Beiträge von Ischozar

    ich mach auch wieder mit, setz aber nur meine schon halbfertigen FWs aus der letzten bemalherausforderung. Mein Stress ist jetzt aber erstmal vorbei, also sollte es dieses mal auch was werden.


    Also trete ich mit
    min. 10 Feuerkriegern
    an.


    Wenn ich viel Zeit hab (die 10 sind ja schon halb fertig, sollte also möglich sein) mach ich noch ein paar mehr. Mal sehen.

    das Pentagon ! ..die haben doch Unmengen an Geld und Langeweile seit die aus dem Irak abgezogen sind !!!


    MfG Tillion



    Haha, "aus dem Irak abgezogen", der war gut.


    Alle amerikanischen Soldaten wurden aus dem Irak abgezogen, aber 50.000 "Berater" bleiben natürlich. Komisch, dass diese Berater allesamt US-Soldaten sind... hmmm...


    Aber BTT: Stuxnet? Klingt mir verdächtig nach Skynet. Und wenn ein Programm sich jetzt schon atomreaktoren unter den Nagel reißt, dauerts eh nichtmehr lang bis zur Maschinenrebellion :ctan:

    Schande auf mein Haupt, ich hab meine Freizeit der letzten Woche hoffnungslos überschätzt. Meine Feuerkrieger sind bestenfalls als halb fertig zu bezeichnen und ich würde die nichtmal zum nächsten Sonntag schaffen, da ich echt viel zu tun hab. Die Woche drauf sollte ich dann aber jede menge zeit haben, dann werd ich mal wieder einiges bemalen.


    Tomate ist natürlich demütig eingefügt.

    mir erscheints fluffmäßig ein bisschen klein.
    Brauchten die Imperialen nicht mehrere Reaver-titanen, um eins von den Dingern klein zu kriegen?


    Ansonsten echt geiles Modell, wenn FW nicht so horrende Preise hätte, würde ichs mir mit Sicherheit besorgen, obwohl ich kein Necronspieler bin. Das macht sich super als Vitrinenmodell.

    Also ums mal zusammenzufassen, ihr empfehlt mir die oben von mir genannte Liste, aber zusätzlich


    -1 Trygon
    -Carnifex zu Tervigon umbauen
    -mehr Symbionten (vllt auch ymgarl)
    -mehr Termaganten
    -Tyrantenwachen
    -2 Toxotrophe


    welche Masse würde denn "mehr" umfassen in etwa?
    jeweils einen Trupp mehr, jeweils zwei? Vielleicht noch mehr Termaganten wegen Tervigon-spawn?


    Und gar keine Venatoren? Sind die nicht eigentlich sehr nützlich gegen beispielsweise Orks und Tau?


    Es hat zwar keine Eile, da meine Tau erstmal zuende angemalt werden wollen, aber nur um mir mal einen Überblick zu verschaffen.

    Ich spiele sonst Tau, dass Monströse Kreaturen leicht tot zu bekommen sind, wenn man nur will, weiß ich auch, bei den Tyras durch den eigentlich allgemein fehlenden Rettungswurf umso mehr.


    Also von deinen beiden Optionen gefällt mir definitiv der Todesstern mit Monsterspam besser, da schocken zwar durchaus spaßig sein kann und taktisch viele Möglichkeiten bietet, aber irgendwie wollen die Schockwürfel bei mir immer nicht so ganz, wie ich will.


    Die Absorber als LP-Anzeige zu nutzen, ist eine ziemlich gute Idee, ich hab ohnehin noch einige kleine Bastel-Magneten herumliegen, das muss ich mir mal ansehen, wenn es so weit ist und die Modelle wirklich hier bei mir liegen.


    Der Tervigon scheint eine gute Idee zu sein, wobei ich dann natürlich fast zwangsläufig mehr Termaganten brauche, um den sinnvoll zu nutzen, aber um eine gewisse Masse an Standard-auswahlen werde ich mit den Tyraniden wohl ohnehin nicht vorbeikommen.


    Psykodad:
    Symbiarch ist ne gute Idee, zu den Toxotrophen habe ich allerdings eine Frage: Ich hab die nun schon in vielen Listen gesehen, aber wenn ich mir so die Regeln ansehe, frage ich mich, wie sinnvoll die wirklich sind.
    Das 2+-Gift ist natürlich großartig, wird aber durch nur 2 Angriffe extrem relativiert.
    Lohnen sich die 55 Punkte (was ja nun nicht unglaublich teuer, aber auch auf keinen Fall zu vernachlässigen ist) wirklich, "nur" für die 6"-"Schutzzone", die der Toxotroph darstellt?

    Es hat definitiv beides seine Vorzüge. Ich denke aber, dass wenige Monströse kreaturen eher so meins sind als Masse.


    Was latschen oder fliegen angeht, denke ich, dass ich mit beidem auskommen würde.
    Latscherliste wäre aber zeitgleich auch widerstandsfähiger (oder nicht?) und somit vielleicht eher was für mich. Dinge, die man nicht tot bekommt, mag ich sehr :uzi::D:gun:

    Hi, ich überlege, demnächst mit den Tyraniden als zweitarmee zu beginnen, und werde mich vermutlich in den besitz folgender Modelle bringen:



    Meine Frage ist nun, welche Veränderungen an diesem Aufbau sinnvoll wären, um flexible 1500/1750-Punkte-Listen aufbauen zu können.
    Ich hab dabei auch keine Skrupel, welche von den oben genannten Modellen rauszuwerfen und durch andere zu ersetzen, die oben genannte Liste ist nur ein Angebot, welches ich zu vergünstigtem Preis erhalten könnte. Deswegen habe ich auch erst einmal keinerlei upgrades eingetragen. Sollte sich die Liste als nutzlos herausstellen, kann ich also durchaus auch einfach ganz andere Modelle verwenden.


    Ich hab mir bereits einige andere Listen angesehen, und überlegt, ob ein weiterer Trygon und mehr Symbionten sinnvoll wären, dafür dann weniger ganten (bzw nur terma- statt Hormaganten). Tyrantenwachen wären vllt auch nicht falsch, wobei ich auch einem geflügelten Tyranten nicht abgeneigt wäre.


    Bin nur eben noch nicht ganz im Tyranidencodex drin und habe Probleme, mir Nützlichkeit im Vorraus vorzustellen.
    Was meint ihr?


    Mfg, Ischozar


    PS: Hauptsächlich wird die Liste wohl gegen Tau, CSM und Orks spielen müssen, seltener gegen SM und Eldar und ganz vielleicht auch mal gegen Dämonen.

    OK, das ist eben nur eine der Interpretationsmöglichkeiten.


    Imho bedeutet wie bei Nachtkampfbedingungen eben NICHT "Nachtkampfbedingungen gelten", sondern ist nur veranschaulichung der Regel mit 2W6x3.


    Ich gehe mal davon aus, dass deine Interpretation stimmen wird, da du dich da eher auf Erfahrungswerte beziehst. Wenn ich mir meiner Interpretation sicher gewesen wäre. hätte ich ja auch nicht gefragt. In meiner Spielrunde hatten wir uns nur eben darauf geeinigt, dass der Test eben nicht modifiziert wird, da es sich RAW nicht um Nachtkampfbedinungen handelt, sondern nur um einen Test, der ähnlich gehandhabt wird.

    Wird auf Modelle mit Tarnfeldgenerator geschossen, müssen die Schützen laut Codex ja wie bei Nachtkampfregeln 2W6x3 werfen.


    Im Regelbuch steht nun, dass Modelle mit Nachtsicht/verschärften Sinnen bei Nachtkampfregeln ihre Würfe wiederholen dürfen.


    Meine Frage ist jetzt: Dürfen Einheiten mit Nachtsichtgeräten bzw geschärften Sinnen auf Stealthsuits schießen, ohne vorher den 2W6x3 Wurf machem zu müssen? RAW würde ich nein sagen, da der einschub wie bei Nachtkampfbedingungen nur zur veranschaulichung verwendet wird.


    Sollte ich recht haben: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Tarnfeld zu umgehen, oder muss man grundsätzlich den Test werfen?


    €dit: Zitate aus den Codices entfernt, da ich mir nicht über Copyright im Klaren bin.

    Wie gut müssen die den Bemalt sein? Und müssen es 40k minis sein? sonst. 20 Gobbos, 16 Orks!

    Es ist ja kein Wettbewerb. Es geht nur darum, dir selbst ein Ziel zu setzen, um Motivation zu finden. Bemalstufe ist daher egal, wie auch immer du es haben willst.

    Ich mal zwar schnell und nicht besonders schön (sind halt spiel- und keine Vitrinenmodelle, im Übrigen bin ich bemal-Anfänger), habe aber auch das Problem der fehlenden Motivation.


    Ich geh mal mit 10 Feuerkriegern ran.

    ich hab auch mal eine Frage, die sich bei meinem Spiel gegen einen Kumpel ergeben hat:


    Ist Fish of Fury in der neuen Edition dank "true line of sight" überhaupt noch einsetzbar?


    kurz zu Fish of Fury: 12 FWs im Devilfish, fish an die gegner ran, FWs aussteigen, so dass Fish die Sicht verdeckt. Die FWs ballern auf die Gegner und sind gedeckt (da befreundete Antigravs keine sicht verdecken).


    Durch True line of sight ergeben sich hier doch probleme.


    1)Firewarriors können entweder selber nicht durch den Fish schießen ODER sind selbst nicht gedeckt.
    2)verschieden Hohe Schwebebases können Sicht total verdecken.


    ist FoF einfach nur sinnfrei geworden oder greift die Regel, dass befreundete Antigravs keine Sicht verdecken, auf bei True line of sight noch?

    Also die Gerüchte oben halte ich für Wunschdenken.
    Klar, Plastikmodelle ist logisch
    Ne neue Einheit (vermutlich ein Panzer oder Battlesuit (XV9?)) ist auch wahrscheinlich
    und dass die Markerlights in irgendeiner Weise umgestellt werden bezweifeln wohl auch die wenigsten.


    Aber abgesehen von diesen recht offensichtlichen Änderungen denke ich nicht, dass das oben genannte stimmt.
    Gerüchte dieser Art glaube ich erst, wenn ich den Codex aufschlage und es lesen darf.


    Ich würde mich auch auf einen Codex freuen, der die Codexleichen wieder sinnvoll macht und die durch veraltung entstandenen Schwächen ausmerzt, aber vielleicht sollte man sich auf die Fakten konzentrieren.


    Release Ende 2011 halte ich allerdings durchaus für möglich.