Beiträge von Kampfzwiebel

    mir is da noch was aufgefallen: nachdem ich gerade "Fulgrim" lese hab ich mich auch mal mit Ferrus Manus' hintergrund befasst.
    Seine Jugend erinnert sehr stark an die jubgeb Jahre von Siegfried. mal ein paar punkte


    aufgenommen /ausgebildet vom Schmied, übertrifft in bald...
    besiegt nen riesen/Sturmriesen
    besiegt nen Drachen/Silberwyrm
    wird dadurch "unverwundbar" (ja nur die Hände ok :p )
    beide besiegen Dark Eldar. klingt erstmal komisch aber Siegfried besiegt Alberich, König der Schwarzalben. Alben sind hier je nach Quelle Zwerge oder eben elfen.


    so das war erstmal mein Senf dazu

    nanu, ich dachte bcm's sin bound character models, also solche, die
    nur zu bestimmten Einheiten kaufbar sind, wie eben Bastonne, Harker,
    ....
    im Gegensatz zu unbound character models=ucm's wie nen Lordkommi


    lasse
    mich da aber gerne berichtigen...

    Also ich versuche bei meinen Listen immer ein Plätzchen für Ogryns freizuhalten. Ich find sie als Nahkampfeinheit einfach fluffiger als den Gewaltmob. Die Modelle dazu sind grad in Arbeit, ich werd bei gelegenheit mal was in der Umbausektion Posten.

    @ Autarch L. : BomBadil hats schon geschrieben, das war eine Anspielung auf Orks. Und ich kann dir nur recht geben, rot ist schwer zu malen. Vor allem, wenn man sich beim Malen so ungeschickt anstellt wie ich ;)

    Also als erstes sehr schöne minis. Ich als alter rot-hasser (ich weiß das rot schnella is, is mir aber egal :) ) kann nur schwarz empfehlen.


    ach und dann stellt sich mir noch die Frage: Warum Alucardals HQ?? Enrico Maxwell kommt doch auch gut, oder wenigstens Alex Anderson :p

    Ich hab ja noch nich so die erfahrung mit der IA aber 2 modelle mit je 1 Lp gegen eins mit 3 Lp und verletzungen ignorieren, das kam mir auf dem Papier irgendwie "besser" vor. wie gesagt ich hab so gut wie keine praktische erfahrung was das betrifft :(



    edit: ausserdem großer Ogryn fan :D

    @ Maximus: 1. Ich meine ja, sowie ich den Eintrag verstanden habe.


    2. hab den Codex grad nich zur Hand aber bezieht sich Pasks Meisterschuss nich auf BF und Panzerjäger auf S ? von dem her würd ich sagen es funzt beides.
    edit: hab mal nschgeschlagen wegen der Meisterschuss regel, ist ja Panzerungsdurschlag :rolleyes . müsste aber trotzdem gehen...

    Ich als IA Neuling finde den Leitfaden auch schonmal sehr gut. Da ich meine Dosen früher immer über Fluff und Stil aufgebaut habe kommt mir auch die Art und Weise wie hier ans Thema herangeführt wird entgegen. Allein das Lesen hat mich schon wieder auf Ideen gebracht...


    Die neutralere Variante ist mmn auch etwas besser, ich war schon am dex wälzen, nur um mir die Straflegion irgendwie einzubauen. Habs dann nach längeren Überlegungen doch wieder verworfen.


    Ansonsten sehr schöner Ansatz, da kann sicher noch vielen Kommandeuren mit geholfen werden :up: