Beiträge von Silk

    Hallo zusammen,


    Ich überlege ernsthaft Word Bearers zu spielen und dazu mit dem Previan ( der heißt doch so oder?) eine Einheit Battle Automata aufzustellen.


    Das geht ja und ist auch halbwegs fluffig. Ich frag mich nur bzgl. der Farbwahl der Automata.
    Ist jemandem von euch dazu was bekannt in welchen Farben die rumgelaufen sind?


    Gruß

    So Freunde ich hab nun gestern meine 2 Boxen geholt. Dazu lange mit meinem best buddy gequatscht.
    So wie es nun aussieht werdens nun doch die Word Bearer.
    Back 2the roots sozusagen, waren auch meine ersten CSM bis ich sie verkauft hatte.


    Zudem kann man bei WB ja fast alles stellen und fluffig begründen :)


    Und das beste der ewige Hass auf die Ultras :D

    Yaye danke da schaff ich mich mal durch :)


    momentan hängts echt an 3 legionen :)


    Iron warriors
    Alpha Legion ( das Buch zu der war einfach superb ;) )
    Night Lords


    Alphas hatte ich anfangs wegem Schema ausgeschlossen, aber da FW ja einfach blaue Marines macht kommen die Jungs wieder ins Spiel ;)


    Ich war schon immer chaot und werds auch immer bleiben daher wirds auf eine von diesen rauslaufen.


    WE fallen raus, das sind mmn die Ultras von 30k ;)
    WB geile Modelle aber irgendwie doch meh ( ich mag Lorgar garnicht )
    Death Guard wäre was, aber nicht in Mark 4
    EC sind raus da die mein bester Kumpel schon spielt.


    und nun simmer schon durch, gut es gäbe noch die Sons of Horus, die kommen mir erst jetzt wo ich das schreibe, wobei da der Farbton doch schwer zu treffen ist, es sollte halt doch einfach und stimmig zu bemalen sein.


    Den Link zieh ich mir mal rein, dankeschön.

    nochmal auf mein problem zurückzukommen ;)


    die Box passt eigtl. besser zur AL oder? gerade aufgrund der Mark 4 und weil die AL ja eh alle gleich ausschaun ^^
    oder gar Night Lords?


    aber wie stellt man die grob fluffig auf?


    Das klingt saudoof, aber ne IW Liste schreibt sich fast von selbst, nur die anderen Legionen foppen mich gewaltig...

    Danke Valen,


    @ all, ich mag GW echt nicht mehr, jetzt hab ich ja nochmals die Upgrades durchgesehen, und was sehe ich die Alpha Legion in wieder einem anderen blau, nicht mehr dieses metallicblau sondern stinktöfte "normales" blau -.-



    Gott jetzt muß ich doch wieder grübeln...

    Ahoi danke euch :)


    viele maschinen ist schwer,


    ich hab vor irgendwann mal auf Medusen, Vindicatoren etc. zu gehen also schon etwas Ari Bumms :)
    Bzw. auf Lange sicht auch ein Typhon Heavy siege Tank ich mag den kleinen einfach :)


    Daher lass ich erstmal das Fahrzeugpack und das andere Bundle weg, dafür hab ich vor mir wenn dann die Köpfe von Max-Mini zuzulegen, vermutlich den ganz rechten da bin ich noch am schwanken, mir sagen die FW Köppe bis auf die 2 mit dem Auge ( Auspex? ) halt einfach nicht zu genauso wie der komische knubbel aufm Brustpanzer :)


    Zudem muß auf lange sicht das Siege terminator Squad her, aber seh ich das richtig dass es von FW da noch garkeine Modelle gibt?


    Bücher stehen momentan noch ganz hinten an, da wir jedes Exemplar zusammen als Club haben daher fällt diese Investition auch weg :)


    Edit: eins hab ich noch, und zwar die Calth Box, mein Händler sagt die ist limitiert, andere Händler sagen nix dazu weiß das jemand von euch?

    So Freunde, nun muß auch ich euch mal wieder belästigen ;)


    da mittlerweile mein gesammtes 40K zeug verkauft ist, sowie ich noch ein paar Kollegen hat die mich immer wieder überreden wollen doch wieder zu spielen, und nun die Calth Box mit den 30 marines, 5 Termis sowie dem Contemptor rauskommt, bin ich doch sehr schwer am überlegen wieder in den Rumble einzusteigen.


    Nun hab ich da mal ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.


    zum einen und fast das wichtigste ist die fluffige Legionswahl :) es ist einfach so ich kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. ich hab mal ne kleine Liste vorbereitet und hoffe auf eure Unterstützung :)
    ich hab die Sachen gelassen die ich mir zutraue zu malen ( Grundfarbe auftragen undd dann mit Fanatic Army Painter Shaden) sowie den Umstand dass ich den Hintergrund / Modelle toll finde.


    - Imperial Fists ( wobei die loyal sind das wird schwierig, war schon immer der Chaot und wollte bei nem akzeptablen Chaoscodex auch al wieder bei 40k einsteigen )
    - Iron Warriors ( kultig , einfach zu bemalen bis auf die Gelb/Schwarzen-Streifen, ein primarch der einfach meine Sympathie hat )
    - World Eaters ( aber sind halt die "Ultras" des 40k --> wird häufig gespielt)
    - Death Guard ( einfach fluffig die ganzen Fußlatscher und auch optisch einfach dank dem "dreckigen" Shaden)
    - Thousand Sons und Dark Angels ist ja leider noch nicht sooooviel bekannt auch was da noch kommen mag, und schwarz malen kann ich halt einfach nicht :(


    So dass ist das eine, nun ist auch natürlich die frage wie oft sollte man sich die Box holen, bzw. ist sie angemessen, im Netz kursieren bis zu 4 Boxen aber ich denke 2 sind ein guter Anfang oder?
    Zudem kommt zu welcher Legion passen denn am besten 60+ Mark 4 Marines?


    Beste Grüße

    So Leute ich hab mal wieder eine Frage, und zwar ob jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht hat:


    Vallejo Brown/Dark Earth ---> http://shop.battlefield-berlin…r_brown_earth_200_ml.html bzw http://shop.battlefield-berlin…ur_dark_earth_200_ml.html


    Ich wollte mal fragen ob man da noch für die Basegestaltung nacharbeit benötigt, ich habs leider nicht so mit malen, deswegen Dippe ich ja auch meine Figuren ( aber mit dem Pinsel )


    Daher die Frage, klar ich würde es dann noch mit 1-2 Grünflächen oder Schnee aufwerten, das schon. Ich mein jetzt halt eher ob man dass dann Trockenbürsten oder ähnliches muß.

    Ja endlich gefunden ^^


    So nachdem klar ist dass die Trolle kommen, muß natürlich auch ne kräftige Farbe her ;)


    ich brauche euren rat und zwar wegen der Grundfarbe für die haut, ich habe vor danach mit dem Fanatic Army Painter Shade zu arbeiten und danach einfach dunkel dippen und gut ( ich kann einfach nicht malen ^^ )




    Ich tendiere momentan sehr stark zu Jokaero Orange von GW bzw Lava orange vom Army Painter und hoffe dann das der Shade sein übriges tut, was denkt Ihr?

    Aye entschuldigt, ich hatte mich falsch ausgedrückt.


    Natürlich generiert nur der Hexer den WC also ein WC pro Trupp.



    Ich will mir halt wieder ne chaosarmee zulegen, aber was was selten gespielt wird und nicht sooo sehr Mainstream läuft da hatt ich evtl. an die TS gedacht ;)

    So meine Freunde, ich denke mal früher oder später muß das hier mal diskutiert werden, und da die SuFu nichts gefunden hat hau ich das mal fein raus, und zwar:


    Thousand Sons, die müßten sich doch eigtl. halbwegs gut schlagen in der aktuellen Zeit oder?


    Ich mein jeder TS generiert nen Warpcharge, die Hexer (HQ-Auswahl) sind zwar immer noch nicht die Nahkpampfklopper aber ich denke mit den Psi-Spielereien und evtl. fluffig allierten Horrors sollte da doch was gehen oder träume ich da zu sehr?


    MfG

    Ist wahrscheinlich ne Blöde Frage, aber ich fang frisch mit dark Eldar an und hab aus Zufall im 40Kings gelesen dass es einen Dark Eldar/Eldar Beaststar gibt.


    Da ich im mom keinen plan hab was genau das ist frag ich mal bei euch in die runde und vorallem wo der die Synergien herbekommt.


    Ich hab beim Googlen zwar eine Seite gefunden, aber der spielt Eldar als hauptkontingent ( ich wollte halt DE nehmen ^^) und setzt nen Baron sowie ein Beastpack mit 5 Bestienmeistern sowie 9 Khymären und 6 Sichelflügeln ein.


    Jetzt frag ich mich nur, wieso pumpt man den Star dann nicht auf 25 Modelle auf, und was kommt da Eldartechnisch rein, in den Star?



    Um es vorab zu klären, Ihr müßt mir jetzt keine fertige Armeeliste hinklatschen, so isses nicht, ich würd halt nur gern den Grundstock aus DE und E wissen was man für einen funktionierenden Star braucht.

    Nun hab ich gestern Abend und heute mal meine Listen angeschaut die mir vorschweben bzw. mir spaß machen sollten ;)


    Was soll ich sagen es ist zum heulen -.- wenn man halbwegs Fluffi eine Alpha Legion spielen will.


    Die ganzen Bestien --> gehen in Richtung IW


    Raptoren --> gehen in Richtung NL


    Drache --> geht in Richtung NL


    Bikes --> NL


    Höllenschlächter --> solala gut die passen überall aber da killt das Dämonische -.-


    von Dämonen will ich garnet erst anfangen -.-


    das schlimme ist halt ich spiel gerne mehr mir Hintergrund bzw. eher Hintergrundbezogen, aber wenn ich das bei der Alpha Legion mache hab ich ja total verschissen, bzw. kann ja eigtl. fast garnichts spielen.


    Ich mag halt das Farbschema und auch den hintergrund grad Alphariues und Omegon und die Anonymität der Legionäre.


    Aber spieltechnisch komm ich da echt auf keinen grünen Zweig -.-

    Also ansiedeln wollt ichs schon nach der heresy


    Gut bikes sind nicht das ruhigste infiltrationsmittel, aber meiner Meinung nach perfekt für die Guerilla Taktik der Legion. Ich find halt Sie kamen so rüber dass Sie alles nutzen um ans Ziel zu kommen egal wie

    So meine Freunde, ich hab mal wieder eine Schnapsidee da ich vorhabe nen Ravenwing aufzubauen,

    aber in den farben der Alpha Legion, da das Hit & Run Strategie und diese kleine Guerillakrieg mmn ganz gut passt.

    Ich brauch nur bei einem Detail eure Hilfe, ich wollte das "ich bin Alpharius" Thema durchziehen und brauche da einen passenden Kopf dafür, den ich jedem geben kann um das einheitliche zu untertsreichen.

    Ich hatte an den Spartan Helmet von Anvil Industry gedacht.

    http://www.anvilindustry.co.uk…s/cad/spartan-800x500.jpg


    Habt ihr da evtl. eine andere oder bessere Idee?

    MFG

    Alles klar danke :)


    ich wollte halt meinen RW son "bisschen" pre Heresy machen (gut schwarz ist klar ^^) aber andere Helme etc. verwenden und dann eher als gefallenen Ravenwing spielen, also halt gefallene wo schon damals den Bikern angehörten, ich denke da waren sicher einige auf Caliban wo die den Aufstand geprobt haben.


    Daher bin ich alt noch wegen der Heraldik etwas unschlüßig