Beiträge von Akhara

    Ich befürchte du verstehst mich falsch, will hier nicht klagen und auch nicht für SM werben, wollte nur sagen, das der Archon einfach nicht mehr als Hq killer zu sehen ist, nicht mehr und nicht weniger. Denn meiner Meinung nach würde ich momentan jeden Hq das die möglichkeit hat den 2+ Rüster geben und diese möglichkeiten haben auch Blood Angels.

    Naja wer sagt denn was von Terminatorrüstung, gerade Space Marines haben ja noch die möglichkeit einer meisterhaften Rüsung. Und meiner Ansicht nach, muss sich momentan in der neuen Edi kaum einer Sorgen um nen Archon mit Staubklinge machen, da Preis-Leistung kaum noch die Punkte wert sind. Für 150 Punkte ist er einfach zu teuer und der Peiniger ist nun auch nicht die über Waffe! Also die Zeit wo der Archon der, der UCM-killer ist, sind meiner Meinung nach einfach vorbei.


    Und was die 1 bei nen 2+ Wurf angeht, die Werf ich für mein Schattenfeld meistens beim ersten Wurf. :rolleyes:

    Also gerade Archons der Dark Eldar wurden mit der neuen Edi ja ziemlich abgeschwächt. Ich meine bis auf die E-waffe (also die Axt) hat der ja kein Ds2 mehr. Also gerade UCM mit Rüstung 2+, da hat der Archon kaum noch zu lachen.

    Naja laut Regelbuch kannst du dir ja die E-waffen art aussuchen, wenn du deinen Modell Energiewaffen aus den Codex gibst. (wenn sie keine Sonderregeln haben)
    Also den Archon einfach Energiewaffe geben und dich für die Axt entscheiden. Mit Retter wiederholen würde ich den dann in jede Herausforderung schicken, vor allem wenn er noch was gutes für die Kampfdrogen würfelt.^^


    Was die Barken angeht, Lanzen sind und bleiben nicht die Fahrzeug killer! Jeder Grotesquentrupp, Harlequintrupp und Bestientrupp reist da mehr.
    An deiner stelle würde ich wirklich überlegen die Krieger laufen zu lasen. Die Barke übersteht meistens nicht den ersten Schuss. (vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech) Anonsten die Splitterkanone und der Shredder raus und die Krieger Nackt lasen, hast ja eh den Splitterwaffenvorrat und davon Profitieren die Waffen nicht. Wenn kein Nachtkampf ist können sie ja dann immernoch als Reserve kommen.
    Die Hagas musst halt auch früh genug aussteigen lasen, denn wenn das Farhzeug hoch geht sind 3 Hags weg. Spiele sie aber fast genauso, nur halt mir Venom, gegen Läufer sind die jetzt einfach tödlich, erst Granate werfen dann in den Nahkampf.

    Was deine Eldar angeht, da kann ich dir nicht so viel helfen, allerdings weiß ich nicht ob sich die Laüfer mit der neuen Edi noch lohnen, wenn dann finde ich die impulslaser allerdings besser.


    Was die Dark Eldar angeht, nehme mittlerweile immer einen 10er Trupp Krieger mit, zum Halten von Zielen sind sie spitze. Allerdings würde ich Barken nicht mehr so viel einsetzen, finde die Venoms jetzt einfach besser, haben sich durch die Edi kaum verschlechtert. Dazu muss man sagen das die großen Trupps in Barken durch den s4 treffer bei ner Explosion ziemlich geschwächt werden.
    Würde also lieber nen 10er Trupp Krieger, 2 Trupps in nen Venom und nen Succubus mitnehmen. Den Archon würde ich wenn er zu den Runenpriestern kommt mit Energieaxt spielen.

    Hallo Snaiw


    Wenn wir Glück haben sehen wir uns dann wohl eh auf den gleichen Tunier^^


    Danke für die Tipps. Das mit den Void Raven würde ich gerne so machen, leider habe ich keinen und ich muss erst schaun ob ich Zeit habe da was um zu baun. (leider gibt es ja noch kein Modell)
    Das mit den Archon werde ich mal testen, mal schaun wie das Funktioniert.
    Was den 4ten Inccubi angeht, muss ich mal schaun wo ich Punkte rein bekomme, wird glaube ich nicht so einfach da welche frei zu bekommen.
    Aber wie gesagt erstmal testen.


    Danke

    Sry für Doppelpost!!


    Würde die nächsten Tage gern meine 1850 punkte Liste in der neuen Edi testen. Es ist alles Erlaubt, Ucm und Allierte, wenn wer Lust hat bin ab jetzt bei Vassal.
    Habe allerdings noch kein Spiel mit der neuen Edi gemacht, könnte also etwas länger dauern.


    Hätte die nächsten Tage auch noch Zeit, also einfach mal melden.

    Hallo wollte hier mal meine Tunierarmee reinstellen.
    Voarb muss man sagen ich habe noch kein spiel mit der neuen Edi gemacht, werde aber jetzt anfangen und testen.
    D.h natürlich auch, das ich mit der Liste noch keine Tests gemacht habe.


    Diese Armme soll ohne UCM auskommen, egal was die Tunierregelung dazu sagt, habe zwar welche, spiele aber aus Prinzip ohne!


    *************** 2 HQ ***************
    Archon 60 Punkte, 1 x Energieaxt 15 Pkt., Impulsminen 5 Pkt., Kampfdrogen 10 Pkt., Schattenfeld 30 Pkt.
    - - - > 120 Punkte
    Soll Caharctermodelle jagen, ist nur erstmal ne idee und muss noch gestestet werden kommt dann in die Inccubi



    Haemonculus 50 Punkte, Säurewerfer 10 Pkt.
    - - - > 60 Punkte
    Soll mit in die Inccubi um sie etwas stabiler zu machen


    *************** 1 Elite ***************
    Inccubi-Trupp
    3 Inccubi 66 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 131 Punkte
    Trupp zu jagen von 3+ Rüstungsträger mit den 2 Hq´s sollte er gut austeilen können


    *************** 6 Standard ***************
    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger 90 Pkt., 1 x Schattenlanze 25 Pkt.
    - - - > 115 Punkte
    Auf den Tunier wird immerso gespielt das, dass erobern und halten missionsziel Flugabwehr gibt. Deswegen ist der Trupp dabei


    Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn 50 Pkt., Impulsminen 10 Pkt.
    + Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Giftklinge 5 Pkt. -> 15 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn 50 Pkt., Impulsminen 10 Pkt.
    + Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Giftklinge 5 Pkt. -> 15 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer 30 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer 30 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer 30 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister 12 Pkt., 4 x Khymäre 48 Pkt. -> 60 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Sichelflügel-Schwarm 30 Pkt. -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Sichelflügel-Schwarm 30 Pkt. -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Sichelflügel-Schwarm 30 Pkt. -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Khymäre 24 Pkt. -> 36 Pkt.
    - - - > 222 Punkte
    Ich liebe die Bestien und finde sie in der neuen Edi noch stärker, vor allem Rüstungsbrechen macht sie sehr stark.


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister 12 Pkt., 4 x Khymäre 48 Pkt. -> 60 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Sichelflügel-Schwarm 30 Pkt. -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Sichelflügel-Schwarm 30 Pkt. -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Sichelflügel-Schwarm 30 Pkt. -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister 12 Pkt., 2 x Khymäre 24 Pkt. -> 36 Pkt.
    - - - > 222 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Sichelflügel-Jäger 145 Punkte, 2 x flügelmontierte Schattenlanze kostenlos, Synchronisiertes Splittergewehr kostenlos, 4 x Schnitterfeldrakete kostenlos, Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    Geht auf Fliegerjagd


    Sichelflügel-Jäger 145 Punkte, 2 x flügelmontierte Schattenlanze kostenlos, Synchronisiertes Splittergewehr kostenlos, 4 x Schnitterfeldrakete kostenlos, Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    Geht auf Fliegerjagd


    Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos
    - - - > 105 Punkte
    Geht auf Panzerjagd



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850

    Würde gern ein paar testspiele mit der neuen edi, ab den 16.07.-19.07 machen. Falls jemand Lust und Zeit hat schreibt mir doch einfach mal ne Pm, ich würde mich dann nochmal bei euch melden. Uhrzeit wäre erstmal egal.(ich sag dann schon ob es passt :D )

    Zitat

    Ja, fluffmäßig ist das kein Problem. Leider hat das Eldar FAQ eine der bohrendsten und naheliegendsten Fragen nicht beantwortet, nämlich ob Dark Eldar als Eldar gelten und somit von den positiven Psikräften der Eldar profitieren können.


    Mal ne Frage wo genau steht das denn mit den positiven Psikräften, also das die nur für Eldar gelten?
    Ich gebe zu habe selbst noch nicht geschaut, da ich im moment wenig Zeit habe.
    Wäre net wenn mir das mal einer sagen könnte.
    Bzw. ob es da jetzt ne Regelung deswegen gibt.

    Ich gebe Dage recht dir fehlen die billigen Standards. Falls du also keine Haemos mitnehmen willst dann ist das was Celebrir geschrieben hat die beste Möglichkeit.
    Abgesehen davon würde ich Hagas nie ohne Impulsminen aus den Haus lasen. Und wenn du 10er Trupps Hagas spielst ist das 2te Dornennetz auch Pflicht. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das 8er Trupps in den meisten Fällen ausreichend sind.
    Ich würde also versuchen noch mindestens 2- 3 Schattenviper mehr in die Liste zu bekommen.


    Ich würde dann auch die Hymeshin auf 2 mal 3 verkleinern, somit hast du noch Punkte für die Standard sektion frei.

    Erstens: ich habe nie gesagt ich wäre nicht an der Diskussion beteidigt!!


    Zitat

    (egal von welcher Seite)


    zweitens: Die lange Wartezeit kamm wohl eher da her das Pavo und ich die Nachholespiele hatten. Und für die Regeln bin ich ja kaum verantwortlich. (will damit keine Kritik äusern, waren eh geile Spiele)


    Drittens: Du kennst mich nicht wirklich, kannst meinen character also kaum einschätzen. Mir Vorzuwerfen ich hätte keinen Bock, und ich wäre Beleidigt, ist also eine völlig Falsche annahme.
    Meine Armee für das Finale oder Spiel um Platz 3 steht schon seit Wochen und ich hatte mich drauf gefreut, vorallem weil die letzten Spiele in der Liga für mich mit die Besten waren.


    So wie ich das sehe, werden wir was unser Gespräch hier angeht, einfach auf keinen gemeinsamen nenner kommen. Und auf weitere Diskusionen oder gegenseitige Vorwürfe (von beiden Seiten, also auch von MIR), habe ich einfach keinen Bock!


    Dementsprechend mein Vorschlag wir fangen von Null an und versuchen in ruhe nochmal einen Termin zu vereinbaren.
    Falls das für dich nicht ok sein sollte, dann steht meine entscheidung.