Beiträge von Basselope

    Zitat

    Und im Regelfall hauen sie mehr umd als ein Vindicator(vergiss nicht, dass sich dieser nicht bewegen darf, wenn er denn schießen will. Aber auch 6 Kyborgs und ne Geißel mit zus.

    Ein Vindicator hat keine Geschützsperrfeuerwaffe, er darf also durchaus fahren und schießen.

    Es sind zwar keine 40k Minis, aber vllt interessiert es ja doch den ein oder anderen.
    Es handelt sich um den Starter der Quel'nar, einer Fraktion des Skirmisch Systems Götterdämmerung aus deutschen Landen.
    Kritik natürlich erwünscht.




    Ich verkneiße mir mal den Kommentar zum Tippfehler, auch wenns noch so lustig ist :-P.


    Ich finde dass die Position deswegen etwas seltsam aussieht weil er die Arme so von sich streckt. So stelle ich mir das halten einer schweren Waffe die auch noch Rückstoß hat nicht vor. Die Arme müssten also irgendwie etwas angewinkelter sein so dass die Waffe näher an den Körper kommt.

    Ich finde die Reaktion schon etwas seltsam bzw kindisch.


    Wieso hat er nicht einfach die User gesperrt die sich nicht benehmen konnten?


    Aber im endeffekt ist es sein Recht mit seinem Forum zu machen was er will, also ist es eben so.

    Maxpaint ist wohl für immer down.

    Zitat

    Max Paint
    Jepp, isser. Sorry, MP hat einfach zu viel Zeit (mehrere Stunden täglich) und zu viel Geld (mehrere Hundert Euro) gekostet, als dass ich mich weiterhin so anmachen lassen muss. Die Gemeinde darf sich gerne einen anderen Prügelknaben suchen.... Nu ist ja vollbracht; es wurd so lange kritisiert, bis ich keine Lust mehr hatte. Sorry für die Plötzlichkeit. Aber wenn mir von dem einen oder anderen Klug*** so gar kein Respekt entgegen gebracht wird und glaub, man dürfe schreiben was man wolle, ist das Maß voll. Ich möchte niemanden mit der Anwesenheit meines Forums foltern oder durch Teamentscheidungen Elitemaler "abstrafen"; das ist mir zu lächerlich. War nett mit Euch und besucht mich mal im MaxPaintShop!

    E-Waffen bei den Priestern finde ich wie gesagt angebracht, da sie als UCM eben a) kämpfen müssen und b) dank KG5 und 2 Attacken in Verbindung mit "Rasender Angriff" sehr gut austeilen können.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so wirklich sinnvoll. Der Priest soll ja eigentlich nur supporten und hinterher laufen, denn wenn er in den NK kommt ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit eh Geschichte und dann hat man eben Punkte verschwendet, die E-Waffen Attacken werden dann eben auf "Opfer"-Einheiten verteilt und der rest erschlägt ihn. Was hat man davon? Genau nichts und auch kein FnP mehr für den Rest des NKs ... also Priest schön aus NK raus halten dann freut sich der Rest der BAs.

    Ein Ordenspriester und ein Rhino für die TK, dann hast du mMn mehr Spaß mit der Liste. Sonst dackelt die TK, im schlimmsten Fall, irgendeinem Panzer nach und du hast 360 Punkte versenkt.

    Ich denke lohnen tun sich nur Grotzukka und Fette Wumme.
    Die anderen Waffenoptionen sind für ihre Punktkosten einfach nicht gut genug. Denn der eine Schuß muss wie schon öfter gesagt eben erst mal treffen, gegen leichte und mittelschwere Panzer würde ich auf Plünderaz setzen, denn die haben genug Schuß dass auch was ankommt.


    Ich habe die Bots mit Grotzukka jetzt ein paar mal im Vassal getestet, und ich mag die Dinger echt nicht mehr missen. Deswegen hat mein Mek jetzt auch die ersten 3 zusammengeschraubt.

    Es ist ganz gut zu wissen dass man sowas machen kann, aber deswegen ein UCM allein herum rennen zu lassen wäre quatsch.
    Man weiss ja gar nicht ob man denn in genau diese Situation kommt in der einem 2 Zoll fehlen um in den NK zu kommen.

    Mit dem was du so hast kommst du bei BAs auf ca 1000 Punkte.



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastator-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 140 Punkte


    Cybot
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 970




    Am besten schaust du dir erst mal den Codex an im Laden ob er dir zusagt. Aber eigentlich wurde es schon richtig gesagt, BAs können so gut wie alles was "normale" Marines auch können.
    Sie haben zwar keine Ironclads, dafür aber Furiosos. Die Salvenkanone und Land Speeder Storm haben sie auch nicht.
    Dafür sind bei BAs alle Panzer auf Rhino Basis schnell, und Sturmtrupps können als Standard gespielt werden (was mMn die größten Vorteile der BAs sind)
    Und dann gibts natürlich noch einige andere Spielereien die von sinnvoll bis total bescheuert (Drop Land Raider) gehen.

    Für Vanillas kommt so bald mit sicherheit kein neuer Codex, wenn dann evtl für BTs oder DAs.
    DA Spieler würden sich wohl mit sicherheit alle einen neuen Codex sofort kaufen, denn noch schlechter kann der neue fast nicht mehr werden.
    Der BT Codex ist ja auch schon ziemlich alt, also denke ich dass auch diese Spieler sicher freuen würden.


    Und ja wenn ich eine Armee besitze, und diese auch spielen will, dann kaufe ich mir auch den aktuellen Codex dazu.
    Die 22,50 Euro machen es dann auch nicht mehr aus bei dem Hobby.

    Dass die Kyborgs sich der Legion bei der sie gerade dienen farblich anpassen ist zwar unwahrscheinlich, aber ich finde es hilft einer Armee ein einheitliches Gesammtbild zu verpassen. Deswegen sind meine auch nicht schwarz sondern passend zu meinen Word Bearers.


    Aus dem Lexicanum

    Zitat

    Ansonsten ordnen sich Kyborgs weder einer Verräterlegion oder Renegatenbande zu, noch verschreiben sich einer bestimmten Chaosgottheit, sondern bilden, ähnlich wie die Raptoren, Kulte, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Dabei streifen sie umher und bieten Chaosgenerälen im Austausch für arkane oder außerirdische Technologie ihre Unterstützung an.

    Wenn es verschiedene Kyborgkulte gibt, gibt es ja evtl auch verschieden farbige Kyborgs ;)

    Nur eine Standard mit der du ein Missionsziel halten kannst finde ich etwas wenig.
    Die Todeskompanie mit Drop Pod wird mit etwas pech nie einen Gegner sehen weil sie einem schnellen Antigrav Fahrzeug nachrennt. Also ich würde die TK auf jeden Fall in ein Rhino oder Razorback stecken, damit sie nicht allem hinterherrennen was sie sehen und schneller sind.
    Den Scriptor würde ich eher in ein Rhino oder besser noch Razorback stecken, sammt Sturmtrupp, und so den Cybots einen Deckungswurf spendieren.
    Aber du kannst es selbstverständlich auch so lassen, das wäre halt das was ich evtl anders machen würde.



    Und ja Furiosos und TK Cybots haben Front 13.