Beiträge von Zdaam

    sorry für doppelpost aber ist ja schon n zeitchen her, wenns sehr schlimm ist änder ich es nochmal :S


    haben uns jetzt doch auf 1750er armeen geeinigt in meinem spielkreis. im vergleich zu vorher hab ich meine lootaz aufgestockt auf 15, weshalb ich mir folgende liste zusammengebastelt habe:



    hab im vergleich zu 1500 jetzt 15 lootaz drin ( weiß noch nich genau ob ich sie im 15er mob spielen soll, was meint ihr?), dazu noch cybork körpa beim bikmek und fette wummen bei den pikk up boyz (reine punktefüller)


    alternativ hatte ich vllt auch das hier vor:


    hab jetz im vergleich zu den 1500pkt:
    2x7 lootaz (wieder die frage ob so oer lieber 14er mob)
    10 grotze


    was meint ihr macht mehr sinn??



    mfg Zdaam

    hab selber noch nich soviel praktische erfahrung aber mir fällt schon bissl was auf was noch nich ganz richtig ist:


    - brauch der big mek unbedingt n cybork körpa?
    - würde bei den bossen mehr wundgruppen erzeugen grade wenn du 2x 5er mob spielst
    - boys wollen immer n boss mit kralle & stange
    - panzaplattenz beim killabot kannste dir sparen wg schwadronenregel, die bringen 0 komma nix


    zum panzer und zu den stormboyz kann ich dir nix sagen (selbs noch nie gespielt) aber glaub zumindest das die stormboyz in ordnung sind, beim panzer bin ich mir nich ganz so sicher


    hast ja eh noch punkte über bis 2000, vllt bekommste die mit n paar genannten änderungen voll ;)


    mfg Zdaam

    jo ich hab auf jeden fall vor bad moons zu spielen, find aber das rostige und abgenutzte zeug der orks sehr cool, was aber wiederrum nich wirklich zu bad moons passt.
    hast recht ist wirklich wenig gelb drin, meine boys haben auch relativ wenig gelb, find halt so schulterpanzer etc komplett in gelb (halt mit bissl abblättern) immernoch zuviel, ich will immer alles verrostet und alt aussehn lassen^^.
    da der mek ja selbst halb aus metall is wollt ich anfangs auch die hose gelb machen, war jedoch so grauenhaft aussah das ich es ändern musste, ma schaun ob ich farblich noch was mach aber ich seh grade kein teil das ir wirklich in gelb gefallen würde


    aber danke für die anmerkung, muss mal all meinen einheiten n bissl mehr gelb geben^^
    vllt mach ich es auch nur in kleinen mengen dran da ich noch vorhab mir posaz zu bauen und die absolut edel aussehn zu lassen mit ner gelb/violett farbkombo, find posaz einfach endgeil, warsch nich effektiv aber einfach nur cool^^. wenn er rest dann vergammelt aussieht stechen die noch mehr heraus dann^^


    mfg Zdaam

    also ich hab bis jetz eine box a 3 killabots und hab (abgesehen von nem kuli) nur teile aus der box für die 3 grotzukkas benutzt:











    ziemlich simpel: hab die 2 paar eckigen schulterstücke genommen, aneinander geklebt, sodass sie den "trichter" für den schrott der grotzukka bilden, von 2 alten waffen (fette wumme & brenner) vorne nen teil abgeschnitten und n stück kuli drangeklebt.
    der kuli warn stinknormaler standardkuli, kp wie ich ihn sonst beschreiben soll, kanns natürlich auch plastikrohre oder was anderes nehmen, überrascht und gefreut hatte mich jedoch das ich den kuli genau auf die alte waffe machen könnte (ich meine so drüberstülpen das ich es theoretisch nicht mal hätte kleben müssen damit es hält, also der kuli hatte genau den perfekten durchmesser)
    wenn man die schulterstücke so klebt hat man oben bzw unten am rand löcher in dem trichter, da dfie schulterstücke von von beginn an rausgebrochene stücke (battledmg) haben, diese haben mich jedoch nich gestört, 1. fand ichs orkig, 2. passt der schrott von der größe der standardgrotzukka zum großteil nich dadurch wenn mans vergleicht ( find die idee eh cool das da iwo n grot drauf rumfleucht und mit nem eimer schrott draufkippt wobei eh schon n teil daneben fällt, ich mein es is schrott, und wenn der mek irgendwas schrott nennt dann isses wirklich nich zu gebrauchen^^. und 3. sieht mans beim angemalten modell garnich wenn mans nich weiß (der mit farbe is noch nich komplett angemalt)
    die grotzukka selbst hab ich mit gussrahmenreste gefüllt und das kulistück selbst noch mit glyphen/anderem krams verziehrt (die idee kam mir im prinzip als ich noch nich mehr hatte als meine BR orks + killabots, sprich ich hatte im prinzip nix sonst. von den 2 runden schulterstücken haben 2 killabots jeweils einen drangepappt bekommen, finde die bots persönlich ohne schulterstücke fast stylischer, is jedoch natürlich geschmackssache, dafür hab ich halt 3 billige grotzukkas^^


    mfg Zdaam

    ma ne dumme frage^^
    wie groß is denn son großes rundbase wo der normalerweise draufsteht? (also durchmesser)
    evtl passt der ja dadrauf, wusste nich das der ne größere base hat als normale
    dann noch grad direkt hinterher^^: haben bosse ne größere base als boys?


    aber danke fürs feedback clap


    mfg Zdaam

    looted carnifex ist wirklich endgeil, aber auch das einzige bild das ich von denen hier gekannt hab, sehr schöne sachen dabei, da juckts mir schon wieder in den fingern^^

    hi leutz,


    hab mir gedacht das ich jetz auch mal meinen mehr oder weniger ersten eigenbau vorstelle.
    ist im prinzip so gut wie fertig, werd umbautechnisch nix mehr tun, höchstens hier und da die bemalung verbessern (bin ich nich begabt drin :D) hab aber auch noch n paar bilder wo er WIP war die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)



    erste bemalung



    hier von der seite nach 2er bemalung (man beachte selbstgebautes bein + spinnweben im "schpezialfeldgenerator"


    und nun der momentane zustand:





    man achte auf den selbsgebauten rechten arm




    keine ahnung warum das grün auf dem metall soooo grell ist auf bildern, liegt wohl generell an diesem grünton, auf jeden fall sieht man es in echt so gut wie kaum und ist viel dunkler und viel weniger grell, das modell war mir im ganzen zu "einfarbig" und wollte so n bissl abwechslung reinbringen, soll im prinzip schweißstellen darstellen ähnlich wie es bei der malanleitung von GW für gargbots/killabots gemacht wurde...



    die idee hierzu kam mir zunächst einmal aus geldgründen, da ich zunächst masse brauch und ich das geld was dieses modell kostet viel lieber in was anderes investiere :D
    zum anderen fand ich das ein "schpezialfeld" aus schön SCHPEZIAL-groß sein muss um dem namen gerecht zu werden^^


    weiß noch nich ob mir das mit den spinnweben so gut gefällt weil wenn das ding aktiv wär würde glaub ich eh alles verbrutzeln, fand nur das es alt/unbenutzt wirkt (was der mek baut hält für die ewigkeit, da muss ma nix mehr dran schraubn^^)


    einziges "problem" ist wohl das er auf ner bikebase steht, aber weder im freundeskreis noch random gegner haben sich beschwert, der sitzt eh im pikk up und cruist durch die gegend^^


    freu mich auf feedback :adore:


    mfg Zdaam

    hab vor kurzem gegen einen von nem freund gesehn mit selbsgebautem brutbeutel wo 1 viech grade am schlüpfen war, sprich das modell hing so 1/3 aus dem beutel raus. fand die idee ziemlich cool und fand auch das es nich schlecht aussah, aber die oderfläche deiner brutbeutel find ich sehr gut gelungen, stellen seine locker in den schatten^^


    weiter so :up:

    ein 7er bossmob würd ich so spielen:


    damit hast du 7 wundgruppen, was bedeutet dass erst bei der 8en wunde der erste boss kippt, egtl der grund warum die bosse so hart sind


    mfg Zdaam

    ah okay, hab die wumme eh nur reingenommen wg wundgruppen, der 5er trupp hat mir auch besser gefallen
    bei plünderaz nur das problem das ich nur 5 hab, vllt hab ich sonst noch genug modelle rumstehn um die aufzustocken, mal schaun aber danke für den tipp, ich such die diskussion mal ;)


    edit: so hab ma kurz probiert:




    2x7 plünderaz drin (is ja ähnlich wie 2x6^^) + grotze
    evtl auch grotze raus und 1x 15 plünderaz spielen, wobei das ja wie gesagt overkill sein könnte mit deckungsproblemen, oder 3x5, hört sich egtl ganz ok an^^



    hab jetz 3x5 plünderaz drin plus die ballaboys von 20 auf 24 aufgestockt


    kritik erwünscht ;)


    mfg Zdaam


    edit: so nochmal verändert^^



    im vergleich zu 1500pkt:


    --> 12 plünderaz drin
    --> ballaboys von 20 auf 25 aufgestockt
    --> grotez drin


    werde heut erstes spiel haben, werd dann nachher n feedback geben was gut geklappt hat und was nicht, steht ja noch nich ma fest ob wir 1500 oder 1750 pkt spielen


    vielen dank für das listenformen, hoffentliche positives resume wird folgen^^


    mfg Zdaam


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    soooo, spiel war heute und es lief alles genau anders als erwartet :D


    anstatt das wir 1on1 mit 1500pkt/1750pkt oder 1on1on1 spielten war es so, dass ebenfalls 3 andere unerfahrene spieler anwesend waren, welche wie wir SM, ork und tyra waren :D
    punktetechnisch lief es dann so das wir ein 2on4 spielten, wobei die 2 space marines gegen die orks/tyras spielten.
    die sm stellten jeweils 2000pkt, die orks/tyras jeweils 1000. mit meinem nun reduziertem punktelimit schusterte ich mir schnell ne liste zusammen, welche dann so aussah:




    der andere ork bekomm den einzelnen kopta, wodurch ich n paar weniger punkte als der rest hatte (sollte im prinzip ja nur auf jeder seite 4000 sein)


    fazit: die biker+WB haben nich viel schaden angerichtet, jedoch immens viel schaden eingesteckt, dumm war das sie sehr schnell im NK gebunden wurden und so nicht effektiv panzer jagen konnten, jedoch haben sie mit allem in reichweite draufgefeuert und über 2 schussphasen gebraucht bis sie im staub lagen, was unseren einheiten in der umgebung natürlich super gefiel^^.


    die killabots haben 1x mit ihrer grotzukka schießen können bis sie von irgendnem krassen SM trupp zerlegt wurden (auf jeden fall waren sie blutrünstig, ka wie sie hießen), diese mussten jedoch inibedingt noch 4 NK treffer einstecken, welche 4 mit in den tot rissen :D


    die orkboys schnetzelten sich durch einen trupp range space marines(kp wie die heißen, siehen auf wie wummenboys nur halt SM), wurden danach jedoch ziemlich hässlich von nem panzer (irgendn fahrzeug^^) welches 3 brenner angerüstet hatte in einer schussphase von (bis dahin nurnoch) 26 modellen auf 0 reduziert.


    hat sehr viel spaß gemacht die erste schlacht, lief halt n bissl langsam ab wg regeln erklären usw, aber mit der zeit und mit mehr erfahrung wird das schon^^



    ich werde trozdem bei nächster gelegenheit mal meine mit euch zusammengebastelte liste spielen und bedanke mich nochmal für die vielen tipps und erfahrungsberichte clap


    mfg Zdaam

    bin mir grad nich ganz sicher aber könnte darauf hinauslaufen das wir alle mit 1750 pkt spielen, sprich ich müsste was an der liste aufrüsten^^
    ich mach mir gleich mal n plan hab grad keine zeit aber zur verfügung stehen mir im prinzip nurnoch:
    brenna/plünderaz
    bosse/biker/bikebosse
    grotze


    lohnt es sich die bikebosse aufzustocken und plünderaz dabeizumachen? wüsst sonst grads nich was ich sons änder würde


    mfg Zdaam


    edit: so ma grad was dazugebastelt:




    -5 plünderaz drin
    -2 bossbiker mehr
    -pikk up boys haben fette wummen
    -grotze drin


    is das equip ok von den bikers, oder lieber ein FS raus und dafür ne kralle mehr? hab mit ner 3en kralle nix gescheites hinbekommen


    ansonsten hätte ich nurnoch pkt für bosse,welche ich aber nich zufuß und in kleiner grp rumlaufen lassen will


    vllt lohnt sich sogar noch grotze, plünderaz etc rauszulassen und noch mehr bossbiker zu machen? das is auf jedenfall die gruppe bei der ich noch am besten aufstocken kann

    naja wird wohl so nich klappen jetz da ich 1. nur 60 boys hab und 2. kein gazghul^^
    und ma nebenbei ne dumme frage weil ich das mit den killpoints öfter les, wie funktioniert das genau mit missionszielen und killpoints?^^"


    mfg Zdaam

    bin jetz relativ weit un sieht ganz gut aus finde ich ^^
    naja back2topic: sieht jetz wohl doch eher so aus das wirn 2on2 spielen werden, und zwar so das ich mit dem tyra zusammen gegen den SM + noch irgendne rasse (warscheinlich sogar ebenfalls SM) spielen werde. irgendwelche tipps wie man sich bei nem 2on2 vorher abstimmt, ich mein jetz zb das ich mehr kleinere einheiten in massen spiele und er wenige starke oder sowas in der art? was der tyra so ungefähr besitzt kann man ja seiner liste entnehmen und irgendwer hatte ja von "harten viechern" gesprochen, und vllt nochn paar tipps was an 2on2 anders ist als bei 1on1^^, zb die reihenfolge der züge is ja nach nem system welches ich jedoch nich kenne


    mfg Zdaam

    ah okay, war mir nich sicher ob man sich bewegen darf + grozukka schießen, danke^^


    Sebi: hab mir dein schpezialfeld mek ma angeguckt, hab leider kein wb körper mehr hier, muss wohl normalerboss herhalten, aber ich werd meine antenne wohl noch mehr pimpen ;)

    naja erstma gehts gegen die SM^^
    wie benutzt man die kans denn am besten im spiel? in NK kommen oder lieber mit grozukkas rumholzen^^


    btw: jemand ne idee wie man n bik mek mit schpezialfeld baut?, also den generator bekomm ich hin, weiß nur nich wirklich welches modell ich für den bik mek nehmen soll, irgendne kombi aus der bossbox gut dafür?^^

    naja ich hab ja auch viel moblilistert, ma gucken was passiert wenn er in den kans auftaucht :D
    naja so unbedingt muss ich ja jetz auch nich wissen was der macht fürs erste spiel, nach dem ersten mal werd ichs eh wissen, das mit dem direkt vernichtet wär endgeil :D


    mfg Zdaam

    danke für den kurzen einblick^^ verraten würde er mir sowas glaub ich nich, aber fair setzen auf jeden fall, nur denk ich mir irgendwie das das ziemlich shcwer zu setzen wäre gegen heiza, wie du gesagt hast warst du ja im prinzip weg als die attacke kam^^
    muss jetz nurnoch grotzukkas bauen und bik mek mit feld organisieren dann steht die armee, vielen dank fürs armeeformen, wenn wieder was ansteht meld ich mich ;)