Beiträge von Classified

    Inquisitor Hieronymus Lachmusz des Ordo Xenos infiziert eine Splitterflotte des Schwarms Zoat mit der Verderbnis des Warp. Sowohl Splitterflotte als auch Inquisitor Lachmusz wurden nie wieder gesichtet.
    - Auszug aus den Chroniken des Kaplan-Sektors


    748

    Meine Black Templar Terminatoren, per Landungskapsel geschockt, stehen in einem Wäldchen in der Mitte des Spielfeldes auf der Reliquie. Feindliche Tyraniden rücken auf meine Terminatoren zu. Jeglicher Beschuss prallt ab, das dichte Unterholz hält die größten Viecher noch auf Abstand. Doch ein kleiner Trupp gebrüteter Ganten wagt das unmögliche. Sie wollen meine Terminatoren angreifen. Sie sind 12" entfernt und mein Gegenspieler benötigt eine Doppel Sechs.
    Erster Wurf: 1-3-5 Nicht geworden, aber die Ganten haben ja die Sonderregel sprinten.
    Zweiter Wurf: 6 - 6 - 6. Sie kommen an meine Terminatoren ran. Mir geht die Initiative im nächsten Zug damit flöten, die Ganten halten sich auch noch im Nahkampf (wo bleibt mein altes NjHa?) und im Zug des Tyraniden kommen die großen Viecher an sie heran und überwältigen sie mit ihrer schieren Masse und Masse.
    Kein schöner Moment für den Kreuzzug.

    Die gleiche Kombination hatte ich ebenfalls schon ins Auge gefasst und ausprobiert - erfolgreich.
    Ging gegen Tyraniden mit einem wirklich großen Todesstern. Alphakrieger, Schwarmherrscher, 2 Tyrantenwachen und noch irgendwelcher Schickimicki. Mein Scriptor ist an den Feind herangecruist auf seinem Bike und hat den gesamten Todesstern (das Kleinvieh hatte nurnoch 1-2 LP) in einem Zug weggebrutzelt. 13 Verwundungen haben genau gereicht. Seit dem spielt mein Freund seine Tyraniden immer ohne Todestern und lässt seine Bigbugs allesamt einzeln laufen, ohne angeschlossene Modelle. Aber natürlich noch schön zusammengeballt. Meine Medusen freut es. :D

    Meine Empfehung.


    Avatar - der Herr der Elemente.


    Die Animeserie? Aber dann bitte nicht die Super RTL- oder Nickelodeonfassung mit den enrvigen Einblendungen. Die Serie kann man sich dann angucken. Ist mir persönlich nicht makaber genug.

    A Dance with Dragons heißt der neues Band im englischen.


    Ich habe den Band bereits gelesen und ich wurde mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.


    Ich habe für einen selbsterstellten Orden abgestimmt. Den Black Paladins. Drei Freunde und ich haben uns mal vor langer Zeit gesagt, dass wir gemeinsam einen Orden spielen wollen und einer der Freunde hat dann den Namen seiner Marines angeboten und den haben wir auch genommen.

    Ähnlich wie Black Fist es für seinen Orden entworfen hat, existiert auch für die Black Paladins ein eigens geschriebener Artikel (oder ist vielmehr im entstehen). Passend dazu haben wir auch einen kompletten Sektor im Segmentum Ultima entworfen mit mittlerweile an die 40 verschiedenen Welten (wovon erst etwas über die Hälfte niedergeschrieben wurden).

    Ich sah mir die erste Seite des Threads an und habe gehofft, das noch Mitstreiter gesucht werden, da der Thread nun schon etwas älter ist.
    Und was muss ich hier nun lesen?
    Mitspieler werden mit Kusshand gesucht. =D Ich würde noch mitmachen und ich könnte sicherlich noch den ein oder anderen Mitspieler finden.

    Über diesen Satz bin ich gestolpert:

    Zitat

    Allerdings wird hier auch das unvermeidliche Lasergewehr hergestellt, Typ Insurrection mit Tau-Energiegitter-Adapter (auch zur Versorung von Widerstandsgruppen)


    Das ist Häresie wider dem Maschinengott! Kein Priester des Mechanicus würde so etwas dulden.

    Ich oute mich dann auch mal als Sororitaspieler. Habe vor knapp 4 Monaten auf Ebay günstig viele Modelle ersteigern können (naja, mehr oder weniger günstig). Habe knapp 1300 Punkte, die ich mit einzelnen Spacemarinemodellen auf 1500 aufstocke (Rhinos und Spezialwaffen wie Melter).
    Die Sororitas sind meine Zweitarmee, meine Erstarmee sind die Black Templars. Mir gefallen die Schwestern sehr gut und mit dem WD-Codex hab ich schon oft meinen Spaß gehabt. So haben in einem Spiel meine Standardschwestern 2 (!) Dämonenprinzen im Nahkampf besiegt oder ein Trupp Dominatorinnen hat einem Angriff von Sturmterminatoren ohne Verluste standgehalten (9 "6en" bei den Rettungswürfen, gegnerische Würfel flogen durch die Luft, trotzdem hat er gewonnen). :thumbsup:
    Das sind die Momente, weswegen ich allerlei imperiale Fanatiker spiele. Die Spielstärke ist mir da nicht ganz so wichtig.

    Das Imperium schrumpft sich gesund. :rolleyes:


    M.40 ist definitiv vorbei, M.41 sollte auch schon vorbei sein. Gebe da SE.SayNo recht, dass das Stoppen des dreizehnten Catwalk-Showlaufens einiges an Zeit verschlungen haben wird.

    Erstmal ein Kompliment an Fiesermoep, der den Fanatismus und Rassismus von 40k so vehement verteidigt. :thumbsup:


    Was wäre, wenn sich Ultramar lossagt?
    Dieser schöne Thread wird sterben und ein ewiger Flammenkrieg zwischen Trollen wird ausbrechen.



    Ich kann beim besten Willen die Verwirrung nicht nachvollziehen. Nicht alles in 40K spielt genau in der Zeit, zu welcher alles in den Codices genau so zutrifft (und auch schon manche Kombinationen in Codices wären fragwürdig, weil die Protagonisten nicht zur selben Zeit leben). Jedes 40K-Spiel ist immer eine Art Retrospektive - da der Zeitstrahl momentan an seinem vorläufigen Ende steht. 999M41 ist halt Schluss. ABer jedem steht es frei, z.B. die 3. Ultramarineskompanie unter Captain Purzel im Jahre 990M41 zu spielen, z.B.


    Bestes Beispiel der neue Fluff der Sororitas, geschrieben von Matt Ward. Rote Korsaren greifen 799. M41 San Leor an, wobei in den Forgeworldwerken zum Badab Krieg ausführlich erklärt wird, dass die roten Korsaren erst 913.M41 gegründet worden. :whistling:


    Vorbestellt habe ich es auch. Bin mal gespannt, wie sie die anderen Gegner außer den Orks in die Story einbinden.