Beiträge von 'oschi da Moscha

    Thor: Graubart nimmt die Nadeln nicht wirklich als Modellierwerkzeug, sondern eher als Form, die er in die Modelliermasse steckt. Das obere Ende der Nadel wo man den Faden reinsteckt hat meistens eine Auskerbung, dir der Form von Schuppen ziemlich Nahe kommt - halt nur als Negativ.

    Was natürlich auch sein könnte ist, dass er einfach schlecht/schlechter spielt. :D
    Aber daran lässt sich ja was ändern - mit der Zeit lernt man etwas besser aufzupassen und macht automatisch weniger Fehler, man lernt bestimmte Situationen kennen und macht dann bestimmte Fehler einfach nicht 2 Mal usw. außerdem lernt man sowieso mehr, wenn man so richtig einen aufs Maul kriegt, als wenn man zu leichte Gegner einfach wegfegt!

    Wirklich schick! Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass du viele Washes bzw. eigene Lasuren benutzt hast. Gerade bei Standardmodellen, in die man nicht ewig viel Zeit stecken finde ich das gut. Es dauert nicht allzu lange und sieht recht passabel aus. Das Problem hatte ich z.B. bei meinen Orks: Entweder ich habe ewig Farbübergänge draufgemalt und es sah dann zwar gut aus, aber ich brauchte halt 5 Stunden für nen Standardork, oder ich habe es mit nur einer Akzentschicht und es sah zu hell/dunkel aus, hatte zu wenig Tiefe usw. Deswegen washe ich die Haut der ganz normalen jetzt auch einfach nur.

    Hallo Leute, ich bin noch recht neu (seit heute) in der 40k-fanworld, aber vlt. kennen mich manche schon aus der gwfw.
    Ich habe vor mir neben meinen Orks noch eine 1750 Punkte Zweitarmee Dämonen aufzubauen und möchte gucken was ihr davon haltet und ob und wie sie sich noch optimieren lässt. Die Armee sollte auf Turnierniveau laufen.



    Erste Welle:
    Kairos
    Bluter
    Kühe
    2x Bestien


    2te Welle:
    Prinz
    3x Hüter


    Zur Taktik: Marker werden je nachdem ob der Gegner mobil oder immobil ist nah zu seinem oder weit von seinem entfernt aufgestellt. Bluter, Kühe und Bestien versuchen sich möglichst hinter einem LOS-Blocker oder in der Nähe zu postieren.

    ... und der Segen schließt Attacken von Psi-Waffen mit ein!!!
    Also nicht die Psi Tests für Instant-Kill, sondern jede Attacke, die mit einer Psi Waffe durchgeführt wird.
    Ich denke, dass lohnt sich immer... wenn ich z.b. an Mephiston denke... der ist quasi BD Futter, wenn der Segen dem Bluti einen 2+ ReW gegen die Attacken gibt.


    Zumal man den 2+ RW ja noch wiederholen kann (falls in Reichweite), dank Kairos. Dann wird durchschnittlich nur jede 36te Verwundung ein Lebenspunktverlust.