Einfach nur Toll, anders kann ich es nicht beschreiben. Allein die Harpyien
Aber anscheinend hatte ich falsche Vorstellungen von Talos und Cronos, in meinen Vorstellungen bestanden sie aus deutlich mehr Metall und waren weniger Organisch.
Beiträge von Iâcton
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Naja... ich fasse mal zusammen:
Im Endeffekt sollte alles gegen Grey Knights dabei sein, was irgendwie nen Rettungswurf (im Nahkampf) hat, ne?
- Mandraks
- Hagashin / Hekatrix-Blutbräute
- Harpyen
Seit wann haben Harpyien einen Rettungswurf?
- Fahrzeuge mit Rettungswurf
- Bestienmeister mit Khymären und Sichelflügelschwarm
Khyrmären haben eine Rettungswurf und teilen gut aus, und die Sichelflügelschwarm mit ihren Rüstungsbrechenden Attacken sind auch nett.Massenweise Beschuss ist auch nett:
- Fleischgeborene Kabaliten / Kabalenkrieger
- Hyemshîn
- Hellions
- SchattenvipernVergessen kann man hingegen (schlechte Initiative, Nur im NK stark, jedoch keinen Rettungswurf, langsam):
- Inccubi
- Grotesquen
- Folterer Es sei denn man spielt Portal
- Taloi
- Cronos -
Zitat
2) C'Tan are still in the codex...sort of. They have been moved to the
Elites section and are now a single unit choice, but with variable
upgrade powers you can take.Bitte sagt mir das ich einfach nur schlecht englisch kann und da nicht steht, das C'Tan einen Elite Auswahl werden
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Ich habe jetzt nicht alles gelesen, die Charaktere fehlen noch, aber bis jetzt ist der Fluff sehr gelungen. Ich gebe aber als Samurai Fan zu, das schon viel schief gehen muss bei Samurais bis ich es schlecht finde.
Nur Kampfmönche als Ordenspriester vermisse ich etwas. Würden gut passen.
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Abend.
Im Dämonen Codex gibt es ja diese Schutzringe die mehr oder weniger die Todsünden, abgesehen von Zorn, darstellen. Auch im Palast von Slaanesh sind die Todsünden vorhanden. Aber wenn man seine Dämonen anschaut, sieht man von den Todsünden wenig, abgesehen von Wollust. Das verwirrt mich nun ein wenig, steht Slaanesh jetzt für die Todsünden Hochmut, Geiz, Wollust, Völlerei, Neid und Faulheit oder nicht?
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Wie funktioniert das abfeuern von schwere Erlöser Flammenwerfer jetzt genau? Ich verstehe die Erklärung nicht wirklich.
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Ich würde sagen sie sind Sprungtruppen. Es spricht auch dafür, das Abfangtrupps kein Rhino und Razorback bekommen.
@Falchions
Wohl Paar, sonst stehe bei meisterhafte Waffen nicht dabei, das man es nur einmal meisterlich aufrüsten kann. Heißt sie bekommen noch eine zusätzliche Attacke. -
Ich habe meinen Freihändler überarbeitet. Mir ist aufgefallen, das ich versucht habe verschiedene Ideen in ein Char zu pressen. (Walküren, Pferde, Gardisten... die bekommen ein eigenes BCM von mir) welche garnicht zusammen passen. Freihänder wurde nun entschlact.
Punkte: 100
KG BF S W LP I A MW RW
4..4...3..3..3...3.3.9..4Einheitentyp:
Infanterie, EinzigartigAusrüstung:
Plattenrüstung, Energiewaffe, Boltpistole, Fragmentgranaten, RefraktorfeldSonderregeln:
Unnachgiebig, Erfahrener Offizier,Armee des Freihändlers: Alle Veteranen haben BF 3 statt BF 4, und bekommen ein Doktrin kostenlos.
Meinungen? Und bitte, nicht
ZitatIch habs zwar schon gesehen, aber ich halte es da wie Oma. Wenn man nichts nettes zu sagen hat sagt man lieber nichts.
so denken. Wenn der Freihändler überhaubt nicht gelungen ist und zum Erbrechen ist, es bitte auch schreiben. Darum stelle ich den BCM auch vor, um zu wissen ob es spielbar ist oder nicht. Danke
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Zwar sind Inquisitoren sowieso sehr mächtig im Imperium, aber mächtiger geht es immer. Dürfen Inquisitoren einen hohen Rang bekommen und über Planeten herschen oder ein ganzes Regiment vorstehen? Es steht nicht das es nicht ginge und einen Inquisitor kann sowas nur hilfreich bei seine Aufgaben sein.
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Variante 1: Sie singen ein heiliges Lied, das die Dämonen stört? (Plumb, ich weiß)
Variante 2: Die Fähigkeit ignorieren. -
Bei Psiboltern bzw. Psimunition gibt es ein materielles Geschoss das kurz vor dem abfeuern aufgeladen wird. Ein Psilencer feuert direkt die psionische Energie indem er aus ihr die Projektile formt, so zumindest nach der Rüstkammer des neuen GK Dex. Scheint so als das man die Munition nicht in der "Fabrik" aufladen kann und sie dann abfertigt sondern erst kurz vor dem feuern "scharf" macht damit der Effekt erhalten bleibt.
Und mit dem Beispiel meinte ich das ein Inquisitor, egal wer er nun ist, nicht auf die Idee kommen sollte ohne Erlaubnis in die Waffenkammer einzudringen. Die GK müssen die Dinger immernoch herausgeben "wollen". Auf welche Xeno-Technologie beziehst du dich dabei? Ich weiß gerade nur auswendig von Technologie deren Ursprung "nicht so ganz klar" ist.
Ich beziehe mich darauf, das die Grey Knights im neuen Fluff jede Möglichkeit nutzen, um die Dämonen zu schädigen. Also durchaus gewöhnliche Menschen opfern, oder mit nicht näher beschriebenen Xenos im Bunde stehen. Ich tippe da persönlich auf Eldar.
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Sicher das du den Psibolter nicht mit den Psipulser verwechselst? Der Psipulser verwendet die psionische Kraft, der Psibolter nicht.
Zitat
Und als radikaler Inquisitor würde ich es erst garnicht versuchen an das
GK Arsenal zu kommen, ohne das die den da ran lassen dürfen die ihn
ohne weiteres töten was ihnen nicht gerade sonderlich schwer fallen
würde.Ein radikaler Xenos Inquisitor hätte da wohl weniger Probleme. Die Grey Knights verwenden ja Xenos Technologie, nur beim Chaos werden sie garstig.
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Da sich Aegis im Spiel kaum auswirkt, könnte man es als Hausregel auch einfach streichen.
Statt Psibolter hätten die Jungs Sturmkanonen mit Psimunition oder Flammenwerfer mit Psiflammen. Psimunition müsste um einiges leichter zu kriegen sein, und wenn ein Orden anklopft und um Hilfe bittet um Dämonen effektiver zu töten, wird die Inquisition sie wohl annehmen. Die Grey Knights können nicht überall sein und werden jede Hilfe annehmen. Vielleicht würden sogar ein paar Grey Knights den Orden beraten.
Und warum der Ordo Malleus Inquisitor kein Erzfeind hat? Der gleiche Grund warum Graumähnen Nahkampfwaffen haben und Taktische Marines nicht. Da Argumente zu setzen geht nach hinten los. Die Black Templar können durch Champion auch Erzfeind bekommen, und das auf jeden, schlicht durch ihren Fanatismus. Vect hat Erzfeind, weil er seine Feinde so gut kennt. Ein Trupp bekommt durch Wolfspriester Erzfeind, weil sie so aufgepuscht werden.
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Momentan kann man die Regel noch so oder so interpretieren, aber ich gehe doch stark davon aus, das mit dem nächsten FAQ festgelegt wied, dass sie eine Auswahl verbrauchen. wenn nicht, dann öffnet das einem Chimärenspam Tür und Tor, gegen den selbst Imps alt aussehen: 3 Henchmen mit PWs in einer Chimäre für nur 97p. Bei 1500p. kann man ohne Probleme 8-10 davon aufstellen, dazu noch 2 Strike Squads in Razorbacks und natürlich Coteaz.
Jep, ist es. Jeder Knight ist ein Psioniker, trägt eine Psiwaffe und selbst Strike Squads haben zwei sehr GK-spezifische Psikräfte.
Vielleicht von Fluff des Ordens her so weit ändern, das nur der Sergeant ein Psioniker ist, die anderen Marines dafür nur so stark das sie Psiwaffen verwenden können. -
Ich war anscheinend betrunken, als ich die Liste ausgedacht habe Habe gemäß der Kritiken ausgebessert. Wobei ich den Scripor wirklich garnicht reinbekommen habe, und Teleportierende Dread Knights wirken im Vergleich attraktiver
HQ
Grey Knight Grandmaster
Rad Grenades, Psychotroke GrenadesElite
5 Paladine
2 Hämmer, 2 Hellebarden, 1 Banner, ApothecaryVenerable Dreadnought
Zwei Maschinenkanonen mit PsimunitionVenerable Dreadnought
Zwei Maschinenkanonen mit PsimunitionStandart
5 Grey Knights mit Razorback
Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter5 Grey Knights mit Razorback
Mit Psimunition, 1 Hammer, PsibolterUnterstützung
Nemesis Dreadknight
Mit TeleporterNemesis Dreadknight
Mit Teleporter(Bei den sind wirklich viele Schnitzer passiert, ist schon fast Rekord...)
Land Raider Redeemer
Psiflammen -
Folgende Liste ist bei einigen herum probieren entstanden. Ist nicht für Turniere gedacht, und sollte für Fun- und härtere Spiele gleichermaßen geeignet sein. Von Fluff gesehen ist die Armee wohl eine halbe Katastrophe...
HQ
Grey Knight Grandmaster
Rad Grenades, Psychotroke Grenades
Ordo Xenos Inquisitor
Servorüstung, Plasma Syphon
Elite
10 Paladine
4 Hämmer, 4 Hellebarden, 1 Banner, 1
Stab, Apothecary,Venerable Dreadnought
Zwei Maschinenkanonen mit Psimunition
Venerable Dreadnought
Zwei Maschinenkanonen mit Psimunition
Standart
9 Grey Knights
Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter
8 Grey Knights
Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter
Unterstützung
Nemesis Dreadknight
Mit Hammer
Nemesis Dreadknight
Mit Hammer
ModEdit: Punktkosten bitte erst ab Codexrelease angeben!
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An der Liste gibt es nicht viel zum Meckern. Die Kampf Trupps sollten vielleicht Psimunition bekommen und die Dreadknights vielleicht einen Hammer, es ist nämlich zur Zeit unklar ob die Bannfäuste S 10 geben oder nur als Energiewaffen zählen. (Die Dreadknights sind keine Läufer, und ob auch nicht Läufer von S10 der Cybotnahkampfwaffen profitieren, ist nicht klar)
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Die größte Gefahr ist nicht das Chaos, sondern die Bürokratie, wenn man das alles liest. :8o:
Danke hat mir sehr geholfen -
Abend. Wie lange braucht das Imperium eigentlich, um auf Bedrohungen und Probleme zu reagieren? Etwa ein Gouverneur der Tribute verweigert und seine Unabhänigkeit erklärt oder ein Waagh! der kurzerhand durch ein Sektor wütet. Ich weiß nur das das Imperium langsam ist, genauere Zahlen kenne ich nicht.
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OMg hab gerade diesen kleinen Affen entdeckt ..... ein Techgelehrter ....der ist meiner Meinung nach einfach lächerlich .... hätten die nicht Loxatl nehmen können oder ietwas anderes als dieses Affenwesen..... sogar ein Elefant würde mehr rulen. ICh meine normaler Weise "Alien ohh auslöschen" aber son kleinen orangen Affen von nem anderen Planeten ist OK. Solln die sich doch einen Tau als Techgelehrten halten.....
MFG General Vukov IIDie kämpfen eher mit Affen als mit Besessene. Besessene in einer Grey Knight Armee? Bitte? Oder der Castelan der eine Dämonenwaffe schwingt?