Moin,
Ich liebäugele in letzter Zeit immer mehr mit den Necrons und nachdem ich mir den Codex mal angeschaut habe, bin ich von dem Solarimpuls fasziniert, weil der scheinbar einige Armeetaktiken ordentlich durcheinander bringen kann wie mir scheint. Meine Idee ist es dem Gegner mit dem Solarimpuls die erste Schussphase zu nehmen, mich dadurch in Stellung zu bringen und dann zuzuschlagen. 1. Frage: Ist eine solche Strategie überhaupt möglich ?
Ich plane meine Armeen immer folgendermaßen: Zuerst ein 2000er Ziel und dann zwei Zwischenschritte mit denen man schon mal ein bisschen was machen kann. Hier wären meine Ideen für diese Listen:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1000
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 55 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
9 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 232 Punkte
8 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 136 Punkte
9 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 153 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1491
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 55 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- - - > 120 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2000
Die Taktik ist eigentlich in allen Runden gleich: Dem Gegner eine Schussphase auf lange Distanz klauen, in der Zeit gut positionieren, aus allen Rohren (und ähnlichem) feuern, mit den Skarabäen (hoffentlich von den Spinnen verstärkt) und dem Lord aufräumen.
Dabei wäre es eine interessante Frage ob sich der Lord hinter den Geist-Barken verstecken kann. Wie sind da die Größenverhältnisse ?