen mit dem Symbiarch und Giftupgrade lässt Symbionten eigentlich so gut dastehen wie immer.


    Außerdem kann man jetzt nichtmehr alle DS 2 Wunden Im Nahkampf auf ausgerechnet die Modelle mit Rettungswurf bzw die eh durch Overkill sterben verteilen. Das freut mich persönlich am meisten.

    Hm auf Englisch gehts grade nicht


    Aufpeitschen erlaubt "assault" aber in der 6ten gibts nur noch "charge"


    Schade eigentlich -.-


    need FaQ


    Edith sagt:


    Fliegender Schwarmtyrant, der abstürzt, verliert so wies da geschrieben steht durch Abstürzen nur den Decker und kann in der Nahkampfphase angegriffen werden.


    Es wird jedoch niemals die Regel Gleitflug außer Kraft gesetzt, also wird er die ganze Phase lang nur auf die 6 getroffen auch wenn er mittendrin mal abstürzt.
    Findet irgendwer einen Regelbeleg, dass Gleitflug wegfällt?


    Nein Logische Argumente sind nicht gefragt, da man davon ausgehen kann, dass
    wir hier a) über Gw reden
    und b) Beschuss hypothetisch in einer Phase komplett gleichzeitig sein müsste, ein fallender Schwarmtyrant ist also durchaus immer noch ein schwer zu treffendes Ziel, nur der Zeitpunkt des "Aufschlagstreffers" verwirrt hierbei, wenn man sich den ans Ende der Schussphase denkt hat man eine "realitätsnahe Erklärung" für die Situation, wie sie in den Regeln steht.


    Dinge die man ausschließen kann:
    Abstürzen negiert den Gleitflug nicht. Punkt. Was genau Abstürzen negiert steht in den Regeln für Abstürzen klar und deutlich drin.
    Logik negiert den Gleitflug nicht - siehe "abstraktes Realitätsbeispiel" oben.


    Des weiteren Widersprechen sich die Regeln von Gleitflug und Absturz. Beide sind Zeitgleich als Sonderregeln in Kraft die eine verhindert angegriffen werden, die andere erlaubt es. Blöderweise müsste man im Moment echt auswürfeln, was gerade zählt.


    Gesucht sind wirklich wirklich wirklich keine Interpretationen, die wären in der Tat sogar kontraproduktiv. Nur relevante Regelstellen.

    Argument.


    Aber abschmieren kannst du nur einmal pro Zug, klaut dir nur den 4+ Decker, sofern du den in Anspruck genommen hast, und treffen tut man dich immer noch auf die 6 den ganzen Zug lang :P



    Normale Flieger fallen nicht runter



    Necrons mit 8 und Imps mit 9 Fliegern sind halt einfach irgendwie Angsteinflößend :/



    so und jetzt bin ich ruhig


    Nachdem ich mich durch die komplette 5te mit Tyraniden durchgequält hab und wette, dass es anderen genau so geht wollt ich mal Licht am Ende des Tunnels spielen ;)


    Höheres Wohl? also zu Tau gibts da auch so einiges xD .....

    Charaktermodelle (z.b. Symbiarch)
    haben nen 4+ Achtung Sir
    UCMS 2+
    alles nur innerhalb der Einheit


    Charaktermodelle und Scharfschützen suchen sich bei einer 6 aus welches Modell sie getroffen haben, dagegen hast du aber auch wieder Achtung Sir.


    Ausnahme herausforderung da bringt kein Achtugn Sir der Welt was. Aber man kann ab der 2ten Nahkampfrunde intercepten und tauscht dann, wenn man nen Moraltest bestet (oder wars Ini?).


    Gut für Tyraniden. 1 gegen 1 machen Schwarmtyrant und Symbiarch ziemlich alles platt, gefährlich sind nur Psiwaffen die immerhin auf 3w6 würfeln müssen.


    Oh btw wenn eine Psikraft auf einen betrifft (oder in 6 Zoll Umkreis im Fall einer Psimatrix) hat man einen 6+ Negationswurf mit +1 pro Meisterschaftsgrad


    Heißt Tervigon Schwarmtyrant 5+ Retter gegen Schlund etc.


    Psimatrix wie gesagt 6 Zoll AoE ....nur Spacewolves haben noch ihr altes auf die 4+ weg in 24'' -.-

    Flieger machen vollen Schaden, wenn man sie nicht zu Ausweichmanövern zwingt (4er Deckung dafür Bf 1 nächste Runde)


    Fliegende Monströse können W3+1 autohits an allem worüber sie bei ihrer 24 Zoll Bewegung (1e Einheit pro Runde wird getroffen) fliegen. Was dan zählt, wie eine der beiden erlaubten Waffen abgefeuert. Gehen Seite mit DS 3 ...leider nicht DS 2 wie normale hits.
    Vendettas lachen da drüber.... Panzerung 12 :/

    Scrollt mal beide hoch und lest.
    Dann freut euch^^


    Btw Fußlatscher Schwarmtyrant ist einer der besseren Todessterne. Da immer das nächste Modell getroffen wird, bis es stirbt oder die Treffer alle sind, lass ihn vorne laufen und fang alles was du willst, in Wachen zählt er als UCM und kann nen 2+ Achtung Sir machen wenn du willst.
    eigentlich besser als vorher weil er z.B. alle 4 Kampfgeschütztreffer abbekommt gegen die er nen 2er Rüster und 5er FnP hätte.


    Des weiteren zählt jedes Modell einzeln. Auch Wachen haben jetzt Wundgruppen, da du jedes Modell in 6'' in der Gleichen Einheit ums UCM benennen kannst und die Regel mit "immer ganze Modelle rausnehmen" nicht mehr existiert. Wenn du noch nen Alpha reinsteckst kann der auch auf die 2+ auf Schwarmie oder Wachen Treffer legen und andersrum.

    Oh Tyraniden sind wirklich ziemlich schick geworden.


    Fnp geht nur noch auf die 5+ dafür gegen alles außer doppelte Stärke, für monströse also immer.


    Fliegende Monströse trifft man nur auf die 6 außer man hat AA, das in der Regel S 7 DS 4 hat ... wen juckts. Man kann nur einmal pro Runde Abstürzen, was pro schießender Einheit nach abhandeln aller normalen Treffer und Verwundungen auf die 1-2 einen S9 Hit ohne Rüstung bedeutet.
    Bevor man abstürzt kann man sich nen 4er Decker holen hat dafür nächste Runde dann BF1.
    Selbst wenn man abstürzt verliert man nur nur den 4er Decker, man wird immer noch nur auf die 6 getroffen.


    Oh ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen, dass Schablonenwaffen einen nichtmal aufs Korn nehmen können...
    Und dass ein paar der neuen Psikräfte ihn noch zusätzlich aufwerten.... langweiligstes Beispiel +W3 S und W, dass ihm kleinkalibriger Beschuss und S7-9 Waffen deutlich weniger Weh tun.


    2 Flügelmamas mit Tervigonbackup sind verdammt Ausdauernd und kosten zurecht weit über 200 Punkte^^



    Wo wir grade dabei sind. Tervigon. Monströse können ihre Profilattacken halbieren (aufgerundet) für doppelte Stärke. Ein Tervigon hat also 2 Attacken mit S 10 wenn er denn will. Im Charge 3. na gut.
    mit Scherenklauen 3+W3. Jo nochmal nachschauen.... jep da steht Profilattacken - 3+W3 Attacken S 10 DS 2 wiederholbarer Durchschlag gegen Panzer und verteilt FnP und scheißt Ganten.
    Solang kein neues FAQ kommt jedenfalls^^ immerhin macht es jetzt Sinn dass Scheren 25P kosten.
    GW will echt dringend Tervigone verkaufen....

    Kommt wie immer druaf an was sein Umfeld spielt.... das vergess ich immer weil wir eigentlich immer versuchen nach Möglichkeit den Boden mit dem Gegner aufzuwischen ;)


    Wie siehts in deinem Umfeld so aus? Es gibt die, die aufs gewinnena bzielen müssen, um überhaupt mitspielen zu können, die denen es nichts ausmacht, wenn sie quasi immer verlieren etc...


    @ seraph danke aber welche?^^

    Was nen Schönen Buff hat sind Ünterstützungswafenplattformen.


    W7 3+ RW 2LP


    W7 (und vl auch der RW das hab ich grad nicht mehr im Kopf) überträgt sich gegen Beschuss auf die Besatzung.
    Im Nahkampf sind die immer noch Futter für alles aber man muss schon mit einem ganzen Haufen Schwerer Waffen draufhalten um die Teile kaputtzuschießen.


    Jedes Antigravfahrzeug, dass sich überhaupt bewegt hat automatisch nen 5+ Decker


    50% chance auf Nachtkampf in der ersten Runde falls man eine Schnelle Armee spielt, von Vorteil.
    Banshees nur noch DS3 im Nahkampf.... dafür Warpspinnen als formidable Panzerjäger


    Runenprophet mit Seelensteinen als Biller Meisterschaftsgrad 2 Psioniker


    Harlequine haben im offenen 4+ Deckung bzw +3 auf ihre Deckungswürfe.

    Eigentlich willst du immer noch 9 Schwarmwachen.... selbst mit 9 wird es echt ätzend auch nur einen verdammten Flieger runter zu schießen


    Necrons können gepflegt 8 davon hinstellen und Imps 9....


    Wer gern Zoans spielt ajo kann man machen.


    Aber Toxotrophen sind in der 6ten schlechter denn je dank neuem FAQ, dass ihnen die Defensivgranaten auch noch wegnimmt.

    Generell haben Tau einen riesen Buff gekriegt


    3 Streifschüsse = Transporter Schrott
    2w6 Flugmodulbewegung
    eine freie Salve mit BF 1 gegen Angreifer, kann schonmal weh tun
    Wer profitiert mehr von der Schnellfeuerregelung als unsere Standarts? Niemand! - Feuerkrieger 15'' halbe Reichweite Krotox 24"... mit Bewegung 36''/54'' weit schießen in der ersten Runde
    Antigravregeln sind schick denn sie sparen uns 5 Punkte pro Panzer ;)
    Zugang zuNachtsichgeräten für die ganze Armee gibt endlich Sinn
    Zielmarkerdrohnen bei Krisis haben "Waffenexperte" (heißt jetzt anders)
    Kolosse und Feuerkrieger mit Zielmarkern können beim Bewegen mit BF 1 immerhin einen Luckshot versuchen
    einzelne Truppmitglieder z.B. Drohnen können sich bewegen ohne ihren Trupp zu beeinflussen, gut für Kolosse
    kein Transporter steht nach 3 Treffern mit Massenbeschleunigern jemals wieder nur durchgeschüttelt auf dem Feld....
    Mein MZE mehr ist ärgerlich aber okay

    Schon mal die Regeln für fliegende MCs gesehen? Ich hab meine Zweifel, dass eine komplette Imp Armee ohne Glück nen Tyranten der ausweichend rumfliegt in einer Runde abknallen kann.


    Auch wenn er abschmiert (was nur einmal pro Zug passieren kann) verliert er dadurch vl nen LP, und seinen 4+ Decker, aber dass Schablonen ihm nichts können und ihn der Rest auf die 6 trifft bleibt die ganze Runde lang.


    Neuralfresser sind jetzt klasse Panzerkiller jedenfalls für Transporter.


    Gargoyles ebenfalls, aber die sind sowieso fast unverschämt gut.


    Symbionten sind weniger krass, mit Symbiarch dafür sehr brauchbar. Neue Psikräfte rocken.


    Monströse haben quasi dauerhaft 5+ Deckung und FnP funktioniert nur nicht mehr gegen Doppelte Stärke - W6 bringt also in kombination mit FnP einen Rettungswurf, der sich mit Deckung kombinieren lässt.


    Keine fearless Wunden mehr im Nahkampf.


    Instinktives Verhalten - Fressen: jetzt ein Vorteil, da Blutrünstig jetzt der Blutwolf Berserkerangriff ist. Ergo +2 Attacken im Angriff, wenn man seinen Fressen Test NICHT besteht - Keine Nachteile.


    Gift im Nahkampf mit S 6 auf W4 heißt jetzt 2+ wiederholbar verwunden. Denkt euch den Rest.


    I like 6th edition!

    Sicher dass du ohne Plasma gegen Bloodangels, Grey Knights, Tyraniden und Space Wolves Land siehst?


    Speziell Verletzungen Ignorieren wird dir richtig schwer zu schaffen machen