Beiträge von Akhara

    Hallo


    Falls noch jemand Vassal spielt und heute Abend Lust auf ein Spiel hat, sagt einfach bescheid.
    Hätte nach längerer Zeit, mal wieder freie Kapazitäten :D

    Servus


    Hat jemnad Lust die nächsten 2 Tage ne Runde Vassal zu spielen.
    Hatte jetzt ne kurze Auszeit und noch kein Spiel mit den neuen Regel-Updates.;-)


    Müsste mich da mal Reichfuchsen.
    Wenn ja einfach ne Nachricht schreiben.

    Mal eine Frage


    Wenn eine Einheit Centurion Gravwaffen und Raketenwerfer hat. Wie verhält sich das mit der Regelung, ich kann nur töten was in Reichweite ist? Wenn die Gravwaffen nur ein Modell in Reichweite haben, die Raketenwerfer allerdings den ganzen Trupp. Kann dann nur das eine Modell von Gravwaffen getötet werden, oder auch mehr Modelle vom Trupp? Da ja durch die Raketen die Reichweite des Trupps nun doch höher ist.


    Danke

    Eigentlich ganz gut.


    Bin 11. geworden hatte 3 Siege und 2 Niederlagen, wobei die eine Niederlage nur wegen zu wenig Zeit zu stande kam, aber Pech, war trotzdem lustig. :up:
    War auch mein erstes Turnier, habe auch etwas Lehrgeld bezahlt. Hatte keine Nachtfelder dabei, sind jetzt z.b. immer dran.
    Ansonsten setze ich halt auf Bestien, liebe die Viecher seit der neue Codes draußen ist.


    Meine Aktuelle 1850 Punkte Liste spiele ich so:


    Ich spiele halt sehr agresive, das bekommt meinen Jetbikes kaum.
    Die Liste ist halt noch nicht endgültig, kann auch sein ich spiele mit 3 Bestientrupps und schmeiße 1 mal Fleischgeborene raus. Wobei ich denke das es so die bessere Alternative ist.

    Ich habe letztens selber ein 1850 Punkte Tunier bestritten mit nur einen Trupp Fleischgeborenen, da die anderen noch nicht fertig waren. Es lief nicht schlecht.
    Würde dir aber zu mindestens 2 Trupps tendieren. Vielleicht kannst du ja ein Modell wieder umbaun, dass würde sich spieltechnisch lohnen.


    Allerdings muss ich sagen Spiele ich bei 1850 Punkten auch keine Jetbikes, also ist meine Liste etwas anders.

    Ich würde dir dann so was in der Art vorschlagen.



    Da alle Fleischgeborenen Impulsminen haben, sparrst du dir die Hagas in den Vipern.



    Ansonsten hier nochmal ne Liste mit Inccubi, ist halt ähnlich aufgebaut.


    Gerade die 3 Viper werden dir da schön helfen.


    Was mich wundert, in deiner ersten Auflisltung, stand nix von Hyemshin und Folterer. Die musst du dir wohl noch kaufen?


    Hast du dir die 2te Welle, Modelle schon gekauft, oder planst du die noch?

    Hallo


    Ich würde den Fleischgeborenen noch Impulsminen geben.
    Bei den Hyemishin bin ich Mr.Moe seiner Meinung.


    Hat sich eigentlich an deiner Modellanzahl was geändert, oder hast du immernoch die gleichen wie oben Beschrieben?


    Naja ich schätze was die Nachtfelder angeht, hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich will halt nicht zu viele Punkte in Fahrzeuge invetieren, die beim ersten schuss eh meistens explodieren (jedenfalls habe ich meistens das Glück ;) )


    Was die Harlyes angeht, sie sind durch die neuen regeln nicht schlechter geworden und können sehr gut austeilen! Auserdem habe ich die Erfahrung gemacht das Nahkämpfer Fahrzeuge besser öffnen als Lanzen. Selbst in der neuen Edi, spielt man noch genug Fahrzeuge. Allerdings ist das wohl auch Geschmackssache. :rolleyes:

    Hallo


    Finde deine Liste nicht schlecht.
    Jedoch hätte ich ein paar fragen. Wieso die Nachtfelder? Für den Archon ist das ok, allerdings für die anderen eher nicht so praktisch, durch die neue Edi können schnellfeuerwaffen nun immer auf 24 Zoll schiessen, selbst wenn sie sich Bewegen, das ist dann selbst mit Nachtfeld ne max Range von 24 zoll für Schnellfeuerwaffen. Also falls überhaupt ersüielst du dir eine Runde.
    Beim Schattenjäger hast du Panzerung 11 11 10 da schiesen meistens eh die schweren Waffen der Armeen drauf, die haben dann meistens 36-48 Zoll.
    Alleine ducrh die Nachtfelder sparst du 50 Pkt.
    Des weiteren würde ich deine Hyemshin spezialiesieren, entweder Werfer oder lanze, beides kannst du eh nicht in der selben Runde einsetzen.
    Dadurch könntest du wieder 12- 20 Pkt sparen.
    Den Haemonculus finde ich persönlich auch zu teuer, den Säurewerfer finde ich genauso gut, aber SdS wäre mir zu viel. Meistens hast du eh nur die Chance eine Waffe einzusetzen.
    Dadurch sparst du wieder 10 Punkte.


    Da hättest du 72 - 80 Pkt die du sparen könntest und in einen weiteren trupp investieren könntest.


    Da du deine Armee ja sonst nicht verändern willst, wären das meine Vorschläge. Ansonsten würde ich dir noch den Tipp geben über Bestien oder Harlequin nachzudenken.

    onetwo


    ich nehem immer ne Schattenbarke mit 4 Grotesquen und bin momentan am testen mit 2 Archons, beide Schattenfeld einer mit Energieaxt und einer mit Dschinklingen (die ich jetzt aber gegen Staubklinge tauschen werde^^). Dazu noch Kampfdrogen und Minen, das passt dann ganz gut. Allerdings überlege ich die Grotesquen durch Incubbi zu ersetzen, hat beides vor und nachteile...

    Vor allem Inccubi finde ich nun wieder ne super altenative. Was mich aber am meisten freut ist einfach die Staubklinge mit ds2. Nun muss ich nur noch überlegen wo ich meine 2 Archons rein stecke, Grotesque oder Inccubi.^^


    Die random verteilung der Bikes finde ich eher merkwürdig, hätte es lieber gesehen das man bei den Modell anfängt das man als erstes Überfliegt, aber man kann ja nicht alles haben.

    Also ich muss sagen da steht ja einiges positives in der neuen Errata drinne.


    Die Staubklinge ist endlich wieder ihre Punkte wert.
    Nicht zu vergessen das inccubis ihren status wieder haben und efektive gegen die stark gepanzerten Einheiten geschickt werden können!
    Beide haben nun wieder Ds2.


    Die Harlys wurden jetzt angepasst, was zu erwaten war.
    Und die Äthersegel sind auch wieder ganz nützlich.


    Vect mit Ds3 Waffe ist natürlich ne abschwächung, aber das wussten wir ja eh schon.^^


    Das sind jedenfalls für mich die wichtigsten sachen, denke aber das es größtenteils eine gute Errata für die Dark Eldar ist, also für mich jedenfalls schon. :thumbsup:

    Moin^^


    Also ich würde den Archon lieber mit E-waffe spielen, find e ihn mit Axt garnicht so schlecht. Sparst wieder 5 Punkte und kannst ih noch ne Impulsmine geben. Finde den Wahngaswerfer nicht ganz so wichtig und für seine Punkte für 4 Inccubi etwas zu teuer.
    Den Klaivex würde ich auch streichen. Standards würde ich so lasen.
    Wenn du den Flieger wegen der Raketen willst dann nimm den Jäger mit s6 sind die normalen Raks auch eindeutig gut genug gegen Masse.


    Hab deine Liste mal genommen und etwas geändert. Habe alle Nachtfelder weg gemacht und den Flieger ausgetaucht. 1 Inccubi weniger und 1 Schattenkatapult der krieger musste auch weichen. Dafür hast du nen Schattenjäger und ein Trupp Hagas mehr. Den Schattenjäger musst du halt immer begewegen damit er nen 5+ Decker hast.

    Zitat

    Die Kabalenkrieger werden fast nix reissen. Deshalb nimmt man ja immer eine Barke mit Splittervorrat mit um sie stark zu machen.


    Hmm ist nicht gerade meine Einschätzung. 10 Krieger in Barke mit Nachtfeld uns Splitterwaffenvorrat kosten 170 Punkte das sind 65 Punkte mehr als meine 10er Trupps. Die Barken fallen immernoch recht schnell und bei mir meistens als Esplosion(vielleicht habe ich da aber auch nur Pech ;)) und da bei ofenen Fahrzeugen die insassen jetzt auch s4 Wunden bekommen hast du meistens nur noch nen halben Trupp. Deswegen will ich sie ja auch durchs Portal schicken da ich die Trupps relative komplett in Schnellfeuerreichweite will. Hagas sind da leider kaum ne alternative in Portallisten.


    Zitat

    Außerdem kannst du nicht 100% sagen das alle in der 2. Runde kommen wodurch du sogar noch weniger Schüssse haben kannst.


    Naja ist ne Reserveliste, niemand kann das sagen :D


    Zitat

    Wie wäre es z.b. mit Grotesquen die aus dem Portal laufen?


    Ist ne alternative, mal schaun wie ich sie in die Liste bringen könnte.


    Zitat

    Oder ein talos? Dieser Prachjunge kann dank Widerstand 7 locker eine Phase überstehen wenn der gegner nciht alles daauf ballert.


    Hab ich letztens getestet, Sind mir für 3 Lp zu teuer, 3 Raks reichen um sie umzuhaun, einer alleine fällt locker in ner Runde bzw. würde ich als gegner erstmal ignorieren


    Zitat

    Stell die zerbrechlichen Bestien hinter die Grostequen und lass die Grotesquen erstmal das feuer abkriegen.


    Was hintert meinen Gegener auf die Bestien zu schiesen? haben dann nen 5+ Decker aber mehr auch nicht. Ich Spiele normalerweise immer mit Bestien aber in der Liste übernehmen die Harlys die Aufgabe der Bestien, ich kann sie gleich mit aufstellen, meistens ohne gefahr Beschossen zu werden, sie können gut austeilen und sind schnell am Gegner, wobei sie immernoch schiesen könnten. Somit kann ich auch mehr Trupps durch Portal schicken. Natürlich gibt es immernoch die Überlegung einen Bestientrupp mit zu nehmen.



    Danke für die Tipps ich werde mal schaun was sich da einbringen läst.

    Zuerst einmal ist mir klar das Portalisten ziemlich abgeschwächt wurden, trotz alle dem wollte ich mal den Versuch starten eine Portaliste zu erstellen.
    Hatte auch noch keine Zeit zu testen, wollte aber bis ich das nächste mal Zeit dafür habe, eure Meinungen dazu hören.




    Taktik besteht darin die Halys und die Haemos mit den Transportern aufzustellen. Der Rest soll über meine Kante aus der Reserve kommen, Sollte ich auf Kapsellisten treffen kann ich so über meine Kante rein, ansonsten halt dann durchs Portal.
    Die Krieger solln sich größtenteils um Infanterie kümmern, haben aber das Katapult dabei falls es nur Fahrzeuge gibt oder schwere Inafnterie zu killn ist.
    Der Rest der Armee hat ja recht fixe Aufgaben.
    Mein Problem ist das wohl der Gegner jedesmal First Blood bekommt, zudem wenn ich Pech habe auch den Kriegsherr recht schnell killt.
    Die Frage ist eventuell nen billigen Succubus mit zu nehmen, um den Kriegsherrpunkt erstmal zu verhindern, was mir allerdings eher nicht so passt.
    Ich habe die Liste halt stark auf Beschuss ausgelget, da ja die Nahkampfeinheiten sonst nach der reserve erstmal rumstehen. Allerdings überlege ich nen großen Bestientrupp mit zu nehmen, da die Meister wenigsten schiessen könnten.


    Bin mal gespannt was ihr so meint, wie gesagt gab noch keine tests.
    Hoffe auf Anregungen.

    Das gute ist wenn du gleich auf Krieger setzt, dann brauchst du keine Haemonculus mitnehmen, was wieder ganz interessante möglichkeiten eröffnet. Ich teste zum Beispiel momentan 2 Archons mit Schattenfeld, Energieaxt und/oder Dschinklinge. muss nur noch rausfinden ob Inccubi oder Grotesque besser dazu passen, wobei man mit den Grotesquen natürlich mehr aushält, aber auch Inccubi haben ihren reitz. Ansonsten spiele ich kaum noch Fleischgeborene, wobei man sie bestimmt als großen Trupp mal testen sollte.