Beiträge von Cybotron

    Hallo X-Parasit!


    Schreib mal eine Armeeliste bei Online Codex, dann kann man deine Armee besser bewerten.


    Habe ich, allerdings in einen Spoilertag verpackt, klicke einfach ganz unten beim meinem Post auf "Spoiler" :-)


    Danke schonmal für deine vorzeitige Analyse, freue mich auch mehr - dann mit der konkreten Liste als Basis. ;-)


    Cybotron

    Hallo zusammen! Nachdem es nun endlich echte Fliegerregeln gibt und ich generell gern mobil bin habe ich mich für einen Neustart meiner Space Marine Armee entschlossen. Das ganze ist keine Hardcore Tunierliste, sollte aber dennoch in der Lage sein spiele zu gewinnen.


    Die Ideen:


    Scouts:
    - Wenn viele Missionsziele im Spiel sind, können diese (ggf. als 5er Kampftrupps) Ziele in der eigenen Hälfte halten und ein bisschen Beschuss austeilen.
    - Können direkt auf der Seite des Gegners aufgestellt werden um dort Ziele zu halten oder Unruhe zu stiften.


    Terminatoren:
    - Schocken und sind somit direkt dort wo sie gebraucht werden. Durch die Peilsender im Spiel ist die Gefahr kalkulierbarer.
    - Kettenfäuste um Panzer aufzumachen.
    - Cyclones um bei Massenarmeen aufzuräumen oder Monströse/Panzer auszuschalten.


    Taktische:
    - Kommen per Landungskapsel ins Spiel und gehen leichtere Ziele an.
    - Durch Melterbomben kann auch mal eine Monströse oder ein Panzer angegangen werden.
    - Peilsender am Drop Pod um die Terminatoren sicherer schocken zu lassen.
    - Plasmakanonen weil sie cool sind. :P


    Sprungtruppen und HQ
    - Kommen zusammen aufs Feld und gehen mittelschwere Ziele im Nahkampf an. Alternativ könnten sie, anstatt der Terminatoren, schocken.
    - Auch hier wieder Melterbomben für Monströse/Panzer


    Stormtalons:
    - Beschiessen Massentrupps mit der Sturmkanone und Schablonen
    - Beschiessen Monströse/Panzer mit dem Raketenwerfer
    - Hochmobil und immer dort wo sie benötigt werden.


    Bin interessiert an Meinungen bezgl. der Spielstärke und vokalem der Probleme die diese Liste bekommen könnte. Hauptgegner (In Reihenfolge der Häufigkeit): Tyraniden, Space Marines, Tau, Orks


    Beste Grüße und vielen Dank!
    Cybotron


    Scheinbar kommt die neue Edition am 30.06 raus. Unser lokaler GW hat seine Events für die letzte Juni-Woche gepostet und der 30.06 ist mit einem "Erfahrt ihr am 23.06" beschrieben. Natürlich weiß niemand der Rothemden was wohl am 23.06 kommen wird. *hust*

    Kurze Frage zum Schattenbarken Bausatz: Da sind ja jede Menge (Deko?)-Bits dabei, welche davon sind für WYSIWYG ausgelegt? Ich möchte ungern etwas an das Teil ankleben was eigl. eine bestimmte Ausrüstung representiert die meine Barke gar nicht hat. Leider ist das, wie immer, nicht direkt aus der Bauanleitung ersichtlich.

    Hallo zusammen,


    Wie der Titel schon sagt benötige ich eine 1000p Liste. Es geht hier nicht um eine OMG-ICH-PWN-ALLES-WEG Turnierliste, sonder meine kleine Liste die ich mit den Modellen die ich selbst habe füllen kann die zumindest nicht totaler Quatsch ist. Die Liste tritt nur gegen Eldar, Tau oder Tyraniden an.




    Dies ist das Zeug das ich momentan gerne mitnehmen möchte. Ja, da fehlen noch einige Punkte die ich noch nicht so recht füllen konnte. Aber der Idee hinter der Liste ist folgende: Der Whrilwind steht hinten rum und verteilt fröhlich seine Schablonen übers Feld, vorallem gegen Tyraniden sollte das recht wirkungsvoll sein. Der erste taktische teilt sich auf (Sargeant mit E-Faust, Flamer sowie drei Bolter) und steigt in den Rhino um in den Nahkampf zu fahren wenn es irgendwo nötig sein sollte. Die restlichen Taktischen stellen sich je nach Mission und Gelände so auf das sie entweder Ziele halten oder langsam vorrücken können. Der Scriptor soll meine HQ sein, da ich keine andere habe die sonst Sinn macht (Hab noch den Captain aus der Black-Reach Box).


    Die Scouts stellen sich auch hinten im Gelände auf und beharken alles was so zu treffen ist. Der noch nicht vollständige Davastor-Trupp kümmert sich um Panzer und evtl. Big-Bugs.


    Die Frage bis hierhin: Macht das überhaupt so Sinn? Ich mach mir noch ein bisserl sorgen um Panzerabwehr.


    Die nächsten Fragen beziehen sich auf die Ausrüstung der Trupps:


    Die beiden Taktischen haben noch eine Waffenwahl frei, die ich wahrscheinlich auch nutzen sollte. Leider sind alle Raketenwerfermodelle die ich habe im Devastor Trupp, bleiben hier also nocht die anderen auswahlen. Da habe ich noch einiges in Gussrahmen (Hab eine noch fast vollständige Devastor-Box) und bin für Vorschläge offen.


    Ebenso der Devastor Trupp: Da ich hier schon 3x Raketenwerfer hab macht wohl eher ne weitere schwere Waffe Sinn -> Laskan? Und was stell ich mit dem Sargeant an?


    Freu mich auf euer Feedback!
    Cybotron

    Hey, ich mal wieder. Ich hab mir eben eine Salvenkanone zugelegt und strauchel gerade bzgl. des Techmarines der dabei ist. Wird dieser wie ein normaler Techmarine gehandhabt? Kurz kostet mich die Salvenkanone mehr als 100pt weil ich ja den Techie und seine Ausrüstung extra kaufen muss oder ist da ein voll ausgerüsteter Techmarine in den 100pt enthalten? Und wenn nicht: kann ich einfach alles an das Modell kleben und bin "good-to-go"?


    Edit: Erst gepostet, dann gesucht. :rolleyes: Die Grundlegende Frage hat sich erledigt - er ist in den 100pt enthalten. Aber wie schaut das denn mit der Ausrüstung des Techmarines aus?

    Hey,


    danke für deine Antwort! :-) Ja, die Sache mit den Akzenten... die fehlen tatsächlich fast überall. Ich hab das einmal probiert und das ist ganz gehörig in die Hose gegangen, ich hab noch nicht so wirklich raus wie und mit was man diese am besten setzt. Ich denke nicht das man einfach alle Kanten abfährt und anmalt, oder? Wenn es da gute Literatur für gibt: immer her damit. :-)


    Grüße,
    Cybotron

    Hey 40k-Fanworld!


    Ich hab seit einiger Zeit endlich mal wieder was bemalt und es kam direkt das beste Mini meiner Malkarriere bei heraus (das ist ungefähr das 15te Mini das ich bemale). Auch wenn ich auf den kleinen Racker schon recht stolz bin bitte ich um konstruktive Kritik - da ist sicher noch einiges verbesserungswürdig. Mir gefällt die Platte auf der das Buch montiert ist von hinten zb. gar nicht - irgendwelche Ideen um das ganze aufzupeppen?


    Vorderseite:


    Rückseite:


    Grüße,
    Cybotron

    Hallo,


    ein paar Spiele hab ich nun hinter mir und auch mein Regelverständnis hat sich enorm gebessert. ;-) Daher hier nun eine Idee für eine neue Liste im "unteren" Bereich bis 750p. Leider hat sich meine alte Liste, wie von euch prophezeit, nicht wirklich gut geschlagen und hatte gegen Tyraniden kaum eine Chance. Hier also mein neuer Versuch, leider mit fast nur mit Modellen die ich noch nicht besitze, könnte teurer werden. ;-) Da stellt sich auch die Frage, wenn die Liste Sinn macht, ob ich die Modelle auch in Zukunft noch gut verwenden kann oder ob z.b. Sniper-Scouts bei 1500pt oder höher kaum gespielt werden - da mangelt es noch sehr an Erfahrung.


    Die 750p sind nicht voll, einfach aus dem Grund das ich noch nicht weiß was sinnige Optionen sind, hier freu ich mich auf Feedback wie die restlichen Punkte am besten aufgehoben sind.


    Ideen:
    - Der Taktische Trupp teilt sich in zwei 5er Trupps auf und kümmert sich mit den Scouts zusammen um die zu haltenden Missionsziele.
    - Der Scriptor schließt sich dem Sturmtermi-Trupp an um im Nahkampf ordentlich auszuteilen und die "dicken Dinger" zu zerhäckseln.
    - Die Scouts fliegen mit Telion zusammen (geht ja auch nicht anders ;-)) mit dem Landspeeder durch die Gegend und "nerven" ein bisschen rum.
    - Ein 5er Trupp bekommt den Rhino um Mobil zu sein.


    Vielen Dank,
    Cybotron


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Beschleunigung
    - Null-Zone
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 125 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 730

    Wow! Das ist mal ne ausführliche Antwort die mir enorm weiterhilft! Danke Shawn! Ich habs jetzt einmal gelesen und werde das ganze nun mal genau durchgehen was gekauft werden müsste, welche Modelle ich modifizieren muss und überlege mir was genau ich machen will. Bei Fragen werde ich hier weiter posten. Danke!


    Zitat

    2. generell gilt: sergeants in taktischen trupps brauchen fäuste! vermtl. hast du einen taktischen trupp aus der black reach-box und einen aus der taktischer trupp-box/streitmachtbox? besorg dir für den, den du verändern kannst, ne faust.


    Hier habe ich direkt zwei Fragen:


    1. Warum ist es eigl. so das die Seragents immer NK sind? Ich mein, der Rest des Trupps sind Fernkämpfer in den Runden wo ich nur schieße also total nutzlos, andererseits sind die "anderen" im Trupp im NK nicht so der burner. Aber da muss es ja einen Grund für diese eigenartige Mischung geben. :-)


    2. Ich habe gerade in meinen drei Gussrahmen Taktischer Space Marines die ich noch nicht gebaut habe nachgeschaut und festgestellt: Keine Faust in sicht. Wie "besorge" ich mir eine die für diese Modelle passt?

    Hey, das ist die aktuelle Liste die ich mit meinen begrenzten Modellen im Kopf habe. Da ich aber noch blutiger Anfänger bin gibt es hier und da sicher bessere Ausrüstungsoptionen oder gar unsinnige Kombinationen. Ich bitte im Feedback, am besten mit Begründung da ich wie gesagt noch Anfänger bin. :)


    PS: Einige Modelle sind aus der BR Box, daher kann ich da nicht mehr so viel an der Ausrüstung machen, mal vom ankleben von Melterbomben oder ähnlichem abgesehen.


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 975

    Hallo mal wieder!


    Nachdem ich nun schon einen Thread über den zusammenbau des Rhinos aus meiner Streitmachtbox erstellt hatte folgt nun der zweite. Und damit ich nicht für jeden Einheitentyp einen neuen Thread aufmachen muss (Ich wette ich habe bei den anderen auch wieder Fragen) habe ich den Titel etwas allgemeiner gehalten.


    Konkret geht es um die Scouts. Ich habe davon 5 Stück in meiner Streitmachtbox, mit Nahkampfwaffen (Schwert und Boltpistole), Boltern und Schrotflinten. Scharfschützengewehre waren nun keine dabei, schade. :)


    Sargent
    In der Beschreibung steht das ich einen Sargent dabei habe. Leider steht in der Bauanleitung nicht wie dieser gebaut wird. Ist dies überhaupt unterschiedlich? Wie setzt man dort WYSIWYG um, ich könnte mir eine spezielle Bemalung vorstellen aber da gibts doch sicher wieder Feinheiten die ich als Neuling übersehen habe.


    Granaten
    In dem Gussrahmen waren einige Granaten dabei und im Codex ist angegeben das diese Standardausrüstung sind. Also muss ich diese ankleben, richtig?


    Meterbombe
    Kann lt. Codex der Sargent tragen, nur wie sieht sowas aus?


    Liebe Grüße,
    Cybotron

    Hallo 40k Fanworld!


    Ich bin gerade dabei meine Space Marine Streitmachtboxz zusammen zu bauen. In dieser ist, wie ihr sicher wisst, ein Rhino enthalten. Grundsätzlich hab ich ihn schon zusammengebaut habe aber noch ein paar Fragen bevor ich die letzten teile festklebe.


    Scheinbar ist der Rhino dem Razorback recht ähnlich, zumindest habe ich beide Anleitungen in der Box gehabt. Die konkrete Frage betrifft die beiden "Löcher" vorn am Rhino. Im Codex steht etwas von einem Bolter den ich optional anbringen kann, leider ist in der Bauanleitung nicht beschrieben wie ich das machen muss. Lohnt sich der überhaupt? Ebenso steht im Codex das zwei Passagiere aus den Luken schießen können. Muss ich das auch iwie am Modell darstellen? Und wenn ja: dann ist ja nur noch eine Luke "frei", darf dann nur noch ein Besatzungsmitglied schießen?


    Nehmen wir mal an ich packe nen 10er Taktische in den Rhino wobei ein taktischer den Raketenwerfer trägt. Darf der damit aus der Luke schießen oder nur die "normalen" mit dem Bolter?


    Grüße,
    Cybotron

    Danke für all eure Tipps! ;-) Zusammenfassend also am besten erstmal ein bisserl zocken und dann entscheiden in welche Richtung es gehen soll und dann eine Armeeliste entwickeln. Ich werd mir definiv aber schonmal einen zweiten taktischen Trupp besorgen, Ausrüstung werd ich dann später anlegen. :)


    Hab mir auch das Regelbuch auch noch mal Reingezogen. Das ist halt extrem trockener und vorallem theoretischer Stoff wenn man selbst noch nicht gespielt hat. Aber so nach und nach kommts. :) Aber hab mir speziell das Schocken und die Landungskapsel Sonderregeln reingezogen und nun ist auch klar wie sie funktioniert. :) Also geh ich mit meiner halb bemalten Armee am Wochenende mal in den GW und such mir wen zum Spielen, meine Freunde sind ja noch nicht so weit und krebsen mit einer Packung Standard Units ihrer Völker rum. :-(


    Ich hab mich hier auch mal mehr umgeschaut und alte Threads gelesen, gibt es Ressourcen die man sich als Anfänger am besten reinzieht wo vielleicht standard Taktiken erklärt werden oder ähnliches? :)


    Grüße
    Cybotron