Beiträge von Iâcton

    Einfach nur Toll, anders kann ich es nicht beschreiben. Allein die Harpyien :love:
    Aber anscheinend hatte ich falsche Vorstellungen von Talos und Cronos, in meinen Vorstellungen bestanden sie aus deutlich mehr Metall und waren weniger Organisch.

    Zitat


    2) C'Tan are still in the codex...sort of. They have been moved to the
    Elites section and are now a single unit choice, but with variable
    upgrade powers you can take.

    Bitte sagt mir das ich einfach nur schlecht englisch kann und da nicht steht, das C'Tan einen Elite Auswahl werden 8|

    Abend.


    Im Dämonen Codex gibt es ja diese Schutzringe die mehr oder weniger die Todsünden, abgesehen von Zorn, darstellen. Auch im Palast von Slaanesh sind die Todsünden vorhanden. Aber wenn man seine Dämonen anschaut, sieht man von den Todsünden wenig, abgesehen von Wollust. Das verwirrt mich nun ein wenig, steht Slaanesh jetzt für die Todsünden Hochmut, Geiz, Wollust, Völlerei, Neid und Faulheit oder nicht?

    Ich würde sagen sie sind Sprungtruppen. Es spricht auch dafür, das Abfangtrupps kein Rhino und Razorback bekommen.


    @Falchions
    Wohl Paar, sonst stehe bei meisterhafte Waffen nicht dabei, das man es nur einmal meisterlich aufrüsten kann. Heißt sie bekommen noch eine zusätzliche Attacke.

    Ich habe meinen Freihändler überarbeitet. Mir ist aufgefallen, das ich versucht habe verschiedene Ideen in ein Char zu pressen. (Walküren, Pferde, Gardisten... die bekommen ein eigenes BCM von mir) welche garnicht zusammen passen. Freihänder wurde nun entschlact.


    Punkte: 100



    KG BF S W LP I A MW RW
    4..4...3..3..3...3.3.9..4



    Einheitentyp:
    Infanterie, Einzigartig


    Ausrüstung:
    Plattenrüstung, Energiewaffe, Boltpistole, Fragmentgranaten, Refraktorfeld


    Sonderregeln:
    Unnachgiebig, Erfahrener Offizier,


    Armee des Freihändlers: Alle Veteranen haben BF 3 statt BF 4, und bekommen ein Doktrin kostenlos.



    Meinungen? Und bitte, nicht

    Zitat

    Ich habs zwar schon gesehen, aber ich halte es da wie Oma. Wenn man nichts nettes zu sagen hat sagt man lieber nichts.

    so denken. Wenn der Freihändler überhaubt nicht gelungen ist und zum Erbrechen ist, es bitte auch schreiben. Darum stelle ich den BCM auch vor, um zu wissen ob es spielbar ist oder nicht. Danke ^^

    Bei Psiboltern bzw. Psimunition gibt es ein materielles Geschoss das kurz vor dem abfeuern aufgeladen wird. Ein Psilencer feuert direkt die psionische Energie indem er aus ihr die Projektile formt, so zumindest nach der Rüstkammer des neuen GK Dex. Scheint so als das man die Munition nicht in der "Fabrik" aufladen kann und sie dann abfertigt sondern erst kurz vor dem feuern "scharf" macht damit der Effekt erhalten bleibt.


    Und mit dem Beispiel meinte ich das ein Inquisitor, egal wer er nun ist, nicht auf die Idee kommen sollte ohne Erlaubnis in die Waffenkammer einzudringen. Die GK müssen die Dinger immernoch herausgeben "wollen". Auf welche Xeno-Technologie beziehst du dich dabei? Ich weiß gerade nur auswendig von Technologie deren Ursprung "nicht so ganz klar" ist.

    Ich beziehe mich darauf, das die Grey Knights im neuen Fluff jede Möglichkeit nutzen, um die Dämonen zu schädigen. Also durchaus gewöhnliche Menschen opfern, oder mit nicht näher beschriebenen Xenos im Bunde stehen. Ich tippe da persönlich auf Eldar.

    Sicher das du den Psibolter nicht mit den Psipulser verwechselst? Der Psipulser verwendet die psionische Kraft, der Psibolter nicht.

    Zitat


    Und als radikaler Inquisitor würde ich es erst garnicht versuchen an das
    GK Arsenal zu kommen, ohne das die den da ran lassen dürfen die ihn
    ohne weiteres töten was ihnen nicht gerade sonderlich schwer fallen
    würde.

    Ein radikaler Xenos Inquisitor hätte da wohl weniger Probleme. Die Grey Knights verwenden ja Xenos Technologie, nur beim Chaos werden sie garstig.

    Da sich Aegis im Spiel kaum auswirkt, könnte man es als Hausregel auch einfach streichen.


    Statt Psibolter hätten die Jungs Sturmkanonen mit Psimunition oder Flammenwerfer mit Psiflammen. Psimunition müsste um einiges leichter zu kriegen sein, und wenn ein Orden anklopft und um Hilfe bittet um Dämonen effektiver zu töten, wird die Inquisition sie wohl annehmen. Die Grey Knights können nicht überall sein und werden jede Hilfe annehmen. Vielleicht würden sogar ein paar Grey Knights den Orden beraten.


    Und warum der Ordo Malleus Inquisitor kein Erzfeind hat? Der gleiche Grund warum Graumähnen Nahkampfwaffen haben und Taktische Marines nicht. Da Argumente zu setzen geht nach hinten los. Die Black Templar können durch Champion auch Erzfeind bekommen, und das auf jeden, schlicht durch ihren Fanatismus. Vect hat Erzfeind, weil er seine Feinde so gut kennt. Ein Trupp bekommt durch Wolfspriester Erzfeind, weil sie so aufgepuscht werden.

    Momentan kann man die Regel noch so oder so interpretieren, aber ich gehe doch stark davon aus, das mit dem nächsten FAQ festgelegt wied, dass sie eine Auswahl verbrauchen. wenn nicht, dann öffnet das einem Chimärenspam Tür und Tor, gegen den selbst Imps alt aussehen: 3 Henchmen mit PWs in einer Chimäre für nur 97p. Bei 1500p. kann man ohne Probleme 8-10 davon aufstellen, dazu noch 2 Strike Squads in Razorbacks und natürlich Coteaz.



    Jep, ist es. Jeder Knight ist ein Psioniker, trägt eine Psiwaffe und selbst Strike Squads haben zwei sehr GK-spezifische Psikräfte.


    Vielleicht von Fluff des Ordens her so weit ändern, das nur der Sergeant ein Psioniker ist, die anderen Marines dafür nur so stark das sie Psiwaffen verwenden können.

    Ich war anscheinend betrunken, als ich die Liste ausgedacht habe :whistling: Habe gemäß der Kritiken ausgebessert. Wobei ich den Scripor wirklich garnicht reinbekommen habe, und Teleportierende Dread Knights wirken im Vergleich attraktiver


    HQ



    Grey Knight Grandmaster
    Rad Grenades, Psychotroke Grenades



    Elite



    5 Paladine
    2 Hämmer, 2 Hellebarden, 1 Banner, Apothecary



    Venerable Dreadnought
    Zwei Maschinenkanonen mit Psimunition



    Venerable Dreadnought
    Zwei Maschinenkanonen mit Psimunition



    Standart



    5 Grey Knights mit Razorback
    Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter



    5 Grey Knights mit Razorback
    Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter



    Unterstützung



    Nemesis Dreadknight
    Mit Teleporter



    Nemesis Dreadknight
    Mit Teleporter


    (Bei den sind wirklich viele Schnitzer passiert, ist schon fast Rekord...)



    Land Raider Redeemer
    Psiflammen

    Folgende Liste ist bei einigen herum probieren entstanden. Ist nicht für Turniere gedacht, und sollte für Fun- und härtere Spiele gleichermaßen geeignet sein. Von Fluff gesehen ist die Armee wohl eine halbe Katastrophe...


    HQ



    Grey Knight Grandmaster


    Rad Grenades, Psychotroke Grenades



    Ordo Xenos Inquisitor


    Servorüstung, Plasma Syphon



    Elite



    10 Paladine


    4 Hämmer, 4 Hellebarden, 1 Banner, 1
    Stab, Apothecary,



    Venerable Dreadnought


    Zwei Maschinenkanonen mit Psimunition



    Venerable Dreadnought


    Zwei Maschinenkanonen mit Psimunition



    Standart



    9 Grey Knights


    Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter



    8 Grey Knights


    Mit Psimunition, 1 Hammer, Psibolter



    Unterstützung



    Nemesis Dreadknight


    Mit Hammer



    Nemesis Dreadknight


    Mit Hammer


    ModEdit: Punktkosten bitte erst ab Codexrelease angeben!

    An der Liste gibt es nicht viel zum Meckern. Die Kampf Trupps sollten vielleicht Psimunition bekommen und die Dreadknights vielleicht einen Hammer, es ist nämlich zur Zeit unklar ob die Bannfäuste S 10 geben oder nur als Energiewaffen zählen. (Die Dreadknights sind keine Läufer, und ob auch nicht Läufer von S10 der Cybotnahkampfwaffen profitieren, ist nicht klar)

    Abend. Wie lange braucht das Imperium eigentlich, um auf Bedrohungen und Probleme zu reagieren? Etwa ein Gouverneur der Tribute verweigert und seine Unabhänigkeit erklärt oder ein Waagh! der kurzerhand durch ein Sektor wütet. Ich weiß nur das das Imperium langsam ist, genauere Zahlen kenne ich nicht.

    OMg hab gerade diesen kleinen Affen entdeckt ..... ein Techgelehrter ....der ist meiner Meinung nach einfach lächerlich .... hätten die nicht Loxatl nehmen können oder ietwas anderes als dieses Affenwesen..... sogar ein Elefant würde mehr rulen. ICh meine normaler Weise "Alien ohh auslöschen" aber son kleinen orangen Affen von nem anderen Planeten ist OK. Solln die sich doch einen Tau als Techgelehrten halten.....
    MFG General Vukov II :thumbdown:

    Die kämpfen eher mit Affen als mit Besessene. Besessene in einer Grey Knight Armee? Bitte? Oder der Castelan der eine Dämonenwaffe schwingt? 8|